Was lest ihr denn gerade?
25.11.2012 20:04
Und dann sollten wir uns noch mal darüber unterhalten. ob wie nur neue oder eben auch gebrauchte Bücher verschenken. Ich fand die Idee: Entweder 1 neues Buch oder 2 gebrauchte... gar nicht so schlecht... *gierig guck*...

25.11.2012 20:06

Bin doch so ungeduldig, möchte gerne los shoppen. Finde die Idee mit dem Wichteln übrigens klasse. Sowas kommt heut zu Tage viel zu kurz, bei vielen wird da gar kein Wert mehr drauf gelegt.
25.11.2012 20:06
Zitat von Zauberfischli:
Und dann sollten wir uns noch mal darüber unterhalten. ob wie nur neue oder eben auch gebrauchte Bücher verschenken. Ich fand die Idee: Entweder 1 neues Buch oder 2 gebrauchte... gar nicht so schlecht... *gierig guck*...![]()
Unterschreibe ich so. Das war eine gute Idee von Mia

25.11.2012 20:24
Zitat von Zauberfischli:
Und dann sollten wir uns noch mal darüber unterhalten. ob wie nur neue oder eben auch gebrauchte Bücher verschenken. Ich fand die Idee: Entweder 1 neues Buch oder 2 gebrauchte... gar nicht so schlecht... *gierig guck*...![]()
bei dem neuen Buch, gehen wir doch von einem TB bis 10€ aus oder ???
wenn jetzt jemand 2 oder vielleicht auch (total gierig) 3

25.11.2012 20:25
Zitat von MamiDiana:
Hey Mädels, ich bin fast durch mit cat & bones und schon fast wieder traurig darüber! Ich kann nur sagen: Ich steh auf Vampire![]()
jajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...spätestens im nächsten Jahr folge ich dir ja

25.11.2012 20:25
Also setzen wir uns bei Neuware ein Budget von 10€ oder wie?
Und gebraucht auch 10€ ?
Und gebraucht auch 10€ ?
25.11.2012 20:28
Zitat von -Rose-:
Und wie weit bist du damit Hibi?
Sind die Waffeln was geworden?
mit dem Adventskalender ? noch nicht soweit...Nadel, Faden, Nähmaschine und Material stehen da...hab schon begonnen, aber von fertig bin ich noch weit entfernt

*
und heeeeeeeeeeeeeee...die Waffeln waren mega lecker. lohnt sich also, hier auch mal in anderen Threads rumzuschnüffeln

*
soll ich mal das Rezept posten ?
Apfel-Haselnuss-Zimt Waffeln
350 g Äpfel, etwas saure
100 g Zucker
200 g Butter
4 Eier (getrennt)
250 g Mehl
¼ Liter Milch
1 TL Zimt
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
1 TL Backpulver
50 g Haselnüsse, gemahlene
Puderzucker
Die Äpfel schälen und klein würfeln. Die Hälfte des Zuckers und den Zimt über die Äpfel geben und sie dann ziehen lassen.
Derweil die Butter schaumig rühren, Eigelbe, Vanillezucker und den restlichen Zucker dazugeben. Milch dazu geben.
Die Eiweiße mit dem Salz steif schlagen.
Mehl, Backpulver und Haselnüsse mischen und dann mit den Apfelstückchen unter den Butterschaum rühren. Den Eiweißschnee vorsichtig unterheben.
Das Waffeleisen aufheizen, den Teig portionsweise auf dem Eisen veteilen und ca. 3-4 Minuten lang knusprig backen.
Die Waffeln mit Puderzucker servieren.
hab ich jetzt einfach mal gemacht

25.11.2012 20:31
Zitat von -Rose-:
Und gebraucht auch 10€ ?
also ich mag jetzt echt keinen Schmarrn erzählen, daher darf ich gern berichtigt werden:
ich bin jetzt davon ausgegangen, dass wir unsere Buchvorschläge im 10€ Rahmen machen (pro Buch versteht sich)...alles andere ist freies Ermessen...also das Zusatzüberraschungsglitzerwichtelhastenichgesehen.
25.11.2012 20:34
hach, habe ich gerade ein zuckersüßes Weihnachtsbuch für Kids entdeckt:
http://www.amazon.de/gp/product/3939944068/ref=s9_ simh_gw_p14_d0_i6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd _s=center-2&pf_rd_r=0NKFVC3Q57JHPKG0WYBY&p f_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=30112 8
http://www.amazon.de/gp/product/3939944068/ref=s9_ simh_gw_p14_d0_i6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd _s=center-2&pf_rd_r=0NKFVC3Q57JHPKG0WYBY&p f_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=30112 8
25.11.2012 20:41
die Wolfgang Hohlbein Fans sind mal gefragt...also die, die sich auch mit den Kinderbüchern von ihm auskennen:
ich habe gerade mal nach einer neuen Hörspielreihe für unseren Sohn geschaut.
Die Wolf-Gäng
kennt die jemand ?
ich habe gerade mal nach einer neuen Hörspielreihe für unseren Sohn geschaut.
Die Wolf-Gäng

kennt die jemand ?
25.11.2012 20:44
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von -Rose-:
Und gebraucht auch 10€ ?
also ich mag jetzt echt keinen Schmarrn erzählen, daher darf ich gern berichtigt werden:
ich bin jetzt davon ausgegangen, dass wir unsere Buchvorschläge im 10€ Rahmen machen (pro Buch versteht sich)...alles andere ist freies Ermessen...also das Zusatzüberraschungsglitzerwichtelhastenichgesehen.
Also so würde ich es auch sagen, Neuware 10€ nicht höher für das Buch. Gebrauchte auch 10€ da kann es aber durch die niedrig Preise zu 2 vllt sogar 3 Bücher kommen für die 10€.
So und das extra sei es Schoki oder Kerzen darf/kann jeder selbst entscheiden. Porto usw ist ja logisch. Richtig so?

25.11.2012 20:48
Ooooh manno, diese ganzen leckeren Rezepte mit Apfel um diese Jahreszeit und mein Mupfel verträgt die nicht
das ist sooooo doof

das ist sooooo doof

25.11.2012 20:50
Zitat von Maplesheep:
Ooooh manno, diese ganzen leckeren Rezepte mit Apfel um diese Jahreszeit und mein Mupfel verträgt die nicht![]()
das ist sooooo doof![]()
Auch nicht gegart? Gebacken usw.? Mein Mann ist auch allergisch drauf,
gebacken, gegart usw gehts aber, nur nicht roh.
25.11.2012 20:52
bei meiner buchwahl hab ich auch geschaut, dass die neu für unter 10 € zu haben sind.... wenn mein wichtel für den betrag mehr bekommt um so besser
genau, tüdel und porto kommen da oben drauf...
fein, fein... weiß auch schon wen ich bewichtel und freu mich jetzt schon

genau, tüdel und porto kommen da oben drauf...

fein, fein... weiß auch schon wen ich bewichtel und freu mich jetzt schon

25.11.2012 20:52
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von MamiDiana:
Hey Mädels, ich bin fast durch mit cat & bones und schon fast wieder traurig darüber! Ich kann nur sagen: Ich steh auf Vampire![]()
jajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...spätestens im nächsten Jahr folge ich dir ja![]()
Schön schön

Also wenn man die Chicagoland Vampire mochte, mag man auch die Frost Vampire ... so genug geschwafelt

*
Was les ich als nächstes? Ich habe zur Auswahl noch im Regal stehen: Shadow Falls Camp
Thales of Partholon
Die ersten 6 Bücher der Black Dagger Reihe
und ähm ... noch 2 Reihen die mir grad nicht einfallen ... fallen also schonmal aus der wahl raus

*
Meine Liste (im Kopf - müsste ich vielleicht mal zu Papier bringen) für das nächste Jahr ist garantiert schon länger als die Liste der 2012 gelesenen Bücher xD ... das darf mein Mann blos nicht zu Gesicht bekommen

- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt