Muss mal meinen Frust loswerden...
13.12.2012 10:23
Hallo!
Ich bin grad sowas von sauer.......
Anfang November habe ich mir bei DE***MANN Winterstiefel gekauft. An beiden Schuhen ist nun die Sohle kaputt. Ich habe dummerweise den Kassenbon nicht aufgehoben. Daher wollte ich die Filiale vorab abrufen und nachfragen, ob es einen Sinn macht, zu reklamieren....
Habe da angerufen und der Mann meinte, dass er mich schlecht verstehen kann... und hat aufgelegt Habe weitere Male angerufen. Erst wurde 2 mal garnicht drangegangen, dann wurde ich 3 mal weggedrückt.... habe wieder 4 mal angerufen.... geht keiner dran.
Habe dann bei der Kundenhotline angerufen und die konnten mir kein bisschen helfen.... Haben nur gesagt, dass die Kundschaft im Laden vorgeht...
Klar, ich kann dahingehen und mein Glück versuchen, aber wollte halt erstmal telefonieren...
Ich bin grad sowas von sauer.......
Anfang November habe ich mir bei DE***MANN Winterstiefel gekauft. An beiden Schuhen ist nun die Sohle kaputt. Ich habe dummerweise den Kassenbon nicht aufgehoben. Daher wollte ich die Filiale vorab abrufen und nachfragen, ob es einen Sinn macht, zu reklamieren....
Habe da angerufen und der Mann meinte, dass er mich schlecht verstehen kann... und hat aufgelegt Habe weitere Male angerufen. Erst wurde 2 mal garnicht drangegangen, dann wurde ich 3 mal weggedrückt.... habe wieder 4 mal angerufen.... geht keiner dran.
Habe dann bei der Kundenhotline angerufen und die konnten mir kein bisschen helfen.... Haben nur gesagt, dass die Kundschaft im Laden vorgeht...
Klar, ich kann dahingehen und mein Glück versuchen, aber wollte halt erstmal telefonieren...
13.12.2012 10:27
Hinfahren und langmachen..
Bevor du den ganzen laden zusammentobst, tauschen die freiwillig um..
Bevor du den ganzen laden zusammentobst, tauschen die freiwillig um..
13.12.2012 10:32
Zitat von SchneggeOnTour:
Hinfahren und langmachen..
Bevor du den ganzen laden zusammentobst, tauschen die freiwillig um..
13.12.2012 10:33
Das werde ich dann wohl auch machen. Muss aber meine Tochter um 12 aus dem Kiga holen... Ich denk ich mach das dann morgen...
aber wie kann das angehen??? kann echt nicht wahrsein.... bla bla bla... die Kundschaft im Laden geht vor... die spinnen doch....
ich selber arbeite in einem Schuhladen und wenn wir das dort so betreiben würden... ich glaub ich könnte mir meine Kündigung holen...
aber wie kann das angehen??? kann echt nicht wahrsein.... bla bla bla... die Kundschaft im Laden geht vor... die spinnen doch....
ich selber arbeite in einem Schuhladen und wenn wir das dort so betreiben würden... ich glaub ich könnte mir meine Kündigung holen...
13.12.2012 10:33
naja umtauschen will ich nicht... nicht nach dieser Aktion. ich sag denen dass ich mein Geld wieder will..
13.12.2012 10:34
Ich habe die Erfahtung gemacht gute Schuhe lieber wo anders
zu kaufen, die von D.... halt nicht lange..
Für kurze Zeit sind die Schuhe gut , aber das wars auch
13.12.2012 10:37
Zitat von TagNacht:
Ich habe die Erfahtung gemacht gute Schuhe lieber wo anders
zu kaufen, die von D.... halt nicht lange..
Für kurze Zeit sind die Schuhe gut , aber das wars auch
ich habe meine neuen Winterstiefel nun auch gestern bei uns im laden gekauft. da gebe lieber etwas mehr aus (zzgl. mitarbeiterrabatt)
13.12.2012 10:40
Zitat von Bambina007:
Zitat von TagNacht:
Ich habe die Erfahtung gemacht gute Schuhe lieber wo anders
zu kaufen, die von D.... halt nicht lange..
Für kurze Zeit sind die Schuhe gut , aber das wars auch
ich habe meine neuen Winterstiefel nun auch gestern bei uns im laden gekauft. da gebe lieber etwas mehr aus (zzgl. mitarbeiterrabatt)
Denke das war eine gute Entscheidung, sehe die von D.... nur als
kurzzeit Artikel
13.12.2012 10:41
Zitat von TagNacht:
Zitat von Bambina007:
Zitat von TagNacht:
Ich habe die Erfahtung gemacht gute Schuhe lieber wo anders
zu kaufen, die von D.... halt nicht lange..
Für kurze Zeit sind die Schuhe gut , aber das wars auch
ich habe meine neuen Winterstiefel nun auch gestern bei uns im laden gekauft. da gebe lieber etwas mehr aus (zzgl. mitarbeiterrabatt)
Denke das war eine gute Entscheidung, sehe die von D.... nur als
kurzzeit Artikel
haha genau
ich geh da nimmer hin in den ramschladen
13.12.2012 10:44
deichmann MUSS immer umtauschen, auch OHNE kassenzettel!!!
beim geld zurück bin ich mir jetzt unsicher
meine mom war filialleitung bei dei****m*** und daher weis ich das mit dem umtausch ohne beleg. das wissen nur nicht viele aber machen müssen sie es
beim geld zurück bin ich mir jetzt unsicher
meine mom war filialleitung bei dei****m*** und daher weis ich das mit dem umtausch ohne beleg. das wissen nur nicht viele aber machen müssen sie es
13.12.2012 10:44
komisch..meine Schuhe halten teiweise wirklich Jahre..und ich hab ein Paar in Dauernutzung. mach ich was falsch.
13.12.2012 10:49
wie geil da legt der einfach auf?? hast du in der filiale angerufen wo du die her hast? ja da würd ich hin fahren und dem typen den hörer um die ohren haun
13.12.2012 10:51
Die sind nicht verpflichtet dir dein Geld wiederzugeben Das ist ne Frage der Kulanz. Drauf bestehen kannste nicht.
Sie haben 2 Mal das Recht zur Nachbesserung. Sollte das nicht machbar sein, müssen sie dir die Schuhe neu geben.
Das mit dem Geld zurück ist also nicht ganz so einfach. Viele machens, viele aber auch nicht.
Sie haben 2 Mal das Recht zur Nachbesserung. Sollte das nicht machbar sein, müssen sie dir die Schuhe neu geben.
Das mit dem Geld zurück ist also nicht ganz so einfach. Viele machens, viele aber auch nicht.
13.12.2012 10:51
Es steht im Gesetzt, dass man innerhalb des ersten halben Jahres reklamieren kann...allerdings eigentlich nur, wenn der Produktfehler von Anfang an vorhanden war. Danach liegt es in der Toleranz des Ladens. Auch ohne Kassenbon geht das. Die meisten Läden machen das aber auch, ich hab auch schon im Einzelhandel gejobbt und wir haben das auch so gemacht!
Ich drück dir die Daumen, dass es ohne Probleme geht. Gesetzlich ist vorgegeben, dass es erst beim 3. Mal Umtausch das Geld zurück gibt...ich glaube das war so...ist schon ne Weile her sorry
Ich drück dir die Daumen, dass es ohne Probleme geht. Gesetzlich ist vorgegeben, dass es erst beim 3. Mal Umtausch das Geld zurück gibt...ich glaube das war so...ist schon ne Weile her sorry
13.12.2012 11:07
Ich würde hinfahren und ohne groß was zu sagen, gleich den Geschäftsführer verlangen. Du kannst deine Situation schildern, und dass dir mehrmals aufgelegt wurde ect. Ich bin mir sicher, er/sie wird dir kulanterweise das Geld zurück erstatten.... Viel Glück und berichte
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt