Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23194 Beiträge
25.06.2020 21:14
Zitat von Marf:

Chantal


Corona - Chantal
Gwen85
18463 Beiträge
25.06.2020 21:14
Zitat von Marf:

Chantal


Serafina-Estefania-Joyclynne
AniMaxi
15819 Beiträge
25.06.2020 22:19
Nein nein nein
Christen
25059 Beiträge
26.06.2020 07:10
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

Chantal


Corona - Chantal
hör auf zu heulen, Chantal
Marf
28124 Beiträge
26.06.2020 07:19
Zitat von AniMaxi:

Nein nein nein

Doch Doch Doch
AniMaxi
15819 Beiträge
26.06.2020 08:48
Würde ja zum Namen vom großen passen, der sein Papa haben wollte ich hätte den nie und nimmer vergeben, naja aber mein ex war schon immer so herrisch.

Mädchenname haben wir ja schon welche zur Auswahl
Gwen85
18463 Beiträge
01.07.2020 09:19
Zitat von AniMaxi:

Würde ja zum Namen vom großen passen, der sein Papa haben wollte ich hätte den nie und nimmer vergeben, naja aber mein ex war schon immer so herrisch.

Mädchenname haben wir ja schon welche zur Auswahl


Guten Namen,
wir fanden damals auch schneller Namen für ein Mädchen. Da gibt es so viele schöne
Für Jungs auch, aber da wurden wir uns nicht so schnell einig.
Sollten wir es noch mal wagen, eigentlich sind wir ja komplett, müssten wir uns zumindest auf einen Jungen- und Mädchennamen festlegen, weil wir uns überraschen lassen würden.

Wie geht es euch? Noch 3,5 Wochen, dann haben wir auch Kitaferien...
Marf
28124 Beiträge
02.07.2020 20:09
Tandoori gegessen,jetzt brennt die Fresse.

Marf
28124 Beiträge
08.07.2020 19:47
Heute habe ich die Kinder zum Brückenunterricht angemeldet.Die letzten beiden Ferienwochen,3 Stunden pro Tag.
sia87
6544 Beiträge
08.07.2020 21:04
Was ist Brückenunterricht? Ist das sowas wie Förderung in den Ferien?
Marf
28124 Beiträge
08.07.2020 21:11
Sia,das ist Unterricht in den Hauptfächern.Es kann jeder teilnehmen,absolut freiwillig.Einfach ein Wiederholen und 'dranbleiben'.
Kinder ,bei denen Bedarf besteht,können bei uns ja schon die ganze Zeit jeden Tag durchweg gehen.
Wir haben hier das Wechselmodell (eine Woche Schule vor Ort/eine Zuhause) .
Wir haben das besprochen und sie finden es ok.Sind pro Tag nur 3 Stunden.So gehen wir uns nicht auf den Wecker und es bleibt noch genug von den Ferien übrig.
sia87
6544 Beiträge
08.07.2020 21:18
Zitat von Marf:

Sia,das ist Unterricht in den Hauptfächern.Es kann jeder teilnehmen,absolut freiwillig.Einfach ein Wiederholen und 'dranbleiben'.
Kinder ,bei denen Bedarf besteht,können bei uns ja schon die ganze Zeit jeden Tag durchweg gehen.
Wir haben hier das Wechselmodell (eine Woche Schule vor Ort/eine Zuhause) .
Wir haben das besprochen und sie finden es ok.Sind pro Tag nur 3 Stunden.So gehen wir uns nicht auf den Wecker und es bleibt noch genug von den Ferien übrig.

Finde ich super. Habe ich hier bisher noch nie gehört.

Es gibt hier zwar auch sowas wie Ferienunterricht, aber der wird bisher eher schleppend genutzt. Es kann jedenfalls nicht schaden und wenn deine Kinder mitmachen, dann ist das super.
Ich versuche den Fuchs auch immer mal zum Rechnen oder lesen zu bewegen und bisher klappte es ganz gut.
Marf
28124 Beiträge
08.07.2020 21:30
Zitat von sia87:

Zitat von Marf:

Sia,das ist Unterricht in den Hauptfächern.Es kann jeder teilnehmen,absolut freiwillig.Einfach ein Wiederholen und 'dranbleiben'.
Kinder ,bei denen Bedarf besteht,können bei uns ja schon die ganze Zeit jeden Tag durchweg gehen.
Wir haben hier das Wechselmodell (eine Woche Schule vor Ort/eine Zuhause) .
Wir haben das besprochen und sie finden es ok.Sind pro Tag nur 3 Stunden.So gehen wir uns nicht auf den Wecker und es bleibt noch genug von den Ferien übrig.

Finde ich super. Habe ich hier bisher noch nie gehört.

Es gibt hier zwar auch sowas wie Ferienunterricht, aber der wird bisher eher schleppend genutzt. Es kann jedenfalls nicht schaden und wenn deine Kinder mitmachen, dann ist das super.
Ich versuche den Fuchs auch immer mal zum Rechnen oder lesen zu bewegen und bisher klappte es ganz gut.

Das wurde hier hart diskutiert an der Schule.Viele halten davon nichts.Aber wer es möchte kann so vielleicht noch einige Lücken auffangen.
Aber bis dahin ist noch Zeit.Es sind hier die letzten Sommerferienwochen, die ersten 2 Septemberwochen.Also haben sie den ganzen August fürs faulenzen.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
08.07.2020 21:40
Zitat von Marf:

Zitat von sia87:

Zitat von Marf:

Sia,das ist Unterricht in den Hauptfächern.Es kann jeder teilnehmen,absolut freiwillig.Einfach ein Wiederholen und 'dranbleiben'.
Kinder ,bei denen Bedarf besteht,können bei uns ja schon die ganze Zeit jeden Tag durchweg gehen.
Wir haben hier das Wechselmodell (eine Woche Schule vor Ort/eine Zuhause) .
Wir haben das besprochen und sie finden es ok.Sind pro Tag nur 3 Stunden.So gehen wir uns nicht auf den Wecker und es bleibt noch genug von den Ferien übrig.

Finde ich super. Habe ich hier bisher noch nie gehört.

Es gibt hier zwar auch sowas wie Ferienunterricht, aber der wird bisher eher schleppend genutzt. Es kann jedenfalls nicht schaden und wenn deine Kinder mitmachen, dann ist das super.
Ich versuche den Fuchs auch immer mal zum Rechnen oder lesen zu bewegen und bisher klappte es ganz gut.

Das wurde hier hart diskutiert an der Schule.Viele halten davon nichts.Aber wer es möchte kann so vielleicht noch einige Lücken auffangen.
Aber bis dahin ist noch Zeit.Es sind hier die letzten Sommerferienwochen, die ersten 2 Septemberwochen.Also haben sie den ganzen August fürs faulenzen.

Lauren macht diese Nachhilfe auch. Schaden kann es nicht
Marf
28124 Beiträge
09.07.2020 07:43
Nachhilfe hat nur die Große in Mathe.Und das schon die ganze Zeit.Inzw.ist sie richtig drin im Fernunterricht,trotzdem tut ihr der VorOrt Unterricht auch gut.
Morgen hat sie ihr Abschlussgespräch beim Kiefer.So schnell ging das nun.
Ich bin gespannt wieviel wir von der Kasse zurückbekommen.Das hat jetzt nur bei ihr fast 5000€ gekostet.

Ich frühstücke jetzt fertig und geh dann ein wenig arbeiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt