Mütter- und Schwangerenforum

Rosa_Star " unser Grüppchen" der Kaffeeklatsch

Gehe zu Seite:
18.10.2013 08:46
Zitat von rosa-rot:

Achso und ich glaube besonders bei Jungs in dem Alter fahren auch die Hormone und der Testosteronspiegel Achterbahn.. Wenn er immer so vorbildlich und unkompliziert war testet er jetzt halt mal über den Waldrand hinaus..das gibt sich sicher wieder..

Das stimmt, er pubertiert auch echt... Synapsenkappung lässt grüßen. In seinem Hirn steht gerade ein Schild:
18.10.2013 08:49
ohje ina, wie gut das sowas noch weit weit entfernt bei uns ist!!!
18.10.2013 08:51
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von rosa-rot:

Achso und ich glaube besonders bei Jungs in dem Alter fahren auch die Hormone und der Testosteronspiegel Achterbahn.. Wenn er immer so vorbildlich und unkompliziert war testet er jetzt halt mal über den Waldrand hinaus..das gibt sich sicher wieder..

Das stimmt, er pubertiert auch echt... Synapsenkappung lässt grüßen. In seinem Hirn steht gerade ein Schild:

Treffend
jolly80
5830 Beiträge
18.10.2013 08:56
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von rosa-rot:

Treffend

jolly80
5830 Beiträge
18.10.2013 08:58
Ina, das nimmt einen sehr mit, weil man ja icht genau weiß was da abgeht und weil man nur das beste fur sein Kind will!
Ich kann Nina nur zustimmen! Versuch ihm entgegen zu gehen, gib ihm eine helfende Hand! Pubertät ist ein A...- Da hab ich jetzt schon Angst vor!
18.10.2013 08:59
Zitat von jolly80:

Ina, das nimmt einen sehr mit, weil man ja icht genau weiß was da abgeht und weil man nur das beste fur sein Kind will!
Ich kann Nina nur zustimmen! Versuch ihm entgegen zu gehen, gib ihm eine helfende Hand! Pubertät ist ein A...- Da hab ich jetzt schon Angst vor !

ich auch..ich war so schlimm
18.10.2013 13:03
wie gut das die pupertät noch soooooooo fern ist!!!

sagt mal mädels, was schmeißt ihr so alles in den trockner?
18.10.2013 14:01
Mia, ausser Wolle alles, bei empfindlichen Sachen dann auf SCHONTROCKNEN und gut. Im Winter geht es nicht anders bei 5 Personen, da nehme ich auch mal den Verschleiß in Kauf.
18.10.2013 14:03
Alles, außer Jeans (die bekamen immer so helle Knickstreifen) und Bettwäsche, denn die lass ich so trocknen. Und halt Wolle und sowas.
18.10.2013 14:08
Hab eben nochmal mit Lennart geredet. Also, die Schlägerei war keine solche, aber doof war es für ihn trotzdem. Es hat ihn sein Freund (naja, mal mehr, mal weniger eng, das geht immer hin und her bei den zweien) die ganze Mittagspause geärgert, ihm beim Essen bestellen im PC rumgetippt, ein Spiel "Schlag den Lennart" erfunden und ihn immer so spaßig "gehauen", was Lennart aber total genervt hat. Lennart ist immer weggegangen, er kam immer hinterher und hat weiter gemacht. Irgendwann hat es ein anderer Junge, der dabei war, einer Lehrerin gesagt, sie hat dann Lennart angesprochen und dann musste er weinen. Der, der ihn in dem Fall so geplagt hat, hat dann von der Lehrerin einen Anschiss bekommen, sollte sich bei Lennart entschuldigen, was er aber nicht gemacht hat... Joah, das war das.

Und ansonsten haben wir ihn einfach mal gelobt, dass wir NICHT von den Lehrern kontaktiert worden sind, und ihn gebeten, zu schauen, dass er sich da nicht daneben benimmt und dass er nicht negativ auffällt. Und ihn ein bißchen erzählen lassen, was da so abgeht insgesamt.

Ich denk, das reicht erstmal.

Ach ja, und zur Kontrolle der Hausis lass ich ihn selber nachher nen Wochenplan ausdenken, damit er das Gefühl hat, die Idee käme von ihm .
18.10.2013 14:15
Hast du super gemeistert, Ina. Ich denke so öffnen sie sich doch eher als wenn man noch eins draufsetzt!
Wir versuchen die Kinder auch immer zur Ehrlichkeit zu erziehen, egal was los ist oder was sie gemacht..ist man ehrlich gibt's keine oder eine mildere Strafe..wird gelogen hats Konsequenzen. Sie sollen lernen, dass sie IMMER mit uns reden können und daheim, egal was sonst wo ist, daheim alles gut ist (wieder wird) gemeinsam.
Ich stelle es mir ganz schlimm vor..wenn..
ein Beispiel..ein Kind bekommt zuhause immer nur schelte und druck, gemecker und schimpfe, strafen..geht so ein Kind zB. im Falle eines Missbrauches zu seinen Eltern? Wohl kaum...
18.10.2013 14:18
sorry..für den kuddelmuddeltext.
18.10.2013 14:18
Lilly ...nun bist du ein Uhu..juhuu!
Ich fand das immer so klasse
lilly555
11951 Beiträge
18.10.2013 14:25
Zitat von rosa-rot:

ja das ist noch so unglaublich. ... ich hatte doch erst Halbzeit und nun schon uhu

Ich glaube die Pubertät lassen wir einfach aus einfache euch starke Nerven und weiterhin geduld

Trockner, habe ich leider kein.... Wenn aber unsere Waschmaschine kaputt geht bekomme ich einen wasch-trockner
18.10.2013 14:29
Zitat von lilly555:

Zitat von rosa-rot:

ja das ist noch so unglaublich. ... ich hatte doch erst Halbzeit und nun schon uhu

Ich glaube die Pubertät lassen wir einfach aus einfache euch starke Nerven und weiterhin geduld

Trockner, habe ich leider kein.... Wenn aber unsere Waschmaschine kaputt geht bekomme ich einen wasch-trockner
Sollen wir dir dann jetzt eine kaputte Waschma wünschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt