Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Yuro
583 Beiträge
27.02.2013 11:37
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Yuro:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Gwen85:

...
hallo.. nicht mein kind... ich rauch nicht in der wohnung ^^

Dachte schon

Ich wäre da so Asozial und würde solche Eltern nur noch mit : "Kinderquäler !" ansprechen !
nee,das is ne komplett gestörte familie... hab auch schonmal was davon erzählt... die machen mich zu mus !

Was isch Mus ?
-M-Y-A-
23614 Beiträge
27.02.2013 11:41
Zitat von Yuro:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Yuro:

Zitat von CrazyMya:

...

Dachte schon

Ich wäre da so Asozial und würde solche Eltern nur noch mit : "Kinderquäler !" ansprechen !
nee,das is ne komplett gestörte familie... hab auch schonmal was davon erzählt... die machen mich zu mus !

Was isch Mus ?
apfel-mus
pflaumen-mus
Mya-mus
27.02.2013 12:23
Zitat von Hosenmatz:

Pseudo-Krupp ist heftig.
Das Kind schnappt nach Luft,die Bronchen ziehen sich zusammen und es bekommt sehr schwer Luft.Dafür gibt es Notfallzäpfchen.
Helfen tut auch wenn man die Fenster öffnet,kalte Luft,Kopf/Brust höher legt....aber immer zuerst zum Arzt damit.
Hab das schon oft durch mit meinem Schlumperlie.

helfen soll auch die kalte trockene kühlschrankluft!
27.02.2013 15:50
Zitat von mini.maus:

Zitat von Hosenmatz:

Pseudo-Krupp ist heftig.
Das Kind schnappt nach Luft,die Bronchen ziehen sich zusammen und es bekommt sehr schwer Luft.Dafür gibt es Notfallzäpfchen.
Helfen tut auch wenn man die Fenster öffnet,kalte Luft,Kopf/Brust höher legt....aber immer zuerst zum Arzt damit.

Man kann das Kind auch ins Bad bringen und die Dusche so heiß aufdrehen dass es dampft, sagt der Arzt und steht auch in der Packungsbeilage der Kortisonzäpfchen drin.
Ich rufe aber lieber sofort den Notarzt, mache da keine Experimente wenn mein Kind keine Luft bekommt.
27.02.2013 17:55
Zitat von Zoe77:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Hosenmatz:

Pseudo-Krupp ist heftig.

Man kann das Kind auch ins Bad bringen und die Dusche so heiß aufdrehen dass es dampft, sagt der Arzt und steht auch in der Packungsbeilage der Kortisonzäpfchen drin.
Ich rufe aber lieber sofort den Notarzt, mache da keine Experimente wenn mein Kind keine Luft bekommt.

´Du solltest aber bis der NA und RD da sind ruhig das Kind ins Bad bringen und die Sachen machen. Das hilft uns, wenn wir dann beim Patienten sind. Wir können das Kind leichter behandeln, da sich der Zustand dann schon etwas gebessert hat und sowohl Eltern wie auch Kind nicht mehr so aufgeregt san.
Lolla
6856 Beiträge
28.02.2013 08:01
Zitat von MiasMutti:

Zitat von eventa:

Weisheit von Sonntag:
Laut Schwiemu kann man das Kind ruhig mit den Moncherie spielen lassen. Die Kleine kommt ja eh net an die Schoko ran.

vorallem ist die schoki bei den dingern das aller schlimmste was das kind essen kann

Ich muss gestehen mein kleiner hat ein Mon-Cherie gegessen. Bzw schnell wieder ausgespuckt. Ich muss dazu sagen, mein kleiner ist bei meiner Mama wenn ich arbeiten bin, von daher ist dort normalerweise alles Kindersicher. Jetzt war meine Tante aber ein paar Tage zu Besuch und deswegen stand die Packung Mon-Cherie auf dem Tisch. Und es war noch genau ein einziges nicht eingepacktes vorhanden. Und mein Schokomonster hat nur Schokolade gesehen. Wenigstens kam alles wieder raus.
Lolla
6856 Beiträge
28.02.2013 08:06
Zitat von eventa:

Zitat von Zoe77:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Hosenmatz:

Pseudo-Krupp ist heftig.

´Du solltest aber bis der NA und RD da sind ruhig das Kind ins Bad bringen und die Sachen machen. Das hilft uns, wenn wir dann beim Patienten sind. Wir können das Kind leichter behandeln, da sich der Zustand dann schon etwas gebessert hat und sowohl Eltern wie auch Kind nicht mehr so aufgeregt san.

Wir hatten letztens Nachts einen leichten Anfall. Da hat er beim Atmen immer ein leichtes Pfeifen. Bis 2 Uhr hat er bei mir auf dem Bauch gelegen bis er das erste Mal eingeschlafen ist. Wenn es schlimmer geworden wäre, wären wir auch zum KH gefahren. Aber das ist mindestens 40Minuten Autofahrt. Die Tipps mit dem Fenster (bei den momentanen Temperaturen) oder Kühlschrank haben wir auch vom KIA bekommen. Und für das nächste Mal haben wir die Cortisonzäpfchen daheim.
28.02.2013 10:00
Zitat von Lolla:

Zitat von eventa:

Zitat von Zoe77:

Zitat von mini.maus:

...

Wir hatten letztens Nachts einen leichten Anfall. Da hat er beim Atmen immer ein leichtes Pfeifen. Bis 2 Uhr hat er bei mir auf dem Bauch gelegen bis er das erste Mal eingeschlafen ist. Wenn es schlimmer geworden wäre, wären wir auch zum KH gefahren. Aber das ist mindestens 40Minuten Autofahrt. Die Tipps mit dem Fenster (bei den momentanen Temperaturen) oder Kühlschrank haben wir auch vom KIA bekommen. Und für das nächste Mal haben wir die Cortisonzäpfchen daheim.

Wir auch, ich gebe dann ein Kortisonzäpfchen, mein Mann ruft den Kr.wagen, ich packe das Kind in eine Decke und stelle mich raus bis der KW da ist. Die Badezimmersache würde nur unnötig Hektik machen und frische Luft soll ja auch helfen.
Die lassen die Kinder dann glaub Adrenalin inhalieren und davon hört der Anfall auf. Mein Sohn konnte gleich wieder heim danach, mein Baby musste 2 Nächte zur Beobachtung bleiben
Lolla
6856 Beiträge
28.02.2013 11:15
Zitat von Zoe77:

Zitat von Lolla:

Zitat von eventa:

Zitat von Zoe77:

...

Wir auch, ich gebe dann ein Kortisonzäpfchen, mein Mann ruft den Kr.wagen, ich packe das Kind in eine Decke und stelle mich raus bis der KW da ist. Die Badezimmersache würde nur unnötig Hektik machen und frische Luft soll ja auch helfen.
Die lassen die Kinder dann glaub Adrenalin inhalieren und davon hört der Anfall auf. Mein Sohn konnte gleich wieder heim danach, mein Baby musste 2 Nächte zur Beobachtung bleiben

Ich kannte das so garnicht. Abends war alles in Ordnung. Und nach einer halben Stunde wird er wach, ist am Pfeifen und wollte nur bei Mama sein. Wir waren kuzr davor ins KH zu fahren. Bis 2 Uhr hat er bei mir auf dem Bauch gelegen. Danach war es etwas besser und er hat immerhin eine halbe Stunde am Stück geschlafen. Und am nächsten Tag musste ich um 7 anfangen zu arbeiten. Und der kleine hat dann von 6 Uhr bis halb 10 geschlafen Ich hab total gerädert auf der Arbeit gesessen
Aber jetzt weiß ich was es war. Und kann das nächste Mal was gegen machen
Gwen85
18464 Beiträge
28.02.2013 11:40
Wenn man sich mit dem Anlieferer auf einen Kompromiss einigt um keinen Stress zu bekommen und eine gemeinsame Lösung für Ok befindet, damit die Halle nicht kalt wird, kann es aber sein das der Chef die Idee Scheiße findet, sowohl Fahrer als auch mich zusammenpfeift und mir obwohl ich Tochter des Chefs bin, ne Abmahnung gibt. Grund: Anweisung des Chefs missachtet, das Anlieferer erst vor dem Tor abladen und anschließend Ware reinfahren!

Ein guter Start in den Tag!
Hosenmatz
1608 Beiträge
28.02.2013 12:10
!!!!! Die Kortisonzäpfchen im Kühlschrank aufbewahren !!!!!!
28.02.2013 17:55
Zitat von Zoe77:

Zitat von Lolla:

Zitat von eventa:

Zitat von Zoe77:

...

Adrenalin wird nur bei schweren Krupp-Anfällen dem Kind verabreicht. Ansonsten ist das Mittel der Wahl Prednisolon.´Und halt die Zufuhr von feucht-kühler Luft, dh nur raus an die kühle Luft alleine ist nicht so hilfreich wie im Bad.
28.02.2013 18:30
wenn ein neuer vermieter in spe die wohnung nur 2 monate leer stehen lässt, obwohl wir 3 monate kündigungsfrist haben, brauch ich mich nicht wundern als "unverschämt und arrogant" betitelt zu werden
da konnt ich mir ein "leck mich am ar**h" auch nicht mehr verkneifen
Studimum
24038 Beiträge
01.03.2013 19:46
Weisheit des Tages :
Man muss um 7Uhr abends damit rechnen, das statt dem Wasserstandableser, beide Vermieter vor der Tür stehen, und die Wohnung begutachten wollen.
Und weil man sie nicht im Schlafzimmer lassen will, ist es unordentlich

Er kommt in zwei Wochen nochmal die Wohnnung kontrollierenn
Hab ich ja noch nie erlebt
-M-Y-A-
23614 Beiträge
01.03.2013 19:48
Zitat von Acacia_Wayne:

Weisheit des Tages :
Man muss um 7Uhr abends damit rechnen, das statt dem Wasserstandableser, beide Vermieter vor der Tür stehen, und die Wohnung begutachten wollen.
Und weil man sie nicht im Schlafzimmer lassen will, ist es unordentlich

Er kommt in zwei Wochen nochmal die Wohnnung kontrollierenn
Hab ich ja noch nie erlebt
mit welcher begründung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt