Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
14.10.2012 21:48
Also ich brauch nicht mehr ins Regal schauen bei meinem Sohnemann.. da stehen im Grunde meine Bücher rum.... also das, was ich auch lesen würde...

Aufgehoben habe ich eigentlich nur die Klassiker... Märchen und die alten Balladen eben...

Was auch noch schön ist, also das finde ich... sind die Alexander Wolkow Bücher... Zauber der Smaragdenstadt, Urfin und die Holzsoldaten, Die 7 unterirdischen Könige etc. ... allerdings kam mein Sohn da nicht richtig ran... ich las es ihm das erstemal mit 2 vor, aber da war er def. noch zu klein.... mit 4 hatten wir iwie andere Themen und mit 6 las er dann ja selbst schon Harry Potter und wollte vom Scheuch und Urfin und Elli nichts mehr wissen... schade eigentlich, ich habe sie geliebt als Kind.

LG Zaubi
Seramonchen
37809 Beiträge
14.10.2012 22:03
Ich habe noch die ganzen Hanni und Nanni Bücher aufgehoben und freu mich schon, wenn sie die lesen möchte
15.10.2012 07:21
Mal zu mir, ich habe als Kind absolut gar nicht gelesen und fand das echt schnöde
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Mutter mich daran führen wollte.
Ich kann mich nämlich gar nicht daran erinnern, dass sie las als ich klein war, erst so mit 12 oder 13 Jahren
MamiDiana
11400 Beiträge
15.10.2012 07:21
Ich lese meinen Kindern Geschichten von Hexe Lili oder ähnlichem vor ... bis jetzt reicht ihnen das auch noch vollkommen aus !!
*
Mädels ich bin absolut verliebt. Wie schon geschrieben lese ich die Cat & Bones Reihe (ja von Jeanine Frost) und dieser Mann ... wow. Ich bin momentan gewillt zu sagen, dass ich die Reihe viel besser finde als Twilight (das will bei mir schon was heißen). Wobei diese beiden Reihen an sich auch garnicht miteinander zu vergleichen sind. Cat ist ganz anders als Bella - stark, gefährlich, stur ... und Bones ist auch ganz anders als Edward. Besser eben
*
Ich bin bei Band 2 "Kuss der Nacht" und kann es kaum abwarten, weiter zu lesen ...
*
Ich wünsche euch ansonsten noch einen schönen Wochenstart ...
15.10.2012 07:41
Zitat von MamiDiana:

Ich lese meinen Kindern Geschichten von Hexe Lili oder ähnlichem vor ... bis jetzt reicht ihnen das auch noch vollkommen aus !!
*
Mädels ich bin absolut verliebt. Wie schon geschrieben lese ich die Cat & Bones Reihe (ja von Jeanine Frost) und dieser Mann ... wow. Ich bin momentan gewillt zu sagen, dass ich die Reihe viel besser finde als Twilight (das will bei mir schon was heißen). Wobei diese beiden Reihen an sich auch garnicht miteinander zu vergleichen sind. Cat ist ganz anders als Bella - stark, gefährlich, stur ... und Bones ist auch ganz anders als Edward. Besser eben
*
Ich bin bei Band 2 "Kuss der Nacht" und kann es kaum abwarten, weiter zu lesen ...
*
Ich wünsche euch ansonsten noch einen schönen Wochenstart ...

Na ganz toll... *gemerkt*
Seramonchen
37809 Beiträge
15.10.2012 07:44
Man mamidiana... ich wollte dieses Jahr kein Geld mehr ausgeben für Bücher
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.10.2012 07:47
Zitat von HibiscusFlower:

und auch in das Buch habe ich mich gestern beim Bücherschlendern verliebt:
http://www.amazon.de/Irgendwie-Anders-Kathryn-Cave /dp/378916352X/ref=sr_1_8?s=books&ie=UTF8& qid=1350197536&sr=1-8

ein schönes buch.... das hab ich meinem ex-verlobten mal geschenkt
15.10.2012 07:51
Irgendwie anders gehört auch auf meine Liste der Kinderbücher, die soooo toll sind
15.10.2012 08:00
So bevor ich nun zur Arbeit schnippse... wollte ich euch noch eine Buchreihe für schon ein wenig größere Kinder zeigen... sie sind toll, denn das Buch will, dass man auch mal reinmalt, dass man mal eine Seite rausreisst etc.... also die komplette reihe ist toll und nebenbei ( zumindest einige) bestens geeignet, um Kinder mit Ironie und Sarkasmus vertraut zu machen ( was man ja durchaus flüssig sprechen sollte und eben auch in der Lage sein sollte, es zu verstehen )

http://www.amazon.de/Das-B%C3%B6se-Buch-Magnus-Mys t/dp/3800054663/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8& ;qid=1350280659&sr=1-1

So, einen schönen Montag!!!! LG Zaubi
15.10.2012 08:04
Einmal die Bücher, die Aiden sich anhören muss, wenn er größer ist:
Irgendwie Anders
Das Grüffelo
Das kleine ich bin ich
Frederick
Elmar
Die heule Eule
Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Das sind so meine Bücher, die ich aus der Praxis kenne und lieben gelernt habe, davon kann ich jedes auch noch einmal 100x lesen

15.10.2012 08:26
Das hier
http://www.amazon.de/Geschichte-L%C3%B6wen-nicht-s chreiben-konnte/dp/3407760566/ref=pd_cp_b_3
klingt auch ganz toll

Hibi, vielleicht ist das etwas?
MamiDiana
11400 Beiträge
15.10.2012 09:12
Hi hi ...
Zaubi und Sera ich hab für euch mal im Internet nach einer Buchbewertung geschaut, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich die einzige verliebte Idiotin bin
*
Da bin ich auf folgende für mich sehr treffende Rezension gestoßen:
Zitat:
Schreibstil:
Am Anfang liest sich der Roman etwas holprig. Manche Sätze wurde komisch gestellt. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, stellt das aber kein Problem mehr da. Ich habe schon öfters gelesen dass das an der Übersersetzung liegt, denn die englische Ausgabe soll dieses Problem nicht aufweisen. Ansonsten könnte man den Schreibstil als fast perfekt bezeichnen. Sehr sehr spannend und flüssig. Ich glaube, ich habe noch nie einen Schreibstil gehabt, der so einfach, aber doch irgendwie besonders war.

Handlung:
An der Handlung habe ich rein garnichts auszusetzen. Spannend und wirklich Aktion reich. Zum Schluss wird es auch öfters mal brutal. Es ist das ganze Buch über richtig spannend (wie schon erwähnt...) und man kann garnicht anders als das Buch in einem Rutsch fertig zu lesen. Für mich ist das Buch Plottechnisch her eines der besten Urban-Fantasy Bücher die ich je gelesen habe. Ein wunderbarer Humor setzt dem ganzem die Krone auf, es verging fast keine Seite an der ich nicht mindestens schmunzeln musste. Diese Buch setzt die Messlatte eindeutig höher!

Charaktere:
Cat ist eine sehr gelungene Hauptfigur. Da wir aus ihrer Sicht (Ich Perspektive) lesen, kann man sich super in sie hinein versetzen. Sie hat schon einiges in ihrer Vergangenheit durchgemacht und ist dementsprechend auch abgehärtet. Cat ist sehr schlagfertig und weiß genau was sie will. Sie und Bones in Kombination, einfach unschlagbar. Bones ist ganz einfach zu beschreiben: Sexy und sarkastisch. Er ist wohl das Herzstück des Buches. Wenn er ein echter Mann wäre, hätte es mich bei ihm definitiv auch erwischt. Solche Kerle wie er versüßen uns doch die Bücher!

Ich kann dem nur zustimmten (bis auf den holprigen Anfang - ich fand das Buch von Anfang bis Ende sehr flüssig)
Und ich habe tatsächlich gelacht - herzhaft gelacht ... und zum Schluss auch geheult ... was will man mehr
HibiscusFlower
9726 Beiträge
15.10.2012 09:57
Zitat von Maplesheep:

Einmal die Bücher, die Aiden sich anhören muss, wenn er größer ist:
Irgendwie Anders
Das Grüffelo
Das kleine ich bin ich
Frederick
Elmar
Die heule Eule
Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Das sind so meine Bücher, die ich aus der Praxis kenne und lieben gelernt habe, davon kann ich jedes auch noch einmal 100x lesen

hatte ich gestern für unsere Kids schon auf dem Wunschzettel gesetzt UND

Die große Wörterfabrik
HibiscusFlower
9726 Beiträge
15.10.2012 09:59
Zitat von Maplesheep:

Das hier
http://www.amazon.de/Geschichte-L%C3%B6wen-nicht-s chreiben-konnte/dp/3407760566/ref=pd_cp_b_3
klingt auch ganz toll

Hibi, vielleicht ist das etwas?

oh, das klingt ja auch gut. und bei den unten vorgeschlagen Bücher ist auch das eine oder andere interessante bei:

http://www.amazon.de/Der-Buchstabenbaum-Bilderbuch -Leo-Lionni/dp/3407760302/ref=pd_sim_b_3
HibiscusFlower
9726 Beiträge
15.10.2012 10:03
Zitat von MamiDiana:

Ich kann dem nur zustimmten (bis auf den holprigen Anfang - ich fand das Buch von Anfang bis Ende sehr flüssig)
Und ich habe tatsächlich gelacht - herzhaft gelacht ... und zum Schluss auch geheult ... was will man mehr

du hast uns die Bücher schon auf´s Brot geschmiert. kannst aufhören zu schwärmen. nur wollte ich gerade ein "Diät" machen und dann kommst du
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt