Mütter- und Schwangerenforum

"Neandertaler" erziehbar?

Gehe zu Seite:
Anonym 188853
11 Beiträge
17.06.2016 16:45
Wahrscheinlich habt Ihr recht.
Ich hab vorhin halb nett tacheles geredet. 3 einfache Sachen, die er heute erledigen könnte aber auch sehr wichtig sind dass sie heute erledigt werden, liegen ihm vor, - da er, wie er vorhin sagte, echt helfen möchte. Fazit: Er ist im Moment echt fleissig - am Tablett Nachrichten und Facebook checken. ..

Ich mach ihm soo die Hölle heiss!! Gott ist das aber auch bescheuert.
Anonym 188853
11 Beiträge
17.06.2016 17:02


Ich packe gleich den Laptop, buche 4 Wochen Malediven - oder Papaneuguinea!

Wahrscheinlich bin ich selbst der grösste Looser dass ich sowas mit mir machen lasse!!
Rudelmutter90
154 Beiträge
17.06.2016 17:06
Setz ihn für paar Wochen vor die Tür!
Soll er doch zu seinen Freunden, denen er die Schulden bezahlt!

Wenn du erst mal auf den Geschmack gekommen bist, dann fällt es dir leichter.

Sei einfach mal stark und denk an dich!
Zwerginator
7890 Beiträge
17.06.2016 17:07
Zitat von Anonym 188853:



Ich packe gleich den Laptop, buche 4 Wochen Malediven - oder Papaneuguinea!

Wahrscheinlich bin ich selbst der grösste Looser dass ich sowas mit mir machen lasse!!


Klingt gut Du musst wirklich irgendwas krasses machen, nur Reden scheint er ja schon gar nicht mehr erst zu nehmen
17.06.2016 17:10
Gute Idee, vll wissen sowohl dein Freund als auch Kinder dann mal zu schätzen
was sie an dir haben und unterstützen DICH mal etwas
Anonym 188853
11 Beiträge
17.06.2016 17:13
Zitat von Rudelmutter90:

Setz ihn für paar Wochen vor die Tür!
Soll er doch zu seinen Freunden, denen er die Schulden bezahlt!

Wenn du erst mal auf den Geschmack gekommen bist, dann fällt es dir leichter.

Sei einfach mal stark und denk an dich!


Wir sind schon öfters wochenlang getrennt, wenn er arbeitstechnisch eine Runde fast quer durch Europa macht. Da is er dann auch bei seinen Stammkunden und Freunden, - wo er das jeweils verdiente Geld gleich wieder los wird!!!!!!! Statt zu sammeln und koordinieren macht er dann meistens aber ned immer, 2 kunden pro tag .. - abzüglich Spesen und Ausgaben verdient er dann nichts.

Rudelmutter90
154 Beiträge
17.06.2016 17:42
Zitat von Anonym 188853:

Zitat von Rudelmutter90:

Setz ihn für paar Wochen vor die Tür!
Soll er doch zu seinen Freunden, denen er die Schulden bezahlt!

Wenn du erst mal auf den Geschmack gekommen bist, dann fällt es dir leichter.

Sei einfach mal stark und denk an dich!


Wir sind schon öfters wochenlang getrennt, wenn er arbeitstechnisch eine Runde fast quer durch Europa macht. Da is er dann auch bei seinen Stammkunden und Freunden, - wo er das jeweils verdiente Geld gleich wieder los wird!!!!!!! Statt zu sammeln und koordinieren macht er dann meistens aber ned immer, 2 kunden pro tag .. - abzüglich Spesen und Ausgaben verdient er dann nichts.


Dann gönn Du dir eine Auszeit.

Das ganze würde ich allerdings etwas dramatischer gestalten.
Einfach mal zwei Wochen Urlaub und ein Zettel hinterlassen, dass dich das nervt , niemand was tut und nun ist Schluss - sollen Sie doch die zwei Wochen zusehen und sich Gedanken machen.

Sowas in der Art.

Kommst du nach Hause und die Bude sieht aus wie Müll, würde ich ihn hochkant rausschmeißen
17.06.2016 17:52
Zitat von Rudelmutter90:

Zitat von Anonym 188853:

Zitat von Rudelmutter90:

Setz ihn für paar Wochen vor die Tür!
Soll er doch zu seinen Freunden, denen er die Schulden bezahlt!

Wenn du erst mal auf den Geschmack gekommen bist, dann fällt es dir leichter.

Sei einfach mal stark und denk an dich!


Wir sind schon öfters wochenlang getrennt, wenn er arbeitstechnisch eine Runde fast quer durch Europa macht. Da is er dann auch bei seinen Stammkunden und Freunden, - wo er das jeweils verdiente Geld gleich wieder los wird!!!!!!! Statt zu sammeln und koordinieren macht er dann meistens aber ned immer, 2 kunden pro tag .. - abzüglich Spesen und Ausgaben verdient er dann nichts.


Dann gönn Du dir eine Auszeit.

Das ganze würde ich allerdings etwas dramatischer gestalten.
Einfach mal zwei Wochen Urlaub und ein Zettel hinterlassen, dass dich das nervt , niemand was tut und nun ist Schluss - sollen Sie doch die zwei Wochen zusehen und sich Gedanken machen.

Sowas in der Art.

Kommst du nach Hause und die Bude sieht aus wie Müll, würde ich ihn hochkant rausschmeißen
gute Idee, die Kinder sind groß genug, da geht das
Mocca
4470 Beiträge
17.06.2016 19:28
Liebe TS, Du hast ja selbst gesagt, dass Du ihm das Gefühl vermittelt hast, dass das so OK ist.
Wenn man das so geballt geschrieben sieht, hört sich das auch wirklich krass an, aber sag doch mal, was Dich an ihm reizt und mach Dir klar, ob Du an der Beziehung arbeiten möchtest oder nicht.

Ich finde es immer eigenartig, wie schnell alle schreien "Schmeiß den Typen raus!"
Ratet Ihr das auch allen Freundinnen, die sich mal bei Euch auskotzen?
Wir kennen doch jetzt nur das, was die TS an Misständen aufgezählt hat, weil sie gerade den Kaffee auf hatte.
Vielleicht ist die Beziehung ja nicht so wertlos, wie sie sich aus dem Eingangspost liest.

Mein Tipp ist: Werde Dir klar, was Du möchstest und unter welchen Bedingungen Du es möchtest und dann sprich mit ihm, dass es so nicht weiter geht und Du von ihm Hilfe im Haushalt erwartest, da Du Deine Zeit damit verbringst euren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Wenn es Dich stört, dass er Freunden Geld gibt, dann sprich mit ihm darüber und schau, wo ihr dann steht.
Und versuch mit Deinen Kindern klar zu bekommen, was sie tun könnten um sich zum Teil selbst zu finenzieren.
17.06.2016 19:39
Zitat von Mocca:

Liebe TS, Du hast ja selbst gesagt, dass Du ihm das Gefühl vermittelt hast, dass das so OK ist.
Wenn man das so geballt geschrieben sieht, hört sich das auch wirklich krass an, aber sag doch mal, was Dich an ihm reizt und mach Dir klar, ob Du an der Beziehung arbeiten möchtest oder nicht.

Ich finde es immer eigenartig, wie schnell alle schreien "Schmeiß den Typen raus!"
Ratet Ihr das auch allen Freundinnen, die sich mal bei Euch auskotzen?
Wir kennen doch jetzt nur das, was die TS an Misständen aufgezählt hat, weil sie gerade den Kaffee auf hatte.
Vielleicht ist die Beziehung ja nicht so wertlos, wie sie sich aus dem Eingangspost liest.

Mein Tipp ist: Werde Dir klar, was Du möchstest und unter welchen Bedingungen Du es möchtest und dann sprich mit ihm, dass es so nicht weiter geht und Du von ihm Hilfe im Haushalt erwartest, da Du Deine Zeit damit verbringst euren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Wenn es Dich stört, dass er Freunden Geld gibt, dann sprich mit ihm darüber und schau, wo ihr dann steht.
Und versuch mit Deinen Kindern klar zu bekommen, was sie tun könnten um sich zum Teil selbst zu finenzieren.

Wenn er meine Freundin behandelt wie einen Besen statt einen Menschen: klar. Ich halte nichts davon kostbare Lebenszeit an Menschen zu verschwenden, die das nicht zu schätzen wissen.
Nina_Nekro
25222 Beiträge
17.06.2016 19:52
Zitat von Hecate:

Zitat von Mocca:

Liebe TS, Du hast ja selbst gesagt, dass Du ihm das Gefühl vermittelt hast, dass das so OK ist.
Wenn man das so geballt geschrieben sieht, hört sich das auch wirklich krass an, aber sag doch mal, was Dich an ihm reizt und mach Dir klar, ob Du an der Beziehung arbeiten möchtest oder nicht.

Ich finde es immer eigenartig, wie schnell alle schreien "Schmeiß den Typen raus!"
Ratet Ihr das auch allen Freundinnen, die sich mal bei Euch auskotzen?
Wir kennen doch jetzt nur das, was die TS an Misständen aufgezählt hat, weil sie gerade den Kaffee auf hatte.
Vielleicht ist die Beziehung ja nicht so wertlos, wie sie sich aus dem Eingangspost liest.

Mein Tipp ist: Werde Dir klar, was Du möchstest und unter welchen Bedingungen Du es möchtest und dann sprich mit ihm, dass es so nicht weiter geht und Du von ihm Hilfe im Haushalt erwartest, da Du Deine Zeit damit verbringst euren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Wenn es Dich stört, dass er Freunden Geld gibt, dann sprich mit ihm darüber und schau, wo ihr dann steht.
Und versuch mit Deinen Kindern klar zu bekommen, was sie tun könnten um sich zum Teil selbst zu finenzieren.

Wenn er meine Freundin behandelt wie einen Besen statt einen Menschen: klar. Ich halte nichts davon kostbare Lebenszeit an Menschen zu verschwenden, die das nicht zu schätzen wissen.


Unterschreibe ich voll und ganz. Warum Lebenszeit, Herz und Nerven für einen Mann opfern, wenn dieser es nicht zu schätzen weiß?
Habe ich viel zu lange gemacht und definitiv draus gelernt!
Mocca
4470 Beiträge
17.06.2016 20:43
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Hecate:

Zitat von Mocca:

Liebe TS, Du hast ja selbst gesagt, dass Du ihm das Gefühl vermittelt hast, dass das so OK ist.
Wenn man das so geballt geschrieben sieht, hört sich das auch wirklich krass an, aber sag doch mal, was Dich an ihm reizt und mach Dir klar, ob Du an der Beziehung arbeiten möchtest oder nicht.

Ich finde es immer eigenartig, wie schnell alle schreien "Schmeiß den Typen raus!"
Ratet Ihr das auch allen Freundinnen, die sich mal bei Euch auskotzen?
Wir kennen doch jetzt nur das, was die TS an Misständen aufgezählt hat, weil sie gerade den Kaffee auf hatte.
Vielleicht ist die Beziehung ja nicht so wertlos, wie sie sich aus dem Eingangspost liest.

Mein Tipp ist: Werde Dir klar, was Du möchstest und unter welchen Bedingungen Du es möchtest und dann sprich mit ihm, dass es so nicht weiter geht und Du von ihm Hilfe im Haushalt erwartest, da Du Deine Zeit damit verbringst euren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Wenn es Dich stört, dass er Freunden Geld gibt, dann sprich mit ihm darüber und schau, wo ihr dann steht.
Und versuch mit Deinen Kindern klar zu bekommen, was sie tun könnten um sich zum Teil selbst zu finenzieren.

Wenn er meine Freundin behandelt wie einen Besen statt einen Menschen: klar. Ich halte nichts davon kostbare Lebenszeit an Menschen zu verschwenden, die das nicht zu schätzen wissen.


Unterschreibe ich voll und ganz. Warum Lebenszeit, Herz und Nerven für einen Mann opfern, wenn dieser es nicht zu schätzen weiß?
Habe ich viel zu lange gemacht und definitiv draus gelernt!

Ich finde ja auch nicht, dass man um jeden Preis mit einem Mann zusammen sein muss, der einen nicht zu schätzen weiß.
Das ist schlicht doof und gehört beendet.
Aber ich würde hier (außer bei brutalen Partnern) fast nie den Rat geben sich zu trennen.
Wir kennen nur die Schilderung der TS und sie sagt selbst, dass sie ihn sich so "erzogen" hat.
Wir wissen nicht, wie objektiv sie berichtet, weil sie eben gerade sauer ist.
Da sollte doch vielleicht erst einmal ein klärendes Gespräch drin sein, bevor man seinen Hintern auf die Straße setzt, oder?
IRGENDWAS wird sie jawohl mal an ihm geleibt haben. Und wenn man liebt, denke ich, dass man zuerst sich klar sein sollte, ob das noch da ist oder auch mit der Zeit und dem Ärger verschwunden ist.

Wenn sie vorher nichts gesagt hat und ihn jetzt rausschmeißt, dann wäre das ein wenig, als wenn man ein paar Kilo in der Beziehung zugenommen hat und der Partner setzt einen raus mit der Begründung, dass man zu fett ist (ohne vorher etwas gesagt zu haben).
17.06.2016 21:25
Ich bin äußerst mies darin, meine Gefühle und Gedanken auszusprechen, mir fällt es leichter, zu schreiben.

Ich an deiner Stelle würde schauen, dass ich spontan 2 Wochen Urlaub buche. Dann würde ich zwei Briefe schreiben. Einen für deinen Lebensgefährten und einen für deine Kinder.
In den für den Lebensgefährten würde ich all meine Gefühle und Gedanken reinschreiben, so klar und strukturiert, wie es halt geht, wenn man sich was von der Seele schreibt. Rechtschreibung und Schönschrift wären mir egal. Einfach drauf los. Auch auf die Gefahr hinaus, dass ich über's Ziel hinaus schieße.
Ich würde ihm dann auch schreiben, dass er während meiner Abwesenheit Zeit hat, sich zu überlegen, was auf welche Art geändert werden kann und er die zeit nutzen soll, um selbst zu reflektieren, denn das tue ich ja auch in den zwei Wochen.
Und in den Brief für die Kinder würde ich vereinfacht reinschreiben, warum ich spontan weg bin.
Handy aus, Laptop aus (wenn es der Beruf zu lässt) und einfach mal Ruhe.
Die Briefe würde ich dann auf den Tisch legen bevor ich gehe.

Rudelmutter90
154 Beiträge
17.06.2016 21:32
Zitat von Ines_HH:

Ich bin äußerst mies darin, meine Gefühle und Gedanken auszusprechen, mir fällt es leichter, zu schreiben.

Ich an deiner Stelle würde schauen, dass ich spontan 2 Wochen Urlaub buche. Dann würde ich zwei Briefe schreiben. Einen für deinen Lebensgefährten und einen für deine Kinder.
In den für den Lebensgefährten würde ich all meine Gefühle und Gedanken reinschreiben, so klar und strukturiert, wie es halt geht, wenn man sich was von der Seele schreibt. Rechtschreibung und Schönschrift wären mir egal. Einfach drauf los. Auch auf die Gefahr hinaus, dass ich über's Ziel hinaus schieße.
Ich würde ihm dann auch schreiben, dass er während meiner Abwesenheit Zeit hat, sich zu überlegen, was auf welche Art geändert werden kann und er die zeit nutzen soll, um selbst zu reflektieren, denn das tue ich ja auch in den zwei Wochen.
Und in den Brief für die Kinder würde ich vereinfacht reinschreiben, warum ich spontan weg bin.
Handy aus, Laptop aus (wenn es der Beruf zu lässt) und einfach mal Ruhe.
Die Briefe würde ich dann auf den Tisch legen bevor ich gehe.


Gute Idee.
17.06.2016 21:40
Und ganz vergessen:
Wenn Anrufe, SMS, WhatsApp, Facebook oder sonst was für Anfragen kommen: Die würde ich ignorieren. Vlt. noch kurz antworten, dass ich eine Auszeit brauche und sie bitten, mich nicht mehr zu kontaktieren. Und dann wirklich nicht mehr reagieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt