Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
20.09.2022 13:07
Hier ist der erste Elternabend heute Abend, aber nur weil wir vor den Sommerferien die Klassenlehrerin nicht kennen lernen konnten, der vom Großen an der weiterführenden Schule ist am 5.10 und irgendwann Mitte Oktober, hab das Datum vergessen ist der vom Kindergarten.

Aber hier beginnt kein Elternabend vor 19.30 Uhr.
Marf
28106 Beiträge
20.09.2022 13:16
Zitat von stech09:

Hier ist der erste Elternabend heute Abend, aber nur weil wir vor den Sommerferien die Klassenlehrerin nicht kennen lernen konnten, der vom Großen an der weiterführenden Schule ist am 5.10 und irgendwann Mitte Oktober, hab das Datum vergessen ist der vom Kindergarten.

Aber hier beginnt kein Elternabend vor 19.30 Uhr.

Hier auch nicht ,ich arbeite aber oft auch zu der Zeit.Bisher gab's kein Termin der wirklich ok war.
Und natürlich immer mit Themen ,die per Mail gut erledigt werden könnten.
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
20.09.2022 14:36
Ich bin auch Elternsprecherin. Normalerweise hab ich mit Elternabenden
auch gar kein Problem. Nur gestern war blöd, 2 Std Magenkrämpfe und
es zog sich echt wie Kaugummi. Und dann wollte die neue Klassenlehrerin
von Amaya mich auch noch kurz sprechen, natürlich wollten aber 6 andere
Eltern vorher auch noch was von ihr. *urgs*

Mal sehen wann in der weiterführenden Schule dann ist, irgendwann nächstes
Jahr dann wenn er angemeldet ist nehm ich an.
Marf
28106 Beiträge
21.09.2022 06:46
Mein Sohn hat sich Guthaben verdient.
Gestern war Elternabend und er hat es tatsächlich vergessen .
Ich kann ihm einfach nicht böse sein.
.
Morgen werden die Fäden bei meinem Mann gezogen.Dann erfahren wir such das Biopsieergebniss.Hoffentlich reichen meine Sternschnuppen für diesen Mist.
nilou
14053 Beiträge
21.09.2022 06:47
Zitat von Marf:

Mein Sohn hat sich Guthaben verdient.
Gestern war Elternabend und er hat es tatsächlich vergessen .
Ich kann ihm einfach nicht böse sein.
.
Morgen werden die Fäden bei meinem Mann gezogen.Dann erfahren wir such das Biopsieergebniss.Hoffentlich reichen meine Sternschnuppen für diesen Mist.




Wir haben im Oktober, 20 Uhr. Neuer Lehrer/neue Klasse. Ich schlappe also mal hin. Elternsprecher will ich aber nicht mehr machen.

Drück die Daumen für deinen Mann.
Jarla
7529 Beiträge
21.09.2022 22:25
Zitat von Marf:

Mein Sohn hat sich Guthaben verdient.
Gestern war Elternabend und er hat es tatsächlich vergessen .
Ich kann ihm einfach nicht böse sein.
.
Morgen werden die Fäden bei meinem Mann gezogen.Dann erfahren wir such das Biopsieergebniss.Hoffentlich reichen meine Sternschnuppen für diesen Mist.

Ich denke morgen an euch und drücke fest die Daumen
Marf
28106 Beiträge
21.09.2022 22:36
Zitat von Jarla:

Zitat von Marf:

Mein Sohn hat sich Guthaben verdient.
Gestern war Elternabend und er hat es tatsächlich vergessen .
Ich kann ihm einfach nicht böse sein.
.
Morgen werden die Fäden bei meinem Mann gezogen.Dann erfahren wir such das Biopsieergebniss.Hoffentlich reichen meine Sternschnuppen für diesen Mist.

Ich denke morgen an euch und drücke fest die Daumen

Es hat sich auf Freitag verschoben Trotzdem lieb von dir.Danke.
Marf
28106 Beiträge
23.09.2022 13:34
Fäden sind gezogen.Im Oktober wird der Rest entfernt.
Es ist eine sehr seltene Form von Hautkrebs,der Gott sei Dank nicht streut.Soweit die Ärztin.
Sie erwähnte noch den Fachbegriff/Name...aber Mann kann sich sowas nicht merken.
Die Biopsie ergab das es gutartige sein kann,aber eben auch bösartig.
...ich liebe ja solche Aussagen!
Jedenfalls können wir zu 80% aufatmen.Oktober wird er 1 Woche im KH sein,entfernen und komplett durchchecken ...
Er lässt sich noch 3 andere Leberflecke entfernen,wenn er schonmal dabei ist.
Marf
28106 Beiträge
08.10.2022 08:37
Hier staubts aber.....
Am Einheitswochenende war Tochter Zuhause.Wir haben mit Nachbars eine Scheune ausgeräumt und sie saß mit deren Kinder und ihrem Bruder bei uns und haben Filme geguckt und gezockt.Ein Quantensprung.
Frische Schnitte hatte sie auch keine.
Zur Nacht hat sie für Bruder und sich noch gekocht.
Sie hat nun wieder täglich bis 13 Uhr Schule und der Abschluss wird für nächstes Jahr anvisiert.
Marfmann geht es soweit gut,am 18.gehts ins KH.Bisher kam immer noch keine Nachricht wegen der Art des Krebses,also nehme ich an das es eher ein Warnschuss war.Er geht nun jedenfalls alle 4 Monate zur Kontrolle.
Ich arbeite nun wieder mehr,was ganz gut klappt.Sohnemann mag es nicht so,er fand es toll wenn Mama da war wenn er von der Schule kommt.Ich guck jetzt wie das läuft und seh dann weiter.Die Kohle passt,dass ist erstmal wichtig für mein Gemüt.Weihnachten wird dieses Jahr sicher nicht günstiger.
Und ich musste meine 20 Jahre alten Bergschuhe begraben.Was für ein Elend! Sooo bequeme Latschen waren es,aber wenn die Zehen schon halber rausgucken....
Jarla
7529 Beiträge
08.10.2022 10:47
Zitat von Marf:

Hier staubts aber.....
Am Einheitswochenende war Tochter Zuhause.Wir haben mit Nachbars eine Scheune ausgeräumt und sie saß mit deren Kinder und ihrem Bruder bei uns und haben Filme geguckt und gezockt.Ein Quantensprung.
Frische Schnitte hatte sie auch keine.
Zur Nacht hat sie für Bruder und sich noch gekocht.
Sie hat nun wieder täglich bis 13 Uhr Schule und der Abschluss wird für nächstes Jahr anvisiert.
Marfmann geht es soweit gut,am 18.gehts ins KH.Bisher kam immer noch keine Nachricht wegen der Art des Krebses,also nehme ich an das es eher ein Warnschuss war.Er geht nun jedenfalls alle 4 Monate zur Kontrolle.
Ich arbeite nun wieder mehr,was ganz gut klappt.Sohnemann mag es nicht so,er fand es toll wenn Mama da war wenn er von der Schule kommt.Ich guck jetzt wie das läuft und seh dann weiter.Die Kohle passt,dass ist erstmal wichtig für mein Gemüt.Weihnachten wird dieses Jahr sicher nicht günstiger.
Und ich musste meine 20 Jahre alten Bergschuhe begraben.Was für ein Elend! Sooo bequeme Latschen waren es,aber wenn die Zehen schon halber rausgucken....

Das klingt alles sehr positiv und freut mich für euch
Marf
28106 Beiträge
19.10.2022 18:19
Marfmann ist nun seit gestern in der Klinik. Der Rest wurde entfernt und morgen gibt das Labor dann bescheid was da genau dahintersteckt.
Tochter hat nun wieder jeden Vormittag Schule,sie lernt wieder gut und Interessiert sich seit neuem für Astronomie und Pool Dance.
Sohn schrieb die 2. 1 im Übungstest für die Englischprüfung.Bei ihm ist die Motivation gerade sehr hoch....ich hoffe das hält eine Weile.
Ich bin gerade nur müde und am arbeiten.Aber zu November hab ich einen Kunden gekündigt,so hab ich 2 Abende frei.Irgendwann ist es auch genug.
Morgen planen meine Freundin und ich einen Hüttentrip im Juni.1 Wochenende mit ca.20 Freunde/Nachbarn + Kinder...hört sich schlimm an - ist es auch.

Traumtänzerin84
10693 Beiträge
19.10.2022 19:10
Das klingt doch recht positiv.

Toi Toi Toi für den Marfmann.
Marf
28106 Beiträge
19.10.2022 21:33
Zitat von Traumtänzerin84:

Das klingt doch recht positiv.

Toi Toi Toi für den Marfmann.

Er macht sich ganz tapfer.Er ist eh etwas hypochondrisch,dafür hält er sich wirklich gut.
Marf
28106 Beiträge
03.11.2022 07:57
Guten Morgen!
Tochter war das Wochenende hier.Es war durchwachsen,sie war grantig drauf.
Eigentlich wollten wir ins Planetarium, aber sie hat nicht reagiert und so sind wie Zuhause geblieben.
Marfmanns Nase geht es gut.Fäden sind weg und man sieht nichts von einer Narbe.Das wurde top behandelt.Es ist eindeutig ein Krebs der nicht streut,trotzdem immer wieder auftreten kann.Aber Wir kennen nun den Feind.
Bei Sohnemann läuft es gerade auch gut.Er hat die 4.1 in Englisch geschrieben. Mathe steht er auf M und in Deutsch kippelt er ein wenig.Aber er hat einen guten Realdurchschnitt.Was aber erst in einem Jahr wichtiger wird,da hat er dann Vorprüfungen.Er ist ( noch) stark motiviert. *AufHolzklopf*
Ich habe einem meiner Kunden gekündigt, so ein Geaffe brauch ich nicht.Jetzt kann ich 2 Abende wieder in Ruhe verbringen und ohne mich zu ärgern.
Nachtrag
Im Juni fahren wir und einige Nachbars und Freunde in den Bayrischer Wald.Ich hab dort eine Hütte organisiert,gut ausgerüstet für viele Personen ,Grill,Billard,Bar,Sonnenterassen und Freibadzugang.Das ist nun bezahlt und alle freuen sich darauf.
Mann und ich merken immer mehr ,dass wir solche Alltagsinseln benötigen um die Nerven zu behalten.
AniMaxi
15819 Beiträge
03.11.2022 10:01
Zitat von Marf:

Guten Morgen!
Tochter war das Wochenende hier.Es war durchwachsen,sie war grantig drauf.
Eigentlich wollten wir ins Planetarium, aber sie hat nicht reagiert und so sind wie Zuhause geblieben.
Marfmanns Nase geht es gut.Fäden sind weg und man sieht nichts von einer Narbe.Das wurde top behandelt.Es ist eindeutig ein Krebs der nicht streut,trotzdem immer wieder auftreten kann.Aber Wir kennen nun den Feind.
Bei Sohnemann läuft es gerade auch gut.Er hat die 4.1 in Englisch geschrieben. Mathe steht er auf M und in Deutsch kippelt er ein wenig.Aber er hat einen guten Realdurchschnitt.Was aber erst in einem Jahr wichtiger wird,da hat er dann Vorprüfungen.Er ist ( noch) stark motiviert. *AufHolzklopf*
Ich habe einem meiner Kunden gekündigt, so ein Geaffe brauch ich nicht.Jetzt kann ich 2 Abende wieder in Ruhe verbringen und ohne mich zu ärgern.
Nachtrag
Im Juni fahren wir und einige Nachbars und Freunde in den Bayrischer Wald.Ich hab dort eine Hütte organisiert,gut ausgerüstet für viele Personen ,Grill,Billard,Bar,Sonnenterassen und Freibadzugang.Das ist nun bezahlt und alle freuen sich darauf.
Mann und ich merken immer mehr ,dass wir solche Alltagsinseln benötigen um die Nerven zu behalten.


Schickst mir mal den link, genau sowas suchen wir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt