Mütter- und Schwangerenforum

klisterremsa und das Trollkind

Gehe zu Seite:
12.08.2011 13:22
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von tini_bini:

Du weißt ja, meine Daumen sind gedrückt. Es kommt, wie es kommt. Und ihr macht, egal wie, das Beste draus. Ein enger Altersabstand ist super und ich würde es immer wieder so machen. Meine beiden lieben sich abgöttisch und ich hatte in meiner Kindheit leider kein verbündetes Geschwisterchen. Meine Schwester ist 10Jahre älter, weiß also wovon ich rede.

Ja, aber ein bissi sollten die Umstände schon stimmen. Sonst ist es so, wie ich letztens bei FB schrieb - verkehrte Welt

Klar sollten die Umstände schon stimmen. Aber das kann doch nur Koko beurteilen. Es geht ihnen gut, Hardy hat nen festen Job. Geld ist in meinen Augen nicht alles. Es macht zwar manches leichter, aber man sieht doch an Leni, dass sie wunderbar wächst und gedeiht.
Da ich Koko nicht persönlich kenne, würde ich mir da auch nicht anmaßen zu urteilen. Es ist ihre Entscheidung und dafür muss sie sich nicht rechtfertigen. Nicht böse sein Sylvi

Geld ist nicht alles, richtig. Aber ich finde, ein Kind muss man selber finanzieren können! Wenn ein Amt einspringen muss (und sei es nur wegens der Versicherung, des Kindergartens usw.) dann kann man nicht immer mehr Kinder in die Welt setzen.
Unvorhersehbare Lebensumstände jetzt mal außer Acht gelassen.
Klar muss Koko sich nicht rechtfertigen aber das ist halt meine Meinung.
So und jetzt her mit den Steinen!
keine angst.. ich schmeis keine steine...
ich kann ja deine einwände verstehen... vom kopf her is ein grossteil von mir auch deine meinung...
...
aber ich will ja keine grossfamilie von 10 kindern, wo alles vom amt geregelt wird..
wir möchten nur ein 2. kind... der anfang is vieleicht ein wenig holperich, aber was solls? dsa bekommt man schon alles geregelt.. und ich finds besser jezt, als dann, wenn ich frisch nen job habe...
aso mit verkäuferin wirds nix.. da ich mit kleinem kind zu unflexibel bin....
also neu umorientieren.. dsa würed ich net anfangen wollen, solange ich mit der planung noch nicht abgeschlossen habe.. und ein zweites soll def. kommen ...

Sag nicht immer, das wird nix. Das sind die typischen Ausreden. Ich werde auch bald wieder als Verkäuferin arbeiten. Das geht schon. Wenn man will, geht alles.
Dass der Staat immer nur zahlt und macht, das funktioniert nicht mehr lange ...
Und ja, ich hätte auch gerne ein 2. Würmchen. Denke in letzter Zeit immer öfter darüber nach. Aber es ist im Moment einfach nicht drin. Ich MUSS erstmal arbeiten. Weil niemand anderes für mein Kind zahlen soll. Und das macht mich traurig.
In der Reportage vor ein paar Tagen wurde genau dieses Thema aufgegriffen. Dass immer weniger der Familien, wo beide gute Jobs haben mehr als 1 Kind bekommen. Wenn überhaupt eines ...

mich mal einmisch* was les ich da die Sylvi denkt doch über ein 2.Kind nach hmm ich kenn da eine die immer gesagt hat nie nie wieder *lach

finde es schön das du trotzdem darüber nach denkst

Evtl wirds ja in ein paar jahren noch was geben ...

wünsche dir für deine arbeit alles gute und viel spaß
12.08.2011 13:22
Zitat von klisterremsa:

Zitat von MamaDelicés:

hast du denn öfters so ein blöden zyklus ??
eigendlich nicht... wenns kommt, dann kommts.. und zwar richtig

Ohha
klisterremsa
35576 Beiträge
12.08.2011 13:30
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von tini_bini:

Du weißt ja, meine Daumen sind gedrückt. Es kommt, wie es kommt. Und ihr macht, egal wie, das Beste draus. Ein enger Altersabstand ist super und ich würde es immer wieder so machen. Meine beiden lieben sich abgöttisch und ich hatte in meiner Kindheit leider kein verbündetes Geschwisterchen. Meine Schwester ist 10Jahre älter, weiß also wovon ich rede.

Ja, aber ein bissi sollten die Umstände schon stimmen. Sonst ist es so, wie ich letztens bei FB schrieb - verkehrte Welt

Klar sollten die Umstände schon stimmen. Aber das kann doch nur Koko beurteilen. Es geht ihnen gut, Hardy hat nen festen Job. Geld ist in meinen Augen nicht alles. Es macht zwar manches leichter, aber man sieht doch an Leni, dass sie wunderbar wächst und gedeiht.
Da ich Koko nicht persönlich kenne, würde ich mir da auch nicht anmaßen zu urteilen. Es ist ihre Entscheidung und dafür muss sie sich nicht rechtfertigen. Nicht böse sein Sylvi

Geld ist nicht alles, richtig. Aber ich finde, ein Kind muss man selber finanzieren können! Wenn ein Amt einspringen muss (und sei es nur wegens der Versicherung, des Kindergartens usw.) dann kann man nicht immer mehr Kinder in die Welt setzen.
Unvorhersehbare Lebensumstände jetzt mal außer Acht gelassen.
Klar muss Koko sich nicht rechtfertigen aber das ist halt meine Meinung.
So und jetzt her mit den Steinen!
keine angst.. ich schmeis keine steine...
ich kann ja deine einwände verstehen... vom kopf her is ein grossteil von mir auch deine meinung...
...
aber ich will ja keine grossfamilie von 10 kindern, wo alles vom amt geregelt wird..
wir möchten nur ein 2. kind... der anfang is vieleicht ein wenig holperich, aber was solls? dsa bekommt man schon alles geregelt.. und ich finds besser jezt, als dann, wenn ich frisch nen job habe...
aso mit verkäuferin wirds nix.. da ich mit kleinem kind zu unflexibel bin....
also neu umorientieren.. dsa würed ich net anfangen wollen, solange ich mit der planung noch nicht abgeschlossen habe.. und ein zweites soll def. kommen ...

Sag nicht immer, das wird nix. Das sind die typischen Ausreden. Ich werde auch bald wieder als Verkäuferin arbeiten. Das geht schon. Wenn man will, geht alles.
Dass der Staat immer nur zahlt und macht, das funktioniert nicht mehr lange ...
Und ja, ich hätte auch gerne ein 2. Würmchen. Denke in letzter Zeit immer öfter darüber nach. Aber es ist im Moment einfach nicht drin. Ich MUSS erstmal arbeiten. Weil niemand anderes für mein Kind zahlen soll. Und das macht mich traurig.
In der Reportage vor ein paar Tagen wurde genau dieses Thema aufgegriffen. Dass immer weniger der Familien, wo beide gute Jobs haben mehr als 1 Kind bekommen. Wenn überhaupt eines ...
das könnte jezt alles in ner diskusion ausarten, was geht und was nicht..
aso, und ich meine mit verkäuferein, wirds jezt erstmal nix.. ich kann nun mal nicht bis 22 uhr arbeiten und auch am wochenende... dsa würde bei uns gar net hinhauen.. und unglernt, halbtags .. weis wie lang die wunschliste is.. da brauch ich mir gar keine falschen versprechungen machen.. is die warheit.. (egal ob mit einem oder 2 kleinen kindern)
ich muss mich also umorientieren... egal was kommt...
und ich WILL nicht, ein jahr lang schuften für zum beispiel ne 2 ausbildung (mit schuften mein ich lernen) und dann unterbrechen, wegen nem kind.. und ein zweites soll kommen.. (und wird auch).. da finde ich es wirklich besser, jezt dsa kind, und danach ne umschulung, ausbildung, umorientierung..
denn egal,m was ich jetz annehme, würde es auch nicht reichen, weil ich 1. kein ausbildung habe, und 2. ein kleines kind, was ich nicht 12 stunden am tag wegeben kann..
alos einmal richtig wegen kind unterbtrechen und dann dsa zu haus sitzen abschliesen und nicht nochmal dann dsa gleiche...
ach verdammt, ich kann das schlecht erklären.. und für einie bin ich jezt sowieso unten durch.. aber egal...
ich hab ja noch net mal nen positiven ss-test und schon solche diskusion..
das artet doch nacher wieder in was weis ich aus.. und dann is die eine hälfte sauer mit der anderen...
ich glaube, was dsa betrifft, schweige ich ab jezt lieber
klisterremsa
35576 Beiträge
12.08.2011 13:31
Zitat von KillerTasche:

Zitat von josy_at:

Hihi, das wär ja toll!! Du, Mash, Viala... *hach*

Mash ist auch wieder schwanger?
mash hat klammheimlig ihren ticker geändert.. wir warten noch drauf, dsa sie uns rede unt antwort steht, aber frau mash drückt sich
klisterremsa
35576 Beiträge
12.08.2011 13:31
Zitat von KillerTasche:

Zitat von klisterremsa:

leni hat gerade ein legoturm mit 11 bausteinen übereinander gemacht...

das schaff ja nicht mal ich
echt klasse!!!
soll ich leni mal vorbeischicken? sie zeigt dir, wie das geht
klisterremsa
35576 Beiträge
12.08.2011 13:32
Zitat von KillerTasche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von klisterremsa:

so.. ich wollte ja erst gar nix schreiben, weil ds ja in diskusionen ausartet und ich mir im endhinein *liebevolle* kosenamen anhören darf ...
mein körper spielt verückt...
hab die tage gedacht, ich wäre schwanger....
musste ständig pinkeln, mir is ständig schlecht, könnte bei jeden bissle heulen... und und und....
am sonntag den 7. august hätte ich meine mens bekommen sollen... sie kam aber nicht ..
habe am mittwoch den 10 august einen test gemacht .. der war ganz fett negativ...
donnerstag (gestern) hab ich morgens etwas schmierblutung gehabt... hab gedacht, nun kommt se... hab auch voll pulsieren im rücken.. hab ich immer, wenn die mens kommt.. aber bis auf die sm gestern früh, bleibt der schlüpie blütenweis
nun mach ich mir hoffnung, dsa es doch noch ein aprilkind 2012 unterwegs is.. mir is immer noch grottenschlecht..
ich werde noch dsa wochenende abwarten, montag nen test machen und dann zum doc gehen, weil ich entweder soch schwanger sein sollte, oder irgendwas nicht hinhaut, in meinem körper...
aber vieleicht kommt die mens ja in dem augenblick, wenn ich diesen text hier abschicke....

Man das wär echt toll, würde es dir dolle wünschen
dann hättest du 2 Aprillis - tolle Vorstellung
und ich kann dir dann endlich was tolles nähen für Trollkind 2
das wärs wirklich
aber erstmal abwarten

jap, ich warte und hoffe mit dir und den anderen *hinsetz, Tee trink und warte*
oja.. ein tee is gut.. am liebsten dieses ungesunde icetee zeugs aus tetrapack... jammi
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
12.08.2011 13:34
12.08.2011 13:35
Koko nicht schweigen !! jeder hat da ne andere Meinung zu . verstell dich nicht . es ist doch wichtig wie ihr leben wollt und wie es klappen wird , könnt nur ihr beurteilen .

klisterremsa
35576 Beiträge
12.08.2011 13:36
ich meine schweigen zum thema geld....
ich kann mich nicht so ausdrücken wie ich will...
ich schreib was und nur die hälfte des, was ich sagen will kommt drin vor...
ich lass es lieber..
Nickitierchen
26596 Beiträge
12.08.2011 13:37
liebe koko,
du/ihr müsst euch vor niemanden rechtfertigen oder was erklären. ich kann deine sichtweise gut verstehen.
udn wenn ich daran deke, wie wenig geld meine eltern immer hatten (mama hausfrau, papa arbeitslos und dann nur einfacher arbeiter) und mein bruder und ich sind bombe groß geworen (zwar ohne gro urlaub und so, aber wir waren glücklich). mich persönlich würde die finanzielle lage nur vom zweiten kind abhalten, wenn es wirklich arg eng wäre.
ich hab mich auch dafür entschieden erstmal n jahr zu arbeiten, nehm jetzt aber auf meinen arbeitgeber keine große rücksicht udn hoffe, möglichst schnell wieder ss zu sein, dann wär es genau ein jahr und das elterngeld wäre gesichert. versteht auch nicht jeder,d ass ich das so plane, aber was solls...

12.08.2011 13:39
Zitat von klisterremsa:

ich meine schweigen zum thema geld....
ich kann mich nicht so ausdrücken wie ich will...
ich schreib was und nur die hälfte des, was ich sagen will kommt drin vor...
ich lass es lieber..

achso das meinst du
12.08.2011 13:39
Zitat von Nickitierchen:

liebe koko,
du/ihr müsst euch vor niemanden rechtfertigen oder was erklären. ich kann deine sichtweise gut verstehen.
udn wenn ich daran deke, wie wenig geld meine eltern immer hatten (mama hausfrau, papa arbeitslos und dann nur einfacher arbeiter) und mein bruder und ich sind bombe groß geworen (zwar ohne gro urlaub und so, aber wir waren glücklich). mich persönlich würde die finanzielle lage nur vom zweiten kind abhalten, wenn es wirklich arg eng wäre.
ich hab mich auch dafür entschieden erstmal n jahr zu arbeiten, nehm jetzt aber auf meinen arbeitgeber keine große rücksicht udn hoffe, möglichst schnell wieder ss zu sein, dann wär es genau ein jahr und das elterngeld wäre gesichert. versteht auch nicht jeder,d ass ich das so plane, aber was solls...

also sofort nach Rom muss dat klappen
Nickitierchen
26596 Beiträge
12.08.2011 13:40
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Nickitierchen:

liebe koko,

das hoff ich, aber ich denke paar monate wirds betimmt dauern^^ wäre auch ok, nur das anfangen zu hibbeln wollt ich nicht länger aufschieben
12.08.2011 13:41
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Nickitierchen:

liebe koko,

das hoff ich, aber ich denke paar monate wirds betimmt dauern^^ wäre auch ok, nur das anfangen zu hibbeln wollt ich nicht länger aufschieben

das habe ich auch gedacht naja falsch gedacht
Nickitierchen
26596 Beiträge
12.08.2011 13:43
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Nickitierchen:

liebe koko,

das habe ich auch gedacht naja falsch gedacht

vielleicht klappts auch wie bei jon gleich im 2. üz^^-abwarten, ich kanns eh nicht groß ändern-es kommt, wen es kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt