Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Marf
28124 Beiträge
15.04.2022 15:10
Kaum Sonne schon ist hier der Teufel los...nur Verkehr und überall krabbeln Menschen herum.
15.04.2022 19:47
Zitat von Marf:

Kaum Sonne schon ist hier der Teufel los...nur Verkehr und überall krabbeln Menschen herum.


Ist hier nicht anders, Touristen, Fahrradfahrer und auswärtige Kennzeichen soweit das Auge reicht.
Marf
28124 Beiträge
17.04.2022 09:21
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest !
Traumtänzerin84
10730 Beiträge
17.04.2022 10:15
Schöne Ostern
Marf
28124 Beiträge
28.04.2022 06:34
Uns hatte es nun auch erwischt.Wir sind mit Corona durch,Sohn geht heute wieder zur Schule.
Ich bin froh geimpft zu sein...das war/ist so anstrengend und ich möchte nicht wissen wie es ohne Impfung verlaufen wäre.
Marf
28124 Beiträge
08.05.2022 09:14
Guten Morgen, Freunde der Bastelarbeiten.Ich wünsche euch einen schönen Muttertag.
Wir gehen heute Abend essen,aber weils unser Kennenlerntag ist.
Unsere Coronanachwehenreha läuft auch noch.Der Husten ist wirklich heftig und schmerzhaft .
Marfmann holt später noch einen neuen Grill,der Alte hat ein gebrochenes Beinchen und durfte als Blumenschale in Rente.
Jetzt Frühstücke ich in aller Ruhe,es schlafen noch alle.
AniMaxi
15819 Beiträge
08.05.2022 09:50
Wünsche dir auch einen schönen muttertag, ich spiele mit den kleinen oder besser gesagt ich versuche das sie nicht streiten
Marf
28124 Beiträge
12.05.2022 06:42
Ein kurzer Überblick:
Schule läuft nun auf 4Tage a 4 Stunden .Es sind 6 Kinder in der Klasse und der Lehrer ein bayrischer Erklärbär.Ihm zuzuhören macht mich kribbelig. Aber das ist ja nicht wichtig.
Sie macht mit,hat schon ein wenig aufgeholt.
In der Gruppe ist sie inzwischen fast als Köchin engagiert....Sie kocht und werkelt in der Küche ,dazu versteht sie nun auch die Arbeit dahinter...
Was denen besonders auffällt - sie ist die einzige dort die ohne Aufforderung hilft.Die Spülmaschine. z.B.ausräumt,auch wenn jemand anderes Dienst hat.Den Dreck sieht und auch die Räume sauber verlässt.Sie habe ein sehr schönes Zimmer kreiert und kümmert sich darum.
Also hat wenigstens der Teil der Erziehung gefruchtet, ich böser Feldwebel.
Der Fokus wird nun auf den Teil der Selbstliebe liegen.Sozial klappt es auch immer besser,auch wenn sie selber das leugnet.Aber das resultiert aus ihrer Angst Glücklichsein nicht verdient zu haben.
Die vom Jugendamt aber kann mich nun wirklich wo es dunkel ist....war 10 min.dazugeschaltet und hatte dann plötzlich nen Termin wie ich noch Fragen zu den Kosten an Sie richtete. Doofe Nuss!
.
Ich hoffe ihr könnt heute dieses Bombenwetter genießen. Ich fahre später zur Datsche und bereite das nächste Projekt vor - der Sichtschutz wird erneuert.
Und am Samstag gibt's Marf im Dirndl.Also auf einer Feier...ned hier.
AniMaxi
15819 Beiträge
12.05.2022 08:18
Zitat von Marf:

Ein kurzer Überblick:
Schule läuft nun auf 4Tage a 4 Stunden .Es sind 6 Kinder in der Klasse und der Lehrer ein bayrischer Erklärbär.Ihm zuzuhören macht mich kribbelig. Aber das ist ja nicht wichtig.
Sie macht mit,hat schon ein wenig aufgeholt.
In der Gruppe ist sie inzwischen fast als Köchin engagiert....Sie kocht und werkelt in der Küche ,dazu versteht sie nun auch die Arbeit dahinter...
Was denen besonders auffällt - sie ist die einzige dort die ohne Aufforderung hilft.Die Spülmaschine. z.B.ausräumt,auch wenn jemand anderes Dienst hat.Den Dreck sieht und auch die Räume sauber verlässt.Sie habe ein sehr schönes Zimmer kreiert und kümmert sich darum.
Also hat wenigstens der Teil der Erziehung gefruchtet, ich böser Feldwebel.
Der Fokus wird nun auf den Teil der Selbstliebe liegen.Sozial klappt es auch immer besser,auch wenn sie selber das leugnet.Aber das resultiert aus ihrer Angst Glücklichsein nicht verdient zu haben.
Die vom Jugendamt aber kann mich nun wirklich wo es dunkel ist....war 10 min.dazugeschaltet und hatte dann plötzlich nen Termin wie ich noch Fragen zu den Kosten an Sie richtete. Doofe Nuss!
.
Ich hoffe ihr könnt heute dieses Bombenwetter genießen. Ich fahre später zur Datsche und bereite das nächste Projekt vor - der Sichtschutz wird erneuert.
Und am Samstag gibt's Marf im Dirndl.Also auf einer Feier...ned hier.


Viel Spaß auf der datscha, werde heute auch weiter machen im Garten.

Des mit dem Großkind hört sich gut an.

Bilder will i dann aber sehen von dir
nilou
14070 Beiträge
12.05.2022 08:55
Klingt gut von der Tochter. das freut mich für euch alle.

Im Garten ist bei uns auch aktuell viel zu tun.
Traumtänzerin84
10730 Beiträge
12.05.2022 11:57
Das freut mich sehr

Garten - ähm ja, viele viele viele Projekte *-* Heute mach ich Pause
denk ich, kann kaum noch krauchen *-* habs gestern etwas übertrieben.
Marf
28124 Beiträge
12.05.2022 12:13
Soviel ist es bei uns nicht ,aber da wir ja die letzten Wochen alle flach lagen hat es sich aufgestaut.Aber ich gehe ruhig an,mir ist ( leider) die Arbeit noch nie weggelaufen.
AniMaxi
15819 Beiträge
12.05.2022 12:23
Zitat von Marf:

Soviel ist es bei uns nicht ,aber da wir ja die letzten Wochen alle flach lagen hat es sich aufgestaut.Aber ich gehe ruhig an,mir ist ( leider) die Arbeit noch nie weggelaufen.


Die läuft hier auch nicht weg
Gerade Garten nervt nicht manchmal enorm, da soviele Projekte zu machen sind
Traumtänzerin84
10730 Beiträge
12.05.2022 13:50
Zitat von Marf:

Soviel ist es bei uns nicht ,aber da wir ja die letzten Wochen alle flach lagen hat es sich aufgestaut.Aber ich gehe ruhig an,mir ist ( leider) die Arbeit noch nie weggelaufen.
ja weglaufen tut die hier auch nicht

Ich komm kaum hinterher Der Rasen explodiert auch ständig kaum das ich ihn gemäht hab.
AniMaxi
15819 Beiträge
12.05.2022 14:06
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marf:

Soviel ist es bei uns nicht ,aber da wir ja die letzten Wochen alle flach lagen hat es sich aufgestaut.Aber ich gehe ruhig an,mir ist ( leider) die Arbeit noch nie weggelaufen.
ja weglaufen tut die hier auch nicht

Ich komm kaum hinterher Der Rasen explodiert auch ständig kaum das ich ihn gemäht hab.


Hör mir auf mit Rasen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt