Was lest ihr denn gerade?
14.02.2013 15:08
Zitat von HibiscusFlower:
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/die-buecher freunde-regen-ueber-alles?page=35#posting-12324138
LOL warum steht denn beim link wieder REGEN?

14.02.2013 15:12
Mia...du überraschst mich doch ab und anhast du auch nicht quer gelesen ?
das hab ich bisher tatsächlich nicht... manchmal will mein Hirn das, aber ....

14.02.2013 15:20
Zitat von Mia-Lotta:
Mia...du überraschst mich doch ab und anhast du auch nicht quer gelesen ?
das hab ich bisher tatsächlich nicht... manchmal will mein Hirn das, aber ....... ich les dann streckenweise tatsächlich mit dem Finger mit!!!! ..... verrückt
![]()
![]()
ich hatte ja gestern so ein Buch, da konnte ich nicht anders. sonst kommt das eher selten vor.
bist du beim Wichteln dabei ?
und gleich noch eine OT-Frage: macht man bei deinem Sohnemann im Kiga auch den Delphin Test ?
ansonsten alles gut ?
14.02.2013 15:35
Hallo ihr lieben,
ich habe gerade,,Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand ,, gelesen ...kann ich nur weiterempfehlen ganz tolles Buch.
ich habe gerade,,Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand ,, gelesen ...kann ich nur weiterempfehlen ganz tolles Buch.
15.02.2013 08:02
ich hatte ja gestern so ein Buch, da konnte ich nicht anders. sonst kommt das eher selten vor.
bist du beim Wichteln dabei ?
und gleich noch eine OT-Frage: macht man bei deinem Sohnemann im Kiga auch den Delphin Test ?
ansonsten alles gut ?
zwischen himmel und liebe les ich echt gern. heute bekomm ich es durch, dann kommt wieder was böses

beim wichteln bin ich nicht dabei, hab ich derzeit nicht so den kopf für frei. zu viele geburtstage in nächster zeit. wenn ich da jetzt noch was zu nehme, dann bringt mir das aussuchen keinen spaß mehr, sondern wäre pflicht und das wär schade

vom delphin-test hab ich noch nie gehört, was ist das?
jup, alles sehr gut bei uns

Zitat von Leenchen05:
Hallo ihr lieben,
die rückblenden haben mich nicht interessiert, die hab ich überblättert

15.02.2013 10:06
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hätte ich dann mal ausgelesen.
Tolles Buch....wenn man das in dem Zusammenhang sagen kann.
3 Sätze, die mich am meisten bewegt/zum Nachdenken angeregt haben in dem Buch:
"Krebs ist eine Nebenwirkung der unermüdlichen Mutation, die die Vielfalt des Lebens auf der Erde ermöglicht."
"Schmerz verlangt gespürt zu werden."
"Das Universum verlangt von uns, beachtet zu werden."
Und jetzt flitze ich mal eben zur Bücherei, um mir Hourglass 1 abzuholen.
Damit wäre mein Wochenendbuch schon geklärt. Ah, und dann schau ich gleich mal, ob das Clubbuch da rumsteht
Tolles Buch....wenn man das in dem Zusammenhang sagen kann.
3 Sätze, die mich am meisten bewegt/zum Nachdenken angeregt haben in dem Buch:
"Krebs ist eine Nebenwirkung der unermüdlichen Mutation, die die Vielfalt des Lebens auf der Erde ermöglicht."
"Schmerz verlangt gespürt zu werden."
"Das Universum verlangt von uns, beachtet zu werden."
Und jetzt flitze ich mal eben zur Bücherei, um mir Hourglass 1 abzuholen.
Damit wäre mein Wochenendbuch schon geklärt. Ah, und dann schau ich gleich mal, ob das Clubbuch da rumsteht

15.02.2013 11:19
soooo... next one... ja, ich bin allein im Büro und hab meine Arbeit schon gestern erledigt
Daniel Glattauer - Darum

Daniel Glattauer - Darum
15.02.2013 12:41
Zitat von Mia-Lotta:
vom delfin-test hab ich noch nie gehört, was ist das?
jup, alles sehr gut bei uns![]()
sehr gut, dass alles bestens bei euch ist.
Delfin Test...ja, kannst du nicht kennen. hab grad mal nachgegoogelt. gibbet wieder nur hier. ist ein Sprachtest für 4-jährige. sowas wird 2 Jahre vor der Grundschule gemacht. *prost auf NRW

15.02.2013 12:46
Zitat von Mia-Lotta:
Delfin Test...ja, kannst du nicht kennen. hab grad mal nachgegoogelt. gibbet wieder nur hier. ist ein Sprachtest für 4-jährige. sowas wird 2 Jahre vor der Grundschule gemacht. *prost auf NRW![]()
*einklink* Gibt's in Nds auch, heißt nur überall anders.

15.02.2013 12:56
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mia-Lotta:
Delfin Test...ja, kannst du nicht kennen. hab grad mal nachgegoogelt. gibbet wieder nur hier. ist ein Sprachtest für 4-jährige. sowas wird 2 Jahre vor der Grundschule gemacht. *prost auf NRW![]()
*einklink* Gibt's in Nds auch, heißt nur überall anders.*ausklink*
ahaaaaaaaaaaaaaaa

15.02.2013 13:16
muss ich direkt mal im kindergarten fragen... oder meinen mann
der bekommt einfach mehr vom kindergartenleben mit als ich durch meine arbeit
und da kommt dann extra jemand vom / von wo?
und das steht jetzt bei euch an?

15.02.2013 13:26
Zitat von Mia-Lotta:
muss ich direkt mal im kindergarten fragen... oder meinen mannder bekommt einfach mehr vom kindergartenleben mit als ich durch meine arbeit
![]()
bevor ich jetzt alles hier reinschreibe, einfach mal fix den hier einstell:
http://de.wikipedia.org/wiki/Delfin_4
ist auch nicht viel zum Nachlesen

und ja, es steht jetzt bei uns an. im März oder so. auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.

15.02.2013 16:03
Ich hab gestern und heute Cat and Bones 2 und 3 gelesen. Nun kommt 4 und ich muss wohl mal schauen, wieviele Teile es überhaupt gibt

15.02.2013 16:18
Ich habe gestern und heute die Tochter der Tryll 1 & 2 gelesen. Ich muss sagen bis gestern war ich hin und weg ... absolut schöne Geschichte ... ich war total verliebt!!!!! Aber heute am Ende des 2. Buches hat sich für mich fürchterliches abgezeichnet ... von wegen künstlerische Freiheit und sowas ... ich habe geahnt auf was für ein Ende die Autorin nun hinarbeitet ... ich war gleich so neugierig, dass ich nachgelesen habe, wie das 3. und letzte Buch ausgeht und ich bin schockiert. Ich WILL das nicht lesen ...
*
Was mach ich jetzt??? Beiße ich in den sauren Apfel und lese zu Ende oder fang ich ein neues Buch an .. mit einem hoffentlich schönen Ausgang (hab mir heute kirschroter Sommer gekauft
)????
*
Sheep: Cat & Bones
besteht aus 6 Büchern. Dann gibt es noch ein Buch mit 3 Kurzgeschichten von Cat & Bones und mittlerweile 3 Spin-Off-Bücher und ich empfehle hier "Rubinroter Schatten" und ganz ganz ganz toll auch das neueste Spin-Off (und gleichzeitig 1. Buch einer neuen Reihe) "Dunkle Flammen der Leidenschaft" ...
*
Was mach ich jetzt??? Beiße ich in den sauren Apfel und lese zu Ende oder fang ich ein neues Buch an .. mit einem hoffentlich schönen Ausgang (hab mir heute kirschroter Sommer gekauft

*
Sheep: Cat & Bones

- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt