Hausfrausein - erstrebenswerte Lebensweise?
21.07.2011 21:44
schüsseln, töpfe und pfannen tu ich auch ungern rein. sonst läuft die ja 5 mal am tag bei mir, das dauert mir zu lang. so läuft sie schon 2-3 mal, das reicht
21.07.2011 21:51
Zitat von Uschi.Nine:stimmt,messer gehören nicht rein.töpfe versteh ich grad nicht.du hast doch sicher nicht nur die 3-4 stück ? .und sorry,aber holzschneidebretter ? als hausfrau sollte man wissen,das das bakterienschleudern sind.
Zitat von imo2009:
Zitat von Uschi.Nine:ich weiß,wenn man kocht,dass man dann töpfe und pfannen und sonstige utensilien benutzt.machen wahrscheinlich viele so,auch ich.auch bekommen meine kinder morgens bevor sie aus dem haus gehen frühstück.........und warum wäschst du auf,wenn du ne spülmaschine hast ?
Zitat von sweety2012:
Zitat von saetz:
@imo: du betonst immer wieder, dass arbeitende frauen genau die gleichen dinge tun, die hausfrauen tun. und immer weider versuchten userinnen klar zu machen, dass es aber tatsächlich so ist, dass hausfrauen mehr möglichkeiten haben. du schriebst zB, dass du täglich ne stunde haushalt machst. also ganz ehrlich? wenn ich nur ne stunde hausarbeit am tag machen würde...ich würde mich mega- unwohl zu hause fühlen. so lange brauche ich ja fast alleine schon für die küche täglich!
es kommt auf das WIE an
wielange brauchst du um küche aufzuräumen , eine stunde ( jeden tag) !!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
Da will ich nicht wissen wie deine Küche da aussieht das du da jeden tag eine stunde aufräumen musst
![]()
![]()
![]()
Also wenn man wie ich selbst kocht dann hat man locker mal 3-4 Töpfe, 2 Schneidebretter, Messer, Kochlöffel usw... Und diese Dinge wasche ich per Hand, die komme nicht in die Spülmaschine. Nach dem kochen werden die Sachen aufgeräumt, z.B. den Abfall der entsteht. Dann kommt der Zwerg, der den Boden mit seinem Getränk voll kleckert, Becher auffüllen und die Theke mehrmals abwischen. Das Müsli morgens mache ich auch mit kleingeschnittenem Obst. Das muss schließlich auch abgewaschen werden usw...
Also ich kann mir schon vorstellen, dass man locker ne Std. in der Küche steht, wenn man alles zusammen rechnet... Denke wenn ich das alles zusammen rechne dann komm ich auch auf eine Stunde. Ich steh auch 30 Min. drin, wenn ich jeden Morgen alles sauber mache. Und ich kann abends nach dem Essen die Spülmaschine nicht einräumen, denn mein Großer schläft gegenüber der Küche, sodass er durch den Krach wach wird.
![]()
Ich wasche diese Dinge ab, da ich sie mehr mals gebrauche. Ich habe 4 Schneidebretter, die ich pro Tag ALLE gebrauche. Diese sind aus Holz. Holz gehört nicht in die Spülmaschine.
Meine Messer waren teuer und man tut keine scharfen Messer in die Spülmaschine, da diese schneller abstumpfen.
Töpfe tu ich auch nicht in die Maschine, weil ich das von zu hause her so nicht kenne. Wurde mir so beigebracht. Und ich habs eben so weiter gehandhabt...
21.07.2011 21:52
Zitat von zuckerlie:
Zitat von zartbitter:
darf ich mal was fragen?
wieso tut ihr teilweise mehrmals am tag staubsaugen?????? das hab ich echt noch nie gehört..![]()
Das frag ich mich auchVielleicht wegen Tieren im Haushalt?
ich hab auch 2 katzen (allerdings kein kind)...
21.07.2011 21:55
Zitat von zartbitter:ich hab im moment 5 katzen:mama,papa und 3 kinder.ich hab meist schwarze sachen an.meine haaren sich nicht.dann sind hier noch 2 kids......und täglich paar freunde von beiden.ich muß nicht täglich saugen und wischen.bei mir werden draussen die schuhe ausgezogen.
Zitat von zuckerlie:
Zitat von zartbitter:
darf ich mal was fragen?
wieso tut ihr teilweise mehrmals am tag staubsaugen?????? das hab ich echt noch nie gehört..![]()
Das frag ich mich auchVielleicht wegen Tieren im Haushalt?
ich hab auch 2 katzen (allerdings kein kind)...
21.07.2011 22:01
Zitat von imo2009:löblich.
Zitat von zartbitter:ich hab im moment 5 katzen:mama,papa und 3 kinder.ich hab meist schwarze sachen an.meine haaren sich nicht.dann sind hier noch 2 kids......und täglich paar freunde von beiden.ich muß nicht täglich saugen und wischen.bei mir werden draussen die schuhe ausgezogen.
Zitat von zuckerlie:
Zitat von zartbitter:
darf ich mal was fragen?
wieso tut ihr teilweise mehrmals am tag staubsaugen?????? das hab ich echt noch nie gehört..![]()
Das frag ich mich auchVielleicht wegen Tieren im Haushalt?
ich hab auch 2 katzen (allerdings kein kind)...
bei uns kann man "unten rum" die schuhe anlassen, weil hier ständig die türen offen stehen, haustüre, scheunentüre, gartentüre etc. ausserdem ist die Bude immer voll, mit Erwachsenen, sowie mit Kindern, dann haben wir noch auf dem Dachboden n Zimmer was ausgebaut wird, der Dreck schleift sich nun mal unweigerlich durchs ganze Haus.
und wenn wir essen fallen ebenfalls Krümel zu Boden (doch wir haben Manieren, aber sowas passiert - bei uns)
21.07.2011 22:06
Zitat von Uschi.Nine:
Zitat von saetz:
@imo: du betonst immer wieder, dass arbeitende frauen genau die gleichen dinge tun, die hausfrauen tun. und immer weider versuchten userinnen klar zu machen, dass es aber tatsächlich so ist, dass hausfrauen mehr möglichkeiten haben. du schriebst zB, dass du täglich ne stunde haushalt machst. also ganz ehrlich? wenn ich nur ne stunde hausarbeit am tag machen würde...ich würde mich mega- unwohl zu hause fühlen. so lange brauche ich ja fast alleine schon für die küche täglich!
es kommt auf das WIE an
Ich geb dir Recht!
Wenn man vollzeit arbeitet ist keiner zu hause, der "Dreck" macht. Das Klo wird kaum benutzt und der Boden ist sauberer usw... keiner da der auf den Boden krümelt.
Aber wenn ich an MEINE Situation denke...
Ich hab 98 qm, wo alles außer ein Zimmer Parkett/Fliesen sind. Schon allein das täglich 2 mal zu saugen, weil wir eine Katze haben, dauert 20 Minuten insgesamt. Der Kratzbaum der Katze geht bis zur Decke, den sauge ich einmal täglich. Das dauert 5 Minuten.
Wischen tu ich alle 2 Tage, was 15 Minuten dauert.
Küche machen dauert 25-30 Min. (Je nachdem ob die Spülmaschine ausgeräumt werden muss - meistens alle 2 Tage).
Wäsche waschen muss ich alle 2 Tage, inkl. aufhängen und abnehmen, zusammenlegen, bügeln. Mein Mann trägt Hemden auf der Arbeit wo ich pro Hemd 7 Minuten brauche. Hab dann einmal die Woche 5 Hemden zu bügeln. Bügeln tu ich 2 mal die Woche, da die Klamotten der Jungs zum Glück noch nicht gebügelt werden müssen.
Das Bad wird am WE von meinem Mann geputzt, unter der Woche mach ich dieses 2 Mal, was je 30 Min. dauert. Wenn ich einmal die Woche noch Staubwische, dann kommen nochmal 1 Std. hinzu.
Ich komm definitiv nicht mit einer Std. am Tag hin!
Und das sind nur die alltäglichen Dinge. Wenn ich noch Fenster putzen, Schränke auswischen usw. mit einrechne. Dann bin ich ziemlich lange beschäftigt.
So und mit nem Baby und einem Kleinkind was in der Selbstfindungsphase ist kann man nicht mal schnell den Hausputz in eins durchziehen, sondern muss eben unterbrechen, damit man sich um die Kleinen kümmern kann.
***
So und bevor mir hier mal wieder das Wort im Mund umgedreht wird, nein es ist keine Last für mich, ich tue das sehr gerne, (außer bügeln und Fenster putzen)
fast genauso läuft es bei uns auch, nur mit 1x pro tag saugen, weil wir keine tiere haben, aber viktoria doch das eine oder andere vollkrümelt und auch sie mich aufhält.... z.b. ich putze das bad und sie räumt die küche aus.... naja dann dauert das ganze halt länger...
obwohl ich sagen muss, das ich meine ansprüche von ordnung heruntergeschraubt habe, sonst würde ich hier mehrmals täglich die krise bekommen... aber sauberkeit muss sein!!! und spülmaschine dauert bei mir auch länger als 5 minuten, da mir meine kleine dabei hilft... also bei mir ist es mit einer stunde am tag nicht getan.. ich bin hier morgens für die normalen täglichen sachen schon 1,5-2 stunden beschäftigt, dazu kommt dann noch 1x die woche großputz, bügeln, fenster putzen, wäsche waschen, aufhängen, abhängen und zusammenlegen...
aber die die schon ältere kinder haben, da dauert das vielleicht nicht mehr so lang, aber mit den kleinen dauerts halt länger und das müsstet ihr eigentlich wissen...
21.07.2011 22:07
Zitat von Uschi.Nine:
Zitat von sweety2012:
Zitat von saetz:
@imo: du betonst immer wieder, dass arbeitende frauen genau die gleichen dinge tun, die hausfrauen tun. und immer weider versuchten userinnen klar zu machen, dass es aber tatsächlich so ist, dass hausfrauen mehr möglichkeiten haben. du schriebst zB, dass du täglich ne stunde haushalt machst. also ganz ehrlich? wenn ich nur ne stunde hausarbeit am tag machen würde...ich würde mich mega- unwohl zu hause fühlen. so lange brauche ich ja fast alleine schon für die küche täglich!
es kommt auf das WIE an
wielange brauchst du um küche aufzuräumen , eine stunde ( jeden tag) !!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
Da will ich nicht wissen wie deine Küche da aussieht das du da jeden tag eine stunde aufräumen musst
![]()
![]()
![]()
Also wenn man wie ich selbst kocht dann hat man locker mal 3-4 Töpfe, 2 Schneidebretter, Messer, Kochlöffel usw... Und diese Dinge wasche ich per Hand, die komme nicht in die Spülmaschine. Nach dem kochen werden die Sachen aufgeräumt, z.B. den Abfall der entsteht. Dann kommt der Zwerg, der den Boden mit seinem Getränk voll kleckert, Becher auffüllen und die Theke mehrmals abwischen. Das Müsli morgens mache ich auch mit kleingeschnittenem Obst. Das muss schließlich auch abgewaschen werden usw...
Also ich kann mir schon vorstellen, dass man locker ne Std. in der Küche steht, wenn man alles zusammen rechnet... Denke wenn ich das alles zusammen rechne dann komm ich auch auf eine Stunde. Ich steh auch 30 Min. drin, wenn ich jeden Morgen alles sauber mache. Und ich kann abends nach dem Essen die Spülmaschine nicht einräumen, denn mein Großer schläft gegenüber der Küche, sodass er durch den Krach wach wird.
jupp kann ich bestätigen... läuft bei uns morgens auch so.. viktoria kleckert auch immer alles voll... aber so muss kindheit sein...
21.07.2011 22:08
ja ich denke das es ein ganz wesentlicher punkt ist, ob man die hausarbeit "alleine" erledigen kann, oder ob da eben noch 1-2 Babys-Kleinkinder dabei sind...
21.07.2011 22:13
Zitat von saetz:
ja, fast ne stunde insgesamt. in der küche gibts immer was aufzuräumen, wenn man jeden tag kocht. einmal die woche werden alle fliesen geschrubbt, der backofen gereinigt, jeden tag die ceran-kochplatte, die microwelle und die küchenfront einmal die woche saubergamacht. und wenn man dann die küchenschränke von innen auswischt, das dauert alein schn ne stunde. und nein, ich bin nicht lahm. als ich noch arbeiten war - da war meine große zwei monate alt- hab ichs auch alles in ner stunde gemacht. aber halt nicht so gründlich, wie ich es jetzt machen kann. und ich habe nicht gesagt,. dass es schmutzig ist, wenn man alle in ner stunde schafft, aber das was ICH als hausfrau mache, ist in einer stunde nicht zu schaffen. da kann man auch speedy conzales sein
.
@imo: dann habe ich das verwechselt. habs dann wohl vergessen, wer es war.
ich koche auch jeden tag...
21.07.2011 22:13
Zitat von imo2009:
Zitat von Mausi88:sorry,aber wielange hast du schon gerarbeitet ? du bist 23 und hast 2 kinder.was erwartest du ?
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mausi88:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mausi88:
Ja, na hat ja jeder andere Ansichten.![]()
Ich würde daheim bleiben viel angenehmer finden als vielleicht nen Job zu haben der einem nicht gefällt, wo die Kollegen bescheuert sind, der Chef vielleicht unsympathisch...![]()
naja, so einen job würd ich auch nicht machen wollen^^ wieso sollte man sowas tun? dann sucht man sich eben was anderes![]()
Naja, weil man auf den Job/Lohn angewiesen ist z.B.![]()
Ich geh ja auch am SA arbeiten, aber auch nur wegen dem Geld, der Job ist kacke, scheiß stressig, man muss immer aufpassen wegen dem Geld und die Stellvertretende Chefin ist mehr als hinterfotzig, aber was tut man nicht alles fürs sparen...![]()
ich kann sagen, dass ich seeeeeeeeeehr viel stress in der arbeite habe, wir ständig unterbesetzt sind, teilweise tagelang nur am meckern und dennoch - ich hab das genialste team, was man haben kann, mein job macht mir spass, mein chef nervt (haben chefs so an sich...) und trotzdem würd ich kein anderen haben wollen, weil der trotz seiner teilweise echt idiotischen vorstellungen so herzlich menschlich und oft überfordert ist, wenn ich als frau seinen anweisungen nicht folge (sein gesicht dabei, wenn ich sag "ne, das ergibt für mich keinen sinn, also mach ich das nicht" ist einfach gold wert)... anders würd ich nicht arbeiten wollen. aber ich könnt mir echt nicht vorstellen, auf meine kollegen zu verzichten (haben auch privat viel kontakt und machen oft was).
Ist aber doch toll wenn wir dein Job gefällt, Schatzi sagt auch immer ihn nerven die Kunden und es ist oft ur stressig (keine Ahnung ob das stimmt^^), aber es macht ihn auch super gerne weil er sich mit den Kollegen und der Chefin/den Chefs super versteht und die Firma super familienfreundlich und sozial ist.
![]()
Aber auch nur weil sie nicht völlig privat ist, das ist das Glück.![]()
mal ehrlich - grad für samstags findet man auch nen anderen job, wenn dir deiner nicht gefällt... versteh sowas nicht. was arbeitest du denn?? was hast du denn gelernt?? WIESO suchst du dir denn nichts anderes????
Sicher findet man auch nen anderen Job, aber die zahlen leider alle noch weniger und wir brauchen das Geld, und da lieber mehr Geld und blöder Job, als weniger und bissi weniger blöder Job.
![]()
zum thema privat - auch private firmen können sozial zu den angestellten sein^^ versteh deine aussage nicht...
ich arbeite in der europäischen hauptverwaltung der allianz - also absolut private firma (ok, ne aktiengesellschaft, aber sich nix staatliches, würd ich auch nicht wollen) und trotz des oft schlechten rufes - man kriegt sozialzulagen wenn man verheiratet ist oder kinder hat, ich hab einen unbefristeten arbeitsvertrag, insgesamt 14,5 gehälter + bonifikation, es gibt einen firmeninternen kindergarten an fast jedem größeren standort, vorsorgeuntersuchungen, die nicht von der KK bezahlt werden, werden übernommen... ja ja, es gibt auch private firmen, die was für ihre arbeitnehmer tun^^
Ich sagte ja nicht das es unmöglich ist, aber leider ist man in fast allen privaten Firmen nur der Trottel vom Dienst der immer hackeln muss und auf dem leider oft geschissen wird, obwohl er immer tut was man vom ihm will...und vieles mehr .
ansonst,mal an nem sonnabend bei saturn an der kasse sitzen ,wo egal ist,wieviel kassendifferenz man hat........![]()
21.07.2011 22:16
Zitat von imo2009:
Zitat von Uschi.Nine:stimmt,messer gehören nicht rein.töpfe versteh ich grad nicht.du hast doch sicher nicht nur die 3-4 stück ? .und sorry,aber holzschneidebretter ? als hausfrau sollte man wissen,das das bakterienschleudern sind.
Zitat von imo2009:
Zitat von Uschi.Nine:ich weiß,wenn man kocht,dass man dann töpfe und pfannen und sonstige utensilien benutzt.machen wahrscheinlich viele so,auch ich.auch bekommen meine kinder morgens bevor sie aus dem haus gehen frühstück.........und warum wäschst du auf,wenn du ne spülmaschine hast ?
Zitat von sweety2012:
Zitat von saetz:
@imo: du betonst immer wieder, dass arbeitende frauen genau die gleichen dinge tun, die hausfrauen tun. und immer weider versuchten userinnen klar zu machen, dass es aber tatsächlich so ist, dass hausfrauen mehr möglichkeiten haben. du schriebst zB, dass du täglich ne stunde haushalt machst. also ganz ehrlich? wenn ich nur ne stunde hausarbeit am tag machen würde...ich würde mich mega- unwohl zu hause fühlen. so lange brauche ich ja fast alleine schon für die küche täglich!
es kommt auf das WIE an
wielange brauchst du um küche aufzuräumen , eine stunde ( jeden tag) !!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
Da will ich nicht wissen wie deine Küche da aussieht das du da jeden tag eine stunde aufräumen musst
![]()
![]()
![]()
Also wenn man wie ich selbst kocht dann hat man locker mal 3-4 Töpfe, 2 Schneidebretter, Messer, Kochlöffel usw... Und diese Dinge wasche ich per Hand, die komme nicht in die Spülmaschine. Nach dem kochen werden die Sachen aufgeräumt, z.B. den Abfall der entsteht. Dann kommt der Zwerg, der den Boden mit seinem Getränk voll kleckert, Becher auffüllen und die Theke mehrmals abwischen. Das Müsli morgens mache ich auch mit kleingeschnittenem Obst. Das muss schließlich auch abgewaschen werden usw...
Also ich kann mir schon vorstellen, dass man locker ne Std. in der Küche steht, wenn man alles zusammen rechnet... Denke wenn ich das alles zusammen rechne dann komm ich auch auf eine Stunde. Ich steh auch 30 Min. drin, wenn ich jeden Morgen alles sauber mache. Und ich kann abends nach dem Essen die Spülmaschine nicht einräumen, denn mein Großer schläft gegenüber der Küche, sodass er durch den Krach wach wird.
![]()
Ich wasche diese Dinge ab, da ich sie mehr mals gebrauche. Ich habe 4 Schneidebretter, die ich pro Tag ALLE gebrauche. Diese sind aus Holz. Holz gehört nicht in die Spülmaschine.
Meine Messer waren teuer und man tut keine scharfen Messer in die Spülmaschine, da diese schneller abstumpfen.
Töpfe tu ich auch nicht in die Maschine, weil ich das von zu hause her so nicht kenne. Wurde mir so beigebracht. Und ich habs eben so weiter gehandhabt...
![]()
ja das weiß ich aber ich habe Gründe die FÜR Holzbretter sprechen. Und außerdem versteh ich jetzt nicht was die Anzahl meiner Töpfe und das Material meiner Schneidebretter nun mit der Dauer meines Küchenputzes zu tun haben?
Gehts hier jetzt um wer ist die bessere Hausfrau? Wer putzt besser?
Nee gehts nicht!
Und nein, ich hab nicht nur 3-4 Töpfe, aber ich hab nicht 5 Töpfe in einer Größe von jeder Größe... Und ich nehm bestimmt keinen Riesentopf um 3 Kartoffeln zu kochen.
21.07.2011 22:18
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von zauberlicht:ich habe heute 1 Stunde lang die Fugen meiner Fliesen mit ner Zahnbürste gereinigt
Zitat von Uschi.Nine:
Zitat von butjentine:
Zitat von sweety2012:
Zitat von saetz:
@imo: du betonst immer wieder, dass arbeitende frauen genau die gleichen dinge tun, die hausfrauen tun. und immer weider versuchten userinnen klar zu machen, dass es aber tatsächlich so ist, dass hausfrauen mehr möglichkeiten haben. du schriebst zB, dass du täglich ne stunde haushalt machst. also ganz ehrlich? wenn ich nur ne stunde hausarbeit am tag machen würde...ich würde mich mega- unwohl zu hause fühlen. so lange brauche ich ja fast alleine schon für die küche täglich!
es kommt auf das WIE an
wielange brauchst du um küche aufzuräumen , eine stunde ( jeden tag) !!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
Da will ich nicht wissen wie deine Küche da aussieht das du da jeden tag eine stunde aufräumen musst
![]()
![]()
![]()
janz schön lange nä. ich wüßte jetzt auch beim besten willen nicht was ich in der küche alles machen sollte damit ich damit eine stunde verplemmpert bekomme
Du hast ja auch kein Kind was dir in die Küche kleckert, mit den Matschefingern die Schranktüren voll schmaddert, Krümel verteilt und die Katze beim Fressen ärgert, sodass man die Haare danach wieder weg saugen muss...
Ich habe aber ein Kind und einen Hund und bin zu Hause und koche jeden Tag... ich brauch auch nur ne Stunde für meinen Haushalt ansich...das Kochen oder Essen zubereiten, das kommt natürlich noch dazu.. davon war bisher nicht die Rede, es ging aussschliesslich um die reine Putzzeit. Und incl. Betten machen, staubsaugen, Küche aufräumen usw.. komm ich nunmal nur auf eine Stunde am Tag... es ging um das putzen.. nicht um essen kochen, wäsche waschen, wäsche bügeln.... das mit eingerechnet ist natürlich zu wenig... aber eben putzen...![]()
![]()
![]()
![]()
Oh... echt??? Misch dir mal Essig und Zirtonensaft in eine Sprühflasche und sprüh die fugen damit ein... einwirken lassen und dann mußt es nur runterspülen...
das würde mir im traum nicht einfallen...mit der zahnbürste....
21.07.2011 22:19
Zitat von zauberlicht:
Zitat von eliasmaus:
Zitat von zauberlicht:
Zitat von eliasmaus:
Zitat von zauberlicht:
Zitat von saetz:
Zitat von zauberlicht:
Zitat von annusch:
also ich räum nachm essen auch einfach alles in geschirrspüler, drück den knopf und der macht das dann für mich!![]()
und tisch abwischen und dann ist die küche auch wieder sauber!und einmal die woche wird der backofen und alles sauber gemaht, da brauch ich viell. 20 min!das bad dauert so ca. 30min und staubsaugen und wischen verschlinkt nochmal bissl zeit, aber ansonsten ist der hausputz in 1,5-2h erledigt!
man kann locker kind, beruf und haushalt unter einen hut bekommen....meine mutter hat das 3 mal geschafft!![]()
Tja, dann hast du wohl auch einen schlampigen Massstab...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
herzlichen willkommen bei den Flodders...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wie wärs, wenn man mal wieder auf ein schönes niveau kommt?
Gerne, aber ob der dann deinen Massstäben gerecht wird... ich weiß nicht...![]()
![]()
![]()
![]()
Naja, man kann es auch gut sein lassen, oder???![]()
Ja kann man, muß man aber nicht oder?
Naja, jemandem zwanghaftes Verhalten vorzuwerfen und als kleine Hausfrau zu betiteln ist ja auch nicht gerade nett oder???
Hab ich das so getan??? ich denke nicht... und mal nebenbei.. eine Handlung erzeugt immer eine Gegenhandlung... und uns vorzuwerfen, unser Massstab wäre eben ein anderer... ein nicht so hoher wie ihrer... das geht dann in Ordnung????
Es schallt immer so aus dem Wald, wie man hinein ruft. Das ist nunmal so... mir ist es ganz egal was andere machen, und wenn ihr Seelenheil darin besteht, dass sie stundenlang putzt am Tag, dann kann das gern so sein, ob es damit sauberer ist, sei mal dahin gestellt. Aber andere zu degradieren, mit den Worten " nach meinem Massstab", " Massstäbe sind verschieden" blablablubb... sorry... da wird man sich wohl wehren dürfen oder?![]()
![]()
![]()
Nur das ist der Grund, und sonst keiner....
Ja das hast du so getan! Und sie hat über Massstäbe geschrieben, ja ok, aber wieso stehst du da nicht drüber???
Du hast bestimmt auch deine Massstäbe oder??? Egal in welcher Hinsicht! Oder???
21.07.2011 22:21
Zitat von 4.jori.kids:
ja ich denke das es ein ganz wesentlicher punkt ist, ob man die hausarbeit "alleine" erledigen kann, oder ob da eben noch 1-2 Babys-Kleinkinder dabei sind...![]()
Eben, ich hab nen fast 3 Monate alten Sohn, der nunmal getragen wird, da bin ich eben nicht sooo schnell mit allem.
Und Liam ist fast 2, der hilft mir mit Wäsche machen. Beim zusammenlegen rennt er gern mal durch (ja ich machs auf dem Fußboden, weil das mit einem Baby im Tragetuch besser geht) und schon darf ich alles nochmal neu machen.
Spülmaschine hilft mein Kleiner mir auch und beim kochen schaut er auch zu und hilft mir.
21.07.2011 22:21
Zitat von zauberlicht:ich hab das mit scheuermilch gemacht und wollte es auch einwirken lassen, aber da so rumschrubben machte irgendwie dann spaß und ich hab nicht mehr aufgehört bis ich fertig war...
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von zauberlicht:ich habe heute 1 Stunde lang die Fugen meiner Fliesen mit ner Zahnbürste gereinigt
Zitat von Uschi.Nine:
Zitat von butjentine:
Zitat von sweety2012:
Zitat von saetz:
@imo: du betonst immer wieder, dass arbeitende frauen genau die gleichen dinge tun, die hausfrauen tun. und immer weider versuchten userinnen klar zu machen, dass es aber tatsächlich so ist, dass hausfrauen mehr möglichkeiten haben. du schriebst zB, dass du täglich ne stunde haushalt machst. also ganz ehrlich? wenn ich nur ne stunde hausarbeit am tag machen würde...ich würde mich mega- unwohl zu hause fühlen. so lange brauche ich ja fast alleine schon für die küche täglich!
es kommt auf das WIE an
wielange brauchst du um küche aufzuräumen , eine stunde ( jeden tag) !!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
Da will ich nicht wissen wie deine Küche da aussieht das du da jeden tag eine stunde aufräumen musst
![]()
![]()
![]()
janz schön lange nä. ich wüßte jetzt auch beim besten willen nicht was ich in der küche alles machen sollte damit ich damit eine stunde verplemmpert bekomme
Du hast ja auch kein Kind was dir in die Küche kleckert, mit den Matschefingern die Schranktüren voll schmaddert, Krümel verteilt und die Katze beim Fressen ärgert, sodass man die Haare danach wieder weg saugen muss...
Ich habe aber ein Kind und einen Hund und bin zu Hause und koche jeden Tag... ich brauch auch nur ne Stunde für meinen Haushalt ansich...das Kochen oder Essen zubereiten, das kommt natürlich noch dazu.. davon war bisher nicht die Rede, es ging aussschliesslich um die reine Putzzeit. Und incl. Betten machen, staubsaugen, Küche aufräumen usw.. komm ich nunmal nur auf eine Stunde am Tag... es ging um das putzen.. nicht um essen kochen, wäsche waschen, wäsche bügeln.... das mit eingerechnet ist natürlich zu wenig... aber eben putzen...![]()
![]()
![]()
![]()
Oh... echt??? Misch dir mal Essig und Zirtonensaft in eine Sprühflasche und sprüh die fugen damit ein... einwirken lassen und dann mußt es nur runterspülen...![]()
![]()
![]()
das würde mir im traum nicht einfallen...mit der zahnbürste....
![]()
![]()
![]()
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt





wie wärs, wenn man mal wieder auf ein schönes niveau kommt?