Mütter- und Schwangerenforum

Vegetable´s Arthouse

Gehe zu Seite:
16.07.2020 20:33
tschaka boom

Nach dem ich in verschiedenen Social Media Kanälen bemerkt habe, dass wir bzw. ich alles andere als der "Otto-Normal" Bürger bin und ich irgendwie das Bedürfnis habe wieder mehr oder weniger regelmäßig zu schreiben, dachte ich, ich mach mal einen neuen Thread auf. So als ... ja als allgemeine Plauderecke. Ich möchte hier keinesfalls Alleinunterhalter sein. Hier soll eher so ein bisschen ein Treffpunkt für alle die nicht Mainstream genug sind entstehen.
Aber auch "Otto-Normal" ist hier herzlich Willkommen.

Im Grunde ist hier jeder willkommen der sich aktiv unterhalten möchte. Egal ob über Kinder, Männer, Frauen, Politik, Wirtschaft. Egal ob du 3 Kinder von verschiedenen Männer hast, ob Hartz 4 Empfänger, Migrationshintergrund oder eben doch einfach nur deinen ganz normalen Beruf im Büro nachgehst.
Mir ist es egal ob du gestillt hast, oder Flasche gibst. Ob dein Kind bei dir schläft, oder ob der kleine Zwerg von Anfang an in seinem eigenen Bett liegt.

Mir geht es hier nur um einen Thread in dem man seinen Kummer, Leid, Freude und vieles mehr loswerden kann. In dem man auch mal Tipps bekommt und einfach auch mal gemeinsam lachen kann. Ich finde das ist vor allem in den letzen Monaten zuwenig geworden.

Ich hoffe auf einige Mitschreiberinnen.

Und nun...haut in die Tasten...

16.07.2020 21:07
so...da scheinbar die Merker schüchtern sind, stell ich mich mal vor, falls mich ein paar noch nicht kennen.

Ich bin Mama von 3 Jungs, tatsächlich hab ich es "geschafft" dies von drei Männern hinzubekommen und mittlerweile bin ich mit keinem mehr zusammen. Nein, stolz bin ich nicht darauf - aber was solls, nun ist es nun mal so. Mein großer lebt bei seinem Vater und seit ein paar Wochen ist mal wieder (nach einem Streit) kein Kontakt. Die zwei jüngeren leben bei mir. Mit dem mittleren seinem Vater gibt es eigtl Dauerhaft Stress, zuletzt wollte er mal wieder das ABR und aktuell wird ein Gutachten erstellt ob ich das alleinige Sorgerecht bekomme. Mein Mini ist völlig ungeplant mitn in meiner Ausbildung entstanden, mit seinem Papa hab ich ein recht gutes Verhältnis und die Trennung war im Grunde einvernehmlich. Wir leben aktuell in Scheidung. Auch das war von mir nie so geplant. Ja, was noch...letztes Jahr hab ich meine Ausbildung (Personalwesen) abgeschlossen und mache derzeit berufsbegleitend meinen Fachwirt um nächstes Jahr an die Uni gehen zu können.

Ansonsten ist mein mittlerer (atypischer) Autist. Wäre das mit den verschiedenen Vätern nicht, wäre ich vielleicht sogar ganz "normal" Nein, nicht wirklich. Aber - manche können es wahrscheinlich kaum glauben - ich bin nicht asozial, lebe nicht vom Staat (außer das übliche Kindergeld usw) und ich habe alle Kinder gestillt...scheinbar ist das in Mütterforen nun schon wichtig ich hab (vor allem Mini) sogar getragen und mit Stoffwindeln gewickelt. Und Familienbett haben/hatten wir auch. Ich versuche Bedürfnissorientiert zu erziehen, was aber nicht ganz so funktioniert wie ich es mir vorstelle, vor allem weil mein Kleiner (mittlere) einen klar struktuierten Tagesablauf benötigt und Probleme mit Konsequenzen und/oder Entscheidungsfindung hat.

So...das wärs glaub ich fürn Anfang. Vorne weg...ich werde auf meinen großen nicht weiter eingehen, derzeit zumindest, warum? Ja, weil es mir einfach weh tut und ich das natürlich auch nicht will dass da kein Kontakt ist. Und nein, dass wurde von keiner Behörde oder Jugendamt etc. so entschieden - es hat sich so "ergeben".
EmViMoJa
2444 Beiträge
16.07.2020 21:54
Ich lese mal mit, da ähnliche Ausgangssituation
Drei Kinder, drei Männer (und nein, das erfüllt mich nicht mit Stolz, aber mit dem "Letzten" bin ich glücklich verheiratet). Großes Kind möchte am liebsten beim Vater leben. Mit dem Vater des Mittleren gibt es nur Probleme.

Ich erziehe bedürfnisorientiert. Ich stille. Praktiziere Familienbett. Bin 3 Jahre in Elternzeit. Von Beruf Erzieherin. Verheiratet.
Eigentlich Otto-Normal.

Und trotzdem werde ich in die Schublade "asozial" gesteckt. Wobei niemand meine Lebensumstände kennt.

Das ist sehr schade aber ich habe gelernt damit umzugehen.

Liebe Grüße
Jarla
7529 Beiträge
16.07.2020 22:47
Ich lese auch mit
2 Kinder, Kaiserschnitt, nicht gestillt, aber Familienbett verheiratet und beide vom selben Mann (erwähne ich nur, weils hier thematisiert wird) . Unser Großer hat Verdacht auf atypischer Autismus und Adhs.... Naja und noch einiges mehr.
Ich kann nur sagen mein vollster Respekt. Du hast da sicher oft einiges um die Ohren.
Lese gerne mit. Vielleicht kann ich das eine oder andere umsetzen bei meinem Großen, wenn du von deinem Sohn mit Autismus schreibst. Und ansonsten fand ich deine Art zu schreiben sympathisch
16.07.2020 23:38
Ich lese auch mit. Ich habe deinen anderen Thread ja auch immer gern verfolgt.

MiramitLionel
7456 Beiträge
16.07.2020 23:42
Oh du wirkst so sympathisch und ich fühle mich direkt angesprochen und willkommen.

Ich hab ja ein Kind von einem anderen Mann, hab nun seit 5 Jahren meinen Partner (die Adoption vom Kleinen ist nächstes Jahr angestrebt) - noch keine gemeinsamen Kinder und studiere.

Ich finde es klasse, wie du das alles meisterst. Das Leben spielt nicht immer so, wie man es sich wünscht. Wichtig ist, was man daraus macht
LauraMmK
1004 Beiträge
17.07.2020 02:40
Das klingt so sympathisch hier, da mache ich auch mit. Ich habe vier Kinder von 3 Vätern und bin mit dem Vater von Kind 3 und 4 glücklich verheiratet.
Der Vater von Kind zwei ist zum kotzen und einer der Hauptgründe, warum ich in Kanada lebe. (Jeder Kilometer, der uns trennt ist ein Stück Heilung für mich. Der Umzug lief offizielle über andere Gründe.)
Ich habe alle vier Kinder gestillt und getragen. Das jüngste Kind wird noch gestillt und getragen und vor vielen Jahren war ich als Still - und Trageberaterin, tätig und habe Babymassagekurse geleitet.
Hier arbeite ich noch nicht, weil Kinderbetreuung für unter 4 jährige unbezahlbar ist.

Nicola92
2142 Beiträge
17.07.2020 08:16
Ich bleibe auch gerne hier

Ich habe 3 Mädchen, die Große habe ich mit 16 bekommen - sie ist 11 und lebt beim Papa.

Meine kleinen sind 22 Monate und 5 Monate, haben einen anderen Papa mit dem wir zusammen leben

Ich bin Altenpflegerin, aber momentan in Elternzeit.
17.07.2020 08:31
Die Frage des Morgens, wie viele Tage hintereinander kann man Trockenhaarshampoo nutzen?

In diesem Sinne, einen wunderschönen guten Morgen und ein Hallo an alle Neuen hier.
Feloidea
4127 Beiträge
17.07.2020 10:33
Zitat von Vegetable:

Die Frage des Morgens, wie viele Tage hintereinander kann man Trockenhaarshampoo nutzen?

In diesem Sinne, einen wunderschönen guten Morgen und ein Hallo an alle Neuen hier.


Spätestens wenn es frittiert riecht wenn du in der Sonne bist, solltest du es mal auswaschen

Ich mach mir nen Zopf wenn meine Haare fettig sind und ich noch nicht waschen möchte.
17.07.2020 11:05
Zitat von Feloidea:

Zitat von Vegetable:

Die Frage des Morgens, wie viele Tage hintereinander kann man Trockenhaarshampoo nutzen?

In diesem Sinne, einen wunderschönen guten Morgen und ein Hallo an alle Neuen hier.


Spätestens wenn es frittiert riecht wenn du in der Sonne bist, solltest du es mal auswaschen

Ich mach mir nen Zopf wenn meine Haare fettig sind und ich noch nicht waschen möchte.


Ihh...nun wirds eklig. Aber - ich weiß nicht warum - war heute Früh Die Zeit einfach zu knapp. Und duschen mit Haarewaschen kann ich im Moment nicht
17.07.2020 11:44
Ich merke auch mal.

Ich habe ein Kind von einem Vater. Habe vor kurzem noch von einer Mama gehört, nur ein Kind zählt nicht. Um ernst genommen zu werden, müssen es schon mindestens 2, besser noch 3 Kinder sein.
18.07.2020 17:23
Hallo

Manchmal frag ich mich was ich mit meinen Kids falsch mache oder ob das wieder nur eine Phase ist.

Als Beispiel:

Heute früh gemeinsames ausgiebiges Frühstück (der erste heult schon davor, weil er nicht so lange warten will/kann und bald verhungert.

Dann Spielplatz (da war es bis auf dem Schluss) recht friedlich.

Zuhause sollten sie, nachdem wir Eis gegessen haben, kurz spielen gehen, da ich einen Kaffee trinken wollte und dann die Wasserbahn aufm Balkon aufbauen wollte - keine fünf Minuten später ein riesen Krach und beide zanken sich.

Aufm Balkon ging es dann ne Stunde gut, bis es wieder krachte. Ich bin ja im Grunde ein Einzelkind, ist das echt so normal? Immerwieder wird sich gehauen, gezwickt oder angeschrien um dann 5 Minuten später wieder wie Pech und Schwefel zusammen halten zu können.

So...nun koch ich Abendessen, mal sehen was es heute noch für Streitereien gibt. "Schlimm" ist vor allem der fast 4 jährige zurzeit.

Und bei euch so?
Metalgoth
17541 Beiträge
18.07.2020 17:35
Frag lieber nicht

Hallo!
18.07.2020 19:08
Zitat von EmViMoJa:

Ich lese mal mit, da ähnliche Ausgangssituation
Drei Kinder, drei Männer (und nein, das erfüllt mich nicht mit Stolz, aber mit dem "Letzten" bin ich glücklich verheiratet). Großes Kind möchte am liebsten beim Vater leben. Mit dem Vater des Mittleren gibt es nur Probleme.

Ich erziehe bedürfnisorientiert. Ich stille. Praktiziere Familienbett. Bin 3 Jahre in Elternzeit. Von Beruf Erzieherin. Verheiratet.
Eigentlich Otto-Normal.

Und trotzdem werde ich in die Schublade "asozial" gesteckt. Wobei niemand meine Lebensumstände kennt.

Das ist sehr schade aber ich habe gelernt damit umzugehen.

Liebe Grüße


Hallo

wirst du wegen 3 Väter in die "asozial" Schublade gesteckt? Ich weiß nicht warum das (immernoch) wie so ein Magnet haftet. Wir sind im 21. Jahrhundert und dennoch ist dies einer der Knackpunkte der Nation. Als ob das was über eine Frau aussagt.

Bei mir wird mit 3 Väter noch einigermaßen akzeptabel reagiert, aber wenn ich dann erzähle das mein Großer bei seinem Vater wohnt, spüre ich bei den meisten schon die Abneigung. Obwohl ich das nie wollte, nie zugestimmt habe und alles richtig mies abgelaufen ist, es ist einfach egal. Frei nach dem Motto "da muss ja was vorgefallen sein - sie muss ja als Mutter versagt haben".

S
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt