Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
25.09.2013 21:19
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von mimimi:
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von mimimi:
Hat sie denn kein Hobby das man ihr streichen könnte bis sich ein erkennbarer Lernerfolg einstellt? Reiten, tanzen oder sowas? Also ich kann ja nur von mir ausgehen aber als es hieß ich dürfte solange nicht mehr in den Reitstall bis ich mich endlich auf den Hosenboden setze hatte ich plötzlich nur noch passable Noten (ging ja nicht um durchgehend 1er sondern um nen soliden Grundstock).
Ja, sie geht zum Yoga. Aber das haben wir alles schon versucht. Juckt sie nicht. Gar nichts juckt sie. Du kannst ihr das komplette Zimmer leer räumen, es ist ihr egal. Sie macht nur, wenn sie es will. Ich bin mir da auch echt unschlüssig und liebäugele mit einer Verhaltenstherapie inkl. neurologischer Untersuchung (am Ende tut man dem Kind Unrecht). Meine Mutter spricht von Unterforderung, ich bin mir da aber unschlüssig.
Hm aber gibt's da nicht erstmal noch ne Zwischenlösung um einiges abzuklopfen (auch die Unterforderung - an die hab ich ehrlichgesagt auch gedacht als du das mit der 6 und zu Hause fast alles richtig geschrieben hast)? Schulpsychologe? Oder mal den Kinderarzt fragen? Mit den Lehrern sprechen? Wenns notwendig und sinnvoll ist kann so eine Therapie bestimmt helfen aber vlt. schießt du da auch mit Kanonen auf Spatzen...
Gespräche mit Lehrern bin ich schon durch. Leider lässt man mich da *ein bisschen* im Regen stehen und sagt mir, dass man nicht wisse, was man machen soll. Auch schön! Ausgebildete und studierte Pädagogen wissen nicht, was sie tun sollen. Allein sind alle der Meinung, dass es kein Intelligenzproblem ist. Na immerhin![]()
Ähm ja... Das ist ein Trauerspiel!!! Und wenn du sie "einfach" (weiß ja nicht was da für ein Verfahren hinter steht) mal an einem IQ Test teilnehmen lässt? Dann hast du immerhin schon mal schwarz auf weiß ob sie da nach oben und unten in der Norm ist...
25.09.2013 21:22
Zitat von mimimi:
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von mimimi:
Zitat von DonSkorleone:
...
Hm aber gibt's da nicht erstmal noch ne Zwischenlösung um einiges abzuklopfen (auch die Unterforderung - an die hab ich ehrlichgesagt auch gedacht als du das mit der 6 und zu Hause fast alles richtig geschrieben hast)? Schulpsychologe? Oder mal den Kinderarzt fragen? Mit den Lehrern sprechen? Wenns notwendig und sinnvoll ist kann so eine Therapie bestimmt helfen aber vlt. schießt du da auch mit Kanonen auf Spatzen...
Gespräche mit Lehrern bin ich schon durch. Leider lässt man mich da *ein bisschen* im Regen stehen und sagt mir, dass man nicht wisse, was man machen soll. Auch schön! Ausgebildete und studierte Pädagogen wissen nicht, was sie tun sollen. Allein sind alle der Meinung, dass es kein Intelligenzproblem ist. Na immerhin![]()
Ähm ja... Das ist ein Trauerspiel!!! Und wenn du sie "einfach" (weiß ja nicht was da für ein Verfahren hinter steht) mal an einem IQ Test teilnehmen lässt? Dann hast du immerhin schon mal schwarz auf weiß ob sie da nach oben und unten in der Norm ist...
Ja, darum ja auch die neurologische Untersuchung. Na ja, man darf gespannt sein. Fakt ist auf jeden Fall, dass es so nicht weiter geht.
25.09.2013 21:27
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von mimimi:
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von mimimi:
...
Ja, darum ja auch die neurologische Untersuchung. Na ja, man darf gespannt sein. Fakt ist auf jeden Fall, dass es so nicht weiter geht.
Achso, ja klar, hatteste ja geschrieben... Nee das ist echt ganz großer Mist nur irgendwann muss sie doch mal zur Besinnung kommen? Ich meine, Hobbys nicht mehr, Spielzeug zum Teil nicht mehr, ständig Theater, nervt sie das nicht selber???
25.09.2013 21:32
Doch, nervt sie total, sagt sie ja auch, aber etwas ändern. Näää
25.09.2013 21:34
Zitat von DonSkorleone:
Doch, nervt sie total, sagt sie ja auch, aber etwas ändern. Näää![]()
Kinderlogik - wann da wohl mal der Tag kommt an dem ihr aufgeht das es in ihrer Hand liegt das generve abzustellen
25.09.2013 21:34
Danke Skadi
Würde die neurologische Untersuchung machen lassen, sowie auch den IQ-Test. Wenn sie wirklich unterfordert ist, kann sie anders gefördert werden. Wenn sie sich langweilt, klar dann hat sie keinen Bock. Aber das sie so hart ist und sie nichts juckt, wenn Dinge gestrichen werden finde ich heftig.
Würde die neurologische Untersuchung machen lassen, sowie auch den IQ-Test. Wenn sie wirklich unterfordert ist, kann sie anders gefördert werden. Wenn sie sich langweilt, klar dann hat sie keinen Bock. Aber das sie so hart ist und sie nichts juckt, wenn Dinge gestrichen werden finde ich heftig.
25.09.2013 21:36
Ich finds krass das es sie nicht stören würde, wenn du ihr ihr Kizi leer räumst. Man hat doch immer eine Sache auf die man nicht verzichten kann
25.09.2013 21:58
Skadi ich versteh dich total
...bei meiner ist es genauso.Madame hat keine Lust zu rechnen..ist doch eh überbewertet.
Und Drohungen werden ignoriert,Strafen abgesessen....und basta.
Heute hat sie ihre Mathehausi woanders gemacht.Alles,bis auf 3 Aufgaben...ohne Radieren-also kann sie es.Ich verstehs nimmer und da bin ich dann auch am brüllen bald!
...bei meiner ist es genauso.Madame hat keine Lust zu rechnen..ist doch eh überbewertet. Und Drohungen werden ignoriert,Strafen abgesessen....und basta.
Heute hat sie ihre Mathehausi woanders gemacht.Alles,bis auf 3 Aufgaben...ohne Radieren-also kann sie es.Ich verstehs nimmer und da bin ich dann auch am brüllen bald!
25.09.2013 22:48
Zitat von MamaMarfusu:
Skadi ich versteh dich total...bei meiner ist es genauso.Madame hat keine Lust zu rechnen..ist doch eh überbewertet.
Und Drohungen werden ignoriert,Strafen abgesessen....und basta.
Hier auch so. Es wird alles ausgesessen und dann ist's gut. Man kann ihr ja auch nicht alles auf Dauer streichen.
Das ist doch echt Banane.
26.09.2013 08:42
Moinsen... krankenstatus von heute... mann immernoch krank,kids auch... heut morgen im halbschlaf entglitt mir ein "denn bleiben die kids heute zu hause" ...erst nach dem ersten kaffee ist mir klar geworden,was das bedeutet... gott sei dank,wollten die uuuuuuuuuuunbedingt in den kiga ....
es ist kalt..wir haben 9grad,das is echt doof -.-
ich hab mich jetzt mit kaffee in mein bettchen verogen,der rücken meckert sonst wieder und mach den haushalt später...
es ist kalt..wir haben 9grad,das is echt doof -.-
ich hab mich jetzt mit kaffee in mein bettchen verogen,der rücken meckert sonst wieder und mach den haushalt später...
26.09.2013 08:51
Morgen!
Ich hab bescheiden geschlafen, Mein Ohr sitzt immer noch zu, meine Nase auch..und meine Laune entspricht der von Godzilla und ich weiß jetzt schon der Tag wird doof...
Ich hab bescheiden geschlafen, Mein Ohr sitzt immer noch zu, meine Nase auch..und meine Laune entspricht der von Godzilla und ich weiß jetzt schon der Tag wird doof...
26.09.2013 09:04
Zitat von Leseratte-Brianna:
ich bin böse bestraft mich![]()
erzähl
26.09.2013 09:20
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt