Mütter- und Schwangerenforum

katze ist weg

Gehe zu Seite:
black_pearl
1138 Beiträge
23.06.2011 20:26
hallo mädels

unsere mietze katze ist verschwunden
mein sohn ist ganz traurig und sucht seine peppie überall
man das tut mir so leid was soll ich bloß machen.
wie soll ich ihm das bloß erklären?
lelawala
856 Beiträge
23.06.2011 20:27
hat sie keinen chip??schon alle tierheime abgeklappert??
23.06.2011 20:36
viele katzen kommen meist wieder zurück.... allein schon wenn sie hunger haben. ich würd ein foto im tierheim abgeben und mich in der nachbarschaft umschauen. mein kater war letzten auch weg... überall gesucht. ende vom lied war, er hat den ganzen tag unterm tisch auf unseren innenhof gekauert, bis wir ih gefunden hatten. er war zu feige zum abhauen
23.06.2011 20:42
Das hatten wir damals auch. Unser Kater war ganze 5 Tage verschwunden. Wir haben dann Zettel ausgehängt und am gleichen Tag riefen meine Nachbarn an sie hätten Pfotenabdrücke in ihrem Keller auf den Polstermöbeln, wir sollten mal schauen kommen (das ist nen riesen Haus mit 250 qm Keller und Heuboden).

Und ja da war er auf dem Heuboden! Total verstört. Er ist irgendwie da rein, als die ne Radtour gemacht haben und dann haben die danach die Tür zugemacht und er kam nicht mehr raus. Frag mich aber nicht wie er sich so lange über Wasser gehalten hat was Fressen und Trinken anging. Er war sehr abgemagert und wir mussten ihn dann aufpeppeln. Er hatte 1,3 Kilo abgenommen.

Ich rate euch schnellstens nen Bild mit eurer Tel auszuhängen!!!

Viel Glück und ich hoffe, dass deine Miez bald wieder auftaucht!
black_pearl
1138 Beiträge
23.06.2011 20:50
Zitat von lelawala:

hat sie keinen chip??schon alle tierheime abgeklappert??


nein sie hat keinen chip im tierheim hab ich auch angerufen
Sweetestpoison
1708 Beiträge
23.06.2011 20:59
bei tasso ist sie auch nicht registriert? Hast du da bescheid gegeben das sie weg ist?
Im haustierregister bescheid gesagt das sie fehlt?
Bei allen tierärzten in der umgebung angerufen?
Plakate aufgehängt?
Futter rausgestellt zum locken?
Keller/Garagen in der nachbarschaft abgesucht, vielleicht wurde sie eingesperrt?

Ansonsten ist das natürlich total schlimm und tut mir sehr leid. Meine Katze hat als sie noch klein war auch ganz oft nichtmehr nach hause gefunden, war auch mehrmals 5 Tage weg.
black_pearl
1138 Beiträge
23.06.2011 21:01
Zitat von Sweetestpoison:

bei tasso ist sie auch nicht registriert? Hast du da bescheid gegeben das sie weg ist?
Im haustierregister bescheid gesagt das sie fehlt?
Bei allen tierärzten in der umgebung angerufen?
Plakate aufgehängt?
Futter rausgestellt zum locken?
Keller/Garagen in der nachbarschaft abgesucht, vielleicht wurde sie eingesperrt?

Ansonsten ist das natürlich total schlimm und tut mir sehr leid. Meine Katze hat als sie noch klein war auch ganz oft nichtmehr nach hause gefunden, war auch mehrmals 5 Tage weg.


zettel sind in arbeit, habe alles abgesucht und tierheim usw. angerufen
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.06.2011 21:04
Unsere war vor zwei Wochen auch weg. Beide Mädchen total aufgelöst. Wir sperren sie nachts normalerweise ein, tagsüber ist sie draußen und sie wartet eigentlich ab 18 Uhr, dass sie rein darf. An dem Abend nicht. Haben dann aber bis 8 gewartet (da sperren wir sie normalerweise ein) und dann gesucht, über ne STunde - nix. Ab nächsten Tag haben wir alle Nachbarn abgeklappert - nix, mit dem Fahrrad die Umgebung abgesucht - nix. Abends wollten wir dann nochmal spazierenlaufen und da haben wir sie dann gefunden. Saß ganz oben auf einem Baum, also wirklich weit oben. Ist dann zwar gefallen, weil sie zu uns wollte, ist aber nix passiert. Ich denke, nach noch einem Tag wäre sie runtergekommen, weil sie Hunger gehabt hätte. Also lauft einfach mal durch die Gegend und ruft sie (am besten Abends, da ist es ruhig und ihr hört sie).
Yvonne5826
1134 Beiträge
23.06.2011 21:08
Unser Kater war auch mal 2 tage weg. Es war die Hölle für uns. Und dann haben wir ihn gefunden. Beim Nachbarn im Keller. Er geht immer überall rein der rabauke
23.06.2011 21:33
Unsere Elfriede war auch mal 9 Tage verschwunden... Ich war am Boden zerstört und dachte ich seh Sie nie wieder... Aber meistens kommen die von alleine wieder! Die Katze meiner Oma war 4 Wochen verschwunden! Vielleicht ist Sie irgendwo versehentlich eingeschlossen worden... Kann viele Gründe geben! Ich würde Sie mal noch nicht aufgeben! Viel Glück!
Mami_1982
1496 Beiträge
23.06.2011 21:38
meine Mia war auch mal ganze 4 Wochen verschwunden ... hatte sie schon abgeschrieben und alles von ihr auf dem Dachboden verstaut ... also ich eines Tagen auf Arbeit einen Anruf bekam, sie sei wieder da. Dachte erst man will mich verarschen, aber sie war wieder da, zwar ziemlich abgemagert, aber sie war wieder da (und wir wissen bis heut nicht, wo sie war)
*
Also gib die Hoffnung nicht auf, sie kommt bestimmt wieder!
mami_sunny
9870 Beiträge
23.06.2011 22:20
vllt hilft dir ja meine geschichte weiter

einmal war meine katze ganze 2 monate weg!!!!!!!!!!
alle hoffnung hab ich aufgegeben als sie eines abends vor unserer haustür miaute!!! es war unglaublich!!
allerindgs hatte sie ne patrone von einer schreckpistole im nacken...

dann hatte ich mal dass unser kater 3, 4 tage weg war....wir haben überall wos ging fotos mit vielen infos aufgehangen, das hat sehr geholfen denn so konnte uns eine putzkraft sagen, dass unser kater im keller im putzraum war, musste dort durch ein fenster reingekommen sein
Sternchen2010
3437 Beiträge
23.06.2011 22:23
Oh das tut mir leid!
Hm... ich wünsche Euch, dass sie bald wieder kommt. Aber in der Regel kommen die Mietzen, sobald sie hunger haben (vorausgesetzt, sie werden nirgends anders gefüttert)
black_pearl
1138 Beiträge
23.06.2011 22:31
schaut mal die sache ist ein wenig komplieziert
unsere katze ist eine reine wohnungskatze. ich war heute morgen mit meinem sohn in der spielgruppe. nur das küchenfenster war auf kipp. aber ich weiß 100 prozent das ich die küchentür bevor ich gegangen bin zu gemacht habe. wie dem auch sei.... ich komme wieder... normalerweise kommt sie gleich miauend angelaufen wenn wir wieder kommen. dieses mal nicht hab sie gerufen.... und dann sehe ich im wohnzimmer das sie sich ander blume zuschaffen gemacht hat die in der küche stand.... blumentopf lag auf dem boden....
hab die ganze wohnung abgesucht sie nicht gefunden.
hab sie gerufen, ihr futter hingestellt, aufs klo war sie auch nicht.
also sie kann nicht ihn der wohnung sein.
einzige möglichkeit das sie durch das küchenfenster raus ist
habe draußen gesucht, sie gerufen, ständig aus dem fenster geguckt aber nichts zusehen
Keudae
1765 Beiträge
23.06.2011 23:07
sie wird schon wieder kommen
Spätestens dann, wenn sie wirklich hunger hat...
Es kann gut sein das sie aus dem gekippten fenster raus ist...theoretisch soll man fenster auch nicht kippen wenn katzen im haus sind weil die immer wieder auf den trichter kommen können da raus zu wollen
Die Katze wird jetzt wahrscheinlich verunsichert sein und vielleicht auch ein wenig angst haben weil sie das draußen sein nicht kennt. Warte ab und versuch sie immer mal wieder zu rufen vielleicht auch nochmal vor dem schlafen gehen. Abends hörst du sie (wenn sie in der nähe ist) besser als tagsüber und sie kann dich eventuell auch besser hören und ist nicht ganz so verschreckt

ich wünsche euch auf jedem fall das sie schnell wieder auftaucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt