Mütter- und Schwangerenforum

Sie lernt nicht daraus!

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (202863)
16 Beiträge
01.11.2019 12:09
Halli Hallo!

Ich bin gerade in der Arbeit und habe etwas Luft. Deswegen dachte ich, ich frage euch Mal um Rat. Es geht um folgendes: Meine Schwester ist seit kurzen wieder Single nach einer langjährigen Beziehung- diese ist zerbrochen, weil sie wieder untreu war.

Dieses Mal war nicht nur sie und ihr Exfreund involviert sondern auch eine ganze Familie. Ich habe ihr damals schon meine Meinung gesagt, klar gehören zwei dazu aber ich bin der Meinung,wenn mir ein verheirateter Mann schöne Augen macht - lass ich mich einfach nicht darauf ein. Mich würde es einfach ekeln, zu wissen, jetzt tut er mit mir und zu Hause liegt er wie wenn nichts wäre,bei seiner Ehefrau im Bett.

Naja, auf alle Fälle hätte ich geglaubt sie hat daraus gelernt und lässt zumindestens Familienväter in Ruhe. Sie bekommt so genug Komplimente und ich gönne es ihr, dass sie so toll in der Männerwelt ankommt. Sie genießt es richtig und ich bin auch der Meinung sie soll sich ausleben- aber dabei die anderen nicht vergessen.

Am Wochenende waren wir auf dem Spielplatz und ich habe gesehen wie sie mit einen Mann ständig Blickkontakt versucht hat herzustellen. Der Mann war mit seinem Sohn und Frau dort. Sie schaukelte und der Mann sah sie dann schon sehr an und seine Frau ist dann auch gekommen, ich weiß nicht ob sie es wahrgenommen hat. Aber ich hätte meinen Mann da schon die Augen rausgerissen. Meine Sis aber genoss es wieder sichtlich....

Ich war so sauer schon wieder aber ich wusste nicht wie ich es ansprechen soll ohne dass sie dann beleidigt ist. Ich liebe sie vom ganzen Herzen aber diese Seite an ihr finde ich nicht gerade prickelnd.

Wie soll ich es ansprechen? Oder lassen? Ach ....

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Privat

DieOhneNamen
28902 Beiträge
01.11.2019 12:16
Hallo.

Ich würde mich raushalten.

Vielleicht will sie nicht daraus lernen?

Lg
nilou
14065 Beiträge
01.11.2019 12:28
Ich würde mich aus den Details etc raushalten aber schon klar und deutlich sagen das ich selber so ein Verhalten blöd finde und fertig.
Anonym 1 (202863)
16 Beiträge
01.11.2019 12:33
Ja, sie weiß wie ich dazu stehe. Ehrlich ist es mir eh egal was sie macht. Aber am Spielplatz so komisch zu sein finde ich schon sehr schlimm. Ich denke immer wie fühlt sich da die Frau dabei?

Die Frau dürfte sogar schwanger gewesen sein....
shelyra
69110 Beiträge
01.11.2019 12:35
Wenn es dich stört dann sprich es an, egal wie ihre Reaktion sein wird.
Ansonsten schweige und halte dich raus. Und Versuch solche dich stressenden Situationen zu meiden
nilou
14065 Beiträge
01.11.2019 12:35
Zitat von Anonym 1 (202863):

Ja, sie weiß wie ich dazu stehe. Ehrlich ist es mir eh egal was sie macht. Aber am Spielplatz so komisch zu sein finde ich schon sehr schlimm. Ich denke immer wie fühlt sich da die Frau dabei?

Die Frau dürfte sogar schwanger gewesen sein....


Na ja egal ist es dir nicht.

Lös dich davon, wenn du es blöd findest sag es in dem Moment und gut ist.
Anonym 2 (202863)
1 Beiträge
01.11.2019 12:42
Ihr Leben. Ihr Liebesleben. Wenn dich das stört, ist das dein Problem, nicht ihres.
Marf
28121 Beiträge
01.11.2019 12:42
Sie ist erwachsen und ihre 'Beute' auch.Es geht dich nichts an.Du kannst ihr sagen, das ihr Verhalten in deinen Augen unangebracht ist,mehr aber auch nicht.Und lernen,naja....sie geniest die Aufmerksamkeit und lebt eben ihr Leben und solange es nicht dich persönlich betrifft.....
serap1981
2740 Beiträge
01.11.2019 12:47
Du kannst ja mal versuchen es anders herum zu sehen:

Was bringt eine Ehe, wo ein Partner nur treu ist, weil es niemanden gibt, der seinen/ihren Partner hintergehen möchte.

Ich weiß, was mir lieber ist, nämich ein Partner, der mir treu ist, weil er es will und nicht, weil er niemanden zum betrügen findet.
Und wenn er mich betrügt, bin ich froh es zu wissen.
CherryL
285 Beiträge
01.11.2019 12:59
Sie ist doch wohl eine erwachsene Frau oder?
Dann halt dich raus.
Ist doch ihr Ding was sie macht, da hast du dich nicht groß einzumischen.
Fragt sie dich nach deiner Meinung, kannst du diese kund tun, wenn nicht, dann denk dir deinen Teil
Christen
25059 Beiträge
01.11.2019 13:04
Zitat von CherryL:

Sie ist doch wohl eine erwachsene Frau oder?
Dann halt dich raus.
Ist doch ihr Ding was sie macht, da hast du dich nicht groß einzumischen.
Fragt sie dich nach deiner Meinung, kannst du diese kund tun, wenn nicht, dann denk dir deinen Teil
sehe ich genauso. Und die "arme " betrogene Frau kann meiner Meinung nach froh sein, den Mistkäfer los zu sein...
Christen
25059 Beiträge
01.11.2019 13:06
Zitat von serap1981:

Du kannst ja mal versuchen es anders herum zu sehen:

Was bringt eine Ehe, wo ein Partner nur treu ist, weil es niemanden gibt, der seinen/ihren Partner hintergehen möchte.

Ich weiß, was mir lieber ist, nämich ein Partner, der mir treu ist, weil er es will und nicht, weil er niemanden zum betrügen findet.
Und wenn er mich betrügt, bin ich froh es zu wissen.
MissDiamond
1390 Beiträge
01.11.2019 13:21
Ich verstehe wie du dich dabei fühlst,vor allem wenn du live dabei bist, dass würde ich auch schräg finden,also in dem Punkt bin ich bei dir. Sie kennt ja deine Meinung bereits, und wie du siehst, lernt sie nicht daraus, also wird es vermutlich auch nichts bewirken wenn du es ihr nochmal 100x sagst, manche sind eben unbelehrbar. Evtl kommt es noch mit dem alter, ansonsten kannst du eben nicht viel tun.

Fjörgyn
2765 Beiträge
01.11.2019 13:38
Zitat von Christen:

Zitat von CherryL:

Sie ist doch wohl eine erwachsene Frau oder?
Dann halt dich raus.
Ist doch ihr Ding was sie macht, da hast du dich nicht groß einzumischen.
Fragt sie dich nach deiner Meinung, kannst du diese kund tun, wenn nicht, dann denk dir deinen Teil
sehe ich genauso. Und die "arme " betrogene Frau kann meiner Meinung nach froh sein, den Mistkäfer los zu sein...

So!

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es ist nicht deine Angelegenheit und du hast gar nicht das Recht ihr Vorträge zu halten.
Ich finde allerdings schon, dass du sie bitten kannst, sich zumindest in deiner Gegenwart nicht so zu verhalten oder eben ganz klar zu sagen, dass du den Kontakt nicht wünscht. Das würde mir ehrlich gesagt auch auf die Nerven gehen.
Bianca1980
5619 Beiträge
01.11.2019 13:42
Ich würde sie nicht mehr mit auf den Spielplatz nehmen.
Finde das Verhalten auch nicht so gut.
Aber du wirst sie nicht ändern können.
Du kannst sie fragen ob sie es lassen kann wenn du dabei bist.
Hat sie sich gelangweilt und hat es deshalb gemacht oder braucht sie Bestätigung für ihr ego?
Frag sie mal wie es ihr geht mit der Trennung. Dachte sie er verlässt sie nicht egal was sie alles macht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt