Was lest ihr denn gerade?
02.01.2013 23:55
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Würmeli:
Eigentlich mochte ich fantasy nie so. Ausschlaggebend war dann twilight und dann bin ich dem Genre verfallen![]()
Shadow Falls fand ich auch super. Muss dringend Band 2 anfangen. Habe momentan aber eine ziemliche lese Blockade
Noch immer leseblockade?![]()
Ja irgendwie schon. Ich hatte zwar letzte oder vorletzte Woche mit Land der verlorenen träume angefangen, was ich auch zwei Abende gelesen habe, aber seitdem komme ich schon wieder nicht weiter obwohl ich es mir jeden Tag vornehme
03.01.2013 06:35
Ja sera. So wurde es mir am Telefon gesagt. Diese Woche auf alle Fälle noch.
03.01.2013 07:26
Zitat von Sternchen91:
Homo Faber![]()
au weh.... harter tobak? .... sieht nicht freiwillig aus... ??
Zitat von MamiDiana:
Warum ist denn -Rose- nur noch als ehemaliges Mitglied sichtbar? Hab ich wieder was verpasst??
huch ?

Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Mia-Lotta:
Vielleicht gab es keine Schuld / Marion Schreiner
........ jetzt muss ich vielleicht dann doch mal die ersten beiden Teile der Trilogie lesen![]()
muss man die beiden dann zwingend gelesen haben, bevor man deine Buchempfehlung liest ?
undundund...erst "Die Scheune" und dann "Das blaue Haus" oder andersrum ?
nö, muss man gar nicht.... ich hab den dritten halt gelesen (außen steht auch nichts von trilogie oder so.... ) und hab dann, weil es mir so gut gefallen hat, nach der autorin gegoogelt und - tadaaa - trilogie...

die scheune
das blaue haus
vielleicht gab es keine schuld
die ersten beiden schildern die geschichte von dane, missbraucht, psychisch krank, amoklauf, psychiatrie, tod ....
das letzte von seinem sohn
03.01.2013 09:20
Zitat von Seramonchen:
Hibi, deine Post ist auch im neuen Jahr langsam![]()
ist nicht wahr

03.01.2013 09:23
Zitat von Mia-Lotta:
nö, muss man gar nicht.... ich hab den dritten halt gelesen (außen steht auch nichts von trilogie oder so.... ) und hab dann, weil es mir so gut gefallen hat, nach der autorin gegoogelt und - tadaaa - trilogie...![]()
die scheune
das blaue haus
vielleicht gab es keine schuld
die ersten beiden schildern die geschichte von dane, missbraucht, psychisch krank, amoklauf, psychiatrie, tod ....
das letzte von seinem sohn
ich habe die 3 Bücher einfach mal vermerkt. neugierig bin ich ja schon irgendwie.
03.01.2013 09:56
Zitat von Sternchen91:
Homo Faber![]()
fand ich nicht schlecht
03.01.2013 10:01
zaubi wie findest hon? mir ist gestern beim lesen aufgefallen das ich in meinem kopf nicht in zu alles figuren nen bild hab

03.01.2013 10:24
Zitat von Zauberfischli:
Ich lese jetzt Band 3 HoN ... hab ich das schon erwähnt???![]()
wie findest du denn die Reihe bisher ?
03.01.2013 10:29
Guten Morgen... kurze Pause beim arbeiten einschieb...
Also HoN.... jo, inzwischen habe ich mich eingelesen... ich mag die Geschichte selbst total, aber den Schreibstil, bzw. die häufige Wortwohl von P.C. Cast nicht besonderns. Die schreibt ja in ihrem Prolog, dass sie ihrer Tochter und ihren Schülern dankt, für die Hilfestellung bei der heutigen Jugendsprache... nun ich finde, so sollte ein Jugendlicher auch heute nicht sprechen...
ich würde meinem Sohn jedenfalls Feuer unterm Arsch machen, würde er meinen, solche Ausdrücke zu benutzen. Ansonsten reisst es mich nicht von Stühlen, aber schlecht finde ich es auch nicht. Würde mit einem anderem Schreibstil wohl anders sein.
LG Zaubi

Also HoN.... jo, inzwischen habe ich mich eingelesen... ich mag die Geschichte selbst total, aber den Schreibstil, bzw. die häufige Wortwohl von P.C. Cast nicht besonderns. Die schreibt ja in ihrem Prolog, dass sie ihrer Tochter und ihren Schülern dankt, für die Hilfestellung bei der heutigen Jugendsprache... nun ich finde, so sollte ein Jugendlicher auch heute nicht sprechen...

LG Zaubi
03.01.2013 10:53
Zitat von Seramonchen:
Zitat von suppengrün:
Pff sera, dhl arbeitet z.b. Bloss halbtags seit weihnachten und diese Woche noch .
Habe meinen kiwa immernoch nicht und mir wurde gesagt, ich solle mich auf 3 weiter Werktage einstellen. Am Samstag wurde schon gesagt, dass das Paket beim Fahrer im Auto ist.
Ich lese gerade den 2. Teil von bloodlines.
Echt jetzt? Die arbeiten halbtags???
Muss dann aber wohl nur in bestimmten Regionen sein. Mein Mann arbeitet voll und da ist auch nix von halbtags angekündigt.

03.01.2013 10:57
Habe gestern abend Zwei an einem Tag von David Nicholls zu Ende gelesen.
Hat mich ziemlich berührt...schönes Buch!
Hat mich ziemlich berührt...schönes Buch!

03.01.2013 12:34
Zitat von Seramonchen:
ist nicht wahraber wenn Suppe recht hat, dann ist das auch kein Wunder
![]()
dem kann ich nicht zustimmen ... meine bücher von hibi kamen mit der blitzpost

03.01.2013 12:38
Zitat von Mia-Lotta:
dem kann ich nicht zustimmen ... meine bücher von hibi kamen mit der blitzpostvon gestern auf heute, schneller ist nicht möglich
![]()
![]()
also echt mal Mädels...an mir kann das mit der Bummelpost nicht liegen

03.01.2013 12:39
Zitat von Mia-Lotta:
dem kann ich nicht zustimmen ... meine bücher von hibi kamen mit der blitzpostvon gestern auf heute, schneller ist nicht möglich
![]()
![]()
also echt mal Mädels...an mir kann das mit der Bummelpost nicht liegen

03.01.2013 12:44
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Seramonchen:
ist nicht wahraber wenn Suppe recht hat, dann ist das auch kein Wunder
![]()
![]()
![]()
Pfffffffffffffffffffft
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt