MC-Weisheiten
07.12.2013 12:03
Zitat von Samira2012:
Unabhängig von der Aussage mit dem Amt usw, aber sind Windeln in Sachsen wirklich teurer? Ich steh irgendwie auf der Leitung....
Zitat von Alica:
Wieder eine ganz tolle Aussage: (Sinngemäß)
Das Kindergeld dürfte in Sachsen nicht vom ALG II Satz abgezogen werden, Windeln kosten dort schließlich mehr als anderswo![]()
Mit Originalzusatz der "TE": Scheiß Amt!!
![]()
Nein natürlich nicht
Die kosten überall gleich
07.12.2013 12:06
Zitat von Alica:Ah ok. Danke. Ich dachte schon.
Zitat von Samira2012:
Unabhängig von der Aussage mit dem Amt usw, aber sind Windeln in Sachsen wirklich teurer? Ich steh irgendwie auf der Leitung....
Zitat von Alica:
Das Kindergeld dürfte in Sachsen nicht vom ALG II Satz abgezogen werden, Windeln kosten dort schließlich mehr als anderswo![]()
![]()
Nein natürlich nicht![]()
Die kosten überall gleich![]()
07.12.2013 12:27
Zitat von Samira2012:
Zitat von Samira2012:
Zitat von Alica:
![]()
![]()
Also in Österreich kosten Windeln wirklich mehr.
07.12.2013 17:04
Zitat von Ciara20:
Zitat von Samira2012:
Zitat von Samira2012:
Unabhängig von der Aussage mit dem Amt usw, aber sind Windeln in Sachsen wirklich teurer? Ich steh irgendwie auf der Leitung.......
![]()
Also in Österreich kosten Windeln wirklich mehr.![]()
Da ist leider alles teurer.
^^
07.12.2013 20:05
Gespräch zwischen zwei Teenies!
A : " Du hast doch eine Spiegelreflexkamera, ich möchte auch eine, kannst du mir einen Tipp geben "?
B : Also die sind schon geil, aber viel zu teuer, so viel können die nicht, echt ich fotographier nur noch ganz selten gehen den Spiegel und dann, werden die Bilder immer ganz unscharf, also Spiegelreflex kannste echt vergessen "!
Ja ne und diese Generation soll mal unsere Renten bezahlen......ich habe echt Angst!
A : " Du hast doch eine Spiegelreflexkamera, ich möchte auch eine, kannst du mir einen Tipp geben "?
B : Also die sind schon geil, aber viel zu teuer, so viel können die nicht, echt ich fotographier nur noch ganz selten gehen den Spiegel und dann, werden die Bilder immer ganz unscharf, also Spiegelreflex kannste echt vergessen "!
Ja ne und diese Generation soll mal unsere Renten bezahlen......ich habe echt Angst!
08.12.2013 07:46
Zitat von Ciara20:
Zitat von Samira2012:
Zitat von Samira2012:
Unabhängig von der Aussage mit dem Amt usw, aber sind Windeln in Sachsen wirklich teurer? Ich steh irgendwie auf der Leitung.......
![]()
Also in Österreich kosten Windeln wirklich mehr.![]()
das liegt aber am anderen mehrwertssteuersatz
08.12.2013 08:11
Zitat von mamamone:
![]()
Tut schon arg weh! Und daran denken, entsetzt mich zutiefst
08.12.2013 11:20
Zitat von mamamone:
![]()
08.12.2013 13:44
Zitat von mamamone:
![]()
ich kann nicht mehr
08.12.2013 15:47
Ein Kind darf zu seinem Ziehvater nicht "Papa" sagen. Das gehört sich nicht.
09.12.2013 11:57
Zitat von Alica:
Hm, kann ich schon verstehen, ich würde auch nicht wollen dass meine Tochter eine andere Frau Mama nennt....
Ich würde auch nie wollen dass sie zu einem anderen Papa sagt....
09.12.2013 12:29
Zitat von BennyundSandra:naja sagen wir mal so,wenn wir uns getrennt hätten,als die kids noch viel kleiner waren,ich später einen neuen partner habe und mein mann sich so gar nicht um seine kids kümmern würde,dann dürften sie von mir aus,meinen freund auch papa nennen... aber eben nicht schon nach drei wochen,sondern wenn die beziehung schon länger besteht und er sich wie ein vater kümmert... alles andere finde ich auch schrecklich... kenne genug,die ihren kindern alle 3 monate einen neuen "papa" vor die nase setzen...
Zitat von Alica:
Hm, kann ich schon verstehen, ich würde auch nicht wollen dass meine Tochter eine andere Frau Mama nennt....
Ich würde auch nie wollen dass sie zu einem anderen Papa sagt....
09.12.2013 12:32
Die Kinder meiner Freundin nennen den "Ziehvater" auch Papa. Aber das haben sie selbst angefangen und meiner Meinung nach ist das auch ok. Der leibliche Vater kümmert sich nicht darum...warum sollten sie dann auf eine Vaterfigur verzichten müssen, wenn sie ihn doch selbst schon als Vater ansehen?
09.12.2013 12:32
Denke auch, das lässt sich so pauschal nicht beantworten.
Kommt auf die Umstände der jeweiligen Situation an...
Kommt auf die Umstände der jeweiligen Situation an...
09.12.2013 12:33
ich kenne genug, wo das mit dem papa dann gekommen ist. mit der zeit und mt dem verhalten.
ich finde es gibt eben doch in einigen fällen eine argen unterschied zwischen papa und erzeuger. das eine hat was mit verhalten und anwesenheit und aufopferung zu tun, für das andere reichen 5minuten
aber ich würde das dem kind überlassen und dem "papa" vielleicht möchte er ja nicht so genannt werden.
ich finde es gibt eben doch in einigen fällen eine argen unterschied zwischen papa und erzeuger. das eine hat was mit verhalten und anwesenheit und aufopferung zu tun, für das andere reichen 5minuten
aber ich würde das dem kind überlassen und dem "papa" vielleicht möchte er ja nicht so genannt werden.
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt