Weihnachten 2014 - Der Thread für alle Verrückten
03.12.2014 07:23
Wie viel habt ihr dieses Jahr eigentlich ausgegeben bzw habt ihr vor auszugeben?
Wir haben für beide Kids zusammen 200 Euro, wobei da auch Nikolo-Geschenke und Geburtstagsgeschenke für Jan dabei sind.
100 Euro kann man davon abziehen, denn die Omas haben uns für ein paar Sachen das Geld gegeben. Also für die Kids: 100 Euro.
Eine Oma hat auch noch Geburtstag, plus Weihnachtsgeschenke für meine Mutter, meinen Mann und meinen Schwiegervater (das hab ich noch nicht, weiß aber ca wie viel ich ausgeben möchte) komme ich auf 450 Euro.
Also alles in allem 550 Euro. Findet ihr das viel?
Der Dezember ist echt ein teurer Monat
Nicht nur wegen Weihnachten.. mein Kleinster hat Geburtstag, meine SchwieMu hat Geburtstag, Nikolaus..
Der März ist aber auch nicht schlecht
Da haben Geburtstag: mein Mann, sein Bruder, seine Schwester, sein Vater und unser großer Sohn
Ein Partymonat
Wir haben für beide Kids zusammen 200 Euro, wobei da auch Nikolo-Geschenke und Geburtstagsgeschenke für Jan dabei sind.
100 Euro kann man davon abziehen, denn die Omas haben uns für ein paar Sachen das Geld gegeben. Also für die Kids: 100 Euro.
Eine Oma hat auch noch Geburtstag, plus Weihnachtsgeschenke für meine Mutter, meinen Mann und meinen Schwiegervater (das hab ich noch nicht, weiß aber ca wie viel ich ausgeben möchte) komme ich auf 450 Euro.
Also alles in allem 550 Euro. Findet ihr das viel?
Der Dezember ist echt ein teurer Monat
Nicht nur wegen Weihnachten.. mein Kleinster hat Geburtstag, meine SchwieMu hat Geburtstag, Nikolaus..
Der März ist aber auch nicht schlecht
Da haben Geburtstag: mein Mann, sein Bruder, seine Schwester, sein Vater und unser großer Sohn
Ein Partymonat
03.12.2014 08:51
Kann ich so sehr schwer sagen ehrlich gesagt.
Für die Kinder pro Anlass sind es 50€. (2 haben Geburtstag nach Weihnachten
)
Für Männlein und meines hab ich um die 140€ ausgegeben.
Für seinen Vater werden es so 20€ bis 25€.
Für die restliche Verwandtschaft kann ichs nicht wirklich sagen weil ich da Stoff gekauft hab weil ich Loops, Leseknochen und Utensilos mit Essenssachen verschenk und das da schwer rausrechnen kann.^^
Für die Kinder pro Anlass sind es 50€. (2 haben Geburtstag nach Weihnachten
) Für Männlein und meines hab ich um die 140€ ausgegeben.
Für seinen Vater werden es so 20€ bis 25€.
Für die restliche Verwandtschaft kann ichs nicht wirklich sagen weil ich da Stoff gekauft hab weil ich Loops, Leseknochen und Utensilos mit Essenssachen verschenk und das da schwer rausrechnen kann.^^
03.12.2014 08:51
Nein, ich finde das nicht zuviel.
Wir liegen meist bei mehr, was auch daran liegt, dass wir halt irgendwie immer mal hier was sehen und dann dort wieder.
Dezember ist bei uns auch immer sehr teuer. Genauso wie der November (Geburtstag der Grossen halt genau 1 Monat vor Weihnachten) und der Februar (Geburtstag der Kleinen). An Heiligabend hat auch noch die Schwester vom Schatz Geburtstag.
Der grösste Teil des Weihnachtsshoppings ist noch gar nicht erledigt hier. Heute kam aber die Steuerrückzahlung.
Wir liegen meist bei mehr, was auch daran liegt, dass wir halt irgendwie immer mal hier was sehen und dann dort wieder.
Dezember ist bei uns auch immer sehr teuer. Genauso wie der November (Geburtstag der Grossen halt genau 1 Monat vor Weihnachten) und der Februar (Geburtstag der Kleinen). An Heiligabend hat auch noch die Schwester vom Schatz Geburtstag.
Der grösste Teil des Weihnachtsshoppings ist noch gar nicht erledigt hier. Heute kam aber die Steuerrückzahlung.
03.12.2014 08:56
Dieses da was sehen und dort was sehen kenn ich gut
Hab eigentlich schon alles zusammen, aber dann gefällt mir noch dieses und jenes
Echt schwierig für mich alle nicht förmlich mit Geschenken zu überschütten
Hab eigentlich schon alles zusammen, aber dann gefällt mir noch dieses und jenes
Echt schwierig für mich alle nicht förmlich mit Geschenken zu überschütten
03.12.2014 09:26
ich finde, ob viel oder wenig, kann man pauschal nicht sagen. wenn du es dir gut leisten kannst, ohne dass du nu aufn euro gucken musst, ist es doch voll in ordnung
ich mache für eltern und großeltern (insgesamt 5) fotokalender, darüber freuen sie sich am meisten. da kostet jedes geschenk keine 3eu.
für unsere tochter haben wir ca. 70eu ausgegeben. für meinen freund hab ich noch nix...
ich mache für eltern und großeltern (insgesamt 5) fotokalender, darüber freuen sie sich am meisten. da kostet jedes geschenk keine 3eu.
für unsere tochter haben wir ca. 70eu ausgegeben. für meinen freund hab ich noch nix...
03.12.2014 10:25
Naja was heißt leisten können.. dafür bekommt man ja Weihnachtsgeld
Wenn jetzt noch Deko, Weihnachts und Silvesteressen, Getränke etc dazu kommt, dann bleibt kaum was über. Aber im Dezember geb ich das gerne aus.
Ist so ein Monat, da lass ich mir das Wohlbefinden was kosten.
Klar sind sonst alle regulären Kosten gedeckt, das wird sowieso gezahlt.
Wenn jetzt noch Deko, Weihnachts und Silvesteressen, Getränke etc dazu kommt, dann bleibt kaum was über. Aber im Dezember geb ich das gerne aus.
Ist so ein Monat, da lass ich mir das Wohlbefinden was kosten.
Klar sind sonst alle regulären Kosten gedeckt, das wird sowieso gezahlt.
03.12.2014 10:53
Zitat von Lana_Fey:
Naja was heißt leisten können.. dafür bekommt man ja Weihnachtsgeld![]()
ja, sei froh, ist nicht selbstverständlich
(mein freund hatte schon sooooviele jobs und hat noch nie weihnachtsgeld bekommen
)
03.12.2014 11:08
Zitat von fruity:
Zitat von Lana_Fey:
ja, sei froh, ist nicht selbstverständlich![]()
(mein freund hatte schon sooooviele jobs und hat noch nie weihnachtsgeld bekommen)
Das ist echt mies
Hier gibt es kaum Jobs wo kein Weihnachtsgeld gezahlt wird
03.12.2014 11:18
Zitat von Lana_Fey:
Zitat von fruity:
Zitat von Lana_Fey:
(mein freund hatte schon sooooviele jobs und hat noch nie weihnachtsgeld bekommen)
Das ist echt mies![]()
Hier gibt es kaum Jobs wo kein Weihnachtsgeld gezahlt wird![]()
Eigentlich gar keinen, gesetzlich steht jedem eines zu.
Und wir brauchen das auch immer dringend, mit Christkindelmärkte, Essen, Geschenke, Baum... wird der Monat immer seeehr teuer.
03.12.2014 11:59
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:
Zitat von Lana_Fey:
Zitat von fruity:
Zitat von Lana_Fey:
Das ist echt mies![]()
Hier gibt es kaum Jobs wo kein Weihnachtsgeld gezahlt wird![]()
Eigentlich gar keinen, gesetzlich steht jedem eines zu.![]()
Und wir brauchen das auch immer dringend, mit Christkindelmärkte, Essen, Geschenke, Baum... wird der Monat immer seeehr teuer.![]()
Laut Arbeiterkammer muss es im Arbeitsvertrag stehen. Sonst hat man keinen Anspruch.
Bei Kollektivverträgen stimmts aber
03.12.2014 13:27
Ja, aber KV gibts ja eigentlich in jedem Beruf/Job.
Also ich persönlich hab jedenfalls noch nie von jemanden gehört der keines hat.
Also ich persönlich hab jedenfalls noch nie von jemanden gehört der keines hat.
03.12.2014 15:21
ich hab mich ne zeitlang mal ausführlich mit österreich befasst, also wohnsituation, arbeitsmarkt und so und meine gelesen zu haben, dass es pflicht ist, weihnachtsgeld zu zahlen. in deutschland ist das leider nicht so.
03.12.2014 19:02
wollte gerade sagen
in deutschland kann man glücklich sein, wenn man weihnachtsgeld bekommt
wieviel wir ausgegeben haben.... ich rechne mal grob durch...
nä. jetzt hab ich genau nachgerechnet.. ich fall vom glauben ab...
760€ für den Kleinen, mein Mann, ich (ich weiß schon, was ich bekomme), meine eltern und meine beiden Schwestern. so viel haben wir noch nie ausgegeben...
mir ist das kaum aufgefallen, weil ich seit monaten schon am kaufen bin
ob das jetzt "viel" ist... puuh... würde sagen "okay"
in deutschland kann man glücklich sein, wenn man weihnachtsgeld bekommt
wieviel wir ausgegeben haben.... ich rechne mal grob durch...
nä. jetzt hab ich genau nachgerechnet.. ich fall vom glauben ab...
760€ für den Kleinen, mein Mann, ich (ich weiß schon, was ich bekomme), meine eltern und meine beiden Schwestern. so viel haben wir noch nie ausgegeben...
mir ist das kaum aufgefallen, weil ich seit monaten schon am kaufen bin
ob das jetzt "viel" ist... puuh... würde sagen "okay"
03.12.2014 22:38
Zitat von Lana_Fey:
Bei uns fällt gerade der erste Schnee!!!!![]()
![]()
![]()
oooh, wie gemein. im harz fiel ja auch schon und in bayern.
ich glaub, wir können heir wohl noch länger warten
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt