Mütter- und Schwangerenforum

Tipps um von der Sucht loszukommen...

Gehe zu Seite:
29.10.2013 13:08
Zitat von Primadonna:

Eine Frage: Warum wieder anfangen? Ihr habt doch schon aufgehört?!
Es ist nicht nur gut fürs Konto, sondern auch für den gesamten Körper! Als ich damals viel geraucht habe sah ich im Gesicht total "verbraucht" aus.

Tipps zum Aufhören? Gibt es meiner Meinung nach nicht.
a) Man weiß, das man schwanger ist und das man mit jeder Kippe seinem Kind schadet
oder
b)Man weiß, das man schwanger ist und das man mit jeder Kippe seinem Kind schadet und raucht trotzdem (Sehr dumme Variante)

Unser Sohn war nicht geplant und wir waren über die Schwangerschaft dermaßen geschockt-trotzdem habe ich bereits nach dem ersten Test keine Kippe mehr angerührt. Ich hätte mir selbst nicht mehr ins Gesicht schauen können. Heute bin ich so froh nicht mehr zu rauchen, diese ätzende und dämliche Abhängigkeit ist super nervig. Immer gucken, dass man noch ausreichend Kippen in der Schachtel hat, diese Panik im Gesicht wenn das Feuerzeug nicht dort ist wo es sein soll...ne, ich finde es so viel schöner und gesünder. Man schmeckt und riecht ganz anders. Dazu kommt das ich rauchende Frauen irgendwie als hässlich empfinde. Eine schöne Frau, tolles Make-up, super frisur und ich dachte echt "Hey, die sieht ja toll aus"...und dann sehe ich wie sie an einer Kippe nuckelt. Örgs ne, das hat sie mich irgendwie "entstellt". Ich weiß nicht wie es anders beschreiben soll, aber im großen und ganzen ist rauchen total dumm,man gibt unmengen an Kohle aus, damit man sich selbst schaden zu fügen kann.

Und bevor nun die "Du hast ja nie viel geraucht"-Keule geschwungen wird. Ich habe von 15 bis zum 18.November 2010 täglich eine Schachtel verqualmt. Ich war super abhängig und wurde aggressiv wenn ich nicht rauchen konnte/durfte oder keine mehr hatte oder sonst was. Ne, so ein Leben möchte ich nicht mehr und somit hab ich nach der Stillzeit auch nicht mehr angefangen, denn so leicht wird es mir wohl nie wieder fallen aufzuhören. Demnach wäre es total bescheuert jetzt nach fast 3 Jahren zu sagen "Hey-ich fang wieder an"....


Weil man es vermisst. Weil man nicht jeden Tag 15 mal das Gefühl haben möchte, dass man auf was verzichtet. Weil jeder Mensch eine Sucht haben muss . Und weil in den Raucherecken die netteren Menschen stehen. Weil eine Zigarette in gemütlicher Runde am Abend was ganz nettes ist und, und, und.
29.10.2013 13:10
Zitat von anscho:

Zitat von Primadonna:

Eine Frage: Warum wieder anfangen? Ihr habt doch schon aufgehört?!
Es ist nicht nur gut fürs Konto, sondern auch für den gesamten Körper! Als ich damals viel geraucht habe sah ich im Gesicht total "verbraucht" aus.

Tipps zum Aufhören? Gibt es meiner Meinung nach nicht.
a) Man weiß, das man schwanger ist und das man mit jeder Kippe seinem Kind schadet
oder
b)Man weiß, das man schwanger ist und das man mit jeder Kippe seinem Kind schadet und raucht trotzdem (Sehr dumme Variante)

Unser Sohn war nicht geplant und wir waren über die Schwangerschaft dermaßen geschockt-trotzdem habe ich bereits nach dem ersten Test keine Kippe mehr angerührt. Ich hätte mir selbst nicht mehr ins Gesicht schauen können. Heute bin ich so froh nicht mehr zu rauchen, diese ätzende und dämliche Abhängigkeit ist super nervig. Immer gucken, dass man noch ausreichend Kippen in der Schachtel hat, diese Panik im Gesicht wenn das Feuerzeug nicht dort ist wo es sein soll...ne, ich finde es so viel schöner und gesünder. Man schmeckt und riecht ganz anders. Dazu kommt das ich rauchende Frauen irgendwie als hässlich empfinde. Eine schöne Frau, tolles Make-up, super frisur und ich dachte echt "Hey, die sieht ja toll aus"...und dann sehe ich wie sie an einer Kippe nuckelt. Örgs ne, das hat sie mich irgendwie "entstellt". Ich weiß nicht wie es anders beschreiben soll, aber im großen und ganzen ist rauchen total dumm,man gibt unmengen an Kohle aus, damit man sich selbst schaden zu fügen kann.

Und bevor nun die "Du hast ja nie viel geraucht"-Keule geschwungen wird. Ich habe von 15 bis zum 18.November 2010 täglich eine Schachtel verqualmt. Ich war super abhängig und wurde aggressiv wenn ich nicht rauchen konnte/durfte oder keine mehr hatte oder sonst was. Ne, so ein Leben möchte ich nicht mehr und somit hab ich nach der Stillzeit auch nicht mehr angefangen, denn so leicht wird es mir wohl nie wieder fallen aufzuhören. Demnach wäre es total bescheuert jetzt nach fast 3 Jahren zu sagen "Hey-ich fang wieder an"....


Weil man es vermisst. Weil man nicht jeden Tag 15 mal das Gefühl haben möchte, dass man auf was verzichtet. Weil jeder Mensch eine Sucht haben muss . Und weil in den Raucherecken die netteren Menschen stehen. Weil eine Zigarette in gemütlicher Runde am Abend was ganz nettes ist und, und, und.


Warum denn verzichtet? Ihr raucht nicht mehr, das ist doch was tolles, das würde ich gar nicht erst mit "verzicht" in Verbindung bringen. In raucherecken stehen die netteren menschen? zigaretten in gemütlicher runde? WAAAHHHHHH!!!! Ich habe also so gesehen ein qualitätiv minderwertiges Leben, weil ich nicht rauche????
29.10.2013 13:16
Zitat von Primadonna:

Zitat von anscho:

Zitat von Primadonna:

Eine Frage: Warum wieder anfangen? Ihr habt doch schon aufgehört?!
Es ist nicht nur gut fürs Konto, sondern auch für den gesamten Körper! Als ich damals viel geraucht habe sah ich im Gesicht total "verbraucht" aus.

Tipps zum Aufhören? Gibt es meiner Meinung nach nicht.
a) Man weiß, das man schwanger ist und das man mit jeder Kippe seinem Kind schadet
oder
b)Man weiß, das man schwanger ist und das man mit jeder Kippe seinem Kind schadet und raucht trotzdem (Sehr dumme Variante)

Unser Sohn war nicht geplant und wir waren über die Schwangerschaft dermaßen geschockt-trotzdem habe ich bereits nach dem ersten Test keine Kippe mehr angerührt. Ich hätte mir selbst nicht mehr ins Gesicht schauen können. Heute bin ich so froh nicht mehr zu rauchen, diese ätzende und dämliche Abhängigkeit ist super nervig. Immer gucken, dass man noch ausreichend Kippen in der Schachtel hat, diese Panik im Gesicht wenn das Feuerzeug nicht dort ist wo es sein soll...ne, ich finde es so viel schöner und gesünder. Man schmeckt und riecht ganz anders. Dazu kommt das ich rauchende Frauen irgendwie als hässlich empfinde. Eine schöne Frau, tolles Make-up, super frisur und ich dachte echt "Hey, die sieht ja toll aus"...und dann sehe ich wie sie an einer Kippe nuckelt. Örgs ne, das hat sie mich irgendwie "entstellt". Ich weiß nicht wie es anders beschreiben soll, aber im großen und ganzen ist rauchen total dumm,man gibt unmengen an Kohle aus, damit man sich selbst schaden zu fügen kann.

Und bevor nun die "Du hast ja nie viel geraucht"-Keule geschwungen wird. Ich habe von 15 bis zum 18.November 2010 täglich eine Schachtel verqualmt. Ich war super abhängig und wurde aggressiv wenn ich nicht rauchen konnte/durfte oder keine mehr hatte oder sonst was. Ne, so ein Leben möchte ich nicht mehr und somit hab ich nach der Stillzeit auch nicht mehr angefangen, denn so leicht wird es mir wohl nie wieder fallen aufzuhören. Demnach wäre es total bescheuert jetzt nach fast 3 Jahren zu sagen "Hey-ich fang wieder an"....


Weil man es vermisst. Weil man nicht jeden Tag 15 mal das Gefühl haben möchte, dass man auf was verzichtet. Weil jeder Mensch eine Sucht haben muss . Und weil in den Raucherecken die netteren Menschen stehen. Weil eine Zigarette in gemütlicher Runde am Abend was ganz nettes ist und, und, und.


Warum denn verzichtet? Ihr raucht nicht mehr, das ist doch was tolles, das würde ich gar nicht erst mit "verzicht" in Verbindung bringen. In raucherecken stehen die netteren menschen? zigaretten in gemütlicher runde? WAAAHHHHHH!!!! Ich habe also so gesehen ein qualitätiv minderwertiges Leben, weil ich nicht rauche????


Ich will Dich nicht angreifen. Ich glaub, das ist auch einem Menschen der nicht wieder anfangen will zu rauchen oder noch nie geraucht hat, schlecht begreiflich zu machen, deshalb versuch ich es auch nicht weiter.
29.10.2013 13:18
Zitat von anscho:

Zitat von Primadonna:

Zitat von anscho:

Zitat von Primadonna:

Eine Frage: Warum wieder anfangen? Ihr habt doch schon aufgehört?!
Es ist nicht nur gut fürs Konto, sondern auch für den gesamten Körper! Als ich damals viel geraucht habe sah ich im Gesicht total "verbraucht" aus.

Tipps zum Aufhören? Gibt es meiner Meinung nach nicht.
a) Man weiß, das man schwanger ist und das man mit jeder Kippe seinem Kind schadet
oder
b)Man weiß, das man schwanger ist und das man mit jeder Kippe seinem Kind schadet und raucht trotzdem (Sehr dumme Variante)

Unser Sohn war nicht geplant und wir waren über die Schwangerschaft dermaßen geschockt-trotzdem habe ich bereits nach dem ersten Test keine Kippe mehr angerührt. Ich hätte mir selbst nicht mehr ins Gesicht schauen können. Heute bin ich so froh nicht mehr zu rauchen, diese ätzende und dämliche Abhängigkeit ist super nervig. Immer gucken, dass man noch ausreichend Kippen in der Schachtel hat, diese Panik im Gesicht wenn das Feuerzeug nicht dort ist wo es sein soll...ne, ich finde es so viel schöner und gesünder. Man schmeckt und riecht ganz anders. Dazu kommt das ich rauchende Frauen irgendwie als hässlich empfinde. Eine schöne Frau, tolles Make-up, super frisur und ich dachte echt "Hey, die sieht ja toll aus"...und dann sehe ich wie sie an einer Kippe nuckelt. Örgs ne, das hat sie mich irgendwie "entstellt". Ich weiß nicht wie es anders beschreiben soll, aber im großen und ganzen ist rauchen total dumm,man gibt unmengen an Kohle aus, damit man sich selbst schaden zu fügen kann.

Und bevor nun die "Du hast ja nie viel geraucht"-Keule geschwungen wird. Ich habe von 15 bis zum 18.November 2010 täglich eine Schachtel verqualmt. Ich war super abhängig und wurde aggressiv wenn ich nicht rauchen konnte/durfte oder keine mehr hatte oder sonst was. Ne, so ein Leben möchte ich nicht mehr und somit hab ich nach der Stillzeit auch nicht mehr angefangen, denn so leicht wird es mir wohl nie wieder fallen aufzuhören. Demnach wäre es total bescheuert jetzt nach fast 3 Jahren zu sagen "Hey-ich fang wieder an"....


Weil man es vermisst. Weil man nicht jeden Tag 15 mal das Gefühl haben möchte, dass man auf was verzichtet. Weil jeder Mensch eine Sucht haben muss . Und weil in den Raucherecken die netteren Menschen stehen. Weil eine Zigarette in gemütlicher Runde am Abend was ganz nettes ist und, und, und.


Warum denn verzichtet? Ihr raucht nicht mehr, das ist doch was tolles, das würde ich gar nicht erst mit "verzicht" in Verbindung bringen. In raucherecken stehen die netteren menschen? zigaretten in gemütlicher runde? WAAAHHHHHH!!!! Ich habe also so gesehen ein qualitätiv minderwertiges Leben, weil ich nicht rauche????


Ich will Dich nicht angreifen. Ich glaub, das ist auch einem Menschen der nicht wieder anfangen will zu rauchen oder noch nie geraucht hat, schlecht begreiflich zu machen, deshalb versuch ich es auch nicht weiter.


Nee...so hab ichs auch nicht aufgefasst, aber es ist doch gaga wieder anzufangen, wenn man eh schon aufgehört hat, oder nicht?! Warum sich wieder freiwillig in die Abhängigkeit stürzen?
29.10.2013 13:48
Zitat von Primadonna:

Zitat von anscho:

Zitat von Primadonna:

Zitat von anscho:

...


Warum denn verzichtet? Ihr raucht nicht mehr, das ist doch was tolles, das würde ich gar nicht erst mit "verzicht" in Verbindung bringen. In raucherecken stehen die netteren menschen? zigaretten in gemütlicher runde? WAAAHHHHHH!!!! Ich habe also so gesehen ein qualitätiv minderwertiges Leben, weil ich nicht rauche????


Ich will Dich nicht angreifen. Ich glaub, das ist auch einem Menschen der nicht wieder anfangen will zu rauchen oder noch nie geraucht hat, schlecht begreiflich zu machen, deshalb versuch ich es auch nicht weiter.


Nee...so hab ichs auch nicht aufgefasst, aber es ist doch gaga wieder anzufangen, wenn man eh schon aufgehört hat, oder nicht?! Warum sich wieder freiwillig in die Abhängigkeit stürzen?


Weil man immer noch abhängig ist, nur aus Vernunftsgründen eben gerade nicht raucht. Meiner Meinung nach ist es auch ein Unterschied, ob man aufgehört hat, weil man es WOLLTE oder ob man eine PAuse macht, weil man vernünftig ist, weil ein anderes Leben in einem heranwächst. Vielleicht bekomm ich auch noch die Erleuchtung und WILL von mir aus aufhören...
Lea87
208 Beiträge
29.10.2013 16:18
Geht zum Hand auflegen bei einem Heiler!

Ich bin keine Ökotante oder Esotherikfan. Der Mann hat meine Süchte besprochen, und seitdem finde ich rauch einfach eklig und habe überhaupt kein schmacht oder irgendwas in der Art. Selbst wenn mein Mann neben mir eine raucht habe ich da kein Problem mit. Muss mich eher zusammen reißen das ich ihn nicht vor die Tür setzte weil ich den Geruch so eklig finde....und ich hab bis Donnerstag selber noch geraucht!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt