"Neandertaler" erziehbar?
17.06.2016 14:33
Zitat von _evedin_:
Sorry aber warum ist man mit so einem Mann zusammen ?
Never ever . Er nutzt das alles einfach nur aus . Und warum sich sowas antun ? Gibt's genug andere Männer![]()
.. ich wollte eig. gar keinen andern Mann mehr .. - aber wir haben uns kennengelernt und habe ihn einfach von Tag X an geliebt. Er ist aber einfach immer fauler geworden ..
.. was mich echt auch zum Wahnsinn treibt, ist dass ich wenn ich mal richtig krank werden würde, - er könnte nicht mal vorübergehend irgendwie einspringen! Weder finanziell noch sonst, - ich würde wohl alles verlieren.
PS: Danke auch, dass Ihr mir einfach "zuhört". Das tut auch gut und hilft zu reflektieren.
17.06.2016 14:35
Zitat von _evedin_:
Und du glaubst trotzdem das er dich liebt ?????? Für mich ist es keine Liebe , tut mir leid.
Ja, dieser Teil, der im Frust das alles niederschrieb, zweifelt mittlerweile auch. Aber statt alles hinzuschmeissen, möchte ich uns über die nächsten 3 Monate noch eine Chance geben.. das ist es wert finde ich.
Sehen, ob er sich einsetzen kann und wird, und ob er mich wirklich liebt
17.06.2016 14:36
Viel schlimmer als seine Faulheit finde ich, dass er augenscheinlich keinen Respekt vor dir hat. Mitbringen einem würde ich nicht meinen Lebensabend verbringen wollen.
17.06.2016 14:39
Zitat von Anonym 188853:
Zitat von _evedin_:
Sorry aber warum ist man mit so einem Mann zusammen ?
Never ever . Er nutzt das alles einfach nur aus . Und warum sich sowas antun ? Gibt's genug andere Männer![]()
.. ich wollte eig. gar keinen andern Mann mehr .. - aber wir haben uns kennengelernt und habe ihn einfach von Tag X an geliebt. Er ist aber einfach immer fauler geworden ..
.. was mich echt auch zum Wahnsinn treibt, ist dass ich wenn ich mal richtig krank werden würde, - er könnte nicht mal vorübergehend irgendwie einspringen! Weder finanziell noch sonst, - ich würde wohl alles verlieren.
PS: Danke auch, dass Ihr mir einfach "zuhört". Das tut auch gut und hilft zu reflektieren.
Ich bin jetzt seit 16 Monate mit einem Mann zusammen der auch faul ist , obwohl er 8stunden am Tag arbeiten geht , tut er zu Hause kaum was . Mal ab und zu Geschirr waschen oder mal mit meinem Sohn (mittlerweile nur 1 mal in zwei Wochen raus gehen) mehr tut er nicht , er zockt meist oder ist im Fitness Studio . Ich bin schwanger und habe mich jetzt vom dem Mann getrennt .. Ganz einfach aus dem Grund , weil ich mir mehr wert bin und einen Mann will der für mich da ist und mit mir auch was unternimmt . Ich werde nie wieder auch nur 1 Monat sowas mit machen . Ich würde so einen Mann nicht mehr länger dulden der mir nur am Hals sitzt und mir eher noch mehr Probleme bereitet .
17.06.2016 14:51
Zitat von _evedin_:
Zitat von Anonym 188853:
Zitat von _evedin_:
Sorry aber warum ist man mit so einem Mann zusammen ?
Never ever . Er nutzt das alles einfach nur aus . Und warum sich sowas antun ? Gibt's genug andere Männer![]()
.. ich wollte eig. gar keinen andern Mann mehr .. - aber wir haben uns kennengelernt und habe ihn einfach von Tag X an geliebt. Er ist aber einfach immer fauler geworden ..
.. was mich echt auch zum Wahnsinn treibt, ist dass ich wenn ich mal richtig krank werden würde, - er könnte nicht mal vorübergehend irgendwie einspringen! Weder finanziell noch sonst, - ich würde wohl alles verlieren.
PS: Danke auch, dass Ihr mir einfach "zuhört". Das tut auch gut und hilft zu reflektieren.
Ich bin jetzt seit 16 Monate mit einem Mann zusammen der auch faul ist , obwohl er 8stunden am Tag arbeiten geht , tut er zu Hause kaum was . Mal ab und zu Geschirr waschen oder mal mit meinem Sohn (mittlerweile nur 1 mal in zwei Wochen raus gehen) mehr tut er nicht , er zockt meist oder ist im Fitness Studio . Ich bin schwanger und habe mich jetzt vom dem Mann getrennt .. Ganz einfach aus dem Grund , weil ich mir mehr wert bin und einen Mann will der für mich da ist und mit mir auch was unternimmt . Ich werde nie wieder auch nur 1 Monat sowas mit machen . Ich würde so einen Mann nicht mehr länger dulden der mir nur am Hals sitzt und mir eher noch mehr Probleme bereitet .
Hmh, Evedin, Du hast recht. Manchmal ist es besser, mit seinen Kindern seine Ruhe zu haben. Aber es hat sich bei uns wirklich erst seit einigen Monaten so krass, allerdeutlichst herauskristallisiert -
Daher auch jetzt mein "Schlacht-/Kampfplan.
Die Küche hat er bereits schon wieder aufgegeben und sitzt gerade wieder am Tablet. - Herrgott ich hab letzte Nacht bis 4 durchgearbeitet!!
Ich hab ihm gesagt, dass ich gleich die Küche übernehme, und er dafür zwischenzeitlich Dinge schriftlich vorbereiten kann. Werde ihm gleich Papier und Stift in die Hand drücken.
Entweder mein Plan geht auf, oder ich bin ab September wieder solo. So einfach ist das.
17.06.2016 15:00
sag ihm das am besten auch so explizit.
er kann bei dir arbeiten für sein aufenthaltsrecht
ich verstehe, dass du euch nicht einfach so aufgeben willst. und auch, dass die kinder sich rein aufs studium konzentrieren sollen. frag doch mal an ob es in deren studienrichtungen SHK stellen gibt. das ist kein stupides jobben und hilft einem auch fachlich weiter. außerdem sind das meist nur 5h die woche und diese relativ gut bezahlt (hier über 9€ die stunde). das wäre also für dich und deine kinder gut.
Und zum mann. also klare worte. du kannst ja nun auch schlecht erwarten, dass er auf einen schlag die verhaltensmuster wieder ablegt ohne, dass er explizit vor den latz geknallt bekommt waas die aufstößt und was die bedingungen für euer gemeinsames leben sind.
entweder er raffts oder nicht, aber dnan ahst du dir nix vorzuwerfen
er kann bei dir arbeiten für sein aufenthaltsrecht
ich verstehe, dass du euch nicht einfach so aufgeben willst. und auch, dass die kinder sich rein aufs studium konzentrieren sollen. frag doch mal an ob es in deren studienrichtungen SHK stellen gibt. das ist kein stupides jobben und hilft einem auch fachlich weiter. außerdem sind das meist nur 5h die woche und diese relativ gut bezahlt (hier über 9€ die stunde). das wäre also für dich und deine kinder gut.
Und zum mann. also klare worte. du kannst ja nun auch schlecht erwarten, dass er auf einen schlag die verhaltensmuster wieder ablegt ohne, dass er explizit vor den latz geknallt bekommt waas die aufstößt und was die bedingungen für euer gemeinsames leben sind.
entweder er raffts oder nicht, aber dnan ahst du dir nix vorzuwerfen
17.06.2016 15:03
Zitat von Anonym 188853:
Zitat von _evedin_:
Zitat von Anonym 188853:
Zitat von _evedin_:
Sorry aber warum ist man mit so einem Mann zusammen ?
Never ever . Er nutzt das alles einfach nur aus . Und warum sich sowas antun ? Gibt's genug andere Männer![]()
.. ich wollte eig. gar keinen andern Mann mehr .. - aber wir haben uns kennengelernt und habe ihn einfach von Tag X an geliebt. Er ist aber einfach immer fauler geworden ..
.. was mich echt auch zum Wahnsinn treibt, ist dass ich wenn ich mal richtig krank werden würde, - er könnte nicht mal vorübergehend irgendwie einspringen! Weder finanziell noch sonst, - ich würde wohl alles verlieren.
PS: Danke auch, dass Ihr mir einfach "zuhört". Das tut auch gut und hilft zu reflektieren.
Ich bin jetzt seit 16 Monate mit einem Mann zusammen der auch faul ist , obwohl er 8stunden am Tag arbeiten geht , tut er zu Hause kaum was . Mal ab und zu Geschirr waschen oder mal mit meinem Sohn (mittlerweile nur 1 mal in zwei Wochen raus gehen) mehr tut er nicht , er zockt meist oder ist im Fitness Studio . Ich bin schwanger und habe mich jetzt vom dem Mann getrennt .. Ganz einfach aus dem Grund , weil ich mir mehr wert bin und einen Mann will der für mich da ist und mit mir auch was unternimmt . Ich werde nie wieder auch nur 1 Monat sowas mit machen . Ich würde so einen Mann nicht mehr länger dulden der mir nur am Hals sitzt und mir eher noch mehr Probleme bereitet .
Hmh, Evedin, Du hast recht. Manchmal ist es besser, mit seinen Kindern seine Ruhe zu haben. Aber es hat sich bei uns wirklich erst seit einigen Monaten so krass, allerdeutlichst herauskristallisiert -
Daher auch jetzt mein "Schlacht-/Kampfplan.
Die Küche hat er bereits schon wieder aufgegeben und sitzt gerade wieder am Tablet. - Herrgott ich hab letzte Nacht bis 4 durchgearbeitet!!
Ich hab ihm gesagt, dass ich gleich die Küche übernehme, und er dafür zwischenzeitlich Dinge schriftlich vorbereiten kann. Werde ihm gleich Papier und Stift in die Hand drücken.
Entweder mein Plan geht auf, oder ich bin ab September wieder solo. So einfach ist das.
Ich hab ja mittlerweile die Hoffnung aufgegeben , dass solche Männer sich ändern können (jedenfalls nicht dauerhaft) eine Freundin von mir macht es auch schon seit fast 7 Jahren mit und Er ändert sich einfach nicht und wenn ,dann nur für paar Wochen . Ich wünschte es dir zwar , das dein Plan aufgeht , aber leider kann ich mir jetzt schon sicher sein , es wird nichts draus ...! Natürlich , wenn es dir wert ist , es wenigstens zu versuchen , dann ist es natürlich deine Entscheidung. Für mich wäre das kein Stück mehr wert . Das er die Küche aufgegeben hat , wäre ich Knall hart geliebten und hätte ihn gezwungen es auch zu Ende zu machen . Wenn du ihm jetzt eine leichtere Aufgabe gibst und die Küche selbst machst , dann nutzt er das doch wieder aus und lernt dadurch nichts
17.06.2016 15:07
Dem würde ich ein Lied vorsingen:
Auf Wiederseh'n, auf Wiederseh'n, bleib ganz lange fort ...
Auf Wiederseh'n, auf Wiederseh'n, bleib ganz lange fort ...
17.06.2016 15:10
Ich würde Vorallem nicht dulden , wenn der Mann das Geld ständig den Freunden gibt "wofür auch immer" das geht ja mal gar nicht .., bezahlst du das Essen ganz allein?
17.06.2016 15:14
Er macht sich total bequem bei dir und das würde ich sofort an der Stellle ändern und ihn zwingen was zu tun. Nicht ein Schritt nach dem anderen "sondern sofort"
17.06.2016 15:18
Ja, ich zahle das Essen in 90% der Fälle und wenn wir mal auswärts essen (da ich auch mal aus der Bude rauskommen muss), dann zu 99%.
17.06.2016 15:24
Setze dich mit ihm zusammen, sage du warst beim Arzt oder nimm eine andere kleine Notlüge und sag, dass er dir einen Burnout in Zukunft vorhersagt oder sag, dass du unglücklich bist und ihn rauswirfst, wenn sich nix ändert (zweites empfindet er sicher als Kritik, daher die Notlüge, es gibt auch viele vorstufen beim burnout). Mach ihm die Konsequenzen klar (ihr/er verliert alles) und mach ihm einen konkreten Plan (er putzt und kauf ein (meinetwegen mit deinem Geld) und kocht oder sucht sich einen job und steuert bei).
Ich würde meinen Mann nicht anflunkern müssen, aber hier ist es evtl. Ein Mittel...
Sein Verhalten geht so definitiv nicht.
Ich würde meinen Mann nicht anflunkern müssen, aber hier ist es evtl. Ein Mittel...
Sein Verhalten geht so definitiv nicht.
17.06.2016 15:26
Zitat von Anonym 188853:
Ja, ich zahle das Essen in 90% der Fälle und wenn wir mal auswärts essen (da ich auch mal aus der Bude rauskommen muss), dann zu 99%.
Ich hoffe sehr, dass du recht damit hast ihm noch eine Chance zu geben obwohl ich es mir nach deinen Beschreibungen nicht vorstellen kann, dass er sich überhaupt ändern kann/will.
Wäre toll wenn du uns auf dem laufenden hältst.
17.06.2016 15:30
Von diesem Exemplar mal abgesehen...
80 Stunden die Woche?
Du sagtest, Du kannst so sehr gut leben und wenn ER nicht wäre, könntest Du vermutlich noch besser leben - ich rate dir, bezüglich deiner Gesundheit, trete etwas kürzer.
Und warum willst Du ihm jetzt noch drei Monate Zeit geben?
Er war schon immer faul, waren deine Worte, nur wurde das immer schlimmer, das sollte dich doch genug bestätigt haben?!
Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, er wird sich nicht ändern, war doch bisher total super für ihn. Der fällt ja aus allen Wolken, wenn Du plötzlich was von ihm verlangst...
Allein schon diese Selbstständigkeit, dass er sich nirgends einbringt. Kein Einkauf, dich nicht mal einladen, dich nicht mal unterstützen etc.
Na klar, irgendwo hast du ihn dir so erzogen, aber das bekommst du nun auch nicht mehr raus, da müsste ja ein Wunder passieren.
80 Stunden die Woche?
Du sagtest, Du kannst so sehr gut leben und wenn ER nicht wäre, könntest Du vermutlich noch besser leben - ich rate dir, bezüglich deiner Gesundheit, trete etwas kürzer.
Und warum willst Du ihm jetzt noch drei Monate Zeit geben?
Er war schon immer faul, waren deine Worte, nur wurde das immer schlimmer, das sollte dich doch genug bestätigt haben?!
Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, er wird sich nicht ändern, war doch bisher total super für ihn. Der fällt ja aus allen Wolken, wenn Du plötzlich was von ihm verlangst...
Allein schon diese Selbstständigkeit, dass er sich nirgends einbringt. Kein Einkauf, dich nicht mal einladen, dich nicht mal unterstützen etc.
Na klar, irgendwo hast du ihn dir so erzogen, aber das bekommst du nun auch nicht mehr raus, da müsste ja ein Wunder passieren.
17.06.2016 15:37
Zitat von Rudelmutter90:
Von diesem Exemplar mal abgesehen...
80 Stunden die Woche?
Du sagtest, Du kannst so sehr gut leben und wenn ER nicht wäre, könntest Du vermutlich noch besser leben - ich rate dir, bezüglich deiner Gesundheit, trete etwas kürzer.
Und warum willst Du ihm jetzt noch drei Monate Zeit geben?
Er war schon immer faul, waren deine Worte, nur wurde das immer schlimmer, das sollte dich doch genug bestätigt haben?!
Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, er wird sich nicht ändern, war doch bisher total super für ihn. Der fällt ja aus allen Wolken, wenn Du plötzlich was von ihm verlangst...
Allein schon diese Selbstständigkeit, dass er sich nirgends einbringt. Kein Einkauf, dich nicht mal einladen, dich nicht mal unterstützen etc.
Na klar, irgendwo hast du ihn dir so erzogen, aber das bekommst du nun auch nicht mehr raus, da müsste ja ein Wunder passieren.
Seh ich auch so .
Ein Mensch der schon immer faul war , wird sich nicht ändern zumindest nicht auf Dauer. Ich wäre mir dafür zu schade . Einfach alles selbst zahlen , alles selbst machen ...das geht nicht . Was ist das für ein Mann ? Da wäre ich tausend mal lieber alleine .
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt



