Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.06.2012 13:08
Zitat von Shamrock:

Mich kann man aber auch mit "Stephen King" jagen

oooh ja!! *schnarch!!!* .... der ist mir zu langatmig.
das böse: ich find die klappentexte immer TOTAL spannend und werde immer wieder enttäuscht, weil der einfach nicht in die puschen kommt beim schreiben.... seine 500-seiten-bücher bräuchten für mich nur 200 seiten und alles wär toll....

Zitat von Seramonchen:

Ich mochte von ihm vor allem Das Mädchen, da hat es mich gegruselt *brrrr*

süß...

.
herr der ringe
vampir-kram, egal was

ich hab das bei vielen klassikern

buddenbrooks
das bildnes des dorian grey
stolz und vorurteil
moby dick
faust
krieg und frieden

.... sowas halt....
.
die lennox les ich gern
Seramonchen
37802 Beiträge
19.06.2012 13:29
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Seramonchen:

Ich mochte von ihm vor allem Das Mädchen, da hat es mich gegruselt *brrrr*

süß...

die lennox les ich gern

süß, ich weiß
**
DU liest Lennox gern????
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.06.2012 13:30
Ich bin von frühster Kindheit an King-Fan. So ab dem 8 LJ habe ich angefangen seine Bücher zu lesen.
Leider kann ich mit den Werken der letzten Jahre weniger angefangen (Love ect.).
Mein liebster Roman von ihm ist "Sara".

Mir ging es übrigens ähnlich..Herr der Ringe ist sooooo unglaublich langweilig.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.06.2012 13:35
Ich fall drüben in dem Star-anhimmel-Thread irgendwie aus der Reihe.
Seramonchen
37802 Beiträge
19.06.2012 13:35
Zitat von Nina_Nekro:

Macht doch nix
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.06.2012 13:40
Zitat von Seramonchen:

DU liest Lennox gern????

so ab und an kann ich da gut mal einen von ihr zwischen haben...

das winterhaus fand ich zum beispiel sehr schön

Der Gartenpavillon der Familie Summerbayes, genannt das "Winterhaus", ist ein Ort der Zuflucht für drei Freundinnen, die während der turbulenten Jahre zwischen den Weltkriegen in der idyllischen Umgebung von Cambridge aufwachsen. Die drei Mädchen schwören, einander ein Leben lang alles anzuvertrauen und zusammenzuhalten - aber das Schicksal läßt sie ganz unterschiedliche Wege einschlagen..

und tildas geheimnis

Die englische Erfolgsautorin Judith Lennox führt in diesem wundervoll erzählten Epos die Wege zweier Frauen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die erschütternde Lebensgeschichte einer engagierten alten Dame entwickelt einen Sog, dem sich die junge Schriftstellerin Rebecca nicht entziehen kann. Ihr eigenes Leben erfährt durch die Schatten einer schrecklichen Vergangenheit die entscheidende Wende.
Seramonchen
37802 Beiträge
19.06.2012 13:42
Mhm ja nee, nach Zeit der Freundschaft müsste schon nichts anderes mehr da sein, bis ich die mal wieder lese. Wobei, ich glaub ich habe Der letzte Brief noch irgendwo von ihr liegen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.06.2012 13:46
oh ja... zeit der freundschaft war auch schön....
ich mag so tragende geschichten durch die zeit

das andere von ihr kenne ich nicht
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.06.2012 13:49
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Nina_Nekro:

Macht doch nix

Die alle mit ihren Milchschnitten.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.06.2012 13:50
Mir ist noch was eingefallen: ICh kann überhaupt nix mit John Grisham anfangen. Den finde ich dermassen öde.
Lediglich "Der Richter" fand ich in Ordnung.
Ansonsten spricht er mich nicht an, ich komme da einfach nicht rein.
19.06.2012 13:58
Ich hab mit 12 oder so mit Dean Koontz angefangen, stilmäßig ja ähnlich dem King, aber keine Ahnung, was ich mit dem habe...
John Grisham habe ich weder gelesen, noch irgendwas gesehen...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.06.2012 14:01
Zitat von Shamrock:

Ich hab mit 12 oder so mit Dean Koontz angefangen, stilmäßig ja ähnlich dem King, aber keine Ahnung, was ich mit dem habe...

Ohhhhhhhhhh, Koontz hat aber ein paar grandiose Bücher.
Ich möchte ja immer noch das aktuelle "Der Rabenmann" lesen, weil ich den Kurzroman "Die schwarze Feder" so toll fand und das praktisch eine Vorgeschichte zum Rabenmann ist.
Aber mir ist das derzeit noch zu teuer. Selbst für den Kindle soll das Teil 16 € kosten.
19.06.2012 14:18
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Shamrock:

Ich möchte ja immer noch das aktuelle "Der Rabenmann" lesen, weil ich den Kurzroman "Die schwarze Feder" so toll fand und das praktisch eine Vorgeschichte zum Rabenmann ist.
Aber mir ist das derzeit noch zu teuer. Selbst für den Kindle soll das Teil 16 € kosten.

Die neusten die ich gelesen hatte, waren Intensity und das mit dem Typen der die Schatten sieht...
Aber ich hab viel von den alten und John Saul habe ich auch einige der alten.
Aber den meisten neueren kann ich nicht viel abgewinnen, ich glaube auch das der Rabenmann mich nicht kriegen wird
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.06.2012 14:20
Zitat von Shamrock:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Shamrock:

Die neusten die ich gelesen hatte, waren Intensity und das mit dem Typen der die Schatten sieht...
Aber ich hab viel von den alten und John Saul habe ich auch einige der alten.
Aber den meisten neueren kann ich nicht viel abgewinnen, ich glaube auch das der Rabenmann mich nicht kriegen wird

John Saul mag ich.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
19.06.2012 15:39
fange nun an mit "dein wille geschehe". bin gespannt obs wirklich so spannend ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt