Wir aus Heidelberg und Umgebung
28.03.2010 10:15
Zitat von Rella:
Zitat von Lani:
@rella &josie: könntet ihr mir vill etwas helfen bei einem bewerbungsschreiben???
Klar![]()
echt?
28.03.2010 17:18
Zitat von Lani:
Zitat von Rella:
Zitat von Lani:
@rella &josie: könntet ihr mir vill etwas helfen bei einem bewerbungsschreiben???
Klar![]()
echt?
oder war das ironie

28.03.2010 19:37
Zitat von Lani:
Zitat von Lani:
Zitat von Rella:
Zitat von Lani:
Klar![]()
echt?
oder war das ironie![]()
ja, klar.
@me : mir gehts heut schlech

die party gestern war dafür umso besser

29.03.2010 11:10
oh man mir fällt einfach nix gescheites ein
des regt mich iwie jetzt schon auf...wenn das schon so anfängt
Nicole L......., A,..................., 69239 N................., 06229/............,
la...........................net.
Prof. Dr. Dr. Jürgen Debus (kommt auch rechts hin)Neckarsteinach, den 01. April 2010
Abteilung RadioOnkologie und Strahlentherapie
Im Neuenheimer Feld 400
69120 Heidelberg
Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
Sehr geehrte/r…………………………………,
Ich möchte mich gern hiermit in Ihrer Praxis als Medizinische Fachangestellte bewerben.
Ich habe meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Allgemeinarztpraxis im Juli 2009 beendet.
Neben der Annahme der Patienten gehörten sowohl das Schreiben eines EKG und das Durchführen von Laborarbeiten als auch die Entnahme von Blutproben und das Attestieren bei kleineren chirurgischen Eingriffen zu meinen Aufgaben. Wie Sie meinem Arbeitszeugnis entnehmen können, bin in der Lage eigenverantwortlich zu handeln und Aufgaben selbstständig durchzuführen.
Desweiteren habe ich in der Anmeldung gearbeitet, so dass ich mit Verwaltungs- und organisatorischen Arbeiten bestens vertraut bin.
Seit August 2009 befinde ich mich in Elternzeit. Da mein Elternjahr jetzt bald um ist, möchte ich wieder gerne in meinen Beruf einsteigen.
Teamfähigkeit, Organisation, Flexibilität und der freundliche Umgang mit Patienten und Kollegen sind für mich Selbstverständlichkeit.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Die angebotene Stelle(wie soll ich das schreiben?) könnte ich zum........... antreten.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole L.........
(Die anlagen stehen rechts)
Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnis
hilfe

Nicole L......., A,..................., 69239 N................., 06229/............,
Prof. Dr. Dr. Jürgen Debus (kommt auch rechts hin)Neckarsteinach, den 01. April 2010
Im Neuenheimer Feld 400
69120 Heidelberg
Ich möchte mich gern hiermit in Ihrer Praxis als Medizinische Fachangestellte bewerben.
Ich habe meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Allgemeinarztpraxis im Juli 2009 beendet.
Neben der Annahme der Patienten gehörten sowohl das Schreiben eines EKG und das Durchführen von Laborarbeiten als auch die Entnahme von Blutproben und das Attestieren bei kleineren chirurgischen Eingriffen zu meinen Aufgaben. Wie Sie meinem Arbeitszeugnis entnehmen können, bin in der Lage eigenverantwortlich zu handeln und Aufgaben selbstständig durchzuführen.
Desweiteren habe ich in der Anmeldung gearbeitet, so dass ich mit Verwaltungs- und organisatorischen Arbeiten bestens vertraut bin.
Seit August 2009 befinde ich mich in Elternzeit. Da mein Elternjahr jetzt bald um ist, möchte ich wieder gerne in meinen Beruf einsteigen.
Teamfähigkeit, Organisation, Flexibilität und der freundliche Umgang mit Patienten und Kollegen sind für mich Selbstverständlichkeit.
Die angebotene Stelle(wie soll ich das schreiben?) könnte ich zum........... antreten.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole L.........
Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnis
hilfe

29.03.2010 11:16
Du hast es ein wenig durcheinander geworfen (wenn ich mich dazu auch melden darf
) Darf ich es Dir mal ein wenig "gliedern"?

29.03.2010 11:18
Zitat von Sep-Mama-08:
Du hast es ein wenig durcheinander geworfen (wenn ich mich dazu auch melden darf) Darf ich es Dir mal ein wenig "gliedern"?
ihr dürft alle dazu was schreiiben.
gerne

29.03.2010 11:43
Sodele:
.
Nicole L......., A,..................., 69239 06229/............,N.................,
Im Neuenheimer Feld 400
69120 Heidelberg
.
.
.
.
.
Ich habe meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Allgemeinarztpraxis im Juli 2009 beendet. (muß man das 2x schreiben oder reicht da auch die Abkürzung / Fachausdruck?)
.
Seit August 2009 befinde ich mich in Elternzeit. Dieses endet am …. Und somit könnte ich ab da wieder voll in meinen Beruf einsteigen.
.
Mit freundlichen Grüßen
.
Nicole L.........
Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnis
.
.
Mir gefällt noch nicht, dass „Neben der Annahme der Patienten“ und später kommt noch mal „Desweiteren habe ich in der Anmeldung gearbeitet“…das ist doch doppelt, oder? Versuche das bitte zu ändern oder in „eins“ zu fassen ( leider ist das nicht meine Berufsgruppe und ich will ja nichts falsches schreiben
)
.
Nicole L......., A,..................., 69239 06229/............,N.................,
Im Neuenheimer Feld 400
69120 Heidelberg
.
.
.
.
.
Ich habe meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Allgemeinarztpraxis im Juli 2009 beendet. (muß man das 2x schreiben oder reicht da auch die Abkürzung / Fachausdruck?)
.
Seit August 2009 befinde ich mich in Elternzeit. Dieses endet am …. Und somit könnte ich ab da wieder voll in meinen Beruf einsteigen.
.
Mit freundlichen Grüßen
.
Nicole L.........
Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnis
.
.
Mir gefällt noch nicht, dass „Neben der Annahme der Patienten“ und später kommt noch mal „Desweiteren habe ich in der Anmeldung gearbeitet“…das ist doch doppelt, oder? Versuche das bitte zu ändern oder in „eins“ zu fassen ( leider ist das nicht meine Berufsgruppe und ich will ja nichts falsches schreiben

29.03.2010 12:01
Zitat von Sep-Mama-08:
Sodele:
.
Im Neuenheimer Feld 400
69120 Heidelberg
.
.
.
.
.
.
.
Mit freundlichen Grüßen
.
Nicole L.........
Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnis
.
.
Mir gefällt noch nicht, dass „Neben der Annahme der Patienten“ und später kommt noch mal „Desweiteren habe ich in der Anmeldung gearbeitet“…das ist doch doppelt, oder? Versuche das bitte zu ändern oder in „eins“ zu fassen ( leider ist das nicht meine Berufsgruppe und ich will ja nichts falsches schreiben)
danke.
ja das is schon doppelt, aber ich weiß nicht so recht wie ich das zusammen bringen kann

man das es so schwer is son bewerbungsschreiben zu machen dachte ich nicht

29.03.2010 12:04
Die anderen Mädels haben sicher noch ein paar Tipps parat...das klappt schon

29.03.2010 12:06
Zitat von Sep-Mama-08:
Die anderen Mädels haben sicher noch ein paar Tipps parat...das klappt schon![]()
danke, auch fürs zusammensetzen

29.03.2010 12:17
Zitat von Lani:
Zitat von Sep-Mama-08:
Die anderen Mädels haben sicher noch ein paar Tipps parat...das klappt schon![]()
danke, auch fürs zusammensetzen![]()
![]()
Kein Problem

29.03.2010 18:57
Zitat von Lani:
oh man mir fällt einfach nix gescheites eindes regt mich iwie jetzt schon auf...wenn das schon so anfängt
![]()
Im Neuenheimer Feld 400
69120 Heidelberg (Den Ort setzt man immer mit einer leerzeile unter die Straße)
Sehr geehrte/r…………………………………, (ist der Dr.Dr. der Ansprechpartner? )
Ich möchte mich gern kein "Umgangsdeutsch verwenden das E fehlt. hiermit in Ihrer Praxis als Medizinische Fachangestellte bewerben.
Besser wär: hiermit möchte ich mich... (da im nächsten Abschnitt wieder der Satz mit Ich beginnt)
Neben der Annahme der Patienten gehörten sowohl das Schreiben eines EKG und das Durchführen von Laborarbeiten als auch die Entnahme von Blutproben und das Attestieren (assistieren ) bei kleineren chirurgischen Eingriffen zu meinen Aufgaben. Wie Sie meinem Arbeitszeugnis entnehmen können, bin in der Lage eigenverantwortlich zu handeln und Aufgaben selbstständig durchzuführen.
ist irgendwie doppelt,erwähnst du schon im vorhergehendem Abschnitt
Gern Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
Mit freundlichen Grüßen
Nicole L.........
Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnis
hilfe![]()
Also mal so als kleine Grammatik- Rechtschreib-Hilfe

Ihr Stellenangebot "Medizinische Fachangestellte gesucht"
Sehr geehrter Herr Dr. Dr. D.,
ich interessiere mich für ihr o. g. Stellenangebot, aus .. .woher?.
Derzeit befinde ich mich in Elternzeit, die im Juli 2010 endet. Für die Betreuung meines Sohnes ist gesorgt. (da weiß ich allerdings auch nicht so recht, wie man es schreiben kann)
Meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten habe ich im Juli 2009 in einer Allgemeinmedizinischen Praxis, erfolgreich abgeschlossen.
Zu meinen Aufgabenbereichen zählten unter anderem die Aufgaben der Anmeldung, einschließlich Verwaltung und Abrechnung, verschiedene Larborarbeiten, wie Blutentnahmen, das Anlegen von Stuhlproben, Eigenständiges Anlegen von EKG´s sowie die Assistenz bei kleineren chirurgischen Eingriffen.
Der Umgang mit Patienten und Zusammenarbeit in einem Team bereiteten mir viel Freude.
Um in einer Praxis mit Perspektiven und Zukunf einen Widereinstieg zu finden, bewerbe ich mich bei Ihnen, und hoffe dass ich nach einer gründlichen Einarbeitungszeit eine gute Mitarbeiterin für Sie und ihr Team sein werde.
Damit Sie sich einen Überblick über meine Leisungen verschaffen können, lege ich eine Kopie des Arbeitszeugnisses bei.
Sollte ich nun Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen
Mit freundlichen Grüßen
N.
29.03.2010 22:55
Zitat von josie:
Zitat von Lani:
oh man mir fällt einfach nix gescheites eindes regt mich iwie jetzt schon auf...wenn das schon so anfängt
![]()
Im Neuenheimer Feld 400
69120 Heidelberg (Den Ort setzt man immer mit einer leerzeile unter die Straße)
Sehr geehrte/r…………………………………, (ist der Dr.Dr. der Ansprechpartner? )
Ich möchte mich gern kein "Umgangsdeutsch verwenden das E fehlt. hiermit in Ihrer Praxis als Medizinische Fachangestellte bewerben.
Besser wär: hiermit möchte ich mich... (da im nächsten Abschnitt wieder der Satz mit Ich beginnt)
Neben der Annahme der Patienten gehörten sowohl das Schreiben eines EKG und das Durchführen von Laborarbeiten als auch die Entnahme von Blutproben und das Attestieren (assistieren ) bei kleineren chirurgischen Eingriffen zu meinen Aufgaben. Wie Sie meinem Arbeitszeugnis entnehmen können, bin in der Lage eigenverantwortlich zu handeln und Aufgaben selbstständig durchzuführen.
ist irgendwie doppelt,erwähnst du schon im vorhergehendem Abschnitt
Gern Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
Mit freundlichen Grüßen
Nicole L.........
Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnis
hilfe![]()
Also mal so als kleine Grammatik- Rechtschreib-HilfeSo in etwa würde ICH es schreiben:
Ihr Stellenangebot "Medizinische Fachangestellte gesucht"
Sehr geehrter Herr Dr. Dr. D.,
ich interessiere mich für ihr o. g. Stellenangebot, aus .. .woher?.
Derzeit befinde ich mich in Elternzeit, die im Juli 2010 endet. Für die Betreuung meines Sohnes ist gesorgt. (da weiß ich allerdings auch nicht so recht, wie man es schreiben kann)
Meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten habe ich im Juli 2009 in einer Allgemeinmedizinischen Praxis, erfolgreich abgeschlossen.
Zu meinen Aufgabenbereichen zählten unter anderem die Aufgaben der Anmeldung, einschließlich Verwaltung und Abrechnung, verschiedene Larborarbeiten, wie Blutentnahmen, das Anlegen von Stuhlproben, Eigenständiges Anlegen von EKG´s sowie die Assistenz bei kleineren chirurgischen Eingriffen.
Der Umgang mit Patienten und Zusammenarbeit in einem Team bereiteten mir viel Freude.
Um in einer Praxis mit Perspektiven und Zukunf einen Widereinstieg zu finden, bewerbe ich mich bei Ihnen, und hoffe dass ich nach einer gründlichen Einarbeitungszeit eine gute Mitarbeiterin für Sie und ihr Team sein werde.
Damit Sie sich einen Überblick über meine Leisungen verschaffen können, lege ich eine Kopie des Arbeitszeugnisses bei.
Sollte ich nun Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen
Mit freundlichen Grüßen
N.
danke josie, das hört sich gut an. nicht wundern wg der bewerbung von mir, die hab ich von einer aus meiner klasse bekommen, habs mir zwar durchgelesen aber dann doch net so genau, *bösebin* un hab dann einfach paar sachen hinzugefügt. der arzt wo oben steht bei dem möcht ich mich nicht bewerben, das is noch aus der vorlage übernommen.
aber ne frage hab ich noch, bei deinem schreiben steht das mit der anzeige aus, eig hatte ich vor mich blind zu bewerben, weil ich kann mich ja nicht auf eine jetzt ausgeschriebene anzeige bewerben für nov, wie kann ich das den da schreiben????
30.03.2010 13:32
@lani: Gerne doch
. Ich würde ggf anrufen und fragen ob die in zukunft jemanden suchen. denn blind bewerben... hm weiß nicht. ich glaube das bringt nichts. ich würde das unnötig finden und wenn du viel glück hast, bekommst du deine unterlagen zurück, sonst war´s vergebene Liebesmühe

30.03.2010 20:02
hallo mädels...juhuuu der frühling is back
war schon lang nimmer hier, hab aber neue fotos von meinem kleinen schatz im gepäck
hoff euch gehts allen gut (hab nicht alles nachgelesen)
uns gehts gut...louis hat heut nacht 11 1/2 stunden geschlafen...er schläft nun schon seit halb acht...hatten heut wieder ne impfung
hat er aber gut gemeistert, mein tapferer liebling
mit der mama

hoff euch gehts allen gut (hab nicht alles nachgelesen)
uns gehts gut...louis hat heut nacht 11 1/2 stunden geschlafen...er schläft nun schon seit halb acht...hatten heut wieder ne impfung

mit der mama
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt