Mütter- und Schwangerenforum

Sind noch ehemalige Mitglieder der Oktobermamis 2011 vertreten?

Gehe zu Seite:
NiMaBelle
578 Beiträge
11.04.2018 16:01
Vielleicht habe ich ja Glück den ein oder anderen wieder zu finden, leider habe ich mir keinen Namen von damals merken können.
Ich bin die Leni mit 2 Buben und habe bis 2013 viel genäht. Mein damaliger Name hier war liolita...

born-in-helsinki
18902 Beiträge
11.04.2018 16:13
NiMaBelle
578 Beiträge
11.04.2018 16:33
Zitat von born-in-helsinki:



Oh wie ich mich freue ... Hieß dein kurzer nich Joona?
LadyItaly86
19185 Beiträge
11.04.2018 17:14
moin
NiMaBelle
578 Beiträge
11.04.2018 17:37
Zitat von LadyItaly86:

moin

das ist ja schön... ich dachte dass hier keine mehr ist
Botticelli
9291 Beiträge
11.04.2018 20:05
Huhu
NiMaBelle
578 Beiträge
11.04.2018 22:26
Zitat von Botticelli:

Huhu
freu mich auch soch hier zu sehen
12.04.2018 05:57
Hallo hier ist auch eine Oktober Mami 2011
Botticelli
9291 Beiträge
12.04.2018 09:11
Wie geht es euren Mäusen denn?
Hannah geht seit Sommer letzten Jahres in die Schule. Der erste Wackelzahn unten ist nun endlich da , wird aber noch dauern ehe der raus fällt. Ihre ersten bleibenden Backenzähne kommen auch gerade.
Der erste " Freund"ist auch schon da mit Liebesbriefen und kleinen Geschenken Die zwei sind so süss. Ihn hat es schlimmer erwischt als meine Tochter Ihr ist alles peinlich und er ist nur am grinsen wenn er sie sieht.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
12.04.2018 11:11
Hier ist soweit alles ok. Joona kommt im august zur schule. Vor ein paar wochen gsbs die diagnose autismusspektrumsstörung und adhs.
Im moment ist das zusammen leben schwierig mit ihm aber wir schaffen das.
NiMaBelle
578 Beiträge
12.04.2018 14:14
@Botticelli
Das hört sich ja süss an bei dir.
Ich bin immer erstaunt dass einige Oktoberlies schon zur Schule gehen, bei Mathis geht es erst diese Jahr Mitte August los... und ehrlich gesagt bin ich froh darüber, er hat dieses eine Jahr noch gebraucht. Gut das hier der Stichtag anders war.

@born to helsinki
Oh da hast du aber ganz schön zu kämpfen was, wie wurde diese Diagnose denn gestellt?

Zu mir oder uns!
Nachdem ich mich damals ja von allem getrennt habe, bzw. durch die Trennung von meinen Mann, mich überall gelöscht habe, bin ich seitdem alleinerziehend mit den Buben, es war eine extreme harte Zeit, ich hatte mit Mathis etliche Machtkämpfe und ein Kind das so gar nicht mehr er selbst war. Schreien/Wutanfälle und erst viel Zuwendung/Liebe und Gespräche führten dazu dass gut vor einem Jahr dann endlich langsam Ruhe einkehrte. Nun ist er ein cleveres Bürschen das mit soviel Liebe gepackt ist, dass sich die Mädels allesamt in ihn verlieben und er wohl den Helden im Kiga spielt
Mein Großer hat es sehr gut weggesteckt.
Und nun wie ihr seht bin ich wieder voll in der Hibbelphase und habe dadurch erst mal gemerkt wie ich euch alle vermisst habe irgendwie
born-in-helsinki
18902 Beiträge
12.04.2018 15:26
Ja wir haben keine leichte zeit aktuell.
Waren beim neuropsychologischem dienst und dort sind sie spezialisiert auf adhs und autismus.

Wir sind hier in der mc auch in dem thread gar nicht mehr aktiv sondern eher bei fb was aber auch echt wenig geworden ist
Botticelli
9291 Beiträge
12.04.2018 15:45
Zitat von born-in-helsinki:

Ja wir haben keine leichte zeit aktuell.
Waren beim neuropsychologischem dienst und dort sind sie spezialisiert auf adhs und autismus.

Wir sind hier in der mc auch in dem thread gar nicht mehr aktiv sondern eher bei fb was aber auch echt wenig geworden ist

Ich kenn mich mit Autismus so gar nicht aus. Entschuldige bitte wenn ich was " doofes"frage.
Bekommt Joona nun Therapien oder wie hilft ( kann man eigentlich von helfen sprechen? ), man ihm? Das Autiamus ein leben lang bleibt ist mir bewusst, wie geht es nun für euch weiter? Geht er auf eine andere Schule oder in eine normale?
Botticelli
9291 Beiträge
12.04.2018 15:48
Zitat von NiMaBelle:

@Botticelli
Das hört sich ja süss an bei dir.
Ich bin immer erstaunt dass einige Oktoberlies schon zur Schule gehen, bei Mathis geht es erst diese Jahr Mitte August los... und ehrlich gesagt bin ich froh darüber, er hat dieses eine Jahr noch gebraucht. Gut das hier der Stichtag anders war.

@born to helsinki
Oh da hast du aber ganz schön zu kämpfen was, wie wurde diese Diagnose denn gestellt?

Zu mir oder uns!
Nachdem ich mich damals ja von allem getrennt habe, bzw. durch die Trennung von meinen Mann, mich überall gelöscht habe, bin ich seitdem alleinerziehend mit den Buben, es war eine extreme harte Zeit, ich hatte mit Mathis etliche Machtkämpfe und ein Kind das so gar nicht mehr er selbst war. Schreien/Wutanfälle und erst viel Zuwendung/Liebe und Gespräche führten dazu dass gut vor einem Jahr dann endlich langsam Ruhe einkehrte. Nun ist er ein cleveres Bürschen das mit soviel Liebe gepackt ist, dass sich die Mädels allesamt in ihn verlieben und er wohl den Helden im Kiga spielt
Mein Großer hat es sehr gut weggesteckt.
Und nun wie ihr seht bin ich wieder voll in der Hibbelphase und habe dadurch erst mal gemerkt wie ich euch alle vermisst habe irgendwie

So im Nachhinein klingt es doch gut Das Kinder eine Trennung von einem Elternteil nicht immer leicht weg stecken ist ja oft so, leider. Aber es liest sich als wenn ihr auf einem sehr guten Weg seid.
Wer ist denn der neue Partner? Kommen deine Kids gut mit ihm klar?
NiMaBelle
578 Beiträge
12.04.2018 17:41
Zitat von born-in-helsinki:

Ja wir haben keine leichte zeit aktuell.
Waren beim neuropsychologischem dienst und dort sind sie spezialisiert auf adhs und autismus.

Wir sind hier in der mc auch in dem thread gar nicht mehr aktiv sondern eher bei fb was aber auch echt wenig geworden ist


Ich hätte nicht gedacht dass die Gruppe bei FB noch besteht... weil ich sie letztens gerade gesucht habe.

Wie wurde bei Joona denn die ADHS ermittelt und wann? Der Verdacht lag bei meinen großen Bub damals auch, mittlerweile ist es genau umgekehrt...ich muss ihn ständig treten damit er aus den Hintern kommt
War mit meinen beiden Kids auch nach der Trennung in psychologischer Behandlung, die ich mittlerweile nicht mehr aufsuche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt