Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
15.12.2018 14:52
Zitat von Marf:

Zitat von Aduja:

Happy Birthday!

Cosplay und Nähmaschine zusammen hört sich spannend an.

Das was man ferzig bestellen kann ist so teuer und die Lieferzeiten unterirdisch.Und es gibt schöne Schnittmuster für Kostüme.Jetzt muss sie selber ran.

Und selbstgemacht ist es sicher auch hochwertiger.
Marf
28124 Beiträge
16.12.2018 10:22
Zitat von Aduja:

Zitat von Marf:

Zitat von Aduja:

Happy Birthday!

Cosplay und Nähmaschine zusammen hört sich spannend an.

Das was man ferzig bestellen kann ist so teuer und die Lieferzeiten unterirdisch.Und es gibt schöne Schnittmuster für Kostüme.Jetzt muss sie selber ran.

Und selbstgemacht ist es sicher auch hochwertiger.

Ich bin gespannt.Sie hat noch zusätzlich ein Schnittbuch einer japanischen Designerin.Mit sehr schlichten aber raffinierten Teile.Eigentlich sind es nur Übergroße Kragen ,Schlupfhosen usw. Aber kommt richtig geil....da kann sie auch einiges abwandeln und ist recht schnell fertig.Dann bleibt die Motivation.
Und die Nähmaschine ist genau richtig für sie.
....und ich kann endlich noch mehr Kissen für unsere Sofas produzieren.

Der 3.Advent....und es hat heute Nacht geschneit.So wie man es sich vorstellt also.
Alaska
18847 Beiträge
18.12.2018 20:12
Und dann muss sie zur nächsten Comic Con nach Stuttgart damit. Jonas kam aus dem Staunen nicht mehr raus und ich hab zig Fotos auf dem Laptop mit - mir unbekannten - Kostümen, weil Jonas mit jedem Cosplayer aufs Foto wollte.
Marf
28124 Beiträge
18.12.2018 20:15
Zitat von Alaska:

Und dann muss sie zur nächsten Comic Con nach Stuttgart damit. Jonas kam aus dem Staunen nicht mehr raus und ich hab zig Fotos auf dem Laptop mit - mir unbekannten - Kostümen, weil Jonas mit jedem Cosplayer aufs Foto wollte.

Auf der LeipzigerBuchmesse wirds eine Extra Halle für Cosplay geben.Das haben wir schon im Auge.Stuttgart hab ich voll verschwitzt.Aber das ist ja kein Drama.
Alaska
18847 Beiträge
18.12.2018 20:22
Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Und dann muss sie zur nächsten Comic Con nach Stuttgart damit. Jonas kam aus dem Staunen nicht mehr raus und ich hab zig Fotos auf dem Laptop mit - mir unbekannten - Kostümen, weil Jonas mit jedem Cosplayer aufs Foto wollte.

Auf der LeipzigerBuchmesse wirds eine Extra Halle für Cosplay geben.Das haben wir schon im Auge.Stuttgart hab ich voll verschwitzt.Aber das ist ja kein Drama.


Du willst ohne mich nach Leipzig? Dein Ernst?
Marf
28124 Beiträge
18.12.2018 20:25
Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Und dann muss sie zur nächsten Comic Con nach Stuttgart damit. Jonas kam aus dem Staunen nicht mehr raus und ich hab zig Fotos auf dem Laptop mit - mir unbekannten - Kostümen, weil Jonas mit jedem Cosplayer aufs Foto wollte.

Auf der LeipzigerBuchmesse wirds eine Extra Halle für Cosplay geben.Das haben wir schon im Auge.Stuttgart hab ich voll verschwitzt.Aber das ist ja kein Drama.


Du willst ohne mich nach Leipzig? Dein Ernst?

Musch hald midkommeh
Marf
28124 Beiträge
18.12.2018 22:23
Aus Langeweile am zappen und dann auf RTL 2 zwanghaft gucken weils echt wie bei einem Unfall ist! Heul!
....ist das echt? Echte Menschen.....?
Alaska
18847 Beiträge
18.12.2018 22:28
Zitat von Marf:

Aus Langeweile am zappen und dann auf RTL 2 zwanghaft gucken weils echt wie bei einem Unfall ist! Heul!
....ist das echt? Echte Menschen.....?


Ich schau eigentlich grad E-mail für dich... und bin in der Werbung hängen geblieben (ja, wirklich hängen geblieben, ich schau dieses asoziale Format jetzt seit einer Stunde!). Ich kenne so eine persönlich (die Mama vom Pflegling), die vereint alle Personen, die du da siehst. Und zwar nur in den negativen Punkten, auch im fehlenden IQ.
Also egal was da gefaked wurde, solche Menschen gibt es. Ernsthaft.

Leipzig ist sicher ein Träumchen. Ich bin ja immer in Frankfurt. Ist einfach größer und bietet mehr. Aber Leipzig soll so schön "familiär" sein.
Marf
28124 Beiträge
18.12.2018 22:33
Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Aus Langeweile am zappen und dann auf RTL 2 zwanghaft gucken weils echt wie bei einem Unfall ist! Heul!
....ist das echt? Echte Menschen.....?


Ich schau eigentlich grad E-mail für dich... und bin in der Werbung hängen geblieben (ja, wirklich hängen geblieben, ich schau dieses asoziale Format jetzt seit einer Stunde!). Ich kenne so eine persönlich (die Mama vom Pflegling), die vereint alle Personen, die du da siehst. Und zwar nur in den negativen Punkten, auch im fehlenden IQ.
Also egal was da gefaked wurde, solche Menschen gibt es. Ernsthaft.

Leipzig ist sicher ein Träumchen. Ich bin ja immer in Frankfurt. Ist einfach größer und bietet mehr. Aber Leipzig soll so schön "familiär" sein.

Eine Stunde? Ich beiss schon nach 5 Minuten in den Tisch.

Hm,ich war auf beiden Messen bisher noch nicht.Ich hab das von der Extrahalle gelesen und muss jetzt nur schauen wann das genau ist.Glaub im März
Alaska
18847 Beiträge
18.12.2018 22:56
Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Aus Langeweile am zappen und dann auf RTL 2 zwanghaft gucken weils echt wie bei einem Unfall ist! Heul!
....ist das echt? Echte Menschen.....?


Ich schau eigentlich grad E-mail für dich... und bin in der Werbung hängen geblieben (ja, wirklich hängen geblieben, ich schau dieses asoziale Format jetzt seit einer Stunde!). Ich kenne so eine persönlich (die Mama vom Pflegling), die vereint alle Personen, die du da siehst. Und zwar nur in den negativen Punkten, auch im fehlenden IQ.
Also egal was da gefaked wurde, solche Menschen gibt es. Ernsthaft.

Leipzig ist sicher ein Träumchen. Ich bin ja immer in Frankfurt. Ist einfach größer und bietet mehr. Aber Leipzig soll so schön "familiär" sein.

Eine Stunde? Ich beiss schon nach 5 Minuten in den Tisch.

Hm,ich war auf beiden Messen bisher noch nicht.Ich hab das von der Extrahalle gelesen und muss jetzt nur schauen wann das genau ist.Glaub im März


21.-24- März ist sie. Hatte ich erst letzte Woche in der Hand.
Ich glaub, da dürfen Besucher an allen Tagen rein.
Auf die Frankfurter nur am Wochenende, die Tage davor sind ausschließlich für "Menschen vom Fach", also auch für mich.
Marf
28124 Beiträge
20.12.2018 06:49
Gerstll ist gesund und am Stück zurück ! Was für ein Wahnsinn!
-M-Y-A-
23194 Beiträge
20.12.2018 09:57
Zitat von Marf:

Gerstll ist gesund und am Stück zurück ! Was für ein Wahnsinn!
ich musste kurz überlegen, was du meinst
Marf
28124 Beiträge
21.12.2018 09:35
Sodele,das Rehfleisch ist im Kühler.Den anderen Essenskram habe ich,nun muss Mann nur noch am Montag Salat und Brot holen.
....bin fertsch mit Vorbereiten.

Ich überlege,ob ich ins Einkaufsparadies fahre und mir dort den Wahnsinn in aller Ruhe anschaue.
Marf
28124 Beiträge
21.12.2018 13:16
Ein Ära geht Zuende...das letzte Bergwerk Deutschlands schließt heute endgültig seine Pforten.Das ist echt ein seltsames Gefühl.Das stand immer für Deutschland und nun ist das weg.
Vanellope
15442 Beiträge
21.12.2018 13:20
Zitat von Marf:

Ein Ära geht Zuende...das letzte Bergwerk Deutschlands schließt heute endgültig seine Pforten.Das ist echt ein seltsames Gefühl.Das stand immer für Deutschland und nun ist das weg.


Das letzte Im Ruhrgebiet oder?
Berchtesgaden hat ja z. B. Noch das salzbergwerk in dem aktiv gearbeitet wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt