Mütter- und Schwangerenforum

Vorsätze?

Gehe zu Seite:
Sturmtochter
1229 Beiträge
21.12.2018 19:58
Habt ihr Vorsätze fürs kommende Jahr?
Und hattet ihr Vorsätze für 2018?
Und wenn ja, konntet ihr sie umsetzen?

Erzählt mal
21.12.2018 20:05
Für dieses Jahr hatte ich keine so wirklich
Für nächstes Jahr steht ganz oben mit Sport anfangen und das zieh ich auch definitiv durch. Eigentlich würde ich damit sogar am liebsten sofort anfangen, bin auch total motiviert, aber krank Dann möchte ich häufiger vegan und vegetarisch kochen und drauf achten, noch weniger Müll zu verursachen
zwei92
887 Beiträge
21.12.2018 20:06
Ich möchte Gewicht verlieren ... die letzten 10 kg und dann mir die fettschürze entfernen lassen
(Hab schon 52kg verloren)..

Ich suche noch Mädels, die vielleicht ebenso Gewicht verlieren wollen das neue Jahr bietet sich ja an
Bumasbaby
1869 Beiträge
21.12.2018 20:24
Mein Vorsatz für 2018 war Sport machen und abnehmen. Hab ich auch durch gehalten (30 kg). Für 2019 hab ich mir vorgenommen noch 20 kg abzunehmen und das Gewicht dann zu halten.
brini88
7784 Beiträge
21.12.2018 20:27
Ich möchte nach und nach Plastikfrei werden und weniger Müll (vor allem Plastik) produzieren.

Dann möchte ich den tv, Tablet und Handy reduzieren (ja, ich schäme mich, der läuft den ganzen Tag )

Gesünder kochen, vor allem frisch ist auch mein Ziel.

Mehr Bewegung muss auch her, schließlich möchte ich am Strand keinen Babyspeck mehr drauf haben.

Und zu guter letzt, effektiver für mein Abi lernen.

So ein bisschen ist doch zusammen gekommen
Senami3
1553 Beiträge
21.12.2018 20:50
Glücklich bleiben und die vielen kleinen Wunder um einen herum mehr würdigen - sei es bei den Kids, sei es die alte grummelige Nachbarin, die mal lächelt (oder zumindest fast), sei es ein guter Tag im Job.

Und ich möchte mich gerne vom Style her finden, mutiger in Sachen Mode werden. Ich habe vom 21. Juli 2017 bis jetzt 36 kg abgenommen. Einerseits toll, andererseits bin ich weder modisch noch gefühlt im "neuen" Körper angekommen.

Achja und die letzten 5 Kg sollen auch noch runter.
21.12.2018 20:55
Vorsätze?!

Menschen loslassen, die mir nicht gut tun und so leben, denken, fühlen, sprechen & Dinge tun wie ich es für richtig erachte.
Kiddo89
1938 Beiträge
21.12.2018 20:58
Ich möchte die ersten sechs Wochen komplett auf Industriezucker verzichten. Danach nur noch in sehr eingeschränkter Form. Bin ein Süßigkeitenjunkie und das muss besser werden
21.12.2018 21:07
Vorsätze für 2018 hatte ich eigentlich keine richtigen.
Für 2019 steht Abnehmen auf dem Plan und meinen Führerschein bestehen - theoretisch, sowie auch praktisch
Pumkin
6895 Beiträge
21.12.2018 21:07
Ich möchte es durchhalten, immer vor dem Einkauf eine Einkaufsliste zu schreiben, diese einzuhalten und grob auszurechnen, was es kostet, um dann in bar bezahlen zu können, was ich separat gebunkert hab
21.12.2018 21:13
Zitat von Pumkin:

Ich möchte es durchhalten, immer vor dem Einkauf eine Einkaufsliste zu schreiben, diese einzuhalten und grob auszurechnen, was es kostet, um dann in bar bezahlen zu können, was ich separat gebunkert hab


So machen wir das auch
Feloidea
4127 Beiträge
21.12.2018 21:13
Zitat von Pumkin:

Ich möchte es durchhalten, immer vor dem Einkauf eine Einkaufsliste zu schreiben, diese einzuhalten und grob auszurechnen, was es kostet, um dann in bar bezahlen zu können, was ich separat gebunkert hab


Ich hab die App SoftList, da kann man die Preise und Menge angeben und die App rechnet dann gleich selbst finde ich sehr praktisch.
Mausi1984
398 Beiträge
21.12.2018 21:16
Abnehmen und Sport treiben.Hab ich mir für 2018 schon vorgenommen.Hoffe,ich zieh das 2019 nun durch.
21.12.2018 21:19
Ich würde gern richtig dick und kugelrund werden.

#Gegendenstrom

Feloidea
4127 Beiträge
21.12.2018 21:21
Meine Vorsätze müssen nichtmal für den Jahreswechsel sein um sie nie umzusetzen

Ich komm einfach nie aus meinem Trott raus, es gibt so vieles von dem ich seit Jahren weiß, dass es blöd ist und schaffe es nicht, es zu ändern

- mehr trinken (Wasser)
- mehr Sport
- weniger Süßes
- mehr Disziplin generell
- mehr Struktur in meinem Alltag/ Abläufen
- weniger Geld ausgeben/mehr sparen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt