Mütter- und Schwangerenforum

Für alle "alten" Schachteln

Gehe zu Seite:
23.08.2009 20:02
aber wie soll man sich denn verhalten. verbietet man es, probieren sie es und naja erlauben ist ja da wohl auch nicht der richtige weg.
23.08.2009 20:11
Ich denke, dass jedes Kind ganz einfach seine eigenen Erfahrungen machen muß. Der eine mehr der andre weniger schmerzhaft.
23.08.2009 20:13
Tja. Wie war dasnoch? EGAL wie man es macht, es ist auf jeden Fall verkehrt ... Ich denke, es gehört schon zu der Pflicht einer Mutter, ihre Kinder in die Schranken zu weisen, ABER wenn die Kleinen dann doch "ausprobieren" müssen... Das ist halt die Neugier... Mein Neffe ist genauso ein Töffel. Sagt meine Schwester irgendwann im letzten Sommer zu ihm: "Der Grill ist heiß, fass ihn bitte nicht an!". Da war er drei. Was macht er? Fasst die Rückseite an... Zum Glück nichts schlimmes passiert. Kleine Blase, sonst nix.
firelady
9056 Beiträge
23.08.2009 20:16
Ja, das denke ich auch. Mittlerweile handele ich nach dem Motto, daß wenn Saskia etwas anstellen will, wo sie sich nicht wirklich ernsthaft verletzen kann sage ich es ihr zwar, daß das weh tun kann, wenn sie aber partout trotzdem will, lasse ich sie ihre Erfahrungen selbst machen. Sie ist die Woche auch das erste Mal eine Leiter hochgeklettert (3 Stufen) und beim zurückklettern von der untersten Stufe gefallen. Die Erfahrung braucht sie ganz einfach. Sie hat sich genug weh getan, daß sie Leitern jetzt meidet. Die Verletzung war aber nicht wirklich ernsthaft. Sie hat sich nur so gebissen, daß man jetzt eine Macke an der Unterlippe sieht.
HelloKitty007
9409 Beiträge
23.08.2009 20:19
hallo...hier ist auch eine neue alte schachtel bin 30 und das erste mal schwanger und keinen plan morgen erst mal zu fa und dann mal schauen.irgendwie wollte ich noch ne umschulung machen nun ist es passiert freu mich und hoffe von euch viel ein paar tipps zu bekommen...
23.08.2009 20:19
hab bei lea auch nen blauen fleck auf der unterlippe entdeckt
23.08.2009 20:20
Zitat von Snowwhite79:

hallo...hier ist auch eine neue alte schachtel bin 30 und das erste mal schwanger und keinen plan morgen erst mal zu fa und dann mal schauen.irgendwie wollte ich noch ne umschulung machen nun ist es passiert freu mich und hoffe von euch viel ein paar tipps zu bekommen...

firelady
9056 Beiträge
23.08.2009 20:22
Snowwhite: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!
23.08.2009 20:33
Zitat von Snowwhite79:

Eine neue Alte!
Viel Spaß hier!
24.08.2009 07:27
einen wunderschönen guten morgen usw.
mann bin ich noch müde und heut solls ja auch wieder so warm werden.
24.08.2009 07:45
Zitat von madi1979:

einen wunderschönen guten morgen usw.
mann bin ich noch müde und heut solls ja auch wieder so warm werden.
*gähn* Guten Morgen!
Erster Schultag nach den Ferien.... bin das aufstehen garnicht mehr gewöhnt.
24.08.2009 08:00
oh ja kann ich mir gut vorstellen. geht einem ja nach dem urlaub meist auch nicht anders.
24.08.2009 08:07
Ich konnt jetzt 9 Wochen morgens ausschlafen.... Was ein Luxus....
Naja, mal schaun, was sie heute Mittag so erzählt übers 3. Schuljahr. In den Ferien war sie noch Feuer und Flamme, eben klang das schon wieder ganz anders...
24.08.2009 08:11
in den ferien musste sie ja auch nicht früh aufstehen
24.08.2009 08:13
Eine Woche schon, da war sie auf Pferdefreizeit. Aber für ihre geliebten Hopper steht die auch mitten in der Nacht auf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt