Mütter- und Schwangerenforum

Freunde in der Beziehung

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (210109)
0 Beiträge
25.04.2023 22:33
Würdet ihr euch von eurem partner freundschaften verbieten lassen ?
Ich habe einen besten freund er ist viel älter als ich und wir sind einfach nur freunde er nicht mein typ, ich nicht sein typ! Mein freund kann ihn überhaupt nicht ab und will das ich auch den kontakt lasse. Mit der Begründung weil er ihn nicht leiden kann.
Und ich weis nicht wie ich mich verhalten soll mein bester freund hat mir und uns nie was getan. Wir haben meinen freund auch schon mal mitgenommen wenn wir uns getroffen haben und versucht jegliche zweifel die mein freund zu nehmen, vergeblich. Er unterstellt uns ohne beweise einfach so das wir was miteinander haben und ich begreife nicht wieso und wo er das her nimmt und jetzt will er sich sogar trennen weil ich den kontakt zum besten freund nicht lasse, ich bin so traurig.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Weil ich anonym bleiben mag

born-in-helsinki
18903 Beiträge
25.04.2023 22:37
Gabs dazu nicht schonmal einen thread? Irgwndwie kommt mir die Konstellation bekannt vor

Ich würde mir nicht verbieten lassen, mit wem ich befreundet bin.

Gemma
2732 Beiträge
25.04.2023 22:42
Oh ne. Das wäre mir auch Zuviel des guten.

Ich habe auch einen besten Freund. Und mein Partner hat auch Freundinnen. So ist das Leben nun mal.
Titania
5863 Beiträge
25.04.2023 22:43
nein würde ich nicht machen. Dann ist es der verkehrte Partner, der scheinbar wenig Vertrauen zu dir hat.
Alaska
18847 Beiträge
25.04.2023 22:55
Bis zu einem gewissen Grad würd ich da mit mir reden lassen. Aber ab dem Punkt, dass er mir unterstellen würde, dass da etwas läuft, wäre ich raus. Entweder er vertraut mir, oder er lässt es. Das hat für mich nichts mehr damit zu tun, dass er den Mann nicht leiden kann, sondern mit Kontrolle.
Und wenn es heute der beste Freund ist, ist es morgen die beste Freundin.
shelyra
69108 Beiträge
25.04.2023 23:59
Definitiv nein!
Ich bin trotz Partnerschaft eine selbständige Frau die eigene Freunde (egal welchen Geschlechtes) haben darf. Mein Partner muss diese nicht gut finden, muss nicht mit ihnen befreundet sein. Aber er muss akzeptieren dass sie mir wichtig sind!
26.04.2023 07:30
Ist sein Problem, nicht deins. Keinesfalls würde ich mir meine Freunde verbieten lassen. Sollte er es weiterhin versuchen, ist eine Trennung m.M.n. unausweichlich und - je nachdem wie lange das schon geht - auch überfällig.

Aber es gibt ja immer einen, der es macht und einen, der es mir sich machen lässt. Wie reagierst du denn auf seine Forderungen?
Tifa
8328 Beiträge
26.04.2023 07:45
Das einzige was ich da noch tun würde ist ihm seine Sachen zu geben und mich zu verabschieden
Marf
28106 Beiträge
26.04.2023 07:45
Ich glaube er ist auf die Vertrautheit zwischen euch eifersüchtig. Wenn jemand sich seiner nicht sicher ist kann dass weh tun,auch wenn 3x nix ist.
Was wäre denn hätte er eine Freundin? Mit der er viel quatscht,zusammen Erlebnisse hat und einfach als Team funktioniert? Wäre das ok für dich daneben zu stehen oder würdest du dich auch ausgeschlossen fühlen?
Ich würde genau aus dieser Perspektive mit ihm reden.
Es ist sein Problem, aber in einer Beziehung sollten die Probleme des Partners berücksichtigt ,ernst genommen werden.Wir als Frauen erwarten dies auch jeden Tag.
Sich deswegen zu trennen ist albern,aber sollte er diesen Schritt machen wollen ist es so.
BBHH
10 Beiträge
26.04.2023 07:51
Zitat von Anonym 1 (210109):

Würdet ihr euch von eurem partner freundschaften verbieten lassen ?
Ich habe einen besten freund er ist viel älter als ich und wir sind einfach nur freunde er nicht mein typ, ich nicht sein typ! Mein freund kann ihn überhaupt nicht ab und will das ich auch den kontakt lasse. Mit der Begründung weil er ihn nicht leiden kann.
Und ich weis nicht wie ich mich verhalten soll mein bester freund hat mir und uns nie was getan. Wir haben meinen freund auch schon mal mitgenommen wenn wir uns getroffen haben und versucht jegliche zweifel die mein freund zu nehmen, vergeblich. Er unterstellt uns ohne beweise einfach so das wir was miteinander haben und ich begreife nicht wieso und wo er das her nimmt und jetzt will er sich sogar trennen weil ich den kontakt zum besten freund nicht lasse, ich bin so traurig.


Eine echte Freundschaft ist sehr wichtig und viel wert. Frage dich warum dein Partner so reagiert ? Warum dort er dir die Beziehung zu beenden?

Es muss nicht sein aber so eine Reaktion ist meist dadurch bedingt dass die Partner meistens selber Dinge tun die sie vor ihren Lebensgefährten geheim halten. Er scheint ja eifersüchtig zu sein. Oder er ist selber sehr unsicher.

Wie auch immer er hat ein Problem damit und versucht es zu deinen Problem zu machen.

Was verspricht er sich von dem Verbot? Eine bessere Beziehung zu dir?

Anonym 1 (210109)
0 Beiträge
26.04.2023 08:59
Er kann ihn einfach nicht ab und wird sofort böse mir gegenüber wenn er nur das Auto von meinem Kumpel sieht.
Gründe warum er ihn nicht mag sind einfach das er immer nur sagt der typ wäre dämlich und er käme mit solchen leuten wie ihn einfach nicht klar.
Ich lasse mir die Freundschaft nicht verbieten und kann mir jeden Tag Gemecker anhören und dies bin ich einfach so leid auch die Unterstellungen mit meinem Kumpel was zu haben tut so weh. Ich würde nie mit einem anderen Mann ins Bett steigen wenn ich vergeben bin ich weiß einfach nicht wo mein freund das her nimmt
Zwerginator
7678 Beiträge
26.04.2023 09:00
Bei Unterstellungen wäre ich raus aus der Beziehung.
Wie lange gibt es den besten Freund schon und wie lange den Partner?
Chrysopelea
14620 Beiträge
27.04.2023 07:54
Zitat von Anonym 1 (210109):

Er kann ihn einfach nicht ab und wird sofort böse mir gegenüber wenn er nur das Auto von meinem Kumpel sieht.
Gründe warum er ihn nicht mag sind einfach das er immer nur sagt der typ wäre dämlich und er käme mit solchen leuten wie ihn einfach nicht klar.
Ich lasse mir die Freundschaft nicht verbieten und kann mir jeden Tag Gemecker anhören und dies bin ich einfach so leid auch die Unterstellungen mit meinem Kumpel was zu haben tut so weh. Ich würde nie mit einem anderen Mann ins Bett steigen wenn ich vergeben bin ich weiß einfach nicht wo mein freund das her nimmt


Er muss deinen Freund ja nicht mögen, das ist aber kein Grund DIR den Umgang zu verbieten. Dann triffst du ihn halt alleine und fertig. Da hat dein Partner nun mal nicht mitzureden, du bist ein Mensch und kannst Kontakt haben zu wem du willst, da muss niemand sein Gütesiegel kriegen.
Grundlose Eifersucht ist total nervig. Da sollte dein Partner dringend dran arbeiten, sonst wird er eure Beziehung damit zerstören oder dich komplett isolieren...
Marf
28106 Beiträge
27.04.2023 08:15
Wie oft triffst du dich mit dem Freund? Wenn das täglich ist könnte ich deinen Partner auch ein Stück weit verstehen.
DieW
3483 Beiträge
27.04.2023 11:06
Guten Morgen!

Ich hatte schon immer männliche Freunde.
Mein längster und bester Freund ist mein Ex-Mann.Dazu kommen noch 2 Männer,die mittlerweile über 20 Jahre zu mir gehören,als Freunde.
Und (für mich)natürlich lass ich mir das nicht verbieten.
Im besten Fall,verstehen sich "meine"Männer,wenn nicht dann nicht.

Also dieses Gehabe und Nachdenken.
Dann dürften Homosexuelle ja auch keine gleichgeschlechtichen Freunde habe.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt