Für alle "alten" Schachteln
18.06.2009 20:30
Zitat von Mami 2001:
Ich dachte es gibt nur noch 1 Jahr? Für jedes Kind?
nein 3, aber du bekommst nur für 1 jahr das elterngeld, es sei denn du verteilst es auf die 3 jahre.
18.06.2009 20:34
Zitat von Lenchen-79:
Zitat von Mami 2001:
nein 3, aber du bekommst nur für 1 jahr das elterngeld, es sei denn du verteilst es auf die 3 jahre.
Aah, jetzt verstehe ich
Ich mag gar nicht so lange zu Hause bleiben
18.06.2009 20:36
Zitat von Mami 2001:
Zitat von Lenchen-79:
Zitat von Mami 2001:
Aah, jetzt verstehe ich![]()
Ich mag gar nicht so lange zu Hause bleiben
ich auch nicht. ein jahr wäre das maximum, wenn ich endlich weniger verdienen würde
ich glaub mir würde sonst die decke aufm kopf fallen.
18.06.2009 20:37
hab den ganzen Nachmittag Möbel im Wohnzimmer gerückt und den Laufstall aufgebaut... interessiert meinen Bauchbewohner einen Sch***
Mein Mann meinte eben nur... haste das alles allein gerückt??? Bist ja bekloppt!
Meine Tochter meinte nur, sie zieht aus... daran könnte sie sich nicht gewöhnen... Klasse... nur noch ein Kind demnächst!
Mein Mann meinte eben nur... haste das alles allein gerückt??? Bist ja bekloppt!
Meine Tochter meinte nur, sie zieht aus... daran könnte sie sich nicht gewöhnen... Klasse... nur noch ein Kind demnächst!
18.06.2009 20:38
Ja, die fällt mir jetzt schon langsam auf den Kopf. Suche jetzt nach ner Tagesmutti. Mal gespannt bin, was das JA so hat
Ja, ich bin jetzt mit Saskia schon gut ein Jahr zu Hause. Habe das Elterngeld auf zwei Jahre aufgeteilt und würde ab nächstem Jahr Februar wieder arbeiten gehen. Im Februar kommt aber mein zweites Kind und für das möchte ich auch wieder zwei Jahre zu Hause bleiben. Somit bleib ich noch drei Jahre zu Hause. Ach ja, wenn man schon seit 17 Jahren gearbeitet hat und im Prinzip ständig nur Mist hatte, ist so ne Auszeit mal ganz gut. Hatte schon so ziemlich alles von nem zwei Mann Zimmer mit ner Zeugin Jehovas, die mich ständig bekehren wollte über Mobbing bis hin zu ner total verzickten Chefin, mit der ich die letzten 7 Jahre zusammen in einem Büro saß. Die Auszeit tut jetzt richtig gut.
Zitat von Eowyn:
hab den ganzen Nachmittag Möbel im Wohnzimmer gerückt und den Laufstall aufgebaut... interessiert meinen Bauchbewohner einen Sch***![]()
Mein Mann meinte eben nur... haste das alles allein gerückt??? Bist ja bekloppt!![]()
Meine Tochter meinte nur, sie zieht aus... daran könnte sie sich nicht gewöhnen... Klasse... nur noch ein Kind demnächst!![]()
na da legst aber jemand drauf an
18.06.2009 20:39
Hab auch 2 Jahre als Tagesmutti gearbeitet... aber nicht übers JA... da verdient man ja nixxx
18.06.2009 20:40
Zitat von Lenchen-79:Der Rest der Familie hat sich geeinigt, dass dieses Wochenende top wäre... muß nur noch den Hauptdarsteller überzeugen!
Zitat von Eowyn:
hab den ganzen Nachmittag Möbel im Wohnzimmer gerückt und den Laufstall aufgebaut... interessiert meinen Bauchbewohner einen Sch***![]()
Mein Mann meinte eben nur... haste das alles allein gerückt??? Bist ja bekloppt!![]()
Meine Tochter meinte nur, sie zieht aus... daran könnte sie sich nicht gewöhnen... Klasse... nur noch ein Kind demnächst!![]()
na da legst aber jemand drauf an![]()
18.06.2009 20:40
Zitat von Eowyn:
Hab auch 2 Jahre als Tagesmutti gearbeitet... aber nicht übers JA... da verdient man ja nixxx![]()
Muss erst mal schauen. Kiga Plätze gibts ja nicht.
18.06.2009 20:41
Zitat von firelady:
Ja, ich bin jetzt mit Saskia schon gut ein Jahr zu Hause. Habe das Elterngeld auf zwei Jahre aufgeteilt und würde ab nächstem Jahr Februar wieder arbeiten gehen. Im Februar kommt aber mein zweites Kind und für das möchte ich auch wieder zwei Jahre zu Hause bleiben. Somit bleib ich noch drei Jahre zu Hause. Ach ja, wenn man schon seit 17 Jahren gearbeitet hat und im Prinzip ständig nur Mist hatte, ist so ne Auszeit mal ganz gut. Hatte schon so ziemlich alles von nem zwei Mann Zimmer mit ner Zeugin Jehovas, die mich ständig bekehren wollte über Mobbing bis hin zu ner total verzickten Chefin, mit der ich die letzten 7 Jahre zusammen in einem Büro saß. Die Auszeit tut jetzt richtig gut.
Dann genieße sie richtig
18.06.2009 20:42
Zitat von Wuschelmaus:
ich gönne mir gerade ein Eis![]()
hatte heut auch eins, leeeecker
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt