MC-Weisheiten
28.11.2014 20:21
Zitat von Niji:
oh man![]()
ganz ehrlich da würd ich der tante ja mit nem vorschlaghammer drohen der verstand in ihr hirn hämmert.
Ich war den Moment einfach nur durch. Hab mir den Bock quasi untern arm geklemmt bin in ne Ecke gegangen, dann liefen selbst mir die Tränen...
Dann kam ne Frau, die wirklich helfen wollte..hat uns kleine schokoweihnachtsmänner angeboten und plötzlich war alles wieder gut.

Zu haus hab ich meinem Mann erzählt, was los war (denn ich war immer noch sehr in Küstennähe). Ich hab gar nicht ganz zu ende erzählt, da war er schon fast aus der Tür.
28.11.2014 20:24
Zitat von zartbitter:
Stillst du immer noch oder schläft er endlich durch?![]()
Ein klassiker.

Ich still ja auch nich beinahe voll- da meinte ne Bekannte/Freundin, ich soll ihm doch langsam mal brei geben, die milch reicht bestimmt nicht.
29.11.2014 06:11
Zitat von anakey:
Zitat von zartbitter:
Ein klassiker.![]()
Ich still ja auch nich beinahe voll- da meinte ne Bekannte/Freundin, ich soll ihm doch langsam mal brei geben, die milch reicht bestimmt nicht.
Ich finde es eh immer faszinierend woher hinz und Kunz zu wissen meinen das bei einem die Milch nicht reicht

Bzw grundsätzlich wenn dein Kind weint muss es Hunger sein und der kommt natürlich auch daher das die Milch nicht reicht

Letztens habe ich gesagt bekommen der kurze braucht schmelzflocken damit er länger ruhig ist

Aha..mal davon abgesehen das ich voll stille, was kommt denn als nächstes? Valium damit Mutti länger Ruhe hat?

29.11.2014 09:04
Wie gut ich das kenne..... al ich noch gestillt habe, durfte ich mir beinahe täglich von meiner Mutter anhören ich solle lieber zufüttern, der kleinen würde es mit nur meiner Milch nicht gut gehen - "das sieht man doch"
Zur Erklärung: Sie kam Phasenweise über längere Zeiträume auch in der Nacht stündlich... deshalb war für alle meine Milch nicht gut genug für's Kind.
Irgendwann habe ich dann abgestillt (nicht wegen den Sprüchen) und konnte den Beweis erbringen dass es NICHT an meiner Milch lag... sie kam nämlich auch mit Flaschenmilch stündlich.
Ich bin da leider auch so gar nicht der Typ der einen guten Konter parat hat,..

Zur Erklärung: Sie kam Phasenweise über längere Zeiträume auch in der Nacht stündlich... deshalb war für alle meine Milch nicht gut genug für's Kind.
Irgendwann habe ich dann abgestillt (nicht wegen den Sprüchen) und konnte den Beweis erbringen dass es NICHT an meiner Milch lag... sie kam nämlich auch mit Flaschenmilch stündlich.
Ich bin da leider auch so gar nicht der Typ der einen guten Konter parat hat,..

29.11.2014 13:31
Zitat von Alica:
Wie gut ich das kenne..... al ich noch gestillt habe, durfte ich mir beinahe täglich von meiner Mutter anhören ich solle lieber zufüttern, der kleinen würde es mit nur meiner Milch nicht gut gehen - "das sieht man doch"![]()
Ich bin da leider auch so gar nicht der Typ der einen guten Konter parat hat,..![]()

Als ich erklärt habe was clusterfeeding ist kam dann:
Ach der neumodische Kram. Ahhhja

Und das der Kleene 500 Gramm in 2 Wochen zugelegt hat reicht auch nicht als Beweis.
Ich hätte gerne noch einen thread mit weibliche verwandte Weisheiten

29.11.2014 13:34
Zitat von zartbitter:
Wie hab ich es geliebt, als ich darauf immer antworten konnte: "Ich stille nicht mehr und er schläft nicht durch."

30.11.2014 09:07
zitat meiner schwiegermutter:
habt ihr endlich ein töpfchen geholt es wird echt zeit, dass ihr anfangt ihn trocken zu bekommen. unsere waren mit eineinhalb jahren trocken!
robzilla ist nichtmal 14 monate alt
habt ihr endlich ein töpfchen geholt es wird echt zeit, dass ihr anfangt ihn trocken zu bekommen. unsere waren mit eineinhalb jahren trocken!
robzilla ist nichtmal 14 monate alt

02.12.2014 10:35
Zitat von Annausdo:
zitat meiner schwiegermutter:
robzilla ist nichtmal 14 monate alt![]()
Oh ja, das kenn ich auch von meiner Schwiemu. Laut ihr, waren sowohl mein Mann, wie auch sein Bruder mit knapp 1 schon trocken und warum unsere es noch ist.
Klar waren ihre Kinder mit "1 schon trocken", wenn nicht wurden sie wahrscheinlich verhauen bzw an das Tischbein gekettet

02.12.2014 10:43
der sohn einer freundin ist von geburt an trocken. sie praktizieren windelfrei.
aber ich find es auch nciht so pralle, wenn die liebe verwandtschaft mit sowas anfängt und das auch noch so fordernd.
(unsere große war auch mit 1,5trocken aber weil sie nasse windeln hasste und wir dann konsequent das töpfchen angeboten haben und nicht weil sie da sitzen musste bis was drin war oder so)
aber ich find es auch nciht so pralle, wenn die liebe verwandtschaft mit sowas anfängt und das auch noch so fordernd.
(unsere große war auch mit 1,5trocken aber weil sie nasse windeln hasste und wir dann konsequent das töpfchen angeboten haben und nicht weil sie da sitzen musste bis was drin war oder so)
03.12.2014 19:54
Zitat von Primadonna:
Zitat von Alica:
wtf!!!
wie naiv kann man eigentlich sein das is der hammer![]()
aber naja schwanger werden kann ja immerhin jeder das is ganz offensichtlich iq unabhängig
03.12.2014 20:03
Zitat von Niji:
Zitat von Primadonna:
Zitat von Alica:
wtf!!!
wie naiv kann man eigentlich sein das is der hammer![]()
aber naja schwanger werden kann ja immerhin jeder das is ganz offensichtlich iq unabhängig
![]()
![]()
![]()
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt