Kinder kriegen Kinder! Was sagt ihr dazu?
03.02.2010 13:27
Alter... über 200 neue Beiträge seit gestern abend... ihr habt doch n Schuss
Vor allem, nach allem Überfliegen: ihr redet derbst aneinander vorbei
Nur kurz noch n beispiel, weshalb mich hier einige Vorurteile derbst annerven:
Eienr usnerer Mitarbeiter ist mitte 30, seine Frau ist 30 oder knapp drüber. Die beiden haben eine Tochter von fast 3 Jahren.
Da die Mutter aber eher zierlicher Bauart ist, sieht sie wie anfang 20 aus... und wird auf der Straße Blöd angemacht: hättest mal was anständiges gelernt, Mädel, hättest beim Poppen auch aufgepasst.
Sie hat dem Kerl nachgerufen: "Ich bin 30, du Arsch!"
Hat er es gehört? Vielleicht. Hat es ihn interessiert? Wohl eher nicht.
Man sieht eine Junge frau und das erste was manche denken, ist: hat nichts im Kopf, hat nichts gelernt, aber poppen können.
Mal auf die Idee zu kommen, dass manche mit Anfang 20 mehr reife Besitzen, als andere Frauen mit 30, darauf kommt man nicht... geschweige denn, dass die Frau älter sein könnte
Ich wage auch zu behaupten: hey, ich bin gerade 24, aber ich hatte mit 19 bereits mehr auf dem kasten als andere. Ich ecke an, naund? Das liegt in meiner Art, ich hab es etwas schwerer dadurch... ncihtsdestotrotz leite ich, statt wie andere meines Ausbildungsjahrganges als "Tipse" zu enden, meine eigene Abteilung. Andere Frauen mit 30 werden ungewollt schwanger, können nicht aufhören zu rauchen und geben die Kinder mit nem halben Jahr ab, damit sie arbeiten können.
Klar, mit 13 oder 14 sollte man keine Kinder planen. Schule Abbrechen und keine Ausbildung machen ist auch mist... kein Zweifel. Aber per sé zu behaupten, eine Frau, die mit 18 ein Kind bekommt, könnte keine gute Mutter sein... oder eine Frau, die mit 19 das erste Kind plant, weil sie Schule und ausbildung durchhat, sei dumm und hätte keine Erfahrung, ist zu kurz gedacht... halt nicht über den eigenen Tellerrand hinaus.
Soweit mein Abschluss-statement hierzu... selbst wenn es ignoriert wird.
Vor allem, nach allem Überfliegen: ihr redet derbst aneinander vorbei
Nur kurz noch n beispiel, weshalb mich hier einige Vorurteile derbst annerven:
Eienr usnerer Mitarbeiter ist mitte 30, seine Frau ist 30 oder knapp drüber. Die beiden haben eine Tochter von fast 3 Jahren.
Da die Mutter aber eher zierlicher Bauart ist, sieht sie wie anfang 20 aus... und wird auf der Straße Blöd angemacht: hättest mal was anständiges gelernt, Mädel, hättest beim Poppen auch aufgepasst.
Sie hat dem Kerl nachgerufen: "Ich bin 30, du Arsch!"
Hat er es gehört? Vielleicht. Hat es ihn interessiert? Wohl eher nicht.
Man sieht eine Junge frau und das erste was manche denken, ist: hat nichts im Kopf, hat nichts gelernt, aber poppen können.
Mal auf die Idee zu kommen, dass manche mit Anfang 20 mehr reife Besitzen, als andere Frauen mit 30, darauf kommt man nicht... geschweige denn, dass die Frau älter sein könnte
Ich wage auch zu behaupten: hey, ich bin gerade 24, aber ich hatte mit 19 bereits mehr auf dem kasten als andere. Ich ecke an, naund? Das liegt in meiner Art, ich hab es etwas schwerer dadurch... ncihtsdestotrotz leite ich, statt wie andere meines Ausbildungsjahrganges als "Tipse" zu enden, meine eigene Abteilung. Andere Frauen mit 30 werden ungewollt schwanger, können nicht aufhören zu rauchen und geben die Kinder mit nem halben Jahr ab, damit sie arbeiten können.
Klar, mit 13 oder 14 sollte man keine Kinder planen. Schule Abbrechen und keine Ausbildung machen ist auch mist... kein Zweifel. Aber per sé zu behaupten, eine Frau, die mit 18 ein Kind bekommt, könnte keine gute Mutter sein... oder eine Frau, die mit 19 das erste Kind plant, weil sie Schule und ausbildung durchhat, sei dumm und hätte keine Erfahrung, ist zu kurz gedacht... halt nicht über den eigenen Tellerrand hinaus.
Soweit mein Abschluss-statement hierzu... selbst wenn es ignoriert wird.
03.02.2010 21:59
Zitat von MamiDiana:
Ihr müsst richtig lesen ...
Wenn ihre Tochter jung Mutter wird UND IHRE SACHE GUT MACHT ... wird sie sie auch dafür loben ... echt ... nichts verwerfliches dran ... mann mann mann ...
Les Du auch mal richtig, ich habe gefragt, ob ich das richtig verstanden habe, dann kann man auch einfach ja oder nein sagen.
Man muss nicht gleich ausflippen das war nnur ne Frage, ausserdem habe ich mich nicht aufgeregt das sieht dann anders aus...
03.02.2010 22:02
Zitat von MerenwenMiriel:
Zitat von Schnecke1983:
Zitat von MerenwenMiriel:
Zitat von Sumsebrum:
Zitat von MerenwenMiriel:
Zitat von Sumsebrum:
Mit Kinder kann man genauso leben und feiern wie ohne Kind
Na das halte ich ja für ein Gerücht! Sorry, aber das kann SO nicht stimmen! Natürlich kann man feiern gehen, aber es ist doch ein himmelweiter Unterschied ob ich feiern gehe und nur für mich verantwortlich bin oder wenn ich weiß, dass ich morgen fit sein muß, weil mein Kind mich fordert! Wenn ich überlege, wie ich mit 16 Party gemacht habe - nö nö du! Man muß sich ändern, ob man das zugeben kann oder nicht spielt keine Rolle - es ist nämlich so!
... Es wird immer auf die jungen Mütter mit den Fingern gezeigt, anstatt sie zu unterstützen blablabla
Öhm, soll man sagen: das hast du aber fein gemacht? Die jungen Mamas haben schlicht und einfach keine andere Wahl, als die Situation zu meistern bzw. es zu versuchen!!! Ob sie das können, stellt sich eh erst später raus. NATÜRLICH gibt es tolle junge Mamas, aber es sollte einfach nicht sein, dass man mit 16 Jahren von heute auf morgen erwachsen werden muß, weil man nicht anständig verhütet hat! Finde ich!
Früher war es normal, heute ist es asozil
Früher hatte man auch nur eine Lebenserwartung von ca. 50 Jahre und das war dann schon echt alt! Ganz andere Zeiten, das kann man nicht einfach so vergleichen!
1. Nur weil du vielleicht mit 16 so schlimm Party gemacht hast, dass du nicht mehr in der Lage gewesen wärst, dich am nächsten Tag um ein Kind zu kümmern, muss das ja nicht auf jeden zutreffen.
2. Warum sollte man nicht sagen "hast du fein gemacht", wenn es eine Mutter nun mal fein macht? Wo ist das Problem, ein Lob auszusprechen, wenn es angemessen ist?
3. Und zum Thema früher und heute: weil die Lebenserwartung nicht so hoch war, waren die Mädels früher schneller reif und erwachsen oder was?
Zitat von Shadowcat1982:
Zitat von danimoni:
schule abbrechen und kind bekommen ist falsch
schule fertig machen und kind bekommen ist falsch (mausi8![]()
![]()
kind abgeben und arbeiten gehen ist falsch
zuhause bleiben und sich ums kind kümmern ist falsch
wieso diskutiert ihr eigentlich?![]()
Schule fertig machen,
Ausbildung fertig machen,
Arbeiten und sich ein Lebensstandart aufbauen,
Kind bekommen,
fürs Kind da sein,
wieder arbeiten wenn das Kind alt genug ist
=
Richtig
(Leider auch oft bei älteren Mamis nicht immer so möglich, aber bei jungen dafür immer unmöglich.)
Und nein, ich bin nicht allgemein gegen junge Mütter, aber denke, dass es besser ist wenn man sich schon was aufgebaut hat und sich schon ausgetobt hat.
Das geht aber nicht. Wurde hier ja auch schon bemängelt, dass Frauen vom Gehalt der Männer leben, weil sie fürs Kind daheim sind. Und vom Gehalt des Mannes leben muss man auch, wenn man ne Ausbildung hat!
Zitat von Schnecke1983:
Zitat von danimoni:
Übrigens... die Aussage: "Wenigstens hab ich nicht abgetrieben"..
empfinde ich überhaupt als die aller größte Frechheit.
![]()
sowas sagt man nicht, das geht gar nicht... Wasn das fürn Spruch ?
Es gibt so viele Menschen die erst reden und dann denken ist echt Wahnsinn, das man aber mit einem solchen Spruch bei anderen alte Wunden aufreißen könnte, interessiert gar nicht echt krass...
Kinder Kinder ne ne
Ich finde es frech, dass man schief angeguckt wird, wenn man NICHT abtreibt! Was ist denn bitte daran schlimm, wenn man Abtreibung nicht gut findet??
Und warum sollte der Spruch bei jemandem Wunden aufreißen? Eine Frau, die abtreibt, tut das aus freien Stücken. Wenn sie es nicht möchte, kann sie das Kind bekommen. Es ist ihre alleinige Entscheidung. Warum sollte ich Mitleid haben mit einer Frau, die um ein Kind trauert, dessen Tod sie selbst gewollt hat? Dann hätte sie es halt nicht abtreiben dürfen.
Das ist, wie wenn ich jemanden bitte, mir ins Gesicht zu schlagen und dann Mitleid dafür will.
Zitat von Shadowcat1982:
Zitat von MerenwenMiriel:
Zitat von BlumeOoO:
irgendwie sehr interessant....sehr viele mädels hier im thread, nicht alle, erzählen das sie eh nie gerne in die disco gegangen sind usw..... aber das ist doch kein grund schwanger zu werden![]()
![]()
![]()
soll nicht böse gemeint sein, aber wenn man mal zurückliest, dann fällt das doch schon sehr auf!![]()
Nein, das ist kein Grund schwanger zu werden - es ist nur ein Argument dafür, dass man das Leben auch mit Kind genießen kann - oder erst recht mit Kindern!
Das ist etwas, das ich immer wieder interessant finde... genau die Mütter, die sich über junge Mütter aufregen, behaupten immer, ein Kind versaue einem die Jugend - das sind meist Mütter, die ihre Kinder zwar etwas später, aber geplant bekommen haben. Warum zum Teufel bekommt man geplant Kinder, wenn man meint, dass die einem nur den Spaß im Leben versauen?! Ist das dann etwa reif und erwachsen??
Ich bin ne "ältere" Mutti", aber mein Kind kam nicht geplant.
Er versaut mir nicht den Spaß, im Gegenteil,
ABER
ich bin der Meinung, dass man sein Leben erst mal aufbauen sollte und auch Freiheiten geniessen sollte wie z.B. Feiern gehen, Urlaub, Spontane Unternehmungen, sein ersten Lohn beim Shoppen auf den Kopf hauen usw.
Und diese Meinung habe ich, weil grade die Freundinnen von mir die jung Mutter geworden sind heute jammern was sie ja alles noch nicht hatten bzw. nie machen konnten. Heute sagen sie alle, es war falsch so jung Mama zu werden, auch wenn sie ihre Kinder lieben und nicht mehr her geben wollen.
Und auch wo ich noch nicht mein Kleinen hatte konnte ich mir oft neidische Sprüche anhören, weil ich ja machen konnte was ich wollte wärend sie schon Verpflichtungen hatten.
Ich war schon in Urlaub und sogar mit KindIch war viel auf Feiern und gehe auch jetzt noch regelmäßig auf Geburtstagfeiern - wo übrigens meine Kinder auch erwünscht sind (meine Freunde nehmen da Rücksicht drauf) Meinen ersten Lohn hatte ich auch schon vor meinem ersten Kind und fand da ehrlich gesagt nix Besonderes dran
![]()
Das heißt nicht, dass ich es befürworte, so jung Mutter zu werden. Ich war definitiv zu jung bei meinem ersten Kind. Ich sage nur, man MUSS deswegen nichts verpassen - was ja auch immer Ansichtssache ist: ich kann für mich sagen, dass ich nix verpassen, wenn ich statt mich auf einer Party zu besaufen mit meinen Kindern daheim die Fenster mit Fingerfarbe bemale, da hab ich nämlich viel mehr Spaß dran. Ich hätte dann in meinen Augen eher was verpasst, wenn ich statt dessen auf der Party wäre. Aber das ist genau das, was ich meine: Viele meinen, sie verpassen was, wenn sie mit ihren Kindern zusammen sein "müssen" und nicht ständig weg gehen können... wie kann man seine Kinder so wenig wert schätzen? Mir bedeuten meine Kindern alles - und zwar sehr viel mehr als jede Party und jeder Single-Urlaub!
Du sagst, du konntest vor deinen Kindern machen, was du wolltest. Und jetzt kannst du es nicht mehr, versteh ich das richtig? Das heißt, dass du deine Kinder bekommen hast, war nicht das, was du wolltest?
Übrigens finde ich nicht, dass du schon zu den älteren Muttis zählst... bist doch genauso alt wie ich (denk mal die Zahl in deinem Nick steht für dein Geburtsjahr, oder?) Oder findest du uns echt schon alt?![]()
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von MerenwenMiriel:
Zitat von BlumeOoO:
irgendwie sehr interessant....sehr viele mädels hier im thread, nicht alle, erzählen das sie eh nie gerne in die disco gegangen sind usw..... aber das ist doch kein grund schwanger zu werden![]()
![]()
![]()
soll nicht böse gemeint sein, aber wenn man mal zurückliest, dann fällt das doch schon sehr auf!![]()
Nein, das ist kein Grund schwanger zu werden - es ist nur ein Argument dafür, dass man das Leben auch mit Kind genießen kann - oder erst recht mit Kindern!
Das ist etwas, das ich immer wieder interessant finde... genau die Mütter, die sich über junge Mütter aufregen, behaupten immer, ein Kind versaue einem die Jugend - das sind meist Mütter, die ihre Kinder zwar etwas später, aber geplant bekommen haben. Warum zum Teufel bekommt man geplant Kinder, wenn man meint, dass die einem nur den Spaß im Leben versauen?! Ist das dann etwa reif und erwachsen??
und ich habe NIE gesagt das kinder einem das leben versauen!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Damit warst jetzt auch nicht unbedingt du angesprochen. Sorry, wenns so rüberkam, wollte dir keine Worte in den Mund legen![]()
loooooooool Du bist der Kracher!
Getroffene Hunde bellen, wah? Lese dir bitte meinen Text noch mal richtig durch und dann reden wir weiter, denn ich habe NIE bahauptet, dass junge Mamas gleich schlechte Mamas sind! Wenn deine Tochter mit 15, 16 zu dir sagt "ich bin schwanger", möchte ich sehen ob du sagst "haste fein gemacht, Kind"!
Jup, die Mädls damals waren um einiges reifer! Beschäftige dich mal mit dem Thema, lese ein paar Berichte, dann wirst du es selber feststellen können und ich rede nicht von der Bildzeitung![]()
Wenn meine Tochter jung schwanger wird und ihre Sache fein macht, dann werde ich ihr das auch so sagen. Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass manche Menschen etwas gut machen.
Und was meinst du mit getroffene Hunde bellen? Ich habe ganz normal auf deinen Beitrag geantwortet. Ich fühle mich nicht getroffen. Ich finde selbst, dass man mit 16 oder 17 zu jung ist für ist ein Kind - ich war es zumindest. Aber deine Argumente sind einfach schlecht.
Hab ich das richtig verstanden, wenn deine tochter so jung mutter wird sagst du hast du gut gemacht?![]()
Nein, hast du nicht - bist aber anscheinend nicht die einzige, die hier nicht richtig lesen kann. Ich versuchs nochmal: Wenn meine Tochter früh Mutter wird und dann ihre Sache als Mutter gut macht, DANN werde ich ihr das auch sagen!
Zitat von MamiDiana:
Ihr müsst richtig lesen ...
Wenn ihre Tochter jung Mutter wird UND IHRE SACHE GUT MACHT ... wird sie sie auch dafür loben ... echt ... nichts verwerfliches dran ... mann mann mann ...
DANKE, endlich mal eine, die lesen kann![]()
Ohhhh ich hab ne Frage gestellt wie schlimm dann hab ich`s falsch verstanden, dann tuts mir leid.
Kann euch ja nicht passieren nä...
05.02.2010 08:30
Zitat von Molly_Mo:
Zitat von xXMamaeinerPüppyXx:
Mädels ihr dreht euch im Kreis..Ihr werdet nie auf einen nenner kommen...
Das einzige was ich immer schlimm finde sind alternde Mütter,die ihren Teenagertöchtern die Klamotten ausm Schrank klauen und versuchen einen auf jung zu machen weil sie denken sie haben was verpasst im Leben weil sie ja so früh nen Kind bekommen mussten..DAS finde ich traurig und den Teenagerkindern ned fair gegenüber..![]()
Es mag Töchter geben die das vllt ned schlimm finden aber die meisten wollen eine Mutter und keine durchgeknallte Freundin..![]()
ich klau meiner mutter heute noch ab und an die klamotten aus dem schrank![]()
sie ist 52 und kleidet sich "gut" ...nicht zu krass,aber auch nicht altmodisch. und sie hat immer sooo schön kuschelige winterpullover![]()
ich bin 41 meine tochter 14. wir tauschen auch unsre klamotten.wo ist das problem? natürlich geh ich ne im mini oder bauchfrei, das is klar. auf ner anderen seite wurde da zu mir gesagt.ich soll doch froh sein, das es so is und meine tochter ne "coole mum" hat.find ich auch, wenn ich manch andere in meinem alter seh.......
05.02.2010 08:43
meine tochter hat mal ihren bruder ausgefahren. da wurde gleich getuschelt, wie alt sie den wäre und warum sie so früh schon ein kind hat. ( haben mir nachbarn dann später erzählt). naja sie sieht aus wie 16 und seitdem macht sie sich oft einen spass draus. manchmal beim einkaufen ruft sie mich einfach mal "oma". die blicke der leute
ihrer meinung nach möchte sie so mit 25 kinder haben.nach schule, ausbildung,arbeit und wohnung .hoffentlich bleibts dabei
ihrer meinung nach möchte sie so mit 25 kinder haben.nach schule, ausbildung,arbeit und wohnung .hoffentlich bleibts dabei
05.02.2010 09:10
Zitat von imo2009:
meine tochter hat mal ihren bruder ausgefahren. da wurde gleich getuschelt, wie alt sie den wäre und warum sie so früh schon ein kind hat. ( haben mir nachbarn dann später erzählt). naja sie sieht aus wie 16 und seitdem macht sie sich oft einen spass draus. manchmal beim einkaufen ruft sie mich einfach mal "oma". die blicke der leute![]()
ihrer meinung nach möchte sie so mit 25 kinder haben.nach schule, ausbildung,arbeit und wohnung .hoffentlich bleibts dabei
Find ich witzig
Bei mir wars auch so. Abi, Ausbildung, 3 Jahre arbeit, Freund (jetzt Mann), zusammen ein Haus, mit 25 1. Kind.
Ich seh eigentlich nur einen Nachteil wenn Kinder Kinder bekommen.
Wenn man z.b mit 14 ein Kind bekommt ist man ja mit der Schule noch net fertig. Da fehlen einfach schlichtweg 1-2 Jahre Schulbildung was oft sehr nachteilig sein kann wenns später mal ums eigene Kind und dessen schulische Leistungen geht. Es fehlt Allgemeinwissen, Mathe etc.
Wenn man sowas schon passiert, sollte Kind/Mami/Frau sich schon drüm kümmern, dass sie wenigstens die Schule etwas nachholen kann später oder in der Abendschule.
Früher war man mit 14 schon mit der Schule fertig, heute, je nach Einschulungsalter, erst mit 16,17 oder 18.
Man will ja dem Kind schließlich später auch bei den Aufgaben helfen oder
05.02.2010 12:18
Ich habe nen 3 jährigen Neffen, und ich nenne meine Mutti auch immer Oma ob zuhause oder unterwegs.
Ist echt lustig die Blicke anderer zu sehen...
Ist echt lustig die Blicke anderer zu sehen...
05.02.2010 12:21
Ich finde Mamas unter 18 zu jung aber ob sie gleich schlecht sind weiss ich nicht
08.05.2010 11:59
Ich muss sagen ich werde mit 18 Krümel Mami mit meinem Freund läuft alles toll wir ziehen im November/Dezember zusammen....und meine Krankenschwester Lehre läuft auch super bei uns ist alles geregelt...also ich finde man sollte Teeni Mamis nicht alle über einen Kamm schären... Ich meine ich muss auch nicht unbedingt auf´s Geld schauen ich mach jede weitere Untersuchung die es gibt auch wenn sie extra bezahlt werden muss (wir) also mein Freund und ich wollen nur das beste für unseen Krümel und sind über glücklich das er da ist
08.05.2010 12:01
Ich denke auch, solange sie sich richtig um die Kinder kümmern und diese nicht verwahrlosen, ist es doch in Ordnung!!!
Wäre für mich selber jedoch nichts gewesen!!!
Wäre für mich selber jedoch nichts gewesen!!!
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt

