Mütter- und Schwangerenforum

Leben & arbeiten in Österreich oder Schweiz...

Gehe zu Seite:
2kleineAngels
228 Beiträge
02.10.2012 15:19
Wer ist von euch nach Österreich oder Schweiz ausgewandert?
Wer lebt dort?
Als was arbeitet ihr da und wie ist es so?

Ich bitte um eure Erfahrungsberichte ...
zartbitter
46787 Beiträge
02.10.2012 15:21
meine kleine schwester studiert und lebt in der schweiz - sie findets toll und will gar nimmer zurück
02.10.2012 15:24
Wie sind schon immer in Wien gewesen und finden es noch immer toll.
2kleineAngels
228 Beiträge
02.10.2012 15:26
Wie sieht es denn da so arbeitsmäßig aus?
Sind viele arbeitsstellen frei?
NiCoLe3110
1145 Beiträge
02.10.2012 15:27
bin von der nähe dresden nach salzburg vor 5 jahren gezogen.
arbeite in österreich, wohne aber an der grenze in deutschland.
es war eine sehr gute entscheidung und ich habe es nicht bereut
zartbitter
46787 Beiträge
02.10.2012 15:30
Zitat von NiCoLe3110:

bin von der nähe dresden nach salzburg vor 5 jahren gezogen.
arbeite in österreich, wohne aber an der grenze in deutschland.
es war eine sehr gute entscheidung und ich habe es nicht bereut

he he, in bad reichenhall oder wie?
02.10.2012 15:32
Ich bin ned rübergewandert sondern leb schon immer in Wien und find es ist die schönste Stadt der Welt..
NiCoLe3110
1145 Beiträge
02.10.2012 15:40
Zitat von zartbitter:

Zitat von NiCoLe3110:

bin von der nähe dresden nach salzburg vor 5 jahren gezogen.
arbeite in österreich, wohne aber an der grenze in deutschland.
es war eine sehr gute entscheidung und ich habe es nicht bereut

he he, in bad reichenhall oder wie?


na, freilassing
Hardbase92
93 Beiträge
02.10.2012 15:58
Zitat von 2kleineAngels:

Wer ist von euch nach Österreich oder Schweiz ausgewandert?
Wer lebt dort?
Als was arbeitet ihr da und wie ist es so?

Ich bitte um eure Erfahrungsberichte ...


Huuhuu
ich komme aus der Schweiz und arbeitsmässig findet man bei Uns eigendlich immer etwas ... auch Lohnmässig ist bei uns einiges besser als z.B Deutschland.
02.10.2012 16:18
Zitat von 2kleineAngels:

Wie sieht es denn da so arbeitsmäßig aus?
Sind viele arbeitsstellen frei?


Das kommt drauf an, wohin man geht, und was man für Arbeit sucht. Soweit ich weiß, sind Fachkräfte viel gesucht, grad im technischen Bereich. Lehrer sind auch rar.. Ansonsten weiß ich es leider nicht. In welcher Branche bist du denn? Hast du schon eine Stadt ausgesucht, in die du gehen willst?
2kleineAngels
228 Beiträge
02.10.2012 19:59
Nein also wir haben noch keine Stadt o.ä. in Aussicht ...
Wir hatten nur mal darüber nachgedacht, denn Deutschland geht mit dem Thema arbeiten eh den nach runter ... Und als Mutti hier Arbeit zu finden ist echt scheiße ...
02.10.2012 20:02
Zitat von 2kleineAngels:

Nein also wir haben noch keine Stadt o.ä. in Aussicht ...
Wir hatten nur mal darüber nachgedacht, denn Deutschland geht mit dem Thema arbeiten eh den nach runter ... Und als Mutti hier Arbeit zu finden ist echt scheiße ...


Hm, wie gesagt... Es kommt drauf an, in welcher Branche ihr arbeitet. Mit Kindern ist es immer schwieriger, und in einem anderen Land wird es nicht leichter (so ganz ohne Großeltern und Freunde). Wenn ihr ein gutes Jobangebot habt, könnt ihr ja überlegen, ob sich das lohnt. Aber nur auf Verdacht weggehen, würde ich nie raten.
02.10.2012 20:03
Aber so ganz allgemein: Meine Kollegin war vor einiger Zeit für 2 Jahre in den USA und sie schwärmt noch immer von der Familienfreundlichkeit überall.
02.10.2012 20:53
Bin auch aus Österreich.
02.10.2012 21:07
Ich lebe auch in Österreich (=
Ich liebe das arbeiten hier Vorallem weil man ganz autmatisch Urlaubs und Weihnachtsgeld bekommt, und nicht so wie in Deutschland, wo das nach den Arbeitgeben geht!
Stellen haben wir hier immer wieder frei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt