Mütter- und Schwangerenforum

Unsterblich im ewigen Paradies

Gehe zu Seite:
24.03.2016 16:36
Ich habe mich letztens mit einer Bekannten unterhalten, die, aufgrund ihres Glaubens der Überzeugung ist, dass man nach dem Tod ins Paradies kommt. Dort gibt es keine Sorgen, alle leben glücklich und friedlich miteinander und man ist auch noch unsterblich.

Ich hab ein bisschen darüber nachgedacht und kam für mich persönlich zu dem Schluss, dass ich weder unsterblich sein möchte, noch glaube ich, dass Menschen auf Dauer friedlich und ohne Streit zusammenleben können.

Jetzt würde ich gerne mal andere Meinungen dazu hören. Glaubt ihr, dass es möglich ist, dass Menschen dauerhaft friedlich zusammenleben können und würdet ihr unsterblich sein wollen? Bitte mit Begründung
zartbitter
46787 Beiträge
24.03.2016 16:38
Bin da ganz bei dir... Weder unsterblich noch in ABSOLUTER Harmonie zu leben erscheint mir wirklich verlockend
xFROZENx
4320 Beiträge
24.03.2016 16:42
Ich denke aber.... gerade wenn man einen lieben Menschen verloren hat, ist der Gedanke doch ganz schön, so zu denken...

Lillyfeechen
93 Beiträge
24.03.2016 16:47
Naja unsterblich klingt nach dem tod iwie makabar
Aber ist ein schoener gedanke das man dann fuer immer mit menschen die man schon verloren hat zusammen sein kann
Ich persoenlich glaube an soetwas nicht. Ich stell mir vor wenn man stirbt ist es wie beim einschlafen aufeonmal alles schwarz und man ist weg.
24.03.2016 16:49
Vielleicht denkt jemand so der große Angst vor dem Tot hat. Hab ich zum Beispiel auch und ich finde solche Gedanken schön. Besser als: Dann ist alles schwarz. Wie es sein wird, wissen wir eh nicht aber den Gedanken kann man sich so erträglicher gestalten.
MiramitLionel
7458 Beiträge
24.03.2016 16:50
Ich selbst bin Atheistin, glaube also daran so gar nicht. Allerdings erzähle ich meinem Sohn, dass Oma und Opa im Himmel sind, er geht in einen katholischen Kindergarten, da wird das auch so gesagt, aber nichts mit Paradies.
Ich glaube einfach, wenn man tot ist, ist Schluss.
24.03.2016 16:54
Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt

Ich wollte nicht wissen, ob ihr an sowas glaubt, sondern ob ihr glaubt, dass Menschen für immer friedlich zusammenleben können (mal angenommen es gäbe das Paradies) und ob ihr unsterblich sein wollen würdet und warum.
ich-will-auch
3040 Beiträge
24.03.2016 16:54
Aufgrund meines Glaubens denke ich ähnlich wie deine Freundin. Dieses leben ist quasi ein test, um das ewige Leben zu erreichen ( das leben nach dem tode) .

Aber dass msn einfach Do in den Himmel kommt, würde ich nicht sagen. Sondern erst eben nach diesem "testleben".

Und dort werden wir dann mit unseren lieben, die wir verloren haben, für immer zusammen sein. Dort gibt es weder Arbeit noch sorgen etc.

Ich finde diesen Gedanken ganz schön und habe dadurch weniger/ keine angst vor dem Tod.
24.03.2016 16:57
Unsterblich im Sinne von einfach nur länger leben oder im Sinne von unbreakable? Zweiteres fände ich super cool
ich-will-auch
3040 Beiträge
24.03.2016 16:58
Zitat von Glückskeks2010:

Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt

Ich wollte nicht wissen, ob ihr an sowas glaubt, sondern ob ihr glaubt, dass Menschen für immer friedlich zusammenleben können (mal angenommen es gäbe das Paradies) und ob ihr unsterblich sein wollen würdet und warum.

Ja ich persönlich glaube an das Paradies. Und auch daran, dass Menschen friedlich miteinander leben können. Denn wie 8ch dchon schrieb, kommen die Menschen die das " testleben" bestanden haben dorthin. Und das sind dann logischerweise die " guten". Dann ginge das auch.
MiramitLionel
7458 Beiträge
24.03.2016 16:59
Zitat von Glückskeks2010:

Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt

Ich wollte nicht wissen, ob ihr an sowas glaubt, sondern ob ihr glaubt, dass Menschen für immer friedlich zusammenleben können (mal angenommen es gäbe das Paradies) und ob ihr unsterblich sein wollen würdet und warum.


Da hab ich das Thema verfehlt

Nein, also ich glaube nicht, dass Menschen ewig friedlich zusammen leben können, solange jeder Mensch noch individuell denken kann. Denn ab diesem Zeitpunkt gibt es meiner Meinung nach immer Konflikte mit irgendeinem anderen Menschen. Im Paradies müssten dann ja so viele Individuen aufeinander treffen, da müsste es auf Dauer mal krachen.
Unsterblich sein würde ich nicht wollen, ich hätte Angst davor, für immer irgendwo im selben Trott leben zu müssen. Klar sieht man dann Verstorbene wieder, Freunde, Familie, aber das ist für mich einfach unvorstellbar.
24.03.2016 17:00
Zitat von Manveri:

Unsterblich im Sinne von einfach nur länger leben oder im Sinne von unbreakable? Zweiteres fände ich super cool

Unsterblich ist unsterblich, also unkaputtbar

Aber auch ohne Möglichkeit es selbst zu beenden.
MiramitLionel
7458 Beiträge
24.03.2016 17:01
Zitat von ich-will-auch:

Zitat von Glückskeks2010:

Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt

Ich wollte nicht wissen, ob ihr an sowas glaubt, sondern ob ihr glaubt, dass Menschen für immer friedlich zusammenleben können (mal angenommen es gäbe das Paradies) und ob ihr unsterblich sein wollen würdet und warum.

Ja ich persönlich glaube an das Paradies. Und auch daran, dass Menschen friedlich miteinander leben können. Denn wie 8ch dchon schrieb, kommen die Menschen die das " testleben" bestanden haben dorthin. Und das sind dann logischerweise die " guten". Dann ginge das auch.


Aber auch die Guten haben doch mal unterschiedliche Meinungen oder? Also ich behaupte mal, ich und mein Freund sind gut, haben aber dennoch Konflikte ab und an
Lillyfeechen
93 Beiträge
24.03.2016 17:01
Im "paradies" koennen sie es bestimmt. Sonst tendiere ich zu nein.
Es wird immer fanatische menschen geben die die existenz anders denkender nicht aktzeptieren....
Zitat Albert Einstein :"Es gibt zwei dinge die Unendlich sind,das Universum und die Dummheit der Menschen.Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher....
24.03.2016 17:02
Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von Manveri:

Unsterblich im Sinne von einfach nur länger leben oder im Sinne von unbreakable? Zweiteres fände ich super cool

Unsterblich ist unsterblich, also unkaputtbar

Aber auch ohne Möglichkeit es selbst zu beenden.

Stimmt schon. Aber ich könnte für immer Menschen und Flammen retten oder Bomben weg tragen. Das hätte schon was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt