Mütter- und Schwangerenforum

klisterremsa und das Trollkind

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26596 Beiträge
01.02.2011 13:13
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von jasmin81:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

wie gewünscht.. mal bilder vom kizi ...

sooo toll!! und wir haben die gleichen buchstaben für die tür^^

Bei den Holzbuchstaben hab ich mir das einzige Mal gewünscht ich hätte mein Kind Tim oder Uwe genannt...Nicki, bei dem Namen wird man arm, oder?

ja, das dachten wir auch

Was solln wir denn sagen? Nikita Romeo ...

wir haben nur jonathan .
den zweitnamen jakob haben wir nicht mit drangemacht^^
klisterremsa
35576 Beiträge
01.02.2011 19:49
wir haben auch nur arlene dran stehen... coralie war uns dann zu teuer ^^

so, wir haben nun unsere ersten schuhe gekauft .. fragt nicht nach dem preis
40 € ... hammer ..
sind aber schön.. wenn auch weis.. wollte am liebsten rote .. mit klettverschluss... gabs aber nicht so klein... wir brauchten 19 ...
da gabs dann nicht so viel auswahl ...
sind wiegesagt weis.. mit schnürsenkel.. bin ja ma gespannt, wie lange die passen

jasmin81
1526 Beiträge
01.02.2011 21:09
Zitat von klisterremsa:

wir haben auch nur arlene dran stehen... coralie war uns dann zu teuer ^^

so, wir haben nun unsere ersten schuhe gekauft .. fragt nicht nach dem preis
40 € ... hammer ..
sind aber schön.. wenn auch weis.. wollte am liebsten rote .. mit klettverschluss... gabs aber nicht so klein... wir brauchten 19 ...
da gabs dann nicht so viel auswahl ...
sind wiegesagt weis.. mit schnürsenkel.. bin ja ma gespannt, wie lange die passen

Ooooh, wir haben heute genau das gleiche gemacht! Haben welche in dunkelblau geholt, dabei hätte ich auch rote gewollt, für Jungs gabs aber nur blau und braun. Aber auch 40€. Dafür, dass er sie nur max. 3 Monate tragen kann! Jonathan hat schon Größe 20. Die Verkäuferin hat uns eine ganze Stunde beraten, da geh ich beim nächsten Mal wieder hin.

Jonathans erste Schuhe
01.02.2011 21:41
Hallo liebe koko

Alles seite hab ich nun durch. Das Kinderzimmer sieht ja richtig schick aus : )Da kann sich leni nur wohlfühlen

Ohja schuhe kaufen bei den zwergen macht kein Spass - Leas erte warn auch 40 euro, die Winterstiefel auch wieder und lezte woche gabs schicke adidas Halbschuh von 40 euro auf 25 euro runter gesezt
02.02.2011 09:16
Ich sag euch jetzt besser nicht, wie teuer die Winterstifel und Schneeschuhe für Stella mit Schuhgröße 37 waren... Stella hat vor 7 Jahren auch mit der Schuhgröße 19 angefangen... nach 7 Jahren ist sie bei 37 angelangt...

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.02.2011 09:31
Ihr holt Schuhe? Denke erst wenn sie ganz sicher laufen können? Jetzt bin ich irritiert
02.02.2011 09:52
Zitat von Mini_Sylvi:

Ihr holt Schuhe? Denke erst wenn sie ganz sicher laufen können? Jetzt bin ich irritiert

Dachte ich auch
Obwohl ich schon mal gerne Schuhe hätte. Grad wenn wir einkaufen sind und sie im Wagen sitzt.. hab immer das Gefühl die dicken Socken sind zu kalt...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.02.2011 09:58
Zitat von Uschi:

Zitat von Mini_Sylvi:

Dachte ich auch
Obwohl ich schon mal gerne Schuhe hätte. Grad wenn wir einkaufen sind und sie im Wagen sitzt.. hab immer das Gefühl die dicken Socken sind zu kalt...

Er hat ja Schuhe, aber nur die lockeren. Nix mit feste Sohle. Hatte ja letztens im Forum extra mal nachgefragt. Aber die meinten, erst wenn sie richtig sicher laufen. Und das dauert ja nach den ersten Schritten auch noch ewig. Mhhh
jasmin81
1526 Beiträge
02.02.2011 10:01
Guten Morgen!
Ich hätte auch noch keine Schuhe gekauft, Jonahan läuft ja noch nicht alleine. Aber die Physiotherapeutin hat gestern gesagt, dass er jatzt Schuhe braucht. Ihr vertraue ich da, sie kennt ihn ja schon ein halbes Jahr. Und da ich gestern Zeit hatte bin ich direkt los. Auch die Verkäuferin hat erst ungläubig geguckt und ich dachte die schickt mich wieder heim, aber wir haben es probiert und er macht es super und akzeptiert die Schuhe auch. Also alles ok!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.02.2011 10:02
Zitat von jasmin81:

Guten Morgen!
Ich hätte auch noch keine Schuhe gekauft, Jonahan läuft ja noch nicht alleine. Aber die Physiotherapeutin hat gestern gesagt, dass er jatzt Schuhe braucht. Ihr vertraue ich da, sie kennt ihn ja schon ein halbes Jahr. Und da ich gestern Zeit hatte bin ich direkt los. Auch die Verkäuferin hat erst ungläubig geguckt und ich dachte die schickt mich wieder heim, aber wir haben es probiert und er macht es super und akzeptiert die Schuhe auch. Also alles ok!

Aber warum braucht er Schuhe, wenn er noch gar nicht laufen kann? Hat sie was dazu gesagt?
jasmin81
1526 Beiträge
02.02.2011 10:02
Sind aber extra Lauflernschuhe mit flexibler Sohle.
02.02.2011 10:03
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Uschi:

Zitat von Mini_Sylvi:

Dachte ich auch

Er hat ja Schuhe, aber nur die lockeren. Nix mit feste Sohle. Hatte ja letztens im Forum extra mal nachgefragt. Aber die meinten, erst wenn sie richtig sicher laufen. Und das dauert ja nach den ersten Schritten auch noch ewig. Mhhh

Ja, solche haben wir auch. Das mit dem "sicher laufen" hab ich auch gelesen. Aber da gibt es bestimmt auch wieder geteilte Meinungen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.02.2011 10:09
Zitat von Uschi:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Uschi:

Zitat von Mini_Sylvi:

Dachte ich auch

Ja, solche haben wir auch. Das mit dem "sicher laufen" hab ich auch gelesen. Aber da gibt es bestimmt auch wieder geteilte Meinungen

Hab grad nochmal gelesen. Und steht eigentlich überall das Gleiche:
"Jede Sohle führt beim Abrollen des Fußes zu einer leichten Überdehnung und Überanstrengung der Fußsohle, was die Ursache für Senkfüße ist. Je mehr ein Kind ohne Schuhe läuft, desto kräftiger und gesünder wird der Fuß."
[size=6]Quelle: rund-ums-baby.de[/size]
Aber bin offen für andere Begründungen. Würde ja gerne schon Schuhe kaufen
jasmin81
1526 Beiträge
02.02.2011 10:09
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von jasmin81:

Guten Morgen!

Aber warum braucht er Schuhe, wenn er noch gar nicht laufen kann? Hat sie was dazu gesagt?

Er läuft ja, nur noch nicht frei. Der Halt am Knöchel ist da wohl ausschlaggebend. Und dass man ihn auch draußen mal "abstellen" kann. Aber es geht nicht darum, dass er jetzt immer Schuhe trägt. Erst mal nur eine viertel Stunde, dann eine halbe usw. Sie müssen sich ja auch erst mal an das Gefühl gewöhnen.

Ihr hattet doch auch Physio, vielleicht kannst du dort noch einmal nachfragen!
02.02.2011 10:10

Jeder hat da eine andere Meinung, dass stimmt.

Ich werde Emma schuhe kaufen, wenn sie auch draussen laufen will. Meist gehen sie da noch an der Hand und können noch nicht alleine laufen. Zumindest bei Stella war es so. Als sie an der hand laufen lernen wollte bzw. konnte gab es Schuhe. Ich meine das war im Juni rum, da war sie 11 Monate alt. Mit 13 Monate ist sie dann alleine gelaufen.

Ähnlich werde ich es bei Emma auch handhaben. Sobald sie an der hand laufen kann und will gibbet Schuhe für draussen.

Aber wie ich schon gesagt habe, hat da jeder seine eigene Meinung.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt