Was macht ihr jetzt gerade?
11.10.2025 08:51
Zitat von Marie2010:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Marie2010:
Mädelsabend mit meiner Tochter starten und einen Gruselfilm gucken. Mein Mann guckt bei seinem Vater Fussball.
Mal sehen, ob Bella sich zu uns gesellt. Meine Tochter:"Zum Glück haben wir keinen Kater. Der müsste sonst immer mit rüber zum Männerabend.".
da hat Bella ja nochmal glück gehabt
![]()
Ja, sie hat sich auch schon zu uns gesellt.
Gucken jetzt doch keinen Gruselfilm, sondern "Pets 2".
Na da würde ich als Katze auch mitmachen
11.10.2025 11:55
Mich freuen, dass eine Freundin, zu der der Kontakt vor Jahren eingeschlafen ist, sich gemeldet hat, um zu fragen, ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen.
Ich hatte letztens auch schon den Gedanken, bin aber wieder von abgekommen.
Ich hatte letztens auch schon den Gedanken, bin aber wieder von abgekommen.
11.10.2025 12:06
Haushalt, nebenbei Musik (über Kopfhörer) hören und auf DHL warten
Wollte eigentlich mal noch zu Ikea und einkaufen muss ich auch noch.
DHL stand gestern schon vor unserem Haus, meine Nachbarin hat 1 von 3 Paketen bekommen, meins und die anderen beiden von nebenan hat er nicht gefunden. Sind ja nur Lebensmittel, wenn die heute wieder nicht ankommen (stand gestern auf einmal drin "wegen unvorhergesehenen Ereignissen kommen wir morgen wieder" oder so ähnlich) verweigere ich Montag die Annahme. (sind dann 4 Tage unterwegs, sehe es ja in der Sendungsverfolgung)
Freut mich mit deiner Freundin
Wollte eigentlich mal noch zu Ikea und einkaufen muss ich auch noch. DHL stand gestern schon vor unserem Haus, meine Nachbarin hat 1 von 3 Paketen bekommen, meins und die anderen beiden von nebenan hat er nicht gefunden. Sind ja nur Lebensmittel, wenn die heute wieder nicht ankommen (stand gestern auf einmal drin "wegen unvorhergesehenen Ereignissen kommen wir morgen wieder" oder so ähnlich) verweigere ich Montag die Annahme. (sind dann 4 Tage unterwegs, sehe es ja in der Sendungsverfolgung)
Zitat von Marie2010:Ich hoffe er ist trotzdem was geworden?
Zitat von Goldi20:
Zitat von Marie2010:Achso ok. Was bäckst du denn für einen? Ansonsten einfach das letzte kleine Stück aufessen
Zitat von Goldi20:
...
Weil es wohl einen Unterschied in der Konsistenz des Bodens macht, ob die Schokolade geraspelt oder geschmolzen ist.
Da die Konsistenz bei dem Kuchen entscheidend ist, traue ich mich nicht, es mit geschmolzener zu probieren und evtl. den Kuchen zu versauen.
Nächstes Mal versuche ich, glaube ich, die Schokolade zu hacken. Das sollte eher keinen Unterschied zur gehackten machen.
![]()
Einen Eierlikörkuchen.
Es waren ganz viele winzige Stücken. Die Schokolade ist ratzfatz weich geworden und ständig durchgebrochen. Hatte vergessen sie vorher zu kühlen.
Freut mich mit deiner Freundin
11.10.2025 14:04
Zitat von Goldi20:
Haushalt, nebenbei Musik (über Kopfhörer) hören und auf DHL wartenWollte eigentlich mal noch zu Ikea und einkaufen muss ich auch noch.
DHL stand gestern schon vor unserem Haus, meine Nachbarin hat 1 von 3 Paketen bekommen, meins und die anderen beiden von nebenan hat er nicht gefunden. Sind ja nur Lebensmittel, wenn die heute wieder nicht ankommen (stand gestern auf einmal drin "wegen unvorhergesehenen Ereignissen kommen wir morgen wieder" oder so ähnlich) verweigere ich Montag die Annahme. (sind dann 4 Tage unterwegs, sehe es ja in der Sendungsverfolgung)
Zitat von Marie2010:Ich hoffe er ist trotzdem was geworden?
Zitat von Goldi20:
Zitat von Marie2010:Achso ok. Was bäckst du denn für einen? Ansonsten einfach das letzte kleine Stück aufessen
...![]()
Einen Eierlikörkuchen.
Es waren ganz viele winzige Stücken. Die Schokolade ist ratzfatz weich geworden und ständig durchgebrochen. Hatte vergessen sie vorher zu kühlen.
Freut mich mit deiner Freundin![]()
Mal sehen.
Der Boden sieht...ok aus. Ob er schmeckt, wird sich nachher zeigen.
11.10.2025 14:06
Vorbereitungen für die Feier fast abgeschlossen. Zieht sich dann doch immer länger als gedacht.
Gleich noch den Kaffeetisch decken, dann kurz ausruhen und um 15.30 Uhr kommen die Gäste.
Gleich noch den Kaffeetisch decken, dann kurz ausruhen und um 15.30 Uhr kommen die Gäste.
11.10.2025 14:16
Immer noch auf mein Paket warten, eins ist da (kam mit der normalen Postdame), das zweite soll extra kommen (natürlich waren meine Lebensmittel nicht im 1. Paket).
Pakete haben keinen Vorrang mehr sagt sie, nur noch Briefpost, was sie an Paketen eben nicht schaffen soll liegen bleiben bis sie es schaffen. Find ich schon recht frech angesichts der Tatsache, dass das Porto immer mehr steigt.
Pakete haben keinen Vorrang mehr sagt sie, nur noch Briefpost, was sie an Paketen eben nicht schaffen soll liegen bleiben bis sie es schaffen. Find ich schon recht frech angesichts der Tatsache, dass das Porto immer mehr steigt.
11.10.2025 14:29
Zitat von Goldi20:
Immer noch auf mein Paket warten, eins ist da (kam mit der normalen Postdame), das zweite soll extra kommen (natürlich waren meine Lebensmittel nicht im 1. Paket).
Mein Mann hat letztens auf ein Paket gewartet. Er konnte das Postauto schon sehen, dann plötzlich die Mitteilung, dass der Zustellvorgang abgebrochen wurde und es am nächsten Tag nochmal probiert wird und zack fuhr das Auto wieder weg.
Was soll man davon halten?
11.10.2025 14:35
Zitat von Marie2010:Genau so war es bei mir ja gestern, der stand bei uns vorm Haus und brachte gegenüber ein Paket, die anderen hat er nicht gefunden. Unsere Postdame meinte gerade auch, dass ist eigentlich gar nicht seine Route und er war total überfordert (und die waren schon zu zweit
Zitat von Goldi20:
Mein Mann hat letztens auf ein Paket gewartet. Er konnte das Postauto schon sehen, dann plötzlich die Mitteilung, dass der Zustellvorgang abgebrochen wurde und es am nächsten Tag nochmal probiert wird und zack fuhr das Auto wieder weg.
)
11.10.2025 14:41
Zitat von Goldi20:
Zitat von Marie2010:Genau so war es bei mir ja gestern, der stand bei uns vorm Haus und brachte gegenüber ein Paket, die anderen hat er nicht gefunden. Unsere Postdame meinte gerade auch, dass ist eigentlich gar nicht seine Route und er war total überfordert (und die waren schon zu zweit
Zitat von Goldi20:
)
Wir hatten hier jahrelang einen Mann, der hat das super gemacht. Immer freundlich, immer mitgedacht.
Der war von jetzt auf gleich weg und jetzt kommen ständig andere. Die wirken auch immer völlig überfordert. Einer ist letztens alles aus der Hand gefallen, weil sie so nervös war.
11.10.2025 14:43
Hmm, erst heute früh meine Freundin, jetzt eine ehemalige Nachbarin, die fragt, ob wir uns nicht mal treffen wollen.
Was ist da plötzlich los?
Was ist da plötzlich los?
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt

da hat Bella ja nochmal glück gehabt