Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachten 2016

Gehe zu Seite:
Lana_Fey
6790 Beiträge
11.10.2016 09:40
Wir haben schon immer Tannen gekauft. Bin kein Freund von den pieksigen Fichten. Unser Baum hält immer recht lange, bzw er würde länger halten, wenn ich ihn länger stehen lassen würde. Aber direkt nach Silvester fliegt er hier raus. Da ist meine Festtagsstimmung nämlich zu ende
11.10.2016 09:59
Hallo

Ich bin so ein Winterkind und vor allem liebe ich Weihnachten und noch mehr die Adventszeit. Sie ist so magisch.

Pum pum pum pum
Pa rum pum pum
Pum pum pum pum
Pa rum pum pum
Pum pum pum pum
Pa rum pum pum
Pum pum pum pum pa rum

Na wer kennt es
Vikey2016
429 Beiträge
11.10.2016 11:54
Zitat von Mami1978:

Ich freue mich auch schon auf Weihnachten bzw auf das schmücken. Zum leid meiner Familie mutiere ich jedes Jahr zur Weihnachtselfe
Mal ne frage zum baum:
Da wir nun endlich viel platz haben möchte ich dieses jahr einen richtigen grossen baum. .....Welcher ist da am besten?
Lg

Eine Nordmanntanne
11.10.2016 12:47
Zitat von Mami1978:

Ich freue mich auch schon auf Weihnachten bzw auf das schmücken. Zum leid meiner Familie mutiere ich jedes Jahr zur Weihnachtselfe
Mal ne frage zum baum:
Da wir nun endlich viel platz haben möchte ich dieses jahr einen richtigen grossen baum. .....Welcher ist da am besten?
Lg

Ein künstlicher mit integrierter Beleuchtung.
soev
7378 Beiträge
11.10.2016 13:37
Zitat von Vikey2016:

Zitat von Mami1978:

Mal ne frage zum baum:
Lg

Eine Nordmanntanne

Wir haben auch immer eine Nordmanntanne. Die hat schon weiche grüne Nadeln. Aber nicht zu weich/lasch, dass sie hängen.
Lana_Fey
6790 Beiträge
11.10.2016 17:53
So. Die "Kunstwerke" sind fertig

Diesmal sind sie auch essbar
11.10.2016 17:55
Zitat von Lana_Fey:

So. Die "Kunstwerke" sind fertig

Diesmal sind sie auch essbar

Wie toll

Hast du da Zuckerguss aus Puderzucker gefärbt?
Lana_Fey
6790 Beiträge
11.10.2016 18:05
Ja ich hab den mit Lebensmittelfarbe gefärbt.
Schöne Sauerrei
Morgen tunke ich die restlichen Kekse noch in Schoko und da können sie dann Nüsse oder Perlen draufkleben.
11.10.2016 18:07
Zitat von Lana_Fey:

Schöne Sauerrei
Morgen tunke ich die restlichen Kekse noch in Schoko und da können sie dann Nüsse oder Perlen draufkleben.

Ohh ja - ich kenne diese Sauerei, aber Schokolade ist da auch nicht "schöner" ich finde sie sogar noch schrecklicher, da sie schwieriger sauber zumachen ist.
Lana_Fey
6790 Beiträge
11.10.2016 18:26
Joah, ich freu mich schon
Scratty
1859 Beiträge
15.10.2016 16:12
Werde heute auch mit der Bastelei loslegen
Mauselle
16225 Beiträge
16.10.2016 09:21
Zitat von vegetable:

Zitat von Lana_Fey:

Schöne Sauerrei

Ohh ja - ich kenne diese Sauerei, aber Schokolade ist da auch nicht "schöner" ich finde sie sogar noch schrecklicher, da sie schwieriger sauber zumachen ist.

Wir haben festgetrocknete Kuvertüre mal mit dem Föhn wieder erwärmt und dann heiß weggewischt. Seitdem machen wir das immer so
KleineErdbeere
11259 Beiträge
16.10.2016 09:49
Ich möchte mich auch gerne dazu gesellen, ich liebe Weihnachten & die Adventszeit ebenso sehr
Dies Jahr ist es auch nochmal aufregender, weil wir umgezogen sind & nun zum ersten Mal Weihnachten im Haus feiern werden
Die Weihnachtsgeschenke für unseren Zwerg sind schon auf der Merkliste bei Ama*on & werden nächsten Monat bestellt. Ich besorge alle Geschenke immer im November, damit ich die Weihnachtszeit so richtig genießen kann, dann werden Plätzchen gebacken, die Weihnachtsmusik läuft quasi in Dauerschleife & alles wird schön geschmückt
Unser Zwerg bekommt jedes Jahr einen selbstgemachten Adventskalender mit vierundzwanzig kleinen Päckchen, mal mit etwas Naschkram, mal mit einer Kleinigkeit zum spielen befüllt. Ich habe früher auch immer einen selbstgemachten bekommen & führe das nun so weiter
Weihnachten feiern wir recht traditionell, am 24. morgens gibt's bei uns Zuhause Bescherung mit anschließendem großen Frühstück, nachmittags geht's dann zu den Schwiegereltern & dort kommt dann die ganze Familie seitens meines Mannes zusammen, dann gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen & anschließende Bescherung.
Am 25. feiern wir dann Weihnachten mit meiner Familie, wir gehen mittags essen, fahren danach zu meinen Großeltern, dort gibt es die Bescherung & gemütliches Beisammensein
Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten
maman91
1919 Beiträge
18.10.2016 13:42
bei uns gibts dieses Jahr keinen Adventskalender mit Geschenken.. ist mir zu viel Konsum.. hatten wir letztes Jahr. Zusätzlich hatten wir da noch die Geschichte Rica auf dem Weg zur Krippe mit Fensterbild.. das war toll dieses Jahr hätte ich gern wieder was mit Geschichte.. vielleicht etwas mit Tieren, wo man Aufgaben einbauen kann z.B. Nüsse suchen für die Tiere im Winter.. oder Vogelfutter aufhängen usw.. oder dass dann mal passend zur Geschichte ne Zaubernuss dabei ist oder so..
oder was wir in meiner Kindheit im Kindergarten hatten.. die Weihnachtsgeschichte in 24 Teilen und Maria und Josef rücken jeden Tag einen Schritt vorwärts zur Krippe.. und ab und zu kamen neue Krippenfiguren dazu.

Über Tipps freu ich mich
18.10.2016 14:00
Zitat von maman91:

bei uns gibts dieses Jahr keinen Adventskalender mit Geschenken.. ist mir zu viel Konsum.. hatten wir letztes Jahr. Zusätzlich hatten wir da noch die Geschichte Rica auf dem Weg zur Krippe mit Fensterbild.. das war toll dieses Jahr hätte ich gern wieder was mit Geschichte.. vielleicht etwas mit Tieren, wo man Aufgaben einbauen kann z.B. Nüsse suchen für die Tiere im Winter.. oder Vogelfutter aufhängen usw.. oder dass dann mal passend zur Geschichte ne Zaubernuss dabei ist oder so..
oder was wir in meiner Kindheit im Kindergarten hatten.. die Weihnachtsgeschichte in 24 Teilen und Maria und Josef rücken jeden Tag einen Schritt vorwärts zur Krippe.. und ab und zu kamen neue Krippenfiguren dazu.

Über Tipps freu ich mich

Letztens bei FB las ich das:

Zitat:

Wir haben den Advent wie folgt gestaltet: wir haben 24 Teelichter aufgestellt. Dazu Maria auf dem Esel und Joseph. Es wurde dann jeden Tag eine Geschichte aus dem Buch "Licht in der Laterne" gelesen und Adventslieder gesungen. Das Buch beinhaltet 24 Geschichten über den Weg von Maria und Joseph nach Bethlehem. Die Teelichter waren in solchen bunten Teelichthaltern drin. Die Farben sind so gewählt, dass sie immer heller werden, je näher Maria und Joseph Bethlehem kommen. Für meine Kinder und mich war es eine wundervolle Zeit. Dieses Jahr machen wir es wieder.

Sie hatte eine Krippe mit Holzfiguren und diese Lichter:
http://www.linaland.de/Deko-aus-Tonkarton-/Winter- --Weihnachten/Adventskalender---Adventsspirale.htm l

Fand ich total schön obwohl wir mit Religion nichts am Hut haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt