Was macht ihr jetzt gerade?
12.12.2025 09:28
Frühstücken und überlegen, was ich mit meinem freien Tag anfange.
Auf jeden Fall gleich Wäsche zusammenlegen.
Auf jeden Fall gleich Wäsche zusammenlegen.
12.12.2025 10:11
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Palabras2:
Über den Angeboten brühten und total unsicher sein, ob es wirklich mal ein Neuwagen sein sollte.
Unser Gebrauchter macht nur noch Mucken, hat in den letzten 6 Monaten mehr gekostet als er wert ist und es muss schnell eine Lösung her.
Aber irgendwie fehlt mir der Mut zum Neuwagen, mein Mann ist natürlich Feuer und Flamme, also keine große Hilfe für mein Hirn![]()
Wäre ein Re-Import was für euch? Das hat uns fast 8.000€ als Ersparnis gebracht.
Ja, klar, bestimmt schon.
Muss zugeben, dass das an sich nicht mein Gebiet ist, weil wir bisher immer nur Gebrauchte gefahren sind, die nicht finanziert werden mussten.
Aber uns wurde nun mehrfach geraten uns eher nach was Neuem umzuschauen.
Wir haben jetzt ein Angebot für eine Finanzierung über 4 Jahre. Danach könnten wir ihn mit dem Restbetrag auslösen, oder wieder gegen einen neuen tauschen und dann weiter finanzieren.
Bin da also für Tipps echt offen.
12.12.2025 10:19
Zitat von Marf:
Zitat von Palabras2:
Über den Angeboten brühten und total unsicher sein, ob es wirklich mal ein Neuwagen sein sollte.
Unser Gebrauchter macht nur noch Mucken, hat in den letzten 6 Monaten mehr gekostet als er wert ist und es muss schnell eine Lösung her.
Aber irgendwie fehlt mir der Mut zum Neuwagen, mein Mann ist natürlich Feuer und Flamme, also keine große Hilfe für mein Hirn![]()
Wäre mir auch zu teuer.
Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich will angeben:
Marfmann bekommt die Tage von seinem Chef einen,als Boni.![]()
![]()
Na, das hat sich Marfmann dann aber auch verdient, so ne Boni kommt ja nicht von irgendwo her.
Ich gönne es euch sehr und freu mich mit euch.
So fleißig war ich dann leider doch nicht
Leider hab ich gar keine Chance auf so ne tolle Boni und meine Selbstständigkeit macht es leider auch nicht her einen Geschäftswagen anzumelden, da man für meine Tätigkeit einfach keinen braucht
Daher müssen wir da doch was privat machen. Aber bin nach eine Nacht drüber schlafen immer noch unschlüssig
12.12.2025 11:36
Mich fragen, wo ich ein Weihnachtsgeschenk für's Kind gelassen habe. Ich finde es nicht.
12.12.2025 11:41
Zitat von Palabras2:
Zitat von Marf:
Zitat von Palabras2:
Wäre mir auch zu teuer.
![]()
Na, das hat sich Marfmann dann aber auch verdient, so ne Boni kommt ja nicht von irgendwo her.
So fleißig war ich dann leider doch nicht![]()
![]()
Leider hab ich gar keine Chance auf so ne tolle Boni und meine Selbstständigkeit macht es leider auch nicht her einen Geschäftswagen anzumelden, da man für meine Tätigkeit einfach keinen braucht![]()
Daher müssen wir da doch was privat machen. Aber bin nach eine Nacht drüber schlafen immer noch unschlüssig![]()
Ja,er arbeitet hart.In meinen Augen zuviel.
Ich würde mir einen Gebrauchten holen.Neu ist der Wertverlust so hoch.
12.12.2025 11:45
Zitat von Marf:
Zitat von Palabras2:
Zitat von Marf:
Zitat von Palabras2:
Wäre mir auch zu teuer.
![]()
![]()
Leider hab ich gar keine Chance auf so ne tolle Boni und meine Selbstständigkeit macht es leider auch nicht her einen Geschäftswagen anzumelden, da man für meine Tätigkeit einfach keinen braucht![]()
Daher müssen wir da doch was privat machen. Aber bin nach eine Nacht drüber schlafen immer noch unschlüssig![]()
Und den dann finanzieren? Ich hab nicht mal eben so 20k auf der hohen Kante.
Und wieder mit einem für unter 10 wollten wir diesmal nicht anfangen, bzw. würden wir uns gerne mal was größeres gönnen mit dem man auch über die Inseln schippern kann ohne immer eine Unterkunft zu buchen
12.12.2025 11:50
Zitat von Palabras2:So eine Art Leasing... haben wir auch gemacht, 4 Jahre einen bestimmten Betrag gezahlt und dann auf einen Neuen umgestiegen. Den Alten konnten wir dann weiter verkaufen und haben immer mehr als den Restbetrag bekommen.
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Palabras2:
Wäre ein Re-Import was für euch? Das hat uns fast 8.000€ als Ersparnis gebracht.
Ja, klar, bestimmt schon.
Muss zugeben, dass das an sich nicht mein Gebiet ist, weil wir bisher immer nur Gebrauchte gefahren sind, die nicht finanziert werden mussten.
Aber uns wurde nun mehrfach geraten uns eher nach was Neuem umzuschauen.
Wir haben jetzt ein Angebot für eine Finanzierung über 4 Jahre. Danach könnten wir ihn mit dem Restbetrag auslösen, oder wieder gegen einen neuen tauschen und dann weiter finanzieren.
Bin da also für Tipps echt offen.
12.12.2025 12:30
Zitat von Palabras2:
Zitat von Marf:
Zitat von Palabras2:
Zitat von Marf:
...
![]()
Und den dann finanzieren? Ich hab nicht mal eben so 20k auf der hohen Kante.Und wieder mit einem für unter 10 wollten wir diesmal nicht anfangen, bzw. würden wir uns gerne mal was größeres gönnen mit dem man auch über die Inseln schippern kann ohne immer eine Unterkunft zu buchen
![]()
Wir finanzieren unsere Autos seit Jahren.
Früher hatte ich immer Neuwagen. Mittlerweile holen wir nur noch gebrauchte, die so ein bis anderthalb Jahre alt sind. Mein aktuelles hatte neu mal 45.000€ gekostet, ich hab ihn als anderthalbjährigen für 29.000€ geholt.
Wir fahren die dann immer bis sie abbezahlt sind und noch etwas länger. Und dann verkaufen wir sie an privat und nehmen das Geld für ein neues, um nicht alles finanzieren zu müssen.
Wir finanzieren allerdings nicht über einen Autokredit, sondern normal. Einmal weil dann der Fahrzeugbrief nicht zur Bank geht und weil man dann für das Auto oft einen günstigeren Preis aushandeln kann, wegen Barzahlung.
12.12.2025 13:05
Grad vom heimlichen heiraten zurück, ich spiel jetzt mit den kindern und der Mann *hihi* macht uns was leckeres zum Essen
12.12.2025 13:31
Zitat von Tifa:
Grad vom heimlichen heiraten zurück , ich spiel jetzt mit den kindern und der Mann *hihi* macht uns was leckeres zum Essen
Na, jetzt bin ich aber neugierig und will da mehr drüber wissen
12.12.2025 13:44
Zitat von Palabras2:
Zitat von Tifa:
Grad vom heimlichen heiraten zurück , ich spiel jetzt mit den kindern und der Mann *hihi* macht uns was leckeres zum Essen
Na, jetzt bin ich aber neugierig und will da mehr drüber wissen![]()
![]()
Naja, wir haben halt heute morgen geheiratet und niemand weiß davon. Wir wollten das alleine und privat halten und ganz für uns sein
So schön und friedlich
Mal sehen wann wir freunde und familie einweihen
und ob überhaupt
12.12.2025 13:54
Zitat von Tifa:Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Zitat von Palabras2:
Zitat von Tifa:
![]()
Naja, wir haben halt heute morgen geheiratet und niemand weiß davon. Wir wollten das alleine und privat halten und ganz für uns sein![]()
So schön und friedlich![]()
Mal sehen wann wir freunde und familie einweihenund ob überhaupt
![]()
Das ist aber echt eine gelungene Überraschung. Super.
12.12.2025 14:01
Zitat von Tifa:
Zitat von Palabras2:
Zitat von Tifa:
![]()
Naja, wir haben halt heute morgen geheiratet und niemand weiß davon. Wir wollten das alleine und privat halten und ganz für uns sein![]()
![]()
Ne,oder?!
Ich Gratuliere!!
12.12.2025 14:28
Zitat von Tifa:
Zitat von Palabras2:
Zitat von Tifa:
![]()
![]()
Oh das finde ich toll
Herzlichen Glückwunsch und von Herzen alles Gute für euch
Wir haben es auch allein gemacht, nicht so ganz bewusst heimlich, aber wir wollten es auch bewusst klein und nur für uns, mit den Jungs zusammen, anschließend schlicht gegrillt und nur gemacht was uns Spaß macht.
Erfahren haben es alle sobald sie uns besuchen kammen, wir haben einfach nur das Klingelschild geändert. Vorher Stand da Name X und Name Y und hinterher Familie Y.
Das sorgte bei manchen erstmal für verwirrte Blicke, aber alle Namen es mit Humor und keiner war uns böse, kam eher so was wie:
Typisch!
12.12.2025 14:30
Zitat von Tifa:
Zitat von Palabras2:
Zitat von Tifa:
![]()
![]()
Sehr cool und herzlichen Glüvkwunsch.
Wie haben heute den 11.Hochzeitstag.
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt