Mütter- und Schwangerenforum

Hausfrausein - erstrebenswerte Lebensweise?

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
21.07.2011 13:18
Zitat von saskia1984:

*off-topic-an* MÜTZE geile Signatur *off-Topic-aus*
es passt so gut
miaa
15612 Beiträge
21.07.2011 14:17
Zitat von zauberlicht:

Zitat von butjentine:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von miaa:

Mal eine andere Frage? wieso bekommt man überhaupt ein Kind, wenn man dann eh von Anfang an keine Zeit dafür hat? Ich schaff mir ja auch kein Haustier an, wenn ich weiß das ich dafür keine Zeit habe.
Vorallem wenn es Elterngeld gibt und man es sich finanziell leisten kann ich denke gerade das 1.LJ wenn nicht sogar die ersten 3 Lj. sind doch so wichtig für ein Kind. Warum stellt man da die Arbeit über das Kind? Irgendwie finde ich das sehr egoistisch aber das ist halt meine Meinung und ich bin sicher keine Hausfrau auf Lebenszeit dafür mag ich meinen Job viel zu gerne.


ja Miaa und das hatten wir alles schonmal in diesem Threat.. lies ihn doch einfach von vorn...
ich finde es okay, denn es ist einfach ein anderes Lebensmodell... und nicht jeder ist geschaffen für das Hausfrauendasein...
Besser ist natürlich man bekommt viele Babys und bleibt immer bei ihnen zu Hause... und lebt dabei von H4 ( nein, ich meine nicht dich... ist was allgemeines) ...

Lasst sie doch.. meine Sache wäre es auch nicht, aber jeder wie er mag. Und warum soll man denn keine Kinder haben, nur weil man selbstständig ist oder Karriere macht??? Wirklich schlimm finde ich, wenn Frauen keine Kinder wollen... also mal eben so, weil zu laut, zu teuer, Karriereknick ( dabei ginge es auch anders, deshalb muß man nicht auf Kinder verzichten)...usw.. das werde ich niemals nachvollziehen. ( ich meine auch nicht die Frauen, die eigentlich woll(t)en, es ein paar Mal schief ging und die dann entscheiden, dass sie dann ihr Leben eben ohne Kind einrichten.. kann ich auch verstehen.. *das nur nochmal anmerken wollte*)


eben, unser kind wird ja zu jeder zeit betreuut und vor allem geliebt.
aber es gibt schlimme geschichten wie zb eine die mir die kindergartenleiterin von dem kiga erzählt hat, den wir neulich besucht haben. eine alleineerziehende hausfrau, vergisst regelmäßig ihr kind vom kiga abzuholen, wenn die erzieherinnen dort anrufen habe sie meist eine verschlafene frau am anderen ende der leitung haben, die einfach ihr kind "verpennt" es nicht rihtig wäscht und ihm chips als frühstück mit in den kindergarten gibt. hier sollte man sich die frage stellen ob diese frau ein kind hätte bekommen sollen. ich denke weder bei meinem modell noch dem modell der klasssichen hausfrau muß man sich gedanken über das wohl des kindes machen. aber es gibt bei beiden varianten natürlich auch schwarze schafe dazwischen. ich zähle und da jetzt mal nich zu.


Guten Morgen... gääääääääääähhn...

nein, ich denke, dass mußt du auch nicht.
Ich glaube, dass viele im Kopf haben... du bist selbstständig, du bist 10-14 Stunden ausser Haus... usw. ( ich gebe zu, das war auch mein Modell, welches ich von dir im Kopf hatte, bis ich angefangen habe, mich weiter reinzudenken.) Inzwischen denke ich aber, dadurch das du selbstständig bist, bist du viel flexibler, als eine Angestellte. Denn eigentlich kannst du dir deine Termine ja weitestgehend so legen, wie du es willst und du kannst auch mal eben absagen, wenn es dir passt ( ich weiß, es gibt termine, da geht das nicht)... usw... ich denke im Schnitt kannst du vll mehr für dein Kind da sein, als wir es als normale Angestellte können. Berichtige mich, und auch ihr anderen, wenn ich da falsch liege.

LG Zaubi

Also ich war auch Selbstständig und ich hätte nicht nebenher mein Kind betreuen können, hätte es ja auch schlecht dann zum Kunden mitnehmen können... wenn das bei ihr geht dann ist das ja toll.
butjentine
3506 Beiträge
21.07.2011 14:23
Zitat von miaa:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von butjentine:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von miaa:

Mal eine andere Frage? wieso bekommt man überhaupt ein Kind, wenn man dann eh von Anfang an keine Zeit dafür hat? Ich schaff mir ja auch kein Haustier an, wenn ich weiß das ich dafür keine Zeit habe.
Vorallem wenn es Elterngeld gibt und man es sich finanziell leisten kann ich denke gerade das 1.LJ wenn nicht sogar die ersten 3 Lj. sind doch so wichtig für ein Kind. Warum stellt man da die Arbeit über das Kind? Irgendwie finde ich das sehr egoistisch aber das ist halt meine Meinung und ich bin sicher keine Hausfrau auf Lebenszeit dafür mag ich meinen Job viel zu gerne.


ja Miaa und das hatten wir alles schonmal in diesem Threat.. lies ihn doch einfach von vorn...
ich finde es okay, denn es ist einfach ein anderes Lebensmodell... und nicht jeder ist geschaffen für das Hausfrauendasein...
Besser ist natürlich man bekommt viele Babys und bleibt immer bei ihnen zu Hause... und lebt dabei von H4 ( nein, ich meine nicht dich... ist was allgemeines) ...

Lasst sie doch.. meine Sache wäre es auch nicht, aber jeder wie er mag. Und warum soll man denn keine Kinder haben, nur weil man selbstständig ist oder Karriere macht??? Wirklich schlimm finde ich, wenn Frauen keine Kinder wollen... also mal eben so, weil zu laut, zu teuer, Karriereknick ( dabei ginge es auch anders, deshalb muß man nicht auf Kinder verzichten)...usw.. das werde ich niemals nachvollziehen. ( ich meine auch nicht die Frauen, die eigentlich woll(t)en, es ein paar Mal schief ging und die dann entscheiden, dass sie dann ihr Leben eben ohne Kind einrichten.. kann ich auch verstehen.. *das nur nochmal anmerken wollte*)


eben, unser kind wird ja zu jeder zeit betreuut und vor allem geliebt.
aber es gibt schlimme geschichten wie zb eine die mir die kindergartenleiterin von dem kiga erzählt hat, den wir neulich besucht haben. eine alleineerziehende hausfrau, vergisst regelmäßig ihr kind vom kiga abzuholen, wenn die erzieherinnen dort anrufen habe sie meist eine verschlafene frau am anderen ende der leitung haben, die einfach ihr kind "verpennt" es nicht rihtig wäscht und ihm chips als frühstück mit in den kindergarten gibt. hier sollte man sich die frage stellen ob diese frau ein kind hätte bekommen sollen. ich denke weder bei meinem modell noch dem modell der klasssichen hausfrau muß man sich gedanken über das wohl des kindes machen. aber es gibt bei beiden varianten natürlich auch schwarze schafe dazwischen. ich zähle und da jetzt mal nich zu.


Guten Morgen... gääääääääääähhn...

nein, ich denke, dass mußt du auch nicht.
Ich glaube, dass viele im Kopf haben... du bist selbstständig, du bist 10-14 Stunden ausser Haus... usw. ( ich gebe zu, das war auch mein Modell, welches ich von dir im Kopf hatte, bis ich angefangen habe, mich weiter reinzudenken.) Inzwischen denke ich aber, dadurch das du selbstständig bist, bist du viel flexibler, als eine Angestellte. Denn eigentlich kannst du dir deine Termine ja weitestgehend so legen, wie du es willst und du kannst auch mal eben absagen, wenn es dir passt ( ich weiß, es gibt termine, da geht das nicht)... usw... ich denke im Schnitt kannst du vll mehr für dein Kind da sein, als wir es als normale Angestellte können. Berichtige mich, und auch ihr anderen, wenn ich da falsch liege.

LG Zaubi

.
Also ich war auch Selbstständig und ich hätte nicht nebenher mein Kind betreuen können, hätte es ja auch schlecht dann zum Kunden mitnehmen können... wenn das bei ihr geht dann ist das ja toll.


zum kunden kommt das kind auch nicht mit. meine kunden sind auch früh genug von mir informiert wurden. ich werde versuchen alle termine hier ins haus zu bekommen, für die termine die nicht hier bestreitbar sind, wird entweder meine vertretung losziehen oder mein mann bekommt den wurm mit. der arbeitet in einem konzern wo es auch möglich ist die kleenen mitzunehmen bzw. meine mutter springt ein. neukunden, werden im erstkontakt von meiner vertretung betreut.

darf ich fragen was du gemacht hast uns wieso du es aufgegeben hast?
miaa
15612 Beiträge
21.07.2011 14:24
Zitat von butjentine:

Zitat von miaa:

Zitat von butjentine:

als hausfrau wäre ne putzfrau und ein kindermädchen ja wohl eher auch ein bisschen überflüssig


Ganz ehrlich bei 2 Berufstätigen ohne Kinder ist eine Putzfrau und ein Gärtner auch überflüssig Mein Mann und ich haben als wir noch kein Kind hatten auch beide 10-12 Stunden gearbeitet und hatten keine Putzfrau oder Gärtner das war überhaupt kein Problem Wir waren ja den Tag über beim Arbeiten und keiner hat wirklich Zuhause Dreck gemacht Mit Kind und wenn man den ganzen Tag Zuahause ist sieht das dann doch ganz anderst aus!


da hast du natürlich nciht unrecht, das geht natürlich. aber das ist nunmal der luxus den wir juns gönnen, damit wir unsere freizeit gemeinsam gemießen können. noch dazu kommt ganz da mein mann der eigentlich jurist ist auch wenn er als solcher nicht mehr arbeitet im hauptjob, von zu hause auch noch ein paar mandate macht, damit er im thema bleibt. bei mir sieht es da ähnlich aus. an den stellen sind wir nunmal produktiver, als wenn wir in der zeit die hausarbeit machen würden. und diesen luxux schenkt und ja auch keiner. den müssen wir erarbeiten und bezahlen.

ja das ist doch auch ok wenn ihr euch das gönnt.... aber dann kannst du (finde ich) auch im Moment nicht wirklich beurteilen was eine Hausfrau ohne Putzfrau, Gärtner und Kindermädchen jeden Tag leistet. Und ich geb dir vollkommen Recht es gibt schwarze Schafe die ihre Kinder vor dem TV parken und Chips zu essen geben.... das ist natürlich einfach aber ich wurde so sicher nicht erzogen ich versuche meinem Kind gerecht zu werden...besuche Krabbelgruppen, Babyschwimmen, Kinderturnen....wir malen, basteln, backen, toben zusammen. Dazu kümmer ich mich auch ab und zu um meinen Mann also eine Hausfrau macht ja mehr als putzen und die Kinder betreuen (also zumindest ich) ich kümmer uns um unsere Arztrechnungen, die Steuererklärung, die Finanzaufstellung, Versicherungen, Autokauf, Grundstückssuche, Gas und Stromanbieter....damit mein Mann nur noch Heim kommen muss und die Zeit mit uns genießen kann.
butjentine
3506 Beiträge
21.07.2011 14:27
Zitat von miaa:

Zitat von butjentine:

Zitat von miaa:

Zitat von butjentine:

als hausfrau wäre ne putzfrau und ein kindermädchen ja wohl eher auch ein bisschen überflüssig


Ganz ehrlich bei 2 Berufstätigen ohne Kinder ist eine Putzfrau und ein Gärtner auch überflüssig Mein Mann und ich haben als wir noch kein Kind hatten auch beide 10-12 Stunden gearbeitet und hatten keine Putzfrau oder Gärtner das war überhaupt kein Problem Wir waren ja den Tag über beim Arbeiten und keiner hat wirklich Zuhause Dreck gemacht Mit Kind und wenn man den ganzen Tag Zuahause ist sieht das dann doch ganz anderst aus!


da hast du natürlich nciht unrecht, das geht natürlich. aber das ist nunmal der luxus den wir juns gönnen, damit wir unsere freizeit gemeinsam gemießen können. noch dazu kommt ganz da mein mann der eigentlich jurist ist auch wenn er als solcher nicht mehr arbeitet im hauptjob, von zu hause auch noch ein paar mandate macht, damit er im thema bleibt. bei mir sieht es da ähnlich aus. an den stellen sind wir nunmal produktiver, als wenn wir in der zeit die hausarbeit machen würden. und diesen luxux schenkt und ja auch keiner. den müssen wir erarbeiten und bezahlen.

ja das ist doch auch ok wenn ihr euch das gönnt.... aber dann kannst du (finde ich) auch im Moment nicht wirklich beurteilen was eine Hausfrau ohne Putzfrau, Gärtner und Kindermädchen jeden Tag leistet. Und ich geb dir vollkommen Recht es gibt schwarze Schafe die ihre Kinder vor dem TV parken und Chips zu essen geben.... das ist natürlich einfach aber ich wurde so sicher nicht erzogen ich versuche meinem Kind gerecht zu werden...besuche Krabbelgruppen, Babyschwimmen, Kinderturnen....wir malen, basteln, backen, toben zusammen. Dazu kümmer ich mich auch ab und zu um meinen Mann also eine Hausfrau macht ja mehr als putzen und die Kinder betreuen (also zumindest ich) ich kümmer uns um unsere Arztrechnungen, die Steuererklärung, die Finanzaufstellung, Versicherungen, Autokauf, Grundstückssuche, Gas und Stromanbieter....damit mein Mann nur noch Heim kommen muss und die Zeit mit uns genießen kann.


hm, das mag sein aber ich möchte es auch gar nicht beurteilen, ich verurteile es auch nicht. es wäre nur nichts für mich, weil ich durchdrehen würde. ich hasse hausarbeit und ich müsste dann den ganzen tag sachen machen, die mir keinen spaß machen. also gehe ich lieber arbeiten, das erfüllt mich.
butjentine
3506 Beiträge
21.07.2011 14:30
Zitat von butjentine:

Zitat von miaa:

Zitat von butjentine:

Zitat von miaa:

Zitat von butjentine:

als hausfrau wäre ne putzfrau und ein kindermädchen ja wohl eher auch ein bisschen überflüssig


Ganz ehrlich bei 2 Berufstätigen ohne Kinder ist eine Putzfrau und ein Gärtner auch überflüssig Mein Mann und ich haben als wir noch kein Kind hatten auch beide 10-12 Stunden gearbeitet und hatten keine Putzfrau oder Gärtner das war überhaupt kein Problem Wir waren ja den Tag über beim Arbeiten und keiner hat wirklich Zuhause Dreck gemacht Mit Kind und wenn man den ganzen Tag Zuahause ist sieht das dann doch ganz anderst aus!


da hast du natürlich nciht unrecht, das geht natürlich. aber das ist nunmal der luxus den wir juns gönnen, damit wir unsere freizeit gemeinsam gemießen können. noch dazu kommt ganz da mein mann der eigentlich jurist ist auch wenn er als solcher nicht mehr arbeitet im hauptjob, von zu hause auch noch ein paar mandate macht, damit er im thema bleibt. bei mir sieht es da ähnlich aus. an den stellen sind wir nunmal produktiver, als wenn wir in der zeit die hausarbeit machen würden. und diesen luxux schenkt und ja auch keiner. den müssen wir erarbeiten und bezahlen.

ja das ist doch auch ok wenn ihr euch das gönnt.... aber dann kannst du (finde ich) auch im Moment nicht wirklich beurteilen was eine Hausfrau ohne Putzfrau, Gärtner und Kindermädchen jeden Tag leistet. Und ich geb dir vollkommen Recht es gibt schwarze Schafe die ihre Kinder vor dem TV parken und Chips zu essen geben.... das ist natürlich einfach aber ich wurde so sicher nicht erzogen ich versuche meinem Kind gerecht zu werden...besuche Krabbelgruppen, Babyschwimmen, Kinderturnen....wir malen, basteln, backen, toben zusammen. Dazu kümmer ich mich auch ab und zu um meinen Mann also eine Hausfrau macht ja mehr als putzen und die Kinder betreuen (also zumindest ich) ich kümmer uns um unsere Arztrechnungen, die Steuererklärung, die Finanzaufstellung, Versicherungen, Autokauf, Grundstückssuche, Gas und Stromanbieter....damit mein Mann nur noch Heim kommen muss und die Zeit mit uns genießen kann.


hm, das mag sein aber ich möchte es auch gar nicht beurteilen, ich verurteile es auch nicht. es wäre nur nichts für mich, weil ich durchdrehen würde. ich hasse hausarbeit und ich müsste dann den ganzen tag sachen machen, die mir keinen spaß machen. also gehe ich lieber arbeiten, das erfüllt mich.


mal ganz davon abgesehen, das ich mir noch nicht immer eine putzfrau leisten konnte. vorher habe ich auch gearbeitet und meinen haushalt alleine geschmissen.
miaa
15612 Beiträge
21.07.2011 14:32
Zitat von butjentine:

Zitat von miaa:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von butjentine:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von miaa:

Mal eine andere Frage? wieso bekommt man überhaupt ein Kind, wenn man dann eh von Anfang an keine Zeit dafür hat? Ich schaff mir ja auch kein Haustier an, wenn ich weiß das ich dafür keine Zeit habe.
Vorallem wenn es Elterngeld gibt und man es sich finanziell leisten kann ich denke gerade das 1.LJ wenn nicht sogar die ersten 3 Lj. sind doch so wichtig für ein Kind. Warum stellt man da die Arbeit über das Kind? Irgendwie finde ich das sehr egoistisch aber das ist halt meine Meinung und ich bin sicher keine Hausfrau auf Lebenszeit dafür mag ich meinen Job viel zu gerne.


ja Miaa und das hatten wir alles schonmal in diesem Threat.. lies ihn doch einfach von vorn...
ich finde es okay, denn es ist einfach ein anderes Lebensmodell... und nicht jeder ist geschaffen für das Hausfrauendasein...
Besser ist natürlich man bekommt viele Babys und bleibt immer bei ihnen zu Hause... und lebt dabei von H4 ( nein, ich meine nicht dich... ist was allgemeines) ...

Lasst sie doch.. meine Sache wäre es auch nicht, aber jeder wie er mag. Und warum soll man denn keine Kinder haben, nur weil man selbstständig ist oder Karriere macht??? Wirklich schlimm finde ich, wenn Frauen keine Kinder wollen... also mal eben so, weil zu laut, zu teuer, Karriereknick ( dabei ginge es auch anders, deshalb muß man nicht auf Kinder verzichten)...usw.. das werde ich niemals nachvollziehen. ( ich meine auch nicht die Frauen, die eigentlich woll(t)en, es ein paar Mal schief ging und die dann entscheiden, dass sie dann ihr Leben eben ohne Kind einrichten.. kann ich auch verstehen.. *das nur nochmal anmerken wollte*)


eben, unser kind wird ja zu jeder zeit betreuut und vor allem geliebt.
aber es gibt schlimme geschichten wie zb eine die mir die kindergartenleiterin von dem kiga erzählt hat, den wir neulich besucht haben. eine alleineerziehende hausfrau, vergisst regelmäßig ihr kind vom kiga abzuholen, wenn die erzieherinnen dort anrufen habe sie meist eine verschlafene frau am anderen ende der leitung haben, die einfach ihr kind "verpennt" es nicht rihtig wäscht und ihm chips als frühstück mit in den kindergarten gibt. hier sollte man sich die frage stellen ob diese frau ein kind hätte bekommen sollen. ich denke weder bei meinem modell noch dem modell der klasssichen hausfrau muß man sich gedanken über das wohl des kindes machen. aber es gibt bei beiden varianten natürlich auch schwarze schafe dazwischen. ich zähle und da jetzt mal nich zu.


Guten Morgen... gääääääääääähhn...

nein, ich denke, dass mußt du auch nicht.
Ich glaube, dass viele im Kopf haben... du bist selbstständig, du bist 10-14 Stunden ausser Haus... usw. ( ich gebe zu, das war auch mein Modell, welches ich von dir im Kopf hatte, bis ich angefangen habe, mich weiter reinzudenken.) Inzwischen denke ich aber, dadurch das du selbstständig bist, bist du viel flexibler, als eine Angestellte. Denn eigentlich kannst du dir deine Termine ja weitestgehend so legen, wie du es willst und du kannst auch mal eben absagen, wenn es dir passt ( ich weiß, es gibt termine, da geht das nicht)... usw... ich denke im Schnitt kannst du vll mehr für dein Kind da sein, als wir es als normale Angestellte können. Berichtige mich, und auch ihr anderen, wenn ich da falsch liege.

LG Zaubi

.
Also ich war auch Selbstständig und ich hätte nicht nebenher mein Kind betreuen können, hätte es ja auch schlecht dann zum Kunden mitnehmen können... wenn das bei ihr geht dann ist das ja toll.


zum kunden kommt das kind auch nicht mit. meine kunden sind auch früh genug von mir informiert wurden. ich werde versuchen alle termine hier ins haus zu bekommen, für die termine die nicht hier bestreitbar sind, wird entweder meine vertretung losziehen oder mein mann bekommt den wurm mit. der arbeitet in einem konzern wo es auch möglich ist die kleenen mitzunehmen bzw. meine mutter springt ein. neukunden, werden im erstkontakt von meiner vertretung betreut.

darf ich fragen was du gemacht hast uns wieso du es aufgegeben hast?

Ich hatte eine Versicherungsagentur. Ich wollte einfach für meinen Kleinen da sein und da wir uns das finanziell gut leisten können war die Entscheidung schnell klar. Ich könnte aber, wenn ich das möchte, wieder anfangen (wenn mein Kleiner in den Kindergarten geht). Naja das werde ich erst 2012 entscheiden - vielleicht mach ich auch etwas anderes in dem Bereich.
christine
6856 Beiträge
21.07.2011 14:36
also ... reines Hausfraudasein wäre nichts für mich
Ich hab ja nicht Abi, 3 Jahre Ausbildung und 6 Jahre Studium hinter mir, damit ich anschließend nur zuhause bin

Ich sehe auch nicht weshalb man wegen dieser Einstellung besser keine Kinder bekommen sollte
Ich liebe meinen Job und ich werde auch mein Kind lieben!

Kinder kosten Geld und nur mit Luft und Liebe lässt sich dem Kind keine ordentliche Zukunft bieten.
Schließlich muss man da auch ein wenig weiter denken ...

Sicherlich werde ich nach der Elternzeit meine Arbeitszeit reduzieren und die große Karriere wirds sicher auch nicht werden, das überlass ich gerne meinem Mann.
Aber nach 1 jahr werde ich mit Freuden in meinen Beruf zurückkehren und mich freuen, wenn wir durch 2 gute Gehälter unserem Kind einiges werden bieten können und gelassen in die Zukunft sehen können
Das gehört schließlich auch dazu!
21.07.2011 14:39
also ich liebe das hausfrau-sein..

ich habe 2 ausbildungen erfolgreich abgeschlossen (ist allerdings schon bissel her) und war auch arbeiten danach, dann habe ich noch mein fachabi angefangen, aber leider nicht zu ende machen können, da ich auf eine privatschule ging, die dann aufeinmal die studiengebühren anhob die ich mir nicht mehr leisten konnte..dann lernte ich meine mann kennen, da wir zusammen in einer band waren und wir sind fast 3 jahre verheiratet, davon haben wir ein jahr zusammen in derselben firma gearbeitet. dann haben wir ein jahr gehibbelt, erfolglos bis dann eben rauskam das mein mann leider unfruchtbar ist--wir haben dann eine kinderwunschbehandlung angefangen die sich bis anfang dieses jahres hinzog, also ich bin seit mai 2010 zu hause und liebe es..

ich bin eher der häusliche typ, früher war ich viel unterwegs aber nun schätze ich das ruhige leben am stadtrand (hier ist es fast wie aufm dorf) ich koche gerne, ich wasche gerne und ich bin gerne im garten.

mein mann hat sich anfang des jahres dann selbstständig gemacht und arbeitet von zu hause aus und verdient das geld..

ganz erlich? so habe ich mir das immer gewünscht, ich bin hausfrau und mami und mein mann (der das wirklich gerne macht) arbeitet.

ich steh da echt auf das altmodische klassische model, trotzdem hab ich viele freunde und bin auch ab und an unterwegs zum shoppen oder eben im garten, das reicht mir völlig..

als ich in der großen firma mit meinem mann gearbeitet habe, habe ich mich nie richtig wohlgefühlt, alles so unecht und überkandietelt, karrierefutzis wohin man schaut..das war nix für mich..

war dann froh als der vertrag auslief..

wenn es die finanzielle situation hergibt bleib ich auch noch zu hause bin unser jonne dann in die schule geht und dann sehen wir weiter..
butjentine
3506 Beiträge
21.07.2011 14:42
Zitat von miaa:

Zitat von butjentine:

Zitat von miaa:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von butjentine:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von miaa:

Mal eine andere Frage? wieso bekommt man überhaupt ein Kind, wenn man dann eh von Anfang an keine Zeit dafür hat? Ich schaff mir ja auch kein Haustier an, wenn ich weiß das ich dafür keine Zeit habe.
Vorallem wenn es Elterngeld gibt und man es sich finanziell leisten kann ich denke gerade das 1.LJ wenn nicht sogar die ersten 3 Lj. sind doch so wichtig für ein Kind. Warum stellt man da die Arbeit über das Kind? Irgendwie finde ich das sehr egoistisch aber das ist halt meine Meinung und ich bin sicher keine Hausfrau auf Lebenszeit dafür mag ich meinen Job viel zu gerne.


ja Miaa und das hatten wir alles schonmal in diesem Threat.. lies ihn doch einfach von vorn...
ich finde es okay, denn es ist einfach ein anderes Lebensmodell... und nicht jeder ist geschaffen für das Hausfrauendasein...
Besser ist natürlich man bekommt viele Babys und bleibt immer bei ihnen zu Hause... und lebt dabei von H4 ( nein, ich meine nicht dich... ist was allgemeines) ...

Lasst sie doch.. meine Sache wäre es auch nicht, aber jeder wie er mag. Und warum soll man denn keine Kinder haben, nur weil man selbstständig ist oder Karriere macht??? Wirklich schlimm finde ich, wenn Frauen keine Kinder wollen... also mal eben so, weil zu laut, zu teuer, Karriereknick ( dabei ginge es auch anders, deshalb muß man nicht auf Kinder verzichten)...usw.. das werde ich niemals nachvollziehen. ( ich meine auch nicht die Frauen, die eigentlich woll(t)en, es ein paar Mal schief ging und die dann entscheiden, dass sie dann ihr Leben eben ohne Kind einrichten.. kann ich auch verstehen.. *das nur nochmal anmerken wollte*)


eben, unser kind wird ja zu jeder zeit betreuut und vor allem geliebt.
aber es gibt schlimme geschichten wie zb eine die mir die kindergartenleiterin von dem kiga erzählt hat, den wir neulich besucht haben. eine alleineerziehende hausfrau, vergisst regelmäßig ihr kind vom kiga abzuholen, wenn die erzieherinnen dort anrufen habe sie meist eine verschlafene frau am anderen ende der leitung haben, die einfach ihr kind "verpennt" es nicht rihtig wäscht und ihm chips als frühstück mit in den kindergarten gibt. hier sollte man sich die frage stellen ob diese frau ein kind hätte bekommen sollen. ich denke weder bei meinem modell noch dem modell der klasssichen hausfrau muß man sich gedanken über das wohl des kindes machen. aber es gibt bei beiden varianten natürlich auch schwarze schafe dazwischen. ich zähle und da jetzt mal nich zu.


Guten Morgen... gääääääääääähhn...

nein, ich denke, dass mußt du auch nicht.
Ich glaube, dass viele im Kopf haben... du bist selbstständig, du bist 10-14 Stunden ausser Haus... usw. ( ich gebe zu, das war auch mein Modell, welches ich von dir im Kopf hatte, bis ich angefangen habe, mich weiter reinzudenken.) Inzwischen denke ich aber, dadurch das du selbstständig bist, bist du viel flexibler, als eine Angestellte. Denn eigentlich kannst du dir deine Termine ja weitestgehend so legen, wie du es willst und du kannst auch mal eben absagen, wenn es dir passt ( ich weiß, es gibt termine, da geht das nicht)... usw... ich denke im Schnitt kannst du vll mehr für dein Kind da sein, als wir es als normale Angestellte können. Berichtige mich, und auch ihr anderen, wenn ich da falsch liege.

LG Zaubi

.
Also ich war auch Selbstständig und ich hätte nicht nebenher mein Kind betreuen können, hätte es ja auch schlecht dann zum Kunden mitnehmen können... wenn das bei ihr geht dann ist das ja toll.


zum kunden kommt das kind auch nicht mit. meine kunden sind auch früh genug von mir informiert wurden. ich werde versuchen alle termine hier ins haus zu bekommen, für die termine die nicht hier bestreitbar sind, wird entweder meine vertretung losziehen oder mein mann bekommt den wurm mit. der arbeitet in einem konzern wo es auch möglich ist die kleenen mitzunehmen bzw. meine mutter springt ein. neukunden, werden im erstkontakt von meiner vertretung betreut.

darf ich fragen was du gemacht hast uns wieso du es aufgegeben hast?

Ich hatte eine Versicherungsagentur. Ich wollte einfach für meinen Kleinen da sein und da wir uns das finanziell gut leisten können war die Entscheidung schnell klar. Ich könnte aber, wenn ich das möchte, wieder anfangen (wenn mein Kleiner in den Kindergarten geht). Naja das werde ich erst 2012 entscheiden - vielleicht mach ich auch etwas anderes in dem Bereich.


ah ja in dem berreich geht das ja ganz gut.bei einer eigenen entwicklung ist das schwer bis fats unmöglich das mal eben aufzugeben und dann wieder zu starten. bei welcher frima warst du denn?
butjentine
3506 Beiträge
21.07.2011 14:44
Zitat von christine:

also ... reines Hausfraudasein wäre nichts für mich
Ich hab ja nicht Abi, 3 Jahre Ausbildung und 6 Jahre Studium hinter mir, damit ich anschließend nur zuhause bin

Ich sehe auch nicht weshalb man wegen dieser Einstellung besser keine Kinder bekommen sollte
Ich liebe meinen Job und ich werde auch mein Kind lieben!

Kinder kosten Geld und nur mit Luft und Liebe lässt sich dem Kind keine ordentliche Zukunft bieten.
Schließlich muss man da auch ein wenig weiter denken ...

Sicherlich werde ich nach der Elternzeit meine Arbeitszeit reduzieren und die große Karriere wirds sicher auch nicht werden, das überlass ich gerne meinem Mann.
Aber nach 1 jahr werde ich mit Freuden in meinen Beruf zurückkehren und mich freuen, wenn wir durch 2 gute Gehälter unserem Kind einiges werden bieten können und gelassen in die Zukunft sehen können
Das gehört schließlich auch dazu!


ja man hat in sein studium ja auch nichts umsonst soviel ergeiz reingesteckt.
miaa
15612 Beiträge
21.07.2011 14:45
Zitat von butjentine:

Zitat von miaa:

Zitat von butjentine:

Zitat von miaa:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von butjentine:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von miaa:

Mal eine andere Frage? wieso bekommt man überhaupt ein Kind, wenn man dann eh von Anfang an keine Zeit dafür hat? Ich schaff mir ja auch kein Haustier an, wenn ich weiß das ich dafür keine Zeit habe.
Vorallem wenn es Elterngeld gibt und man es sich finanziell leisten kann ich denke gerade das 1.LJ wenn nicht sogar die ersten 3 Lj. sind doch so wichtig für ein Kind. Warum stellt man da die Arbeit über das Kind? Irgendwie finde ich das sehr egoistisch aber das ist halt meine Meinung und ich bin sicher keine Hausfrau auf Lebenszeit dafür mag ich meinen Job viel zu gerne.


ja Miaa und das hatten wir alles schonmal in diesem Threat.. lies ihn doch einfach von vorn...
ich finde es okay, denn es ist einfach ein anderes Lebensmodell... und nicht jeder ist geschaffen für das Hausfrauendasein...
Besser ist natürlich man bekommt viele Babys und bleibt immer bei ihnen zu Hause... und lebt dabei von H4 ( nein, ich meine nicht dich... ist was allgemeines) ...

Lasst sie doch.. meine Sache wäre es auch nicht, aber jeder wie er mag. Und warum soll man denn keine Kinder haben, nur weil man selbstständig ist oder Karriere macht??? Wirklich schlimm finde ich, wenn Frauen keine Kinder wollen... also mal eben so, weil zu laut, zu teuer, Karriereknick ( dabei ginge es auch anders, deshalb muß man nicht auf Kinder verzichten)...usw.. das werde ich niemals nachvollziehen. ( ich meine auch nicht die Frauen, die eigentlich woll(t)en, es ein paar Mal schief ging und die dann entscheiden, dass sie dann ihr Leben eben ohne Kind einrichten.. kann ich auch verstehen.. *das nur nochmal anmerken wollte*)


eben, unser kind wird ja zu jeder zeit betreuut und vor allem geliebt.
aber es gibt schlimme geschichten wie zb eine die mir die kindergartenleiterin von dem kiga erzählt hat, den wir neulich besucht haben. eine alleineerziehende hausfrau, vergisst regelmäßig ihr kind vom kiga abzuholen, wenn die erzieherinnen dort anrufen habe sie meist eine verschlafene frau am anderen ende der leitung haben, die einfach ihr kind "verpennt" es nicht rihtig wäscht und ihm chips als frühstück mit in den kindergarten gibt. hier sollte man sich die frage stellen ob diese frau ein kind hätte bekommen sollen. ich denke weder bei meinem modell noch dem modell der klasssichen hausfrau muß man sich gedanken über das wohl des kindes machen. aber es gibt bei beiden varianten natürlich auch schwarze schafe dazwischen. ich zähle und da jetzt mal nich zu.


Guten Morgen... gääääääääääähhn...

nein, ich denke, dass mußt du auch nicht.
Ich glaube, dass viele im Kopf haben... du bist selbstständig, du bist 10-14 Stunden ausser Haus... usw. ( ich gebe zu, das war auch mein Modell, welches ich von dir im Kopf hatte, bis ich angefangen habe, mich weiter reinzudenken.) Inzwischen denke ich aber, dadurch das du selbstständig bist, bist du viel flexibler, als eine Angestellte. Denn eigentlich kannst du dir deine Termine ja weitestgehend so legen, wie du es willst und du kannst auch mal eben absagen, wenn es dir passt ( ich weiß, es gibt termine, da geht das nicht)... usw... ich denke im Schnitt kannst du vll mehr für dein Kind da sein, als wir es als normale Angestellte können. Berichtige mich, und auch ihr anderen, wenn ich da falsch liege.

LG Zaubi

.
Also ich war auch Selbstständig und ich hätte nicht nebenher mein Kind betreuen können, hätte es ja auch schlecht dann zum Kunden mitnehmen können... wenn das bei ihr geht dann ist das ja toll.


zum kunden kommt das kind auch nicht mit. meine kunden sind auch früh genug von mir informiert wurden. ich werde versuchen alle termine hier ins haus zu bekommen, für die termine die nicht hier bestreitbar sind, wird entweder meine vertretung losziehen oder mein mann bekommt den wurm mit. der arbeitet in einem konzern wo es auch möglich ist die kleenen mitzunehmen bzw. meine mutter springt ein. neukunden, werden im erstkontakt von meiner vertretung betreut.

darf ich fragen was du gemacht hast uns wieso du es aufgegeben hast?

Ich hatte eine Versicherungsagentur. Ich wollte einfach für meinen Kleinen da sein und da wir uns das finanziell gut leisten können war die Entscheidung schnell klar. Ich könnte aber, wenn ich das möchte, wieder anfangen (wenn mein Kleiner in den Kindergarten geht). Naja das werde ich erst 2012 entscheiden - vielleicht mach ich auch etwas anderes in dem Bereich.


ah ja in dem berreich geht das ja ganz gut.bei einer eigenen entwicklung ist das schwer bis fats unmöglich das mal eben aufzugeben und dann wieder zu starten. bei welcher frima warst du denn?

Ja das geht ganz gut wenn man davor gute Leistungen gezeigt hat, sind die gerne bereit eine Agentur erstmal nicht wieder zu besetzen.
Ich war bei der Signal Iduna - hab dort auch meine Ausbildung gemacht.
butjentine
3506 Beiträge
21.07.2011 14:47
Zitat von miaa:

Zitat von butjentine:

Zitat von miaa:

Zitat von butjentine:

Zitat von miaa:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von butjentine:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von miaa:

Mal eine andere Frage? wieso bekommt man überhaupt ein Kind, wenn man dann eh von Anfang an keine Zeit dafür hat? Ich schaff mir ja auch kein Haustier an, wenn ich weiß das ich dafür keine Zeit habe.
Vorallem wenn es Elterngeld gibt und man es sich finanziell leisten kann ich denke gerade das 1.LJ wenn nicht sogar die ersten 3 Lj. sind doch so wichtig für ein Kind. Warum stellt man da die Arbeit über das Kind? Irgendwie finde ich das sehr egoistisch aber das ist halt meine Meinung und ich bin sicher keine Hausfrau auf Lebenszeit dafür mag ich meinen Job viel zu gerne.


ja Miaa und das hatten wir alles schonmal in diesem Threat.. lies ihn doch einfach von vorn...
ich finde es okay, denn es ist einfach ein anderes Lebensmodell... und nicht jeder ist geschaffen für das Hausfrauendasein...
Besser ist natürlich man bekommt viele Babys und bleibt immer bei ihnen zu Hause... und lebt dabei von H4 ( nein, ich meine nicht dich... ist was allgemeines) ...

Lasst sie doch.. meine Sache wäre es auch nicht, aber jeder wie er mag. Und warum soll man denn keine Kinder haben, nur weil man selbstständig ist oder Karriere macht??? Wirklich schlimm finde ich, wenn Frauen keine Kinder wollen... also mal eben so, weil zu laut, zu teuer, Karriereknick ( dabei ginge es auch anders, deshalb muß man nicht auf Kinder verzichten)...usw.. das werde ich niemals nachvollziehen. ( ich meine auch nicht die Frauen, die eigentlich woll(t)en, es ein paar Mal schief ging und die dann entscheiden, dass sie dann ihr Leben eben ohne Kind einrichten.. kann ich auch verstehen.. *das nur nochmal anmerken wollte*)


eben, unser kind wird ja zu jeder zeit betreuut und vor allem geliebt.
aber es gibt schlimme geschichten wie zb eine die mir die kindergartenleiterin von dem kiga erzählt hat, den wir neulich besucht haben. eine alleineerziehende hausfrau, vergisst regelmäßig ihr kind vom kiga abzuholen, wenn die erzieherinnen dort anrufen habe sie meist eine verschlafene frau am anderen ende der leitung haben, die einfach ihr kind "verpennt" es nicht rihtig wäscht und ihm chips als frühstück mit in den kindergarten gibt. hier sollte man sich die frage stellen ob diese frau ein kind hätte bekommen sollen. ich denke weder bei meinem modell noch dem modell der klasssichen hausfrau muß man sich gedanken über das wohl des kindes machen. aber es gibt bei beiden varianten natürlich auch schwarze schafe dazwischen. ich zähle und da jetzt mal nich zu.


Guten Morgen... gääääääääääähhn...

nein, ich denke, dass mußt du auch nicht.
Ich glaube, dass viele im Kopf haben... du bist selbstständig, du bist 10-14 Stunden ausser Haus... usw. ( ich gebe zu, das war auch mein Modell, welches ich von dir im Kopf hatte, bis ich angefangen habe, mich weiter reinzudenken.) Inzwischen denke ich aber, dadurch das du selbstständig bist, bist du viel flexibler, als eine Angestellte. Denn eigentlich kannst du dir deine Termine ja weitestgehend so legen, wie du es willst und du kannst auch mal eben absagen, wenn es dir passt ( ich weiß, es gibt termine, da geht das nicht)... usw... ich denke im Schnitt kannst du vll mehr für dein Kind da sein, als wir es als normale Angestellte können. Berichtige mich, und auch ihr anderen, wenn ich da falsch liege.

LG Zaubi

.
Also ich war auch Selbstständig und ich hätte nicht nebenher mein Kind betreuen können, hätte es ja auch schlecht dann zum Kunden mitnehmen können... wenn das bei ihr geht dann ist das ja toll.


zum kunden kommt das kind auch nicht mit. meine kunden sind auch früh genug von mir informiert wurden. ich werde versuchen alle termine hier ins haus zu bekommen, für die termine die nicht hier bestreitbar sind, wird entweder meine vertretung losziehen oder mein mann bekommt den wurm mit. der arbeitet in einem konzern wo es auch möglich ist die kleenen mitzunehmen bzw. meine mutter springt ein. neukunden, werden im erstkontakt von meiner vertretung betreut.

darf ich fragen was du gemacht hast uns wieso du es aufgegeben hast?

Ich hatte eine Versicherungsagentur. Ich wollte einfach für meinen Kleinen da sein und da wir uns das finanziell gut leisten können war die Entscheidung schnell klar. Ich könnte aber, wenn ich das möchte, wieder anfangen (wenn mein Kleiner in den Kindergarten geht). Naja das werde ich erst 2012 entscheiden - vielleicht mach ich auch etwas anderes in dem Bereich.


ah ja in dem berreich geht das ja ganz gut.bei einer eigenen entwicklung ist das schwer bis fats unmöglich das mal eben aufzugeben und dann wieder zu starten. bei welcher frima warst du denn?

Ja das geht ganz gut wenn man davor gute Leistungen gezeigt hat, sind die gerne bereit eine Agentur erstmal nicht wieder zu besetzen.
Ich war bei der Signal Iduna - hab dort auch meine Ausbildung gemacht.


da bin ich auch kunde
miaa
15612 Beiträge
21.07.2011 15:00
Zitat von butjentine:

Zitat von miaa:

Zitat von butjentine:

Zitat von miaa:

Zitat von butjentine:

Zitat von miaa:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von butjentine:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von miaa:

Mal eine andere Frage? wieso bekommt man überhaupt ein Kind, wenn man dann eh von Anfang an keine Zeit dafür hat? Ich schaff mir ja auch kein Haustier an, wenn ich weiß das ich dafür keine Zeit habe.
Vorallem wenn es Elterngeld gibt und man es sich finanziell leisten kann ich denke gerade das 1.LJ wenn nicht sogar die ersten 3 Lj. sind doch so wichtig für ein Kind. Warum stellt man da die Arbeit über das Kind? Irgendwie finde ich das sehr egoistisch aber das ist halt meine Meinung und ich bin sicher keine Hausfrau auf Lebenszeit dafür mag ich meinen Job viel zu gerne.


ja Miaa und das hatten wir alles schonmal in diesem Threat.. lies ihn doch einfach von vorn...
ich finde es okay, denn es ist einfach ein anderes Lebensmodell... und nicht jeder ist geschaffen für das Hausfrauendasein...
Besser ist natürlich man bekommt viele Babys und bleibt immer bei ihnen zu Hause... und lebt dabei von H4 ( nein, ich meine nicht dich... ist was allgemeines) ...

Lasst sie doch.. meine Sache wäre es auch nicht, aber jeder wie er mag. Und warum soll man denn keine Kinder haben, nur weil man selbstständig ist oder Karriere macht??? Wirklich schlimm finde ich, wenn Frauen keine Kinder wollen... also mal eben so, weil zu laut, zu teuer, Karriereknick ( dabei ginge es auch anders, deshalb muß man nicht auf Kinder verzichten)...usw.. das werde ich niemals nachvollziehen. ( ich meine auch nicht die Frauen, die eigentlich woll(t)en, es ein paar Mal schief ging und die dann entscheiden, dass sie dann ihr Leben eben ohne Kind einrichten.. kann ich auch verstehen.. *das nur nochmal anmerken wollte*)


eben, unser kind wird ja zu jeder zeit betreuut und vor allem geliebt.
aber es gibt schlimme geschichten wie zb eine die mir die kindergartenleiterin von dem kiga erzählt hat, den wir neulich besucht haben. eine alleineerziehende hausfrau, vergisst regelmäßig ihr kind vom kiga abzuholen, wenn die erzieherinnen dort anrufen habe sie meist eine verschlafene frau am anderen ende der leitung haben, die einfach ihr kind "verpennt" es nicht rihtig wäscht und ihm chips als frühstück mit in den kindergarten gibt. hier sollte man sich die frage stellen ob diese frau ein kind hätte bekommen sollen. ich denke weder bei meinem modell noch dem modell der klasssichen hausfrau muß man sich gedanken über das wohl des kindes machen. aber es gibt bei beiden varianten natürlich auch schwarze schafe dazwischen. ich zähle und da jetzt mal nich zu.


Guten Morgen... gääääääääääähhn...

nein, ich denke, dass mußt du auch nicht.
Ich glaube, dass viele im Kopf haben... du bist selbstständig, du bist 10-14 Stunden ausser Haus... usw. ( ich gebe zu, das war auch mein Modell, welches ich von dir im Kopf hatte, bis ich angefangen habe, mich weiter reinzudenken.) Inzwischen denke ich aber, dadurch das du selbstständig bist, bist du viel flexibler, als eine Angestellte. Denn eigentlich kannst du dir deine Termine ja weitestgehend so legen, wie du es willst und du kannst auch mal eben absagen, wenn es dir passt ( ich weiß, es gibt termine, da geht das nicht)... usw... ich denke im Schnitt kannst du vll mehr für dein Kind da sein, als wir es als normale Angestellte können. Berichtige mich, und auch ihr anderen, wenn ich da falsch liege.

LG Zaubi

.
Also ich war auch Selbstständig und ich hätte nicht nebenher mein Kind betreuen können, hätte es ja auch schlecht dann zum Kunden mitnehmen können... wenn das bei ihr geht dann ist das ja toll.


zum kunden kommt das kind auch nicht mit. meine kunden sind auch früh genug von mir informiert wurden. ich werde versuchen alle termine hier ins haus zu bekommen, für die termine die nicht hier bestreitbar sind, wird entweder meine vertretung losziehen oder mein mann bekommt den wurm mit. der arbeitet in einem konzern wo es auch möglich ist die kleenen mitzunehmen bzw. meine mutter springt ein. neukunden, werden im erstkontakt von meiner vertretung betreut.

darf ich fragen was du gemacht hast uns wieso du es aufgegeben hast?

Ich hatte eine Versicherungsagentur. Ich wollte einfach für meinen Kleinen da sein und da wir uns das finanziell gut leisten können war die Entscheidung schnell klar. Ich könnte aber, wenn ich das möchte, wieder anfangen (wenn mein Kleiner in den Kindergarten geht). Naja das werde ich erst 2012 entscheiden - vielleicht mach ich auch etwas anderes in dem Bereich.


ah ja in dem berreich geht das ja ganz gut.bei einer eigenen entwicklung ist das schwer bis fats unmöglich das mal eben aufzugeben und dann wieder zu starten. bei welcher frima warst du denn?

Ja das geht ganz gut wenn man davor gute Leistungen gezeigt hat, sind die gerne bereit eine Agentur erstmal nicht wieder zu besetzen.
Ich war bei der Signal Iduna - hab dort auch meine Ausbildung gemacht.


da bin ich auch kunde

Schön Krankenversicherung?
butjentine
3506 Beiträge
21.07.2011 15:02
Zitat von miaa:

Zitat von butjentine:

Zitat von miaa:

Zitat von butjentine:

Zitat von miaa:

Zitat von butjentine:

Zitat von miaa:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von butjentine:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von miaa:

Mal eine andere Frage? wieso bekommt man überhaupt ein Kind, wenn man dann eh von Anfang an keine Zeit dafür hat? Ich schaff mir ja auch kein Haustier an, wenn ich weiß das ich dafür keine Zeit habe.
Vorallem wenn es Elterngeld gibt und man es sich finanziell leisten kann ich denke gerade das 1.LJ wenn nicht sogar die ersten 3 Lj. sind doch so wichtig für ein Kind. Warum stellt man da die Arbeit über das Kind? Irgendwie finde ich das sehr egoistisch aber das ist halt meine Meinung und ich bin sicher keine Hausfrau auf Lebenszeit dafür mag ich meinen Job viel zu gerne.


ja Miaa und das hatten wir alles schonmal in diesem Threat.. lies ihn doch einfach von vorn...
ich finde es okay, denn es ist einfach ein anderes Lebensmodell... und nicht jeder ist geschaffen für das Hausfrauendasein...
Besser ist natürlich man bekommt viele Babys und bleibt immer bei ihnen zu Hause... und lebt dabei von H4 ( nein, ich meine nicht dich... ist was allgemeines) ...

Lasst sie doch.. meine Sache wäre es auch nicht, aber jeder wie er mag. Und warum soll man denn keine Kinder haben, nur weil man selbstständig ist oder Karriere macht??? Wirklich schlimm finde ich, wenn Frauen keine Kinder wollen... also mal eben so, weil zu laut, zu teuer, Karriereknick ( dabei ginge es auch anders, deshalb muß man nicht auf Kinder verzichten)...usw.. das werde ich niemals nachvollziehen. ( ich meine auch nicht die Frauen, die eigentlich woll(t)en, es ein paar Mal schief ging und die dann entscheiden, dass sie dann ihr Leben eben ohne Kind einrichten.. kann ich auch verstehen.. *das nur nochmal anmerken wollte*)


eben, unser kind wird ja zu jeder zeit betreuut und vor allem geliebt.
aber es gibt schlimme geschichten wie zb eine die mir die kindergartenleiterin von dem kiga erzählt hat, den wir neulich besucht haben. eine alleineerziehende hausfrau, vergisst regelmäßig ihr kind vom kiga abzuholen, wenn die erzieherinnen dort anrufen habe sie meist eine verschlafene frau am anderen ende der leitung haben, die einfach ihr kind "verpennt" es nicht rihtig wäscht und ihm chips als frühstück mit in den kindergarten gibt. hier sollte man sich die frage stellen ob diese frau ein kind hätte bekommen sollen. ich denke weder bei meinem modell noch dem modell der klasssichen hausfrau muß man sich gedanken über das wohl des kindes machen. aber es gibt bei beiden varianten natürlich auch schwarze schafe dazwischen. ich zähle und da jetzt mal nich zu.


Guten Morgen... gääääääääääähhn...

nein, ich denke, dass mußt du auch nicht.
Ich glaube, dass viele im Kopf haben... du bist selbstständig, du bist 10-14 Stunden ausser Haus... usw. ( ich gebe zu, das war auch mein Modell, welches ich von dir im Kopf hatte, bis ich angefangen habe, mich weiter reinzudenken.) Inzwischen denke ich aber, dadurch das du selbstständig bist, bist du viel flexibler, als eine Angestellte. Denn eigentlich kannst du dir deine Termine ja weitestgehend so legen, wie du es willst und du kannst auch mal eben absagen, wenn es dir passt ( ich weiß, es gibt termine, da geht das nicht)... usw... ich denke im Schnitt kannst du vll mehr für dein Kind da sein, als wir es als normale Angestellte können. Berichtige mich, und auch ihr anderen, wenn ich da falsch liege.

LG Zaubi

.
Also ich war auch Selbstständig und ich hätte nicht nebenher mein Kind betreuen können, hätte es ja auch schlecht dann zum Kunden mitnehmen können... wenn das bei ihr geht dann ist das ja toll.


zum kunden kommt das kind auch nicht mit. meine kunden sind auch früh genug von mir informiert wurden. ich werde versuchen alle termine hier ins haus zu bekommen, für die termine die nicht hier bestreitbar sind, wird entweder meine vertretung losziehen oder mein mann bekommt den wurm mit. der arbeitet in einem konzern wo es auch möglich ist die kleenen mitzunehmen bzw. meine mutter springt ein. neukunden, werden im erstkontakt von meiner vertretung betreut.

darf ich fragen was du gemacht hast uns wieso du es aufgegeben hast?

Ich hatte eine Versicherungsagentur. Ich wollte einfach für meinen Kleinen da sein und da wir uns das finanziell gut leisten können war die Entscheidung schnell klar. Ich könnte aber, wenn ich das möchte, wieder anfangen (wenn mein Kleiner in den Kindergarten geht). Naja das werde ich erst 2012 entscheiden - vielleicht mach ich auch etwas anderes in dem Bereich.


ah ja in dem berreich geht das ja ganz gut.bei einer eigenen entwicklung ist das schwer bis fats unmöglich das mal eben aufzugeben und dann wieder zu starten. bei welcher frima warst du denn?

Ja das geht ganz gut wenn man davor gute Leistungen gezeigt hat, sind die gerne bereit eine Agentur erstmal nicht wieder zu besetzen.
Ich war bei der Signal Iduna - hab dort auch meine Ausbildung gemacht.


da bin ich auch kunde

Schön Krankenversicherung?


auch, meine rürupp-rente, eine meiner lebensversicherungen, meine private unfallversicherung und auch meine private krankenversicherung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt