klisterremsa und das Trollkind
19.05.2012 08:05
Zitat von klisterremsa:
ich verfolge den einen thread, wo es darum geht, was man lieber hätte, mädchen oedr junge.
und ein argument, oder gegenargument für einen geschlechterwunsch wird immer aufgezählt, mädchen =rosa, glitzer, nagelack, prinzessin und so![]()
also *ich wünsch mir ein mädchen, dann kann ich mich in der rosa glitzer welt austoben*
oder *ich möchte einen jungen, weil ich mit rosa glitzerding nichts am hut hab*
...
wieso denken alle gleich immer, das man mädchen da reinpressen muss
ein mädchen is mehr als rosa, filly, klitzer und co
![]()
![]()
![]()
Guten Morgen Koko,
den les ich auch mit und ich muss gestehen das meine auch viel Pink, Rosa oder glitzer zeug hat...Ich muss aber auch dazu sagen das meine Maus langsam anfängt selber zu entscheiden was sie anziehen will...Passt zwar nicht immer zusammen aber ich lass sie da auch machen...Sie hat aber nicht nur Pink oder so sondern auch Blau, Grün und Gelb im Schrank...
19.05.2012 08:13
Zitat von Lia171209:meine hat auch pink im schrank.. wie gesagt *auch*
Zitat von klisterremsa:
ich verfolge den einen thread, wo es darum geht, was man lieber hätte, mädchen oedr junge.
und ein argument, oder gegenargument für einen geschlechterwunsch wird immer aufgezählt, mädchen =rosa, glitzer, nagelack, prinzessin und so![]()
also *ich wünsch mir ein mädchen, dann kann ich mich in der rosa glitzer welt austoben*
oder *ich möchte einen jungen, weil ich mit rosa glitzerding nichts am hut hab*
...
wieso denken alle gleich immer, das man mädchen da reinpressen muss
ein mädchen is mehr als rosa, filly, klitzer und co
![]()
![]()
![]()
Guten Morgen Koko,
den les ich auch mit und ich muss gestehen das meine auch viel Pink, Rosa oder glitzer zeug hat...Ich muss aber auch dazu sagen das meine Maus langsam anfängt selber zu entscheiden was sie anziehen will...Passt zwar nicht immer zusammen aber ich lass sie da auch machen...Sie hat aber nicht nur Pink oder so sondern auch Blau, Grün und Gelb im Schrank...![]()
eben auch blau, orange, grün, weis und schwarz
alles schön ausgegliechen, und nicht nur ein stil/ farbe
meine sucht sich auch shcon aus was sie anziehen will.. da bibs dann gerne mal ein rock über der hose, dazu gumistiefel und so
im kiga freun sie sich immer, wenn sie so ankommt
19.05.2012 08:16
Lia ist nicht so der Rock oder Kleider-Typ...Da wollte ich hier das letzte mal nen Kleidchen anziehen, hatte es ihr schon angezogen gehabt und dann schrie sie mich an: Mama nich, Lia nicht anzieh, lia Junge...Hab ich gelacht...
19.05.2012 08:17
Zitat von Lia171209:
![]()
![]()
![]()
Lia ist nicht so der Rock oder Kleider-Typ...Da wollte ich hier das letzte mal nen Kleidchen anziehen, hatte es ihr schon angezogen gehabt und dann schrie sie mich an: Mama nich, Lia nicht anzieh, lia Junge...Hab ich gelacht...![]()
![]()
![]()
leni is mal rocktyp mal nich.....
19.05.2012 08:20
Ich hab hier so viele und schöne Kleidchen im Schrank hängen aber sie zieht im Mom nur T-Shirts und Leggings an...
Ich hoffe mal das sich das auch wieder ändert...Letzten Sommer kam ich mit dem Waschen nicht hinterher...Da wollte sie nur Kleidchen anziehen...
Ich hoffe mal das sich das auch wieder ändert...Letzten Sommer kam ich mit dem Waschen nicht hinterher...Da wollte sie nur Kleidchen anziehen...
19.05.2012 09:01
Zitat von Lia171209:
Ich hab hier so viele und schöne Kleidchen im Schrank hängen aber sie zieht im Mom nur T-Shirts und Leggings an...
Ich hoffe mal das sich das auch wieder ändert...Letzten Sommer kam ich mit dem Waschen nicht hinterher...Da wollte sie nur Kleidchen anziehen...
wenns nachher warm is, ändert sich das bestimmt.. .dann will sie vieleicht wieder kleidchen .. is ja luftiger unten rum
19.05.2012 11:07
Zitat von klisterremsa:
ich verfolge den einen thread, wo es darum geht, was man lieber hätte, mädchen oedr junge.
und ein argument, oder gegenargument für einen geschlechterwunsch wird immer aufgezählt, mädchen =rosa, glitzer, nagelack, prinzessin und so![]()
also *ich wünsch mir ein mädchen, dann kann ich mich in der rosa glitzer welt austoben*
oder *ich möchte einen jungen, weil ich mit rosa glitzerding nichts am hut hab*
...
wieso denken alle gleich immer, das man mädchen da reinpressen muss
ein mädchen is mehr als rosa, filly, klitzer und co
![]()
![]()
![]()
Also ich muss sagen Elli hat viele Kitty Sachen...ich find das Viech einfach knuddelig und Elli liebt diese Katze auch. (ja gut sicherlich anerzogen) aber schlimm find ich das nun nicht. Mir machts Spass ihr Sachen für die Haare zu kaufen und vorallem ihr die Haare zu machen. (also auch typisch weiber) Ich mal ihr hin und wieder einen Fingernagel an und wir machen ziemlich oft Mädchenkram das gehört zum Mädchen haben und sein einfach dazu.
Sie hatte am Anfang aber auch sehr sehr viel Rosa im Schrank um nicht zu sagen ungheimlich viel. (ein paar Sachen blitzten auch in blau, braun, lila und gelb aus dem Schrank dann war aber trotzdem Kitty drauf zu sehen.)
Kleider und röcke ein absolutes MUSS, ja weil ich es süss finde damals hatte ich ja schliesslich noch das sagen.
Mittlerweile hat sie alle möglichen anderen Farben im Schrank und nur noch ganz wenig pink. Sie ist halt ein Mädchen und warum sollte ich mich dann nicht auch austoben dürfen in der Mädchenabteilung. Unbedingt schön find ichs auch nicht wenn man bei einigen Mädchen nicht sieht das es welche sind....permanent Jungssachen und gar keine Mädchen Sachen find ich auch recht gruselig.
Was das Spielzeug angeht so hat sie auch jede Menge Jungskram....Auto´s, Werkzeug und Co.!
Ach und nicht zu vergessen meine Tochter hat jetzt schon aufgeschürfte Knie und blaue Flecken vom toben gehabt also auch nicht typisch Mädel ich meine einfach die Mische machts...und wenn andere Mama´s ihre Mädchen in die Rosa rote Glitzerwelt stecken oder anders gesagt dieses Mädchen haben geniessen wollen dann sollen sie das auch tun solange es dem Kind dabei gut geht.
So mein Wort zu Samstag.
*
*
*
Was macht ihr feines am WE?
19.05.2012 11:41
Ich will auch ein Wort zum Samstag
Ich wollte schon immer ein kleines Mädchen.
Und ich war sehr sehr glücklich, als ich es bekam. Sarah bekam trotzdem von Anfang an Mädchen-, sowie Jungsspielzeug und auch geschlechtsneutrale Dinge. Sie fing aber bald an, sich mehr für die Mädchensachen zu begeistern.
Sie hat Autos, für die sie sich kein Stück interessiert. Sie läuft lieber mit der Puppe rum - den ganzen Tag. Füttert sie, knuddelt sie, bringt sie mir zum an- und ausziehen.
Wenn man ihr ein pinkes Shirt und ein grünes Shirt hin hält, wählt sie mit Sicherheit das pinke. Trotzdem sind in ihrem Schrank alle Farben vorhanden und kunterbunt ist ja sowieso das Schönste
Sie liebt ihre Ketten (Bernsteinkette und 2 Armbändchen), ihre "Hauben" (Erdbeermütze und jetzt die Sonnenhüte) und ihre "Schuschu" über alles. Und Taschen! Taschen sind ein absolutes Muss. Und wenn sie dann mit Röckchen, Schuhen, Hut, Ketten und Taschen durch die Wohnung dackelt, sieht sie aus wie ein Mini-IT-Girl
Aber solange sie das selbst möchte und damit ankommt und Spaß dabei hat, finde ich es toll. Ich forciere es nicht. Klar hab ich Spaß daran, sie zu stylen und rauszuputzen, aber solange Sarah dadurch keinen Nachteil hat (und dazu zähle ich schon unbequeme Kleidung) finde ich das nicht verwerflich. Sie läuft genauso durch Dreck und Pfützen wie andere Kinder auch und auch schöne, glitzernde, stylische rosa Kleidung wird in der Waschmaschine wieder sauber
Ich wollte schon immer ein kleines Mädchen.
Und ich war sehr sehr glücklich, als ich es bekam. Sarah bekam trotzdem von Anfang an Mädchen-, sowie Jungsspielzeug und auch geschlechtsneutrale Dinge. Sie fing aber bald an, sich mehr für die Mädchensachen zu begeistern. Sie hat Autos, für die sie sich kein Stück interessiert. Sie läuft lieber mit der Puppe rum - den ganzen Tag. Füttert sie, knuddelt sie, bringt sie mir zum an- und ausziehen.
Wenn man ihr ein pinkes Shirt und ein grünes Shirt hin hält, wählt sie mit Sicherheit das pinke. Trotzdem sind in ihrem Schrank alle Farben vorhanden und kunterbunt ist ja sowieso das Schönste
Sie liebt ihre Ketten (Bernsteinkette und 2 Armbändchen), ihre "Hauben" (Erdbeermütze und jetzt die Sonnenhüte) und ihre "Schuschu" über alles. Und Taschen! Taschen sind ein absolutes Muss. Und wenn sie dann mit Röckchen, Schuhen, Hut, Ketten und Taschen durch die Wohnung dackelt, sieht sie aus wie ein Mini-IT-Girl
Aber solange sie das selbst möchte und damit ankommt und Spaß dabei hat, finde ich es toll. Ich forciere es nicht. Klar hab ich Spaß daran, sie zu stylen und rauszuputzen, aber solange Sarah dadurch keinen Nachteil hat (und dazu zähle ich schon unbequeme Kleidung) finde ich das nicht verwerflich. Sie läuft genauso durch Dreck und Pfützen wie andere Kinder auch und auch schöne, glitzernde, stylische rosa Kleidung wird in der Waschmaschine wieder sauber
19.05.2012 14:00
ich habe gerade in den babysachen gestöbert
sooo süss
würd am liebsten alles schon mit nahchause nehmen
sooo süss
würd am liebsten alles schon mit nahchause nehmen
20.05.2012 20:12
wir hatten heute einen tollen tag!
heute morgen haben wir unser kind abgegben, sie is mit oma und opa zur anderen oma gefahren und wir hatten den kinderfrei
waren essen... griechisch... danach noch am strand spazieren, und an der mohle den schiffen zu geschaut... und eis essen.. toll!
aber war schon komishc ohne troll
aber heute nachmittag hatten wir sie wieder und wir haben schön picknick im park zum abendbrot gemacht
heute morgen haben wir unser kind abgegben, sie is mit oma und opa zur anderen oma gefahren und wir hatten den kinderfrei
waren essen... griechisch... danach noch am strand spazieren, und an der mohle den schiffen zu geschaut... und eis essen.. toll!
aber war schon komishc ohne troll
aber heute nachmittag hatten wir sie wieder und wir haben schön picknick im park zum abendbrot gemacht
21.05.2012 07:26
unsere nacht war ma wieder scheisse
erst wollte kind nicht shclafen
dann haben sone idioten mitten in der nacht (zw. 00 uhr und 2 uhr) silvesterkanaller angezündet... so ca alle 15 minuten ein oder zwei .... und das mehrmals
leni hast dsa,.. mama dadurch auch...
gääähn, mehr als 4 stunden schlaf war heute nicht drin und nu hab ich kopfweh und mir is schwindlig.. dabei hab ich termin in der stadt... voll kacke sowas
erst wollte kind nicht shclafen
dann haben sone idioten mitten in der nacht (zw. 00 uhr und 2 uhr) silvesterkanaller angezündet... so ca alle 15 minuten ein oder zwei .... und das mehrmals
leni hast dsa,.. mama dadurch auch...
gääähn, mehr als 4 stunden schlaf war heute nicht drin und nu hab ich kopfweh und mir is schwindlig.. dabei hab ich termin in der stadt... voll kacke sowas
21.05.2012 10:02
Zitat von klisterremsa:
unsere nacht war ma wieder scheisse
erst wollte kind nicht shclafen
dann haben sone idioten mitten in der nacht (zw. 00 uhr und 2 uhr) silvesterkanaller angezündet... so ca alle 15 minuten ein oder zwei .... und das mehrmals
leni hast dsa,.. mama dadurch auch...
gääähn, mehr als 4 stunden schlaf war heute nicht drin und nu hab ich kopfweh und mir is schwindlig.. dabei hab ich termin in der stadt... voll kacke sowas![]()
ääääätzend....*knuddel*
21.05.2012 11:59
Zitat von klisterremsa:
wir hatten heute einen tollen tag!
heute morgen haben wir unser kind abgegben, sie is mit oma und opa zur anderen oma gefahren und wir hatten den kinderfrei
waren essen... griechisch... danach noch am strand spazieren, und an der mohle den schiffen zu geschaut... und eis essen.. toll!
aber war schon komishc ohne troll
aber heute nachmittag hatten wir sie wieder und wir haben schön picknick im park zum abendbrot gemacht![]()
SCHÖN
21.05.2012 11:59
Zitat von klisterremsa:
unsere nacht war ma wieder scheisse
erst wollte kind nicht shclafen
dann haben sone idioten mitten in der nacht (zw. 00 uhr und 2 uhr) silvesterkanaller angezündet... so ca alle 15 minuten ein oder zwei .... und das mehrmals
leni hast dsa,.. mama dadurch auch...
gääähn, mehr als 4 stunden schlaf war heute nicht drin und nu hab ich kopfweh und mir is schwindlig.. dabei hab ich termin in der stadt... voll kacke sowas![]()
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt





