Mütter- und Schwangerenforum

Vorsätze für 2014

Gehe zu Seite:
01.01.2014 11:36
Das ich ca. 5-10kg zunehme
01.01.2014 11:40
Zitat von Viala:

Zitat von Anja_MTK:

Ich hätte das ja mit Abstimmung lustig gefunden ... Standardvorsätze: Abhnehmen (Platz 1), Sport (Platz 2), mit Rauchen aufhören (Platz 3)

Wieso will niemand ein besserer Mensch sein und sagt zum Neujahr: ich werde dieses Jahr eine ehrenamtiliche Tätigkeit aufnehmen?

Ich hoffe mal einfach, daß nach zwei richtig doofen Jahren, es jetzt besser wird.

weil die meisten menschen schon davon ausgehen, ein guter mensch zu sein?

Mensch, jetzt könnte ich anfangen zu philosophieren ...
01.01.2014 11:41
Zitat von Mamota:

Zitat von Anja_MTK:

Ich hätte das ja mit Abstimmung lustig gefunden ... Standardvorsätze: Abhnehmen (Platz 1), Sport (Platz 2), mit Rauchen aufhören (Platz 3)

Wieso will niemand ein besserer Mensch sein und sagt zum Neujahr: ich werde dieses Jahr eine ehrenamtiliche Tätigkeit aufnehmen?

Ich hoffe mal einfach, daß nach zwei richtig doofen Jahren, es jetzt besser wird.

...weil die traditionelle Zeit dafür schon vor Weihnachten ist. Zu Neujahr suhlt man sich dann noch darin, dass man gespendet und geholfen hat. Nur ist man ganz nebenbei auch gnadenlos vollgefressen und gestresst, daher möchte man abnehmen und den Stress abschaffen.

ah, ich bin also antizyklisch unterwegs ... danke für die Aufklärung *lach*
01.01.2014 11:44
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Viala:

Zitat von Anja_MTK:

hehe... soll ich was zum Philosophieren geben? hatte gestern/heute auf der heimfahrt eine Unterhaltung über moralische fragen mit meinem mann da wollt ich noch ne Umfrage zu machen
Meerblume12
964 Beiträge
01.01.2014 11:56
Mein Vorsatz: Keine Vorsätze machen!
01.01.2014 12:18
ich möchte für mich selbst ruhiger und gelassener auf die hinterrücksaktionen meiner familie reagieren. da arbeite ich schon ne weile dran.

ansonsten möchte ich abnehmen.
01.01.2014 12:42
Ich möchte 2014 auch wieder ein paar Kilo abnehmen. Habe 2012 sehr erfolgreich mit Kalorien-Zählen abgenommen und in den letzten Monaten ist wieder ein bisschen zu viel draufgekommen. Dieses Mal möchte ich aber zunächst keine Kalorien-Zählen, sondern mehr darauf achten, was und wann ich esse. Nicht mehr so viele Süßigkeiten. Und mehr Sport!

Ansonsten soll unser Abstellraum endlich wieder zum Arbeitszimmer, bzw. später dann (wenn wir es brauchen) Kinderzimmer werden.

Und ich würde auch gerne mal wieder etwas sparsamer leben und nicht so viel Lebensmittel wegwerfen

Ich freue mich auf 2014
01.01.2014 12:47
Meine Vorsätze fürs Jahr 2014? Ich mache mir keine und lasse alles auf mich zukommen. Was mich belastet, wird entsorgt. Was mir gut tut, wird behalten

Wünsche habe ich aber so einige:
das es unserer kleinen Familie gut geht
abnehmen zählt da auch zu
das unsere Hochzeit im Mai einfach nur schön wird
den Haushalt und die Budgets besser zu strukturieren
die ersten Schritte in den Bereich Nachhaltigkeit, grüner Leben und Selbstversorgung angehen und da hoffentlich dieses Jahr einiges umstellen und schaffen für uns
01.01.2014 12:48
Zitat von Viala:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Viala:

Zitat von Anja_MTK:

hehe... soll ich was zum Philosophieren geben? hatte gestern/heute auf der heimfahrt eine Unterhaltung über moralische fragen mit meinem mann da wollt ich noch ne Umfrage zu machen

oh ja, ohja, oh ja ... *hüpfhüpfhüpf* ... habe gerade eine ellenlange Mail an nen Freund geschrieben, weil mir grad so ist und ich vom 100. ins tausendste kam ... der Arme ...
01.01.2014 13:00
Also ganz klar: Abnehmen!
Und damit fangen wir heute an. Gehen gleich 2h Schwimmen .
Und auf jedenfall mehr aufs Finanzielle zu achten und sparsamer werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt