Was lest ihr denn gerade?
12.09.2012 08:28
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von HibiscusFlower:
in der "dunklen Jahreszeit" komme ich so ab 21Uhr zum Lesen. im Sommer ca. ab 22Uhr30.
22:30 ? da penn ich schon ne stunde![]()
freizeit ist halt priorität in meinem leben
zeit mit meiner familie, für freunde und zeit für mich
grad im job hab ich halt glück. morgens seh ich, wie viel ich am tag weg arbeiten muss. je nach laune mach ich das dann schnell oder langsam... und hab dann entsprechend zeit am end oder nicht
huch!! ich hab meinen mittwoch vergessen!! da hab ich ja frei....
kind im kiga, mann zur arbeit ---> fünf stunden freie zeit![]()
seminare eignen sich auch besonders gut zum lesen![]()
Du gehst nicht vollzeit arbeiten oder???? wäre ich chef und würde mitbekommen, dass meine mitarbeiter bücher während der arbeit lesen... bekämen sie von mir soviel arbeit, dass da keine zeit mehr wäre...

12.09.2012 08:43
ich fühle mich nicht in der position mich verteidigen zu müssen, aber wenn du schon so drauf abgehst, bitte schön:
ich bin die rechte hand vom chef. wir erledigen was zu tun ist.
er weiß selber, wann noch was zu tun ist und wann eben nicht mehr
er geht dann angeln, ich lesen
oder wir daddeln beide vorne am computer
prinzipiell darf ich auch nach hause gehen, wenn er da ist und ich meine arbeit erledigt hab. aber einer von uns beiden muss halt vor ort sein, falls kunden oder lieferanten kommen.
*
aaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!
jetzt bin ich glücklich! meine neue canon powershot ist da!!!
wohooooo!!!!
akku laden.... derweil: cappu und tim currans "zerfleischt"
nachher dann noch bummeln, heute nachmittag bekommen wir spielbesuch, komm heute also nicht mehr on
schönen tag euch mädels!!
oder wir daddeln beide vorne am computer

prinzipiell darf ich auch nach hause gehen, wenn er da ist und ich meine arbeit erledigt hab. aber einer von uns beiden muss halt vor ort sein, falls kunden oder lieferanten kommen.
*
aaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!

jetzt bin ich glücklich! meine neue canon powershot ist da!!!

wohooooo!!!!
nachher dann noch bummeln, heute nachmittag bekommen wir spielbesuch, komm heute also nicht mehr on

schönen tag euch mädels!!

12.09.2012 08:50
Zitat von Mia-Lotta:
ich fühle mich nicht in der position mich verteidigen zu müssen , aber wenn du schon so drauf abgehst, bitte schön:
oder wir daddeln beide vorne am computer![]()
*
aaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!![]()
jetzt bin ich glücklich! meine neue canon powershot ist da!!!![]()
wohooooo!!!!
nachher dann noch bummeln, heute nachmittag bekommen wir spielbesuch, komm heute also nicht mehr on![]()
schönen tag euch mädels!!![]()
Warum tust du es dann???

Und ganz egal wie.... fakt ist, auch dein tag hat nur 24 Stunden und wenn du schreibst, um 22.30 bist du schon am Schlafen... dann bleiben ja höchsten 16 stunden... und bei deinem Lesetempo und vor allem deiner quantität bleibt def. iwas auf der strecke... oder aber du liest alle bücher nur quer, dann bin ich auch schnell, denn das braucht nicht viel zeit... aber das ist nicht mein anspruch am buch lesen...

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

12.09.2012 08:54
Gut da ich keine Kinder und Haustiere habe, kann ich meine Zeit doch schon noch ein bißchen anders einteilen.
Ich werde ja sehen wie es nächste Woche dann wird, wenn ich wieder Arbeiten gehe.
Mein Partner und Ich verbringen viel Zeit miteinander, aber Abends spielt er meist am PC und da kann ich herrlich Lesen.
*
Ja die "dunkle Jahreszeit" habe ich auch am liebsten, schön Nachmittags mit einer Tasse Tee und einem Buch auf die Couch hauen
*
Bei uns geht gerade die Welt unter, es schüttet wie aus Kübeln.
Ich werde ja sehen wie es nächste Woche dann wird, wenn ich wieder Arbeiten gehe.
Mein Partner und Ich verbringen viel Zeit miteinander, aber Abends spielt er meist am PC und da kann ich herrlich Lesen.
*
Ja die "dunkle Jahreszeit" habe ich auch am liebsten, schön Nachmittags mit einer Tasse Tee und einem Buch auf die Couch hauen

*
Bei uns geht gerade die Welt unter, es schüttet wie aus Kübeln.

12.09.2012 08:59
Zitat von Zauberfischli:
... und bei deinem Lesetempo und vor allem deiner quantität bleibt def. iwas auf der strecke...
ja, leute wie du
Zitat von Leseratte1989:
*
Bei uns geht gerade die Welt unter, es schüttet wie aus Kübeln.![]()
heute scheinen wir glück zu haben, bisher ist es trocken. aber gestern hat es hier auch bindfäden geregnet! wir haben uns voll den kuscheltag gemacht

vorallem morgens ist es noch so düster, wenn wir aufstehen! mein sohn war allerdings begeistert: "oooohhh!! jetzt kann ich auch mal sehen, wie die nacht und der mond und die sternen aussehen!!"

*

12.09.2012 09:00
Zitat von Leseratte1989:
Gut da ich keine Kinder und Haustiere habe, kann ich meine Zeit doch schon noch ein bißchen anders einteilen.
*
Ja die "dunkle Jahreszeit" habe ich auch am liebsten, schön Nachmittags mit einer Tasse Tee und einem Buch auf die Couch hauen![]()
*
Ohne Kinder hat man def. ganz viel Zeit zu lesen...

LG Zaubi
12.09.2012 09:02
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Zauberfischli:
... und bei deinem Lesetempo und vor allem deiner quantität bleibt def. iwas auf der strecke...
ja, leute wie du
Zitat von Leseratte1989:
*
heute scheinen wir glück zu haben, bisher ist es trocken. aber gestern hat es hier auch bindfäden geregnet! wir haben uns voll den kuscheltag gemacht![]()
vorallem morgens ist es noch so düster, wenn wir aufstehen! mein sohn war allerdings begeistert: "oooohhh!! jetzt kann ich auch mal sehen, wie die nacht und der mond und die sternen aussehen!!"![]()
*
ich muss mir morgen erstmal im büro das handbuch zu meiner neuen cam ausdrucken... da sind ja mal rädchen und knöppe dran...
Wolltest du nicht off gehen??? Und weißt du, ich bemühe mich ja trotz deiner von Anfang an völlig unbegründeten Feindseligkeit mir gegenüber nett zu sein und auch höflich.... frage mich aber gerade warum???? Und recht hast du... denn Leute wie ich, stehen schon lange über Menschen wie dir.

12.09.2012 09:05
Zauberfischli was machst du Beruflich?
Ich möchte jetzt auch erstmal Beruflich weiter kommen, deswegen gibt es auch bis ich 30 bin keine Kinder. Wir wollen alle beide erstmal richtig Fuß fassen im Berufsleben.
*
Mia-Lotta und Zauberfischli mögt Ihr euch nicht besonders gut, oder lag es jetzt nur an meiner Frage das Ihr euch so "angiftet"?
Ich möchte jetzt auch erstmal Beruflich weiter kommen, deswegen gibt es auch bis ich 30 bin keine Kinder. Wir wollen alle beide erstmal richtig Fuß fassen im Berufsleben.
*
Mia-Lotta und Zauberfischli mögt Ihr euch nicht besonders gut, oder lag es jetzt nur an meiner Frage das Ihr euch so "angiftet"?
12.09.2012 09:17
Zitat von Leseratte1989:
*
Keine Ahnung, welches Problem sie mit mir hat... geht eigentlich von dem Moment an so, als ich diesen Threat hier wieder betrat...war schonmal als zauberlicht hier..... ist mir auch wurscht... ich habe mich bemüht, habe ihr einfache und höfliche fragen gestellt und es ist mir zu blöd weiterhin höflich zu sein, wenn sie meint, sie muß sich nun auf ein Niveau begeben, welches absolut nicht meins ist... da kann sie sich allein rumtreiben.

So, und mein Beruf... ich bin vieles... ursprünglich habe ich mal Kindergärtnerin studiert( war zu DDR Zeiten ein Fachschulstudium) , dann kam die wende und ich habe sofort meinen erzieher hintendran gehängt... dann habe ich meinen sozialpädag. gemacht, wobei das nur so eine übergangslösung für den osten war... eine gleichstellung, wo ich 1 jahr die schule besuchen mußte und dann eine anerkennung bekommen habe, allerdings ohne diplom und auch nicht in allen bundesländern anerkannt... ausserdem bin ich noch musikpädag. und sexualpäd. beides berufsbegleitend gemacht... und im nächsten Jahr darf ich nun berufsbegleitend endlcih mein diplom machen... erst den bachelor und dann den master in social work... darauf freue ich mich besonders.

Arbeiten tue ich momentan als Sozialpäd. Familienhelfer und es ist absolut mein Bereich. Auch mit Studium und Co. möchte ich nichts anderes machen. Ich bin gern in meinen Familien, auch wenn es absolut nicht meine eigene Lebensweise ist, aber ich freue mich, wenn ich ihnen auf den richtigen Weg helfen kann und das erfüllt mich 100 %. Klar könnte ich es mir einfacher machen, aber meist bin ich länger in den familien, als ich bezahlt bekomme, wenn es denn nötig ist, weil ich ja sehe, dass meine arbeit etwas bewirkt.

LG Zaubi
12.09.2012 09:21
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Leseratte1989:
*
Keine Ahnung, welches Problem sie mit mir hat... geht eigentlich von dem Moment an so, als ich diesen Threat hier wieder betrat...war schonmal als zauberlicht hier..... ist mir auch wurscht... ich habe mich bemüht, habe ihr einfache und höfliche fragen gestellt und es ist mir zu blöd weiterhin höflich zu sein, wenn sie meint, sie muß sich nun auf ein Niveau begeben, welches absolut nicht meins ist... da kann sie sich allein rumtreiben.![]()
So, und mein Beruf... ich bin vieles... ursprünglich habe ich mal Kindergärtnerin studiert( war zu DDR Zeiten ein Fachschulstudium) , dann kam die wende und ich habe sofort meinen erzieher hintendran gehängt... dann habe ich meinen sozialpädag. gemacht, wobei das nur so eine übergangslösung für den osten war... eine gleichstellung, wo ich 1 jahr die schule besuchen mußte und dann eine anerkennung bekommen habe, allerdings ohne diplom und auch nicht in allen bundesländern anerkannt... ausserdem bin ich noch musikpädag. und sexualpäd. beides berufsbegleitend gemacht... und im nächsten Jahr darf ich nun berufsbegleitend endlcih mein diplom machen... erst den bachelor und dann den master in social work... darauf freue ich mich besonders.wenn ich dann nach den ( bestenfalls 6 Jahren) noch Lust habe, mache ich noch den familientherapeuten dazu... ich lerne einfach sehr gern.
![]()
Arbeiten tue ich momentan als Sozialpäd. Familienhelfer und es ist absolut mein Bereich. Auch mit Studium und Co. möchte ich nichts anderes machen. Ich bin gern in meinen Familien, auch wenn es absolut nicht meine eigene Lebensweise ist, aber ich freue mich, wenn ich ihnen auf den richtigen Weg helfen kann und das erfüllt mich 100 %. Klar könnte ich es mir einfacher machen, aber meist bin ich länger in den familien, als ich bezahlt bekomme, wenn es denn nötig ist, weil ich ja sehe, dass meine arbeit etwas bewirkt.![]()
LG Zaubi
Also dieser Weg ist echt bewundernswert. Muß jetzt auch ein Jahr lang Berfusvorbereitung machen um meinen Hauptschulabschluss nach zuholen und danach eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin, dort versuche ich dann meinen Realschulabschluss zu erlangen. Und danach noch eine Ausbildung zur Erzieherin und dann bin ich fertig. Ein paar Jährchen in meinem Job arbeiten und dann irgendwann selber an Kinder denken.
12.09.2012 09:26
Zitat von Leseratte1989:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Leseratte1989:
*
Keine Ahnung, welches Problem sie mit mir hat... geht eigentlich von dem Moment an so, als ich diesen Threat hier wieder betrat...war schonmal als zauberlicht hier..... ist mir auch wurscht... ich habe mich bemüht, habe ihr einfache und höfliche fragen gestellt und es ist mir zu blöd weiterhin höflich zu sein, wenn sie meint, sie muß sich nun auf ein Niveau begeben, welches absolut nicht meins ist... da kann sie sich allein rumtreiben.![]()
So, und mein Beruf... ich bin vieles... ursprünglich habe ich mal Kindergärtnerin studiert( war zu DDR Zeiten ein Fachschulstudium) , dann kam die wende und ich habe sofort meinen erzieher hintendran gehängt... dann habe ich meinen sozialpädag. gemacht, wobei das nur so eine übergangslösung für den osten war... eine gleichstellung, wo ich 1 jahr die schule besuchen mußte und dann eine anerkennung bekommen habe, allerdings ohne diplom und auch nicht in allen bundesländern anerkannt... ausserdem bin ich noch musikpädag. und sexualpäd. beides berufsbegleitend gemacht... und im nächsten Jahr darf ich nun berufsbegleitend endlcih mein diplom machen... erst den bachelor und dann den master in social work... darauf freue ich mich besonders.wenn ich dann nach den ( bestenfalls 6 Jahren) noch Lust habe, mache ich noch den familientherapeuten dazu... ich lerne einfach sehr gern.
![]()
Arbeiten tue ich momentan als Sozialpäd. Familienhelfer und es ist absolut mein Bereich. Auch mit Studium und Co. möchte ich nichts anderes machen. Ich bin gern in meinen Familien, auch wenn es absolut nicht meine eigene Lebensweise ist, aber ich freue mich, wenn ich ihnen auf den richtigen Weg helfen kann und das erfüllt mich 100 %. Klar könnte ich es mir einfacher machen, aber meist bin ich länger in den familien, als ich bezahlt bekomme, wenn es denn nötig ist, weil ich ja sehe, dass meine arbeit etwas bewirkt.![]()
LG Zaubi
Also dieser Weg ist echt bewundernswert. Muß jetzt auch ein Jahr lang Berfusvorbereitung machen um meinen Hauptschulabschluss nach zuholen und danach eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin, dort versuche ich dann meinen Realschulabschluss zu erlangen. Und danach noch eine Ausbildung zur Erzieherin und dann bin ich fertig. Ein paar Jährchen in meinem Job arbeiten und dann irgendwann selber an Kinder denken.
Wie alt bist du denn? und dann hast du noch gar keinen Schulabschluss? Duu schreibst nicht so....

Und dein Plan ist ein absolut guter Plan! Bildung ist so wichtig und Lesen fördert da ungemein.

So, ich gehe nun arbeiten und bin erst heute abend wieder hier....

12.09.2012 09:34
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Leseratte1989:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Leseratte1989:
*
![]()
LG Zaubi
Wie alt bist du denn? und dann hast du noch gar keinen Schulabschluss? Duu schreibst nicht so....man erwartet ( ganz klischeehaft) dass du anders schreiben würdest...
(nicht böse gemeint)
Und dein Plan ist ein absolut guter Plan! Bildung ist so wichtig und Lesen fördert da ungemein.Also schön weitermachen!
So, ich gehe nun arbeiten und bin erst heute abend wieder hier....Bis denne... LG Zaubi
Ich bin 23 Jahre alt. Ja und das mit dem Schulabschluss lag an meiner eigenen Faulheit damals in der Schule. Heute denke ich da auch anders drüber, und könnte mir ehrlich gesagt ins Gesäß beißen das ich es nicht anders gemacht habe. Aber wie war das so schön erst Freunde und dann alles andere.
Aber mittlerweile setze ich da meine Prioritäten ganz anders.
Und das habe ich mir jetzt zum großen Ziel gemacht, und werde es auch durchziehen. Um dann sagen zu können: Ich habe was geschafft in meinem Leben

12.09.2012 11:27
Mönsch hier brennt ja schon wieder die Luft, hier streiten wir nicht, dafür gibt es andere Themen
Mia, wenn ich mal viel Luft habe, hole ich auf Arbeit auch schon mal mein Buch raus oder mache Mc an, so wie jetzt.
Ansonsten arbeite ich ja abends auch noch und da bleibt kaum Zeit zum Lesen. Da mein Puschelchen aber öfters mal bei Oma oder bei ihrer besten Freundin ist, habe ich da immer etwas Luft und nutze die

Mia, wenn ich mal viel Luft habe, hole ich auf Arbeit auch schon mal mein Buch raus oder mache Mc an, so wie jetzt.
Ansonsten arbeite ich ja abends auch noch und da bleibt kaum Zeit zum Lesen. Da mein Puschelchen aber öfters mal bei Oma oder bei ihrer besten Freundin ist, habe ich da immer etwas Luft und nutze die

12.09.2012 11:29
ich hab in den ferien grad 4 bücher durchgelassen. endlich hatte ich mal die ruhe für meinen stabel bücher
das letzte war jetzt der federmann von max bentow

das letzte war jetzt der federmann von max bentow
12.09.2012 11:42
Zitat von Leseratte1989:
Im Urlaub Lesen klingt gut.
*
Naja ich glaube man sollte sich schon Abends mal für sich 2h nehmen. Und da kann man sich ja dann mit Buch ins Bett verkrümeln.
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Ja

Abends bin ich einfach nur platt und müde. Bin z. Zt. mit Haushalt und Baby vollkommen ausgelastet.
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt