Mütter- und Schwangerenforum

wie seid ihr so dick geworden?

Gehe zu Seite:
Lucis_Mama0909
324 Beiträge
30.03.2013 00:02
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Lucis_Mama0909:

Zitat von Grenzgängerin:

Zitat von Lucis_Mama0909:

Mädels, ich hab doch gleich in meinem Anfangspost geschrieben, dass ich mich überhaupt garnicht wiege.
Ich weiß selber , dass man auch mal mehr wasser hat , mal weniger, dass man mal aufgequollen ist.
Ich weiß aber wie schnell ich zunehme und das will ich einfach verhindern.
Ich bin nicht dünn, ich bin nicht schlank, werd ich auch nie sein, egal, wie wenig ich esse. Ich will nur einfach nicht dick sein
Und ich unterstell dicken mütter garnichts, aber ich weiß ganz einfach wie unterschiedlich die Bewegungsfreiheiten sind, zu den 100 KG und jetzt ist und das das einfach Welten sind.
Ich bin keine dürre Geiß, die sich hinsetzt und sagt, ich war zwar nie dick, aber ich weiß, wie doof das Leben ist.
Es war für mich ganz arg furchtbar. Und aus denen Erfahrungen raus schreib ich


Wenn ich es nicht überflüssig finden würde, würd ich meinen dicken Arsch darauf verwetten das meine Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkter ist als deine und ich würd sogar noch einen drauf setzen und sagen das ich mit meinen 104kg vielleicht sogar bedeutend gelenkiger bin als du mit deinen 60kg - aber nichts desto trotz, klang es für mich dennoch arg nach einer Unterstellung wie du dich ausgedrückt hast.

Das dein Übergewicht für dich furchtbar war mag ja durchaus so gewesen sein, das heißt aber lang nicht das es allen anderen Übergewichtigen ebenso gehen muss!

@ Zaubi: das Problem mit den Klamotten hab ich auch, aber ich denke das kennt jede Frau die mehr als 46 trägt. Ob sich das irgendwann mal ändern wird, das es die schicke Mode nur für Hungerhaken gibt - wer weiss. Aber, ich finde diese unheimlich locker fallenden Klamotten, die ja die Pölsterchen kaschieren sollen, lassen einen noch 20kg fetter aussehn als man ist oder seh das nur ich so?


Du unterstelltst mir andauernd dass ich irgendwas Behaupte und Unterstelle.
Vielleicht liest jetzt alle deine Posts nochmal durch und schaust mal, was du so alles über mich weist und wie ich deiner Meinung nach bin.

@Zaubi,ich hab in einem meiner ersten Posts geschrieben, dass ich kein Problem mit Dicken haben, sondern mit der Einstellung, die diese oft haben.
Du scheinst einfach jemand zu sein, der diese Einstellung überhaupt garnicht hat.
Du scheinst eine Disziplin zu haben, dann bist doch du überhaupt garnie angegriffen worden.
Ich hab sowieso überhaupt nie irgendwar angegriffen, ich hab von meinen persönlichen Erfahrungen und von den Erfahrungen in meinem Umfeld geschrieben.


Nur weil jemand dick ist, heißt es nicht, daß er keine Disziplin hat ...

Ich finde da ist so ein wertender Unterton ... Ich kann mir da nicht helfen ... ob Du es so meinst, ist die andere Seite, aber es wirkt irgendwie abwertend.


Wenn man Dick ist und unbedingt abnehmen will, wirklich abnehmen will, sich unwohl fühlt und mit sich selber überhaupt nicht im Reinen ist und nicht krank ist, dann schafft man das.
Wenn man mit paar Kilos mehr zufrieden ist, sich nicht jeden Tag über die Pfunde ärgert, es einem im Leben nicht körperlich und psychisch einschränkt, dann brauch man doch auch garnicht abnehmen
30.03.2013 08:52
Ich war schon immer pummelig. Wurde aber deswegen immer schon gehänselt und meine Eltern haben mir Süßigkeiten immer verboten. Als ich dann Taschengeld bekam, hab ich mir das Zeugs gekauft. Daraufhin nahm ich natürlich weiter zu (ich hab aber immer Sport 2-3x die Woche gemacht), die Hänseleien nahmen zu. Also weiter gegessen, da es mich getröstet hat und ich mir mit der Fettschicht ne Schutzschicht zugelegt hab. Dann kam bei mir der Diabetes Typ 1 (hatte nichts mit dem Übergewicht zu tun, bei mir ist es ne Autoimmunkrankheit, sprich mein Körper bekämpft meine Bauchspeicheldrüse), ich durfte wieder so gut wie nichts essen, mußte es abwiegen etc. Da war ich 14 mitten in der Pubertät, daß hat mich ganz schön in ne tiefe Depression gerissen, die unbehandelt blieb. Meine Vater fing wg der Krankheit an mich zu vernachlässigen, zu ignorieren etc. Folge: ich hab wieder heimlich Essen in mich reingestopft. Das ging über viele Jahre (bin jetzt zwar konstant bei 78-80kg, seit ca. 4 Jahren, aber es ist trotzdem zuviel)
In der Schwangerschaft hab ich nur 5 kg zugenommen, die hab ich wieder runter. Aber seitdem geht einfach nichts mehr.
Ein Problem ist das Insulin, das ich spritzen muß. Da ich grad net so gute Werte habe, ist die Dosis recht hoch und das sorgt dafür, daß ich nicht runterkomme (selbst bei einer Nulldiät nicht).
Dann kommt im moment hinzu, daß ich Frustfressen veranstalte, da ich unzufrieden bin.
Ich weiß, daß ich damit aufhören muß. Aber ich schaff es grad net. Es ist auch einfach ein Teufelskreis, der schwer zu durchbrechen ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.03.2013 09:40
Zitat von Lucis_Mama0909:

Und ich weiß nicht, wie ihr alle drauf kommt, dass ich nicht Lebe, nur weil ich auf kalorienreduziertes Essen verzichte.
Ist Essen für euch Leben? ?? Es gibt soviele leckere Sachen, die ich tag täglich esse, ich esse einfach nicht die Sachen, die mich in meinem Leben eingrenzen.
Für mich ist dick sein, Verlust der Lebensqualität. Und ich weiß wovon ich spreche, weil ich es richtig war.

Eindeutig, ja. Ich LIEBE Essen. Essen muss gut schmecken, muss satt machen und damit bin ich dann glücklich. Ohne gutes Essen würde ich mich erhängen.
30.03.2013 10:10
Zitat von Grenzgängerin:

Zitat von Lucis_Mama0909:

Und ich weiß nicht, wie ihr alle drauf kommt, dass ich nicht Lebe, nur weil ich auf kalorienreduziertes Essen verzichte.
Ist Essen für euch Leben??? Es gibt soviele leckere Sachen, die ich tag täglich esse, ich esse einfach nicht die Sachen, die mich in meinem Leben eingrenzen.
Für mich ist dick sein, Verlust der Lebensqualität. Und ich weiß wovon ich spreche, weil ich es richtig war.


Essen ist für uns nicht Leben - aber, ich spreche mal nur für mich jetzt, gutes Essen ist ein Stück weit Lebensqualität ebenso wie Genuss und zum Genuss gehört eindeutig das man nicht darauf achtet ob es viel oder wenig Kalorien hat was man genießt.

Es ist ja in Ordnung das du dich für eine Kalorienarme Lebensweise entschieden hast und eben sehr auf dein Gewicht/dein Äußeres bedacht bist - aber dann akzeptiere doch auch das es bei anderen eben anders ist und unterstelle hier nicht, das dicke Mütter in ihrem Leben (und mit ihren Kindern) eingeschränkt sind und nicht das gleiche mit ihren Kids machen können wie du als dünne. Wenn du es als Dicke nicht konntest - okay. Aber das heißt nicht das es allen so gehen muss weisst - wie man in den Wald ruft..und so..


Das seh ich ganz genauso!
30.03.2013 12:42
Ja, ich schließe mich auch an: Essen ist was tolles!!!
Ich glaube, Magersucht wäre mein persönlicher Horror - also nix mehr zu essen....Ich geh auch mal zu MC Donalds oder hau mir richtig fettige Pommes rein - darauf könnte ich NIE verzichten.
Aber um meine 51 kg zu halten, geh ich jeden Tag 1 Stunde laufen.
Ich hab mich damals selber motiviert und zwar bin ich in ein Sportgeschäft, hab mich testen und beraten lassen und mir Lauf-Schuhe für 249,99 Euro (ich weiß heute noch den Betrag) gekauft. Das wäre mir zuviel Geld für Schuhe, die nur im Keller verstauben Und somit hab ich angefangen jeden Tag zu Laufen, den Kopf frei zu kriegen und was für mich zu tun Bin schwanger bis zur 34. SSW gelaufen und hab 3 Wochen nach der Entbindung (KS) auch wieder begonnen, konnte es garnicht mehr abwarten
30.03.2013 13:45
Wie schon in einem anderen Thread,find ich es merkwürdig,dass die Meinung von schlanken Frauen so in Frage gestellt wird.
Ich selbst war mal sehr schlank,mittlerweile bin ich,in meinen Augen dick.
Ob das nun ästhetisch ist,oder nicht liegt im Auge des Betrachtes(ich mag es nicht) und gesund ist Übergewicht auf keinen Fall.Selbst wenn die Blutfettwerte in Ordnung sind,Übergewicht belastet den kompletten Bewegungsapperat,wie auch viele innere Organe.
Was zählt ist natürlich das innere Sein eines Menschen,egal ob dünn,schlank,moppelig oder dick.
Aber gesünder ist es nun mal,wenn man sein Normalgewicht hat.

Und ich verstehe einfach nicht,dass so viele,das Schlanksein in Frage stellen und damit die Art und Weise des Umgangs/die Einstellung zur Ernährung.
Nina_Nekro
25222 Beiträge
30.03.2013 14:10
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lucis_Mama0909:

Und ich weiß nicht, wie ihr alle drauf kommt, dass ich nicht Lebe, nur weil ich auf kalorienreduziertes Essen verzichte.
Ist Essen für euch Leben? ?? Es gibt soviele leckere Sachen, die ich tag täglich esse, ich esse einfach nicht die Sachen, die mich in meinem Leben eingrenzen.
Für mich ist dick sein, Verlust der Lebensqualität. Und ich weiß wovon ich spreche, weil ich es richtig war.

Eindeutig, ja. Ich LIEBE Essen. Essen muss gut schmecken, muss satt machen und damit bin ich dann glücklich. Ohne gutes Essen würde ich mich erhängen.
Definitiv. Ich kam mal mit einer Kundin ins Gespräch.
Es ging um Festessen mit der Familie. Sie erzählte, dass jeder in ihrer Familie etwas schönes zum Festessen dazu steuert und dann wird gemeinsam geschlemmt.
Mitten im Gespräch fängt diese Frau fürchterlich an zu weinen. Ich tröstete sie, war aber überfordert. Und dann erzählte sie mir, dass sie durch einen Ärztepfusch nicht mehr schmecken kann. Noch heute, wenn wir im Kreise der Familie zu Feiertagen gemeinsam sitzen und essen, denke ich an diese Dame. Es ist gute zehn Jahre her.
30.03.2013 14:13
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lucis_Mama0909:

Und ich weiß nicht, wie ihr alle drauf kommt, dass ich nicht Lebe, nur weil ich auf kalorienreduziertes Essen verzichte.
Ist Essen für euch Leben? ?? Es gibt soviele leckere Sachen, die ich tag täglich esse, ich esse einfach nicht die Sachen, die mich in meinem Leben eingrenzen.
Für mich ist dick sein, Verlust der Lebensqualität. Und ich weiß wovon ich spreche, weil ich es richtig war.

Eindeutig, ja. Ich LIEBE Essen. Essen muss gut schmecken, muss satt machen und damit bin ich dann glücklich. Ohne gutes Essen würde ich mich erhängen.
Definitiv. Ich kam mal mit einer Kundin ins Gespräch.
Es ging um Festessen mit der Familie. Sie erzählte, dass jeder in ihrer Familie etwas schönes zum Festessen dazu steuert und dann wird gemeinsam geschlemmt.
Mitten im Gespräch fängt diese Frau fürchterlich an zu weinen. Ich tröstete sie, war aber überfordert. Und dann erzählte sie mir, dass sie durch einen Ärztepfusch nicht mehr schmecken kann. Noch heute, wenn wir im Kreise der Familie zu Feiertagen gemeinsam sitzen und essen, denke ich an diese Dame. Es ist gute zehn Jahre her.


Oh je!Das muss wirklich schlimm sein.
30.03.2013 14:24
huhu..ich habe hier immer mal quer gelesen.
Also, ich war als Kind (ca. 9-11) gut dabei) und habe sehr unter den Hänseleien der anderen Kinder in der Schule gelitten. Ich habe dann mit 12 drauf geachtet und den Unterschied erfahren, was es heißt..weiß gar nicht wie ich es sagen soll, ich finde schwer Worte für dieses Gefühl plötzlich gemocht und anerkannt zu werden, NUR weil ich dünner war, meine Haare habe wachsen lassen.
*
Will da nicht weiter ausholen!
Jedoch habe ich mir geschworen das andere (schlechtere Gefühl) nie mehr erleben zu wollen! Ich hatte in 3 Schwangerschaften 20 Kilo drauf..aber es war immer klar, sofort auch wieder runter..und hätte das Stillen nicht sein Positives zugetan hätte ich es mit Sport und Diät wieder wegbekommen..und das funktioniert sehr gut. Man muss es eben WOLLEN und DURCHZIEHEN! Ich habe das selber schon oft gemacht..nur in Form von mal 5-6 Kilo..aber das ist ja Wurscht wenn erstmal ein Anfang gemacht ist!
Ich bin der harten Meinung (sofern nicht Krankheits bedingt) wer will der kann und ich drücke denen die wollen sooooooo feste die Daumen einfach einen Anfang zu machen. Es wirkt sich so so so positiv aufs Leben aus.
Wer so bleiben will wie er ist, mir auch recht, ich mag alle so wie sie sind. Aber wer jammert soll abnehmen.
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen warum man so dick wird und bleibt!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.03.2013 15:18
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lucis_Mama0909:

Und ich weiß nicht, wie ihr alle drauf kommt, dass ich nicht Lebe, nur weil ich auf kalorienreduziertes Essen verzichte.
Ist Essen für euch Leben? ?? Es gibt soviele leckere Sachen, die ich tag täglich esse, ich esse einfach nicht die Sachen, die mich in meinem Leben eingrenzen.
Für mich ist dick sein, Verlust der Lebensqualität. Und ich weiß wovon ich spreche, weil ich es richtig war.

Eindeutig, ja. Ich LIEBE Essen. Essen muss gut schmecken, muss satt machen und damit bin ich dann glücklich. Ohne gutes Essen würde ich mich erhängen.
Definitiv. Ich kam mal mit einer Kundin ins Gespräch.
Es ging um Festessen mit der Familie. Sie erzählte, dass jeder in ihrer Familie etwas schönes zum Festessen dazu steuert und dann wird gemeinsam geschlemmt.
Mitten im Gespräch fängt diese Frau fürchterlich an zu weinen. Ich tröstete sie, war aber überfordert. Und dann erzählte sie mir, dass sie durch einen Ärztepfusch nicht mehr schmecken kann. Noch heute, wenn wir im Kreise der Familie zu Feiertagen gemeinsam sitzen und essen, denke ich an diese Dame. Es ist gute zehn Jahre her.

Sowas gibt es? Fürchterlich. Ein Alptraum.
30.03.2013 15:29
Zitat von rosa-rot:

huhu..ich habe hier immer mal quer gelesen.
Also, ich war als Kind (ca. 9-11) gut dabei) und habe sehr unter den Hänseleien der anderen Kinder in der Schule gelitten. Ich habe dann mit 12 drauf geachtet und den Unterschied erfahren, was es heißt..weiß gar nicht wie ich es sagen soll, ich finde schwer Worte für dieses Gefühl plötzlich gemocht und anerkannt zu werden, NUR weil ich dünner war, meine Haare habe wachsen lassen.
*
Will da nicht weiter ausholen!
Jedoch habe ich mir geschworen das andere (schlechtere Gefühl) nie mehr erleben zu wollen! Ich hatte in 3 Schwangerschaften 20 Kilo drauf..aber es war immer klar, sofort auch wieder runter..und hätte das Stillen nicht sein Positives zugetan hätte ich es mit Sport und Diät wieder wegbekommen..und das funktioniert sehr gut. Man muss es eben WOLLEN und DURCHZIEHEN! Ich habe das selber schon oft gemacht..nur in Form von mal 5-6 Kilo..aber das ist ja Wurscht wenn erstmal ein Anfang gemacht ist!
Ich bin der harten Meinung (sofern nicht Krankheits bedingt) wer will der kann und ich drücke denen die wollen sooooooo feste die Daumen einfach einen Anfang zu machen. Es wirkt sich so so so positiv aufs Leben aus.
Wer so bleiben will wie er ist, mir auch recht, ich mag alle so wie sie sind. Aber wer jammert soll abnehmen.
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen warum man so dick wird und bleibt!

Ich sehe das ganz genauso wie du,ich fühle mich auch garnicht wohl mit meinen 74 Kilos und werde versuchen auf mein Wohlfühlgewicht von 60 Kilo zu kommen...
Ich finde es bei anderen Frauen überhaupt nicht schlimm wenn sie etwas fülliger sind,nur bei mir selber finde ich es wäääh
Was mir auch aufgefallen ist,dass immer die molligen sagen,warum machst du denn Diät,du bist doch gut wie du jetzt bist...
Wiederrum die schlanken finden das toll und motivieren mich auch zum Weitermachen...
30.03.2013 16:04
Zitat von Lundenermaus86:

Zitat von rosa-rot:

huhu..ich habe hier immer mal quer gelesen.
Also, ich war als Kind (ca. 9-11) gut dabei) und habe sehr unter den Hänseleien der anderen Kinder in der Schule gelitten. Ich habe dann mit 12 drauf geachtet und den Unterschied erfahren, was es heißt..weiß gar nicht wie ich es sagen soll, ich finde schwer Worte für dieses Gefühl plötzlich gemocht und anerkannt zu werden, NUR weil ich dünner war, meine Haare habe wachsen lassen.
*
Will da nicht weiter ausholen!
Jedoch habe ich mir geschworen das andere (schlechtere Gefühl) nie mehr erleben zu wollen! Ich hatte in 3 Schwangerschaften 20 Kilo drauf..aber es war immer klar, sofort auch wieder runter..und hätte das Stillen nicht sein Positives zugetan hätte ich es mit Sport und Diät wieder wegbekommen..und das funktioniert sehr gut. Man muss es eben WOLLEN und DURCHZIEHEN! Ich habe das selber schon oft gemacht..nur in Form von mal 5-6 Kilo..aber das ist ja Wurscht wenn erstmal ein Anfang gemacht ist!
Ich bin der harten Meinung (sofern nicht Krankheits bedingt) wer will der kann und ich drücke denen die wollen sooooooo feste die Daumen einfach einen Anfang zu machen. Es wirkt sich so so so positiv aufs Leben aus.
Wer so bleiben will wie er ist, mir auch recht, ich mag alle so wie sie sind. Aber wer jammert soll abnehmen.
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen warum man so dick wird und bleibt!

Ich sehe das ganz genauso wie du,ich fühle mich auch garnicht wohl mit meinen 74 Kilos und werde versuchen auf mein Wohlfühlgewicht von 60 Kilo zu kommen...
Ich finde es bei anderen Frauen überhaupt nicht schlimm wenn sie etwas fülliger sind,nur bei mir selber finde ich es wäääh
Was mir auch aufgefallen ist,dass immer die molligen sagen,warum machst du denn Diät,du bist doch gut wie du jetzt bist...
Wiederrum die schlanken finden das toll und motivieren mich auch zum Weitermachen...
hmmm..das sage ich jetzt ohne es irgendwie böse zu meinen, aber hätten so manche bei 74 Kilo mal die Bremse gezogen wäre es vielleicht gar nicht erst so weit gekommen! Somit finde ich deine Einstellung Top! Lieber immer mal 10 Kilo bevor man 30 oder gar 40 abnehmen muss!
30.03.2013 16:43
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Lundenermaus86:

Zitat von rosa-rot:

huhu..ich habe hier immer mal quer gelesen.
Also, ich war als Kind (ca. 9-11) gut dabei) und habe sehr unter den Hänseleien der anderen Kinder in der Schule gelitten. Ich habe dann mit 12 drauf geachtet und den Unterschied erfahren, was es heißt..weiß gar nicht wie ich es sagen soll, ich finde schwer Worte für dieses Gefühl plötzlich gemocht und anerkannt zu werden, NUR weil ich dünner war, meine Haare habe wachsen lassen.
*
Will da nicht weiter ausholen!
Jedoch habe ich mir geschworen das andere (schlechtere Gefühl) nie mehr erleben zu wollen! Ich hatte in 3 Schwangerschaften 20 Kilo drauf..aber es war immer klar, sofort auch wieder runter..und hätte das Stillen nicht sein Positives zugetan hätte ich es mit Sport und Diät wieder wegbekommen..und das funktioniert sehr gut. Man muss es eben WOLLEN und DURCHZIEHEN! Ich habe das selber schon oft gemacht..nur in Form von mal 5-6 Kilo..aber das ist ja Wurscht wenn erstmal ein Anfang gemacht ist!
Ich bin der harten Meinung (sofern nicht Krankheits bedingt) wer will der kann und ich drücke denen die wollen sooooooo feste die Daumen einfach einen Anfang zu machen. Es wirkt sich so so so positiv aufs Leben aus.
Wer so bleiben will wie er ist, mir auch recht, ich mag alle so wie sie sind. Aber wer jammert soll abnehmen.
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen warum man so dick wird und bleibt!

Ich sehe das ganz genauso wie du,ich fühle mich auch garnicht wohl mit meinen 74 Kilos und werde versuchen auf mein Wohlfühlgewicht von 60 Kilo zu kommen...
Ich finde es bei anderen Frauen überhaupt nicht schlimm wenn sie etwas fülliger sind,nur bei mir selber finde ich es wäääh
Was mir auch aufgefallen ist,dass immer die molligen sagen,warum machst du denn Diät,du bist doch gut wie du jetzt bist...
Wiederrum die schlanken finden das toll und motivieren mich auch zum Weitermachen...
hmmm..das sage ich jetzt ohne es irgendwie böse zu meinen, aber hätten so manche bei 74 Kilo mal die Bremse gezogen wäre es vielleicht gar nicht erst so weit gekommen! Somit finde ich deine Einstellung Top! Lieber immer mal 10 Kilo bevor man 30 oder gar 40 abnehmen muss!


MUSS.... Sterben muss ich irgendwann, das ist aber das einzige, was ich muss!

Ansonsten dein erster Post : für mich liest es sich, als hättest du eher ein geringes Selbstwertgefühl. Ich meine, du definierst dich über dein Gewicht, zumindest liest es sich so. Wer mich nicht mag, nur weil ich dick bin,der hat Pech gehabt. Er verpasst doch was, nicht ich. also Sorry, mich macht eine Menge aus, aber mein Gewicht spielt da gar keine Rolle. Wer das anders sieht, kann mir gestohlen bleiben. Da bin ich ganz schnell rum mit dem Arsch. Ich sage es nochmal: Charakter macht den Menschen aus und nicht sein Gewicht. Wer Menschen auf sein Gewicht, seine Hautfarbe o.ä. reduziert, hat gar keinen Charakter und ist einfach arm dran.

Lg Zaubi
30.03.2013 16:50
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von Lundenermaus86:

Zitat von rosa-rot:

huhu..ich habe hier immer mal quer gelesen.
Also, ich war als Kind (ca. 9-11) gut dabei) und habe sehr unter den Hänseleien der anderen Kinder in der Schule gelitten. Ich habe dann mit 12 drauf geachtet und den Unterschied erfahren, was es heißt..weiß gar nicht wie ich es sagen soll, ich finde schwer Worte für dieses Gefühl plötzlich gemocht und anerkannt zu werden, NUR weil ich dünner war, meine Haare habe wachsen lassen.
*
Will da nicht weiter ausholen!
Jedoch habe ich mir geschworen das andere (schlechtere Gefühl) nie mehr erleben zu wollen! Ich hatte in 3 Schwangerschaften 20 Kilo drauf..aber es war immer klar, sofort auch wieder runter..und hätte das Stillen nicht sein Positives zugetan hätte ich es mit Sport und Diät wieder wegbekommen..und das funktioniert sehr gut. Man muss es eben WOLLEN und DURCHZIEHEN! Ich habe das selber schon oft gemacht..nur in Form von mal 5-6 Kilo..aber das ist ja Wurscht wenn erstmal ein Anfang gemacht ist!
Ich bin der harten Meinung (sofern nicht Krankheits bedingt) wer will der kann und ich drücke denen die wollen sooooooo feste die Daumen einfach einen Anfang zu machen. Es wirkt sich so so so positiv aufs Leben aus.
Wer so bleiben will wie er ist, mir auch recht, ich mag alle so wie sie sind. Aber wer jammert soll abnehmen.
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen warum man so dick wird und bleibt!

Ich sehe das ganz genauso wie du,ich fühle mich auch garnicht wohl mit meinen 74 Kilos und werde versuchen auf mein Wohlfühlgewicht von 60 Kilo zu kommen...
Ich finde es bei anderen Frauen überhaupt nicht schlimm wenn sie etwas fülliger sind,nur bei mir selber finde ich es wäääh
Was mir auch aufgefallen ist,dass immer die molligen sagen,warum machst du denn Diät,du bist doch gut wie du jetzt bist...
Wiederrum die schlanken finden das toll und motivieren mich auch zum Weitermachen...
hmmm..das sage ich jetzt ohne es irgendwie böse zu meinen, aber hätten so manche bei 74 Kilo mal die Bremse gezogen wäre es vielleicht gar nicht erst so weit gekommen! Somit finde ich deine Einstellung Top! Lieber immer mal 10 Kilo bevor man 30 oder gar 40 abnehmen muss!


MUSS.... Sterben muss ich irgendwann, das ist aber das einzige, was ich muss!

Ansonsten dein erster Post : für mich liest es sich, als hättest du eher ein geringes Selbstwertgefühl. Ich meine, du definierst dich über dein Gewicht, zumindest liest es sich so. Wer mich nicht mag, nur weil ich dick bin,der hat Pech gehabt. Er verpasst doch was, nicht ich. also Sorry, mich macht eine Menge aus, aber mein Gewicht spielt da gar keine Rolle. Wer das anders sieht, kann mir gestohlen bleiben. Da bin ich ganz schnell rum mit dem Arsch. Ich sage es nochmal: Charakter macht den Menschen aus und nicht sein Gewicht. Wer Menschen auf sein Gewicht, seine Hautfarbe o.ä. reduziert, hat gar keinen Charakter und ist einfach arm dran.

Lg Zaubi


zaubi
30.03.2013 16:57
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von Lundenermaus86:

Zitat von rosa-rot:

huhu..ich habe hier immer mal quer gelesen.
Also, ich war als Kind (ca. 9-11) gut dabei) und habe sehr unter den Hänseleien der anderen Kinder in der Schule gelitten. Ich habe dann mit 12 drauf geachtet und den Unterschied erfahren, was es heißt..weiß gar nicht wie ich es sagen soll, ich finde schwer Worte für dieses Gefühl plötzlich gemocht und anerkannt zu werden, NUR weil ich dünner war, meine Haare habe wachsen lassen.
*
Will da nicht weiter ausholen!
Jedoch habe ich mir geschworen das andere (schlechtere Gefühl) nie mehr erleben zu wollen! Ich hatte in 3 Schwangerschaften 20 Kilo drauf..aber es war immer klar, sofort auch wieder runter..und hätte das Stillen nicht sein Positives zugetan hätte ich es mit Sport und Diät wieder wegbekommen..und das funktioniert sehr gut. Man muss es eben WOLLEN und DURCHZIEHEN! Ich habe das selber schon oft gemacht..nur in Form von mal 5-6 Kilo..aber das ist ja Wurscht wenn erstmal ein Anfang gemacht ist!
Ich bin der harten Meinung (sofern nicht Krankheits bedingt) wer will der kann und ich drücke denen die wollen sooooooo feste die Daumen einfach einen Anfang zu machen. Es wirkt sich so so so positiv aufs Leben aus.
Wer so bleiben will wie er ist, mir auch recht, ich mag alle so wie sie sind. Aber wer jammert soll abnehmen.
Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen warum man so dick wird und bleibt!

Ich sehe das ganz genauso wie du,ich fühle mich auch garnicht wohl mit meinen 74 Kilos und werde versuchen auf mein Wohlfühlgewicht von 60 Kilo zu kommen...
Ich finde es bei anderen Frauen überhaupt nicht schlimm wenn sie etwas fülliger sind,nur bei mir selber finde ich es wäääh
Was mir auch aufgefallen ist,dass immer die molligen sagen,warum machst du denn Diät,du bist doch gut wie du jetzt bist...
Wiederrum die schlanken finden das toll und motivieren mich auch zum Weitermachen...
hmmm..das sage ich jetzt ohne es irgendwie böse zu meinen, aber hätten so manche bei 74 Kilo mal die Bremse gezogen wäre es vielleicht gar nicht erst so weit gekommen! Somit finde ich deine Einstellung Top! Lieber immer mal 10 Kilo bevor man 30 oder gar 40 abnehmen muss!


MUSS.... Sterben muss ich irgendwann, das ist aber das einzige, was ich muss!

Ansonsten dein erster Post : für mich liest es sich, als hättest du eher ein geringes Selbstwertgefühl. Ich meine, du definierst dich über dein Gewicht, zumindest liest es sich so. Wer mich nicht mag, nur weil ich dick bin,der hat Pech gehabt. Er verpasst doch was, nicht ich. also Sorry, mich macht eine Menge aus, aber mein Gewicht spielt da gar keine Rolle. Wer das anders sieht, kann mir gestohlen bleiben. Da bin ich ganz schnell rum mit dem Arsch. Ich sage es nochmal: Charakter macht den Menschen aus und nicht sein Gewicht. Wer Menschen auf sein Gewicht, seine Hautfarbe o.ä. reduziert, hat gar keinen Charakter und ist einfach arm dran.

Lg Zaubi


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt