Mütter- und Schwangerenforum

Juni / Juli / August 2012 Mamis

Gehe zu Seite:
shelyra
69107 Beiträge
01.07.2014 20:09
Zitat von Rao12:

Zitat von shelyra:

meine tochter ist im juli 2012 geboren, et war eigentlich erst anfang august.

seitdem sie heraus gefunden hat dass man sprechen kann, war vor etwa 10 woche, plappert sie nur noch. mittlerweile geht das echt gut, es kommen schon 2-3 wort sätze. aber sie hat ja ihre persönliche sprachschule - den großen bruder. er "trainiert" jeden tag mit ihr (tabea, sag mal haus... tabea, sag mal katze usw)

ansonsten ist sie ne richtig kleine, freche zicke die nur dummheiten im kopf hat. vor ihr ist nix sicher sie stellt dinge an bei denen wir nie probleme mit dem großen hatten (zb klettert sie auf fensterbänke und spielt am fenstergriff - jetzt ahben wir abschließbare griffe...)

das ist sie übrigens

achja, mein großer ist ein augusti 2010


Ihr feiert ja bald 2 Geburtstage. Schon Ideen wie du das machen willst?

so halbwegs.

werden zweimal feiern. einmal mit der familie und einmal mit freunden (3-4 kids in ihrem alter plus geschwister). hoffe, dass gutes wetter ist und wir eine planschbecken-party im garten machen können
01.07.2014 20:42
Ja die Daten passen ja.
Ant12
165 Beiträge
01.07.2014 21:39
Zitat von shelyra:

Zitat von Rao12:

Zitat von shelyra:

meine tochter ist im juli 2012 geboren, et war eigentlich erst anfang august.

seitdem sie heraus gefunden hat dass man sprechen kann, war vor etwa 10 woche, plappert sie nur noch. mittlerweile geht das echt gut, es kommen schon 2-3 wort sätze. aber sie hat ja ihre persönliche sprachschule - den großen bruder. er "trainiert" jeden tag mit ihr (tabea, sag mal haus... tabea, sag mal katze usw)

ansonsten ist sie ne richtig kleine, freche zicke die nur dummheiten im kopf hat. vor ihr ist nix sicher sie stellt dinge an bei denen wir nie probleme mit dem großen hatten (zb klettert sie auf fensterbänke und spielt am fenstergriff - jetzt ahben wir abschließbare griffe...)

das ist sie übrigens

achja, mein großer ist ein augusti 2010


Ihr feiert ja bald 2 Geburtstage. Schon Ideen wie du das machen willst?

so halbwegs.

werden zweimal feiern. einmal mit der familie und einmal mit freunden (3-4 kids in ihrem alter plus geschwister). hoffe, dass gutes wetter ist und wir eine planschbecken-party im garten machen können


nicht schlecht. Wir haben am 23.08...weiß noch nicht so genau, aber wird ganz einfach mit der Verwandschaft
Ant12
165 Beiträge
01.07.2014 21:40
Zitat von floh83:

Zitat von shelyra:

Zitat von floh83:

Die Jacke von deinem Sohn haben wir für Ben auch hier.



seh grad, dass unsere beiden ja fast gleich geburtstag haben - sowohl bei den großen als auch bei den kleinen liegt es ja nah beieinander


Chris hat am 18.7 und Ben am 26.7


ich habe auch am 26.07 Geburtstag...interessant!
02.07.2014 09:50
Bei uns sind 7 Geburtstage im juli
Ant12
165 Beiträge
02.07.2014 14:51
Zitat von floh83:

Bei uns sind 7 Geburtstage im juli


Oh wie schön...immer raus im Sommer.
shelyra
69107 Beiträge
02.07.2014 20:14
Zitat von floh83:

Bei uns sind 7 Geburtstage im juli


uh, das ist fies.

so geht's uns im märz - da haben wir 6 familiengeburtstage plus 4 freunde... das ist reines gerenne und stress pur
shelyra
69107 Beiträge
02.07.2014 21:28
was bekommen eure mäuse zum geburtstag?

tabea wird ein bett bekommen, aber auch ein paar kleinigkeiten. nur geld schenken finden alle doof, inklusive mir. jetzt muss ich nur noch suchen was ich kaufen kann
02.07.2014 22:39
Chris bekommt ein laufrad, Sachen für die kita, einen Bagger und Sachen von den tut tut flitzern, ein Spiel mit Farben und Formen.
Ant12
165 Beiträge
03.07.2014 07:10
Zitat von shelyra:

was bekommen eure mäuse zum geburtstag?

tabea wird ein bett bekommen, aber auch ein paar kleinigkeiten. nur geld schenken finden alle doof, inklusive mir. jetzt muss ich nur noch suchen was ich kaufen kann


Mensch da bin ich echt Ratlos. Vielleicht finde ich noch was interessantes bei eure Ideen.

Wir wollten Hardy eigentlich ein 3-Rad zum Geburtstag schenken, aber das wird nichts mehr. Neulig hatten wir Besuch und als wir draußen waren sah er ein Kind auf seinem großem Trekker und wollte drauf (Nachbarn), der hat dann zugelassen und er ist kurz mitgefahren. Danach wollte er nicht mehr weg und hat so doll geweint. Mein Mann sofort ins Internet und hatte was gutes gefunden. Am nächsten Tag sind wir hin gefahren und der Verkäufer hatte auch ein gutes 3-Rad dabei, haben wir natürlich mitgenommen + Eisenbahn und so hat er fast genug vor seinem Geb. Aber trotzdem gönnen wir ihn noch was kleines

Ist euch sowas auch schon passiert?
shelyra
69107 Beiträge
07.07.2014 19:36
so - zurück von der u7

wir haben es geschafft, tabea hat die 10kg marke geknackt und wiegt stolze 10,1kg
aber trotzdem ist sie für ihr alter einfach viel zu leicht und zu klein. aber egal, sie war ja schon immer im untergewichts-bereich und daher wäre das nicht schlimm. sie sit ja ansosnten topfit und gedeiht gut.

aber ein richtiger dickschädel ist sie
am anfang als nur die sprechstundenhilfe da war hat sie gequasselt und die ganze zeit mit einem ball gespielt. als dann die ärztin dazu kam und mit tabea ball spielen wollte (um zu schauen wie sie läuft und spielt) hat tabea verweigert. hat den ball geklaut und unter dem stuhl versteckt. und jedesmal wenn die ärztin ihn wieder heraus geholt aht hat tabea ihn sich zurück geklaut mit den worten "meins!"
genauso hat sie plötzlich stumm gespielt und außer "meins" und "bonbon" nix geredet

unsere daten:
10,1kg
83cm
ku 47cm
07.07.2014 21:13
Chris und Ben haben Mittwoch U7 und U8. Bin mal gespannt.
shelyra
69107 Beiträge
07.07.2014 23:03
Zitat von floh83:

Chris und Ben haben Mittwoch U7 und U8. Bin mal gespannt.



uh, beide an einem tag.

den stress geb ich mir nicht mehr. hatte das beim letzten mal und deswegen diesmal beschlossen es getrennt zu machen.

u8 steht bei uns mitte september an nachdem wir keinen früheren termin bekommen ahben - obwohl ich anfang juni dort angerufen ahbe
08.07.2014 09:40
Mein mann kommt mit und dann können wir uns das teilen, er hat zum Glück spät diese woche.
Ant12
165 Beiträge
08.07.2014 09:51
Zitat von shelyra:

so - zurück von der u7

wir haben es geschafft, tabea hat die 10kg marke geknackt und wiegt stolze 10,1kg
aber trotzdem ist sie für ihr alter einfach viel zu leicht und zu klein. aber egal, sie war ja schon immer im untergewichts-bereich und daher wäre das nicht schlimm. sie sit ja ansosnten topfit und gedeiht gut.

aber ein richtiger dickschädel ist sie
am anfang als nur die sprechstundenhilfe da war hat sie gequasselt und die ganze zeit mit einem ball gespielt. als dann die ärztin dazu kam und mit tabea ball spielen wollte (um zu schauen wie sie läuft und spielt) hat tabea verweigert. hat den ball geklaut und unter dem stuhl versteckt. und jedesmal wenn die ärztin ihn wieder heraus geholt aht hat tabea ihn sich zurück geklaut mit den worten "meins!"
genauso hat sie plötzlich stumm gespielt und außer "meins" und "bonbon" nix geredet

unsere daten:
10,1kg
83cm
ku 47cm


Toll, wir sind erst Ende Juli dran und wir haben im Mai angerufen. So wie das immer war.

Mindestens hat die Ärztin gesehen, dass tabea sich schon richtig durchsetzen kann. Mit Gewicht werde ich mir auch kein Kopf machen. Jedes Kind ist anders. Von meine Freundin die Tochter ist von Juni 2012 und wiegt nur 9kg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt