Mütter- und Schwangerenforum

Mein Kater ist ein Killer...

Gehe zu Seite:
19bienchen81
4432 Beiträge
18.05.2012 15:13
Muss mich mal mitteilen...

Mir war ja bewusst, daß mein Kater ein guter Jäger ist. Fast jeden Tag findet man einen Mäusemagen auf der Terrasse.
Hab ich ja ansich nix gegen. Wohnen in einem sehr alten Haus, und so bin ich wenigstens sicher das wir keine Mäuse im Keller haben.

Aber heute Morgen habe ich einen kleinen Marder gefunden . Geschmeckt hat der offensichtlich nicht... Frage mich wie er den gefangen hat? Mardereltern sind ja in der Regel sehr behütend...

Haben eure Katzen auch schon mal so außergewöhnliche Beute gemacht?
Zipfl
4162 Beiträge
18.05.2012 15:15
Meine Katze hat uns früher regelmäßig mit Eichhörnchen und Vögeln versorgt. Aber sie meinen es ja gut... )
mutti1988
2886 Beiträge
18.05.2012 15:17
Ich nenne unseren Kater auch immer liebevoll mein kleiner Killer Er bringt uns regelmäßig Eichhörnchen, Schlangen, Vögel, Mäuse und Maulwürfe Nachhause
19bienchen81
4432 Beiträge
18.05.2012 15:23
Also Vögel mag mein Kater nicht. Glaube er kann die Federn im Maul nicht haben .
Aber Blindschleichen sind auch sehr beliebt. Er spielt gern mit denen. Die ein oder andere konnte ich gott sei dank schon retten .
Sommerkind
9169 Beiträge
18.05.2012 15:24
Eine unserer Katzen bringt uns auch regelmäßig Mäuse mit nach Hause, deren Reste wir dann entsorgen dürfen. Ist ja in Ordnung, so ist halt die Natur Allerdings hat sie jetzt schon drei mal kleine Kaninchen mitgebracht, da musst ich schon ein wenig schlucken, die waren so niedlich Aber da kann man nix machen.
18.05.2012 16:00
meine katze ist auch nen freigänger und sie bringt mir nie was mit

was mache ich nur falsch??
Gwen85
18457 Beiträge
18.05.2012 16:02
Zitat von 19bienchen81:

Muss mich mal mitteilen...

Mir war ja bewusst, daß mein Kater ein guter Jäger ist. Fast jeden Tag findet man einen Mäusemagen auf der Terrasse.
Hab ich ja ansich nix gegen. Wohnen in einem sehr alten Haus, und so bin ich wenigstens sicher das wir keine Mäuse im Keller haben.

Aber heute Morgen habe ich einen kleinen Marder gefunden . Geschmeckt hat der offensichtlich nicht... Frage mich wie er den gefangen hat? Mardereltern sind ja in der Regel sehr behütend...

Haben eure Katzen auch schon mal so außergewöhnliche Beute gemacht?


Mein schwarzes altes Monster hat damals mal einen Hasen angeschleppt und stolz wie Oskar präsentiert.
Der Kopf hing daneben.
Abuja
10218 Beiträge
18.05.2012 16:17
Wenn er Euch Beute bringt, heißt das nur dass er euch verehrt!
Also lobe ihn, auch wenn du die Beute dann nicht essen magst!
Gwen85
18457 Beiträge
18.05.2012 16:19
Zitat von Abuja:

Wenn er Euch Beute bringt, heißt das nur dass er euch verehrt!
Also lobe ihn, auch wenn du die Beute dann nicht essen magst!


Hab ihn auch immer fleißig gelobt, bei jeder Maus, jedem Vogel und auch bei dem Hasen. Er hat mit dem Hasen sogar an der Terassentür angeklopft und ich durfte das Blut dann wegputzen, aber er hat fein gejagt und wurde gelobt. (Die sind sonst extrem beleidigt, wenn man nicht lobt )
Melli226
6871 Beiträge
18.05.2012 16:20
Meine Emma jagd regelmäßig den Marder hier in der Neubausiedlung und bringt Mäuse, Blidschleichen, Eidechsen und Vögel mit...
sunnymaus4
1184 Beiträge
18.05.2012 16:26
meiner bringt uns auch sehr sehr oft mäuse mit ich kann sowas ja nicht sehen aber unserer hat uns mal 2 mäuse vor die türe gelegt undist nochmal in richtung garten spaziert und als er sich ungedreht hat , hat er gesehen wie auch wir das ein schwarzer vogel sich die beiden geschenke geschnappt hat und was hat er abends angeschleppt? einen vogel meine mutter hat es dann weg gemacht und vor ein paar wochen hat er fast ein eichhörnchen angeschleppt die nachbarin hat dann kuschel(unsere fellnase) angeschrien, soll das arme ding in ruhe lassen, bin dann raus und kuschel war abgelenkt und das arme eichhörnchen konnte entkommen
Terrorzwerg
2333 Beiträge
18.05.2012 16:27
Mein Kater hat zum glück noch nie was mit gebracht weil er auch gar nicht raus geht

Aber der Kater meiner Tante hat ihr schon einen Maulwurf in die Ritze von der Matratze gelegt

Aber wie ja schon gesagt, wenn die Katzen tote Tieren mit bringen ist das ein Liebesbeweis
sunnymaus4
1184 Beiträge
18.05.2012 16:33
Zitat von Terrorzwerg:

Mein Kater hat zum glück noch nie was mit gebracht weil er auch gar nicht raus geht

Aber der Kater meiner Tante hat ihr schon einen Maulwurf in die Ritze von der Matratze gelegt

Aber wie ja schon gesagt, wenn die Katzen tote Tieren mit bringen ist das ein Liebesbeweis


ohweia da war die freude bei deiner tante bestimmt gross

unser sohn hat letztens nicht aufgepasst als er kuschel reingelassen hat, und ich war oben bei meiner mutter. irgentwann roch es komisch im wohnzimmer, hab dann abends meinem davon erzählt er guckt nach da lag eine tote maus unterm sofa seitdem guck ich immer kuschel genauer an wenn er rein möchte
Terrorzwerg
2333 Beiträge
18.05.2012 16:36
Zitat von sunnymaus4:

Zitat von Terrorzwerg:

Mein Kater hat zum glück noch nie was mit gebracht weil er auch gar nicht raus geht

Aber der Kater meiner Tante hat ihr schon einen Maulwurf in die Ritze von der Matratze gelegt

Aber wie ja schon gesagt, wenn die Katzen tote Tieren mit bringen ist das ein Liebesbeweis


ohweia da war die freude bei deiner tante bestimmt gross

unser sohn hat letztens nicht aufgepasst als er kuschel reingelassen hat, und ich war oben bei meiner mutter. irgentwann roch es komisch im wohnzimmer, hab dann abends meinem davon erzählt er guckt nach da lag eine tote maus unterm sofa seitdem guck ich immer kuschel genauer an wenn er rein möchte


Ja der Maulwurf muss auch tierisch gestunken haben

Hm ne Maus unterm Sofa ist auch nicht schlecht
sunnymaus4
1184 Beiträge
18.05.2012 16:42
vor allem diesen geruch bekommt man nicht mehr aus der nase
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt