Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
18.10.2012 13:11
Hibi:
Wie hast du denn den Mittelteil der Laterne gebastelt? Hasse die Übergänge immer so.
Und wie lange hält so ein Kürbis? Wird der nicht schnell schlecht?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
18.10.2012 13:26
Zitat von Seramonchen:

Ich würde sagen Band 1 könnte er jetzt schon lesen aber mit den anderen würde ich noch warten. Wie ist es mit Tintenherz? Da könnte er auch Band 1 lesen. Oder Cornelia Funkes Der König der Diebe oder so

na das Buch habe ich mir gleich mal vermerkt danke für den Tipp
HibiscusFlower
9726 Beiträge
18.10.2012 13:31
Zitat von Geri:

Hibi:
Wie hast du denn den Mittelteil der Laterne gebastelt? Hasse die Übergänge immer so.

ich habe einfach einen Streifen in der Größe der Seitenteile gemacht...also ein bisschen weniger versteht sich...sieht man ja auf dem Pic wie weit. dann habe ich links und rechts 1,5cm einen leichten Streifen markiert und den dann eingeschnitten...somit ich die Ecken dann biegen und an die Seitenteile kleben kann.
*
Kürbis...kommt immer auf die Temps aussen an...aber nach 3 Tagen wird der Deckel oben dann schon mal kleiner und fällt in den Kürbis rein...der Rest steht meist so 7-10Tage. daher werde ich erst am 29. oder 30. schnitzen. vielleicht brauche ich ja auch beide Tage...muss ja Monster Charlie erstmal aushöhlen
Geri
11952 Beiträge
18.10.2012 13:36
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Geri:

Hibi:

ich habe einfach einen Streifen in der Größe der Seitenteile gemacht...also ein bisschen weniger versteht sich...sieht man ja auf dem Pic wie weit. dann habe ich links und rechts 1,5cm einen leichten Streifen markiert und den dann eingeschnitten...somit ich die Ecken dann biegen und an die Seitenteile kleben kann.
*
Kürbis...kommt immer auf die Temps aussen an...aber nach 3 Tagen wird der Deckel oben dann schon mal kleiner und fällt in den Kürbis rein...der Rest steht meist so 7-10Tage. daher werde ich erst am 29. oder 30. schnitzen. vielleicht brauche ich ja auch beide Tage...muss ja Monster Charlie erstmal aushöhlen
Ok, das ist dann genau wie bei den Laternenbüchern, die ich habe. Womit hast du geklebt, dass es gut hielt?

Bin gespannt auf deinen diesjährigen Kürbis! Vielleicht trau ich mich auch irgendwann mal ran. Bin ja nicht so ein Halloweenfan, aber die Kürbisse sehen einfach toll aus!
Seramonchen
37799 Beiträge
18.10.2012 13:43

Zitat von Seramonchen:

Ich würde sagen Band 1 könnte er jetzt schon lesen aber mit den anderen würde ich noch warten. Wie ist es mit Tintenherz? Da könnte er auch Band 1 lesen. Oder Cornelia Funkes Der König der Diebe oder so

na das Buch habe ich mir gleich mal vermerkt danke für den Tipp

Gerne das ist ein tolles Buch
18.10.2012 13:58
@Hibi.... wow die Laterne ist ja toll Ja ich hab auch n bisschen Bedenken
das ich in das Buch reinkomme.

@Mia... 2 Bücher sind heute gekommen (das 3. noch nicht)
HibiscusFlower
9726 Beiträge
18.10.2012 14:29
Zitat von Geri:

Ok, das ist dann genau wie bei den Laternenbüchern, die ich habe. Womit hast du geklebt, dass es gut hielt?

Bin gespannt auf deinen diesjährigen Kürbis! Vielleicht trau ich mich auch irgendwann mal ran. Bin ja nicht so ein Halloweenfan, aber die Kürbisse sehen einfach toll aus!

mit der Heissklebepistole
*
ich bin auch gespannt aber im Moment bastel ich gerade mit den Kids kleine Süsskramtaschen für Halloween
HibiscusFlower
9726 Beiträge
18.10.2012 14:30
Zitat von Engelchen1711:

das ich in das Buch reinkomme
.

mich hat ja der ständige Regen und das miese Wetter gestört
18.10.2012 14:41

Zitat von Engelchen1711:

das ich in das Buch reinkomme
.

mich hat ja der ständige Regen und das miese Wetter gestört

Die Sonne würd ich auch vermissen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.10.2012 15:24
Zitat von Engelchen1711:

die post macht es aber auch kompliziert
hab die zwei pakete an einem tag an einem postschalter einer einzigen frau gleichzeitig in die hände gedrückt... schräg
18.10.2012 15:26
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Engelchen1711:

die post macht es aber auch kompliziert
hab die zwei pakete an einem tag an einem postschalter einer einzigen frau gleichzeitig in die hände gedrückt... schräg

Das hab ich mir auch gedacht Hab erstmal an mir gezweifelt
ob ich wirklich 3 genommen hatte oder doch nur 2 bis mir einfiel das du ja
gesagt hattest du machst 2 Briefe drauß.... und mir auffiel ach doch da
fehlt noch eins.... dacht schon der Typ der sie angenommen hat hat eins
vergessen oder so Mal gucken, kommt dann bestimmt morgen.

Vll wird das andere kontrolliert obs wirklich n Buch ist... hat ich neulich auch grad.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.10.2012 07:27
Zitat von Engelchen1711:

Vll wird das andere kontrolliert obs wirklich n Buch ist... hat ich neulich auch grad.

ach echt? hätte ich gar nicht gedacht, dass die sowas tatsächlich mal machen!!
19.10.2012 07:45

Zitat von Seramonchen:

Coooooler Kürbis!!!
**
Wie sieht es denn mit dem magischen baumhaus aus? Mag er das?

danke

und nein...mag er nicht TKKG nicht die 3 Fragezeichen nicht die Piraten von Chris Archer wollte er auch nicht. die Olchi-Bücher hat er alle schon durch

ab wann ist Harry Potter ? 10 ???

Zu Harry Potter....lass es ihn versuchen, wenn nicht, legst es wieder weg...

ABER empfehlen kann ich dir die zwei Reihen:

Gregor (mußt mal schauen, welches der 1. teil ist.... sind 7 oder 8?? Teile)

http://www.amazon.de/Gregor-graue-Prophezeiung-Suz anne-Collins/dp/3789132101/ref=sr_1_1?ie=UTF8& qid=1350625678&sr=8-1

und

Spiderwicks (auch mehrere Teile)
http://www.amazon.de/Spiderwick-Geheimnisse-Eine-u nglaubliche-Entdeckung/dp/3570128636/ref=sr_1_1?s= books&ie=UTF8&qid=1350625767&sr=1-1

Ach und das hier war auch super... ist auch ne reihe..
http://www.amazon.de/schreckliche-Anfang-Reihe-bet r%C3%BCblicher-Ereignisse/dp/344254579X/ref=sr_1_1 ?s=books&ie=UTF8&qid=1350625824&sr=1-1

Alle Bücher hat mein Sohn verschlungen. Und was auch gut ist, sind die Bücher des geheimnisvollen Nicolas Flamel.
http://www.amazon.de/Die-Geheimnisse-Nicholas-Flam el-unsterbliche/dp/357040000X/ref=sr_1_1?s=books&a mp;ie=UTF8&qid=1350625874&sr=1-1

Die sind allerdings so dick wie Harry Potter. Die beiden anderen Reihen sind (leider) eher dünn und somit schnell durch.

LG Zaubi
Coco007
296 Beiträge
19.10.2012 10:22
Zuletzt habe ich " Schwarze Blumen " gelesen und nun lese ich " mr k ".
Seramonchen
37799 Beiträge
19.10.2012 11:32
Ich lese jetzt den letzten Band der Engel Reihe: gebannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt