Mütter- und Schwangerenforum

Wir aus Heidelberg und Umgebung

Gehe zu Seite:
21.10.2010 19:55
Hallo Mari:

willommen hier und eine schöne restschwangerschaft

Wo genau wohnst du denn? direkt in Hd oder ein bestimmter stadtteil?

Also ich habe in Schwetzingen entbunden, entgegen vieler negativer erfahrugnen von FRÜHER abaer ich muss sagen ich fand es toll dort, dort war nicht ivel los und ichhatten achts den kreissaal für michalleine zum schreien, aber ich hab ja zum glück net geschrien Ich fands eigentlich schön bis auf eine hebamme dort aber der rest war ganz gut.

Naja ein bissl anfeuerung zum laufen hätten och gefehlt aber wenn was war und ich gepiepst hatte kam sie gerannt

Möcht mir bei meinem zweiten kind dann trotzdem mal salem anschauen
22.10.2010 11:11
Hallöchen!!!
Wow, mal ein paar Beiträge, prima.
Hatte auch kaum Zeit, mein Oktober ist sowas von voll mit Terminen.
Hab heut mittag nochmal nen Kurs mit Prüfung (Röntgenschein) der muss alle 5Jahre gemacht werden und dann bin ich schon im Mutterschutz!!!! wie die zeit vergangen ist, der wahnsinn!

@willkommen (Mary? ! )
Salem hat nen guten Ruf, entscheide aus dem Bauchgefühl, wenn Du eh Besichtigungen machst.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
22.10.2010 11:19
@ shelyra: Gehst Du am 30.10. auf den Babybasar in Bürstadt?
shelyra
69262 Beiträge
22.10.2010 11:53
Zitat von Sep-Mama-08:

ja, brauch noch ein paar klamotten für tim
kommst du auch?
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
22.10.2010 12:12
Zitat von shelyra:

Zitat von Sep-Mama-08:

kommst du auch?

Ja, ich geh auch...aber schon um 13Uhr. Eindeutiger Vorteil für Schwangere *g*
shelyra
69262 Beiträge
22.10.2010 12:25
Zitat von Sep-Mama-08:

Zitat von shelyra:

Zitat von Sep-Mama-08:

kommst du auch?

gemein - ich darf das nicht mehr!
schade, dass man da nicht auch mit nem so kleinen kind so früh gehen darf. wird sicher stressig - werd tim zwar ins tt binden, aber es ist immer so voll dort
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
22.10.2010 12:26
Zitat von shelyra:

Zitat von Sep-Mama-08:

Zitat von shelyra:

Zitat von Sep-Mama-08:

kommst du auch?

gemein - ich darf das nicht mehr!
schade, dass man da nicht auch mit nem so kleinen kind so früh gehen darf. wird sicher stressig - werd tim zwar ins tt binden, aber es ist immer so voll dort

Ich gehe alleine Ok...meine Bauchmaus habe ich dabei
mari1003
5 Beiträge
22.10.2010 14:07
Hallo Jessmo,
danke schön!

Werde mir auf jeden Fall Salem und Josefs anschauen! Ich lebe in Stadtteil Rohrbach, da ist Josefs, glaube ich, näher dran, falls was ist. Ohhhh ich habe jetzt schon Bammel von dem Ganzen, vor allem die Ungewissheit macht mir Angst. Ohh je, bin voll neidisch, dass so manche von euch DAS schon hinter sich haben
22.10.2010 15:14
Zitat von mari1003:

Hallo Jessmo,
danke schön!

Werde mir auf jeden Fall Salem und Josefs anschauen! Ich lebe in Stadtteil Rohrbach, da ist Josefs, glaube ich, näher dran, falls was ist. Ohhhh ich habe jetzt schon Bammel von dem Ganzen, vor allem die Ungewissheit macht mir Angst. Ohh je, bin voll neidisch, dass so manche von euch DAS schon hinter sich haben

Naja mach dich nicht verrückt, jetzt nach fast einem jahr sag ich mir immer wieder mit stolz wie man das nur alles geschafft hat so wirds dir auch gehen glaub mir

Ja schaus dir an, josefs hat mir so schon net gefallen, außerdem hab ich drauf geachtet wie viel da los ist. denn ich wollte kein fließband-patient sein wo kaum zeit für einen ist. Schwetzingen war sehr ruhig und deshalb bin ich wohl auch dort hin. Außerdem is schwetzingen auch net all zu weit von rohrbach entfernt, also zumindest vom inustriegebiet (kaufland)
mari1003
5 Beiträge
22.10.2010 15:56
Zitat von Jessmo:

Zitat von mari1003:

Hallo Jessmo,
danke schön!

Naja mach dich nicht verrückt, jetzt nach fast einem jahr sag ich mir immer wieder mit stolz wie man das nur alles geschafft hat so wirds dir auch gehen glaub mir

Ja schaus dir an, josefs hat mir so schon net gefallen, außerdem hab ich drauf geachtet wie viel da los ist. denn ich wollte kein fließband-patient sein wo kaum zeit für einen ist. Schwetzingen war sehr ruhig und deshalb bin ich wohl auch dort hin. Außerdem is schwetzingen auch net all zu weit von rohrbach entfernt, also zumindest vom inustriegebiet (kaufland)

Hallöchen,
habe auch schon oft was Nettes gehört von KKH in Schwetzingen, wäre also auch von uns nicht weit, werde mir hierzu auch Gedanken machen. Danke!
pooh84
1514 Beiträge
22.10.2010 20:48
Erstmal wilkommen in unserer Runde Mari
Also ich hab im St. Elisabeth entbunden und war sehr zufrieden ( ausser mit der Säuglingsschwester: Die hat immer so streng geguckt aber trotzdem hat sie ihren Job mit meiner Kleinen super gemacht )

@all ihr wart ja mal wieder richtig fleissig.

Bin im Moment auch ein bissel im stress mit den Hochzeitsvorbereitungen.Auf der Gästeliste stehen schon so etwa 40 Leute.Die kommen zwar nicht alle zur Trauung aber zum Feiern,denn Alex hat ja auch noch Geburtstag. O mann, des ganze Zeug organisieren usw. is ganz schön nervenaufreibend und so lang ist ja auch nicht mehr Zeit.
22.10.2010 22:03
Zitat von mari1003:

Zitat von Jessmo:

Zitat von mari1003:

Hallo Jessmo,
danke schön!

Hallöchen,
habe auch schon oft was Nettes gehört von KKH in Schwetzingen, wäre also auch von uns nicht weit, werde mir hierzu auch Gedanken machen. Danke!

wie gesagt, mach einfach ein paar führungen mit dann bekommst du schon den eindruck was dir am besten gefällt
mari1003
5 Beiträge
26.10.2010 12:29
Hallöchen,
hatte jemand auch schon in der SS einen Nervenzusammenbruch oder ähnliches?
Erst letzte Woche ging es mir blendend und dass mein Zustand sich verschlechtern könnte, konnte ich mir gar nicht vorstellen. Seit 3 Tagen allerdings könnte ich nur noch heulen, aber wie…..Ich zweifele an der Beziehung zu meinem Partner, an seiner Liebe, fühle mich alleingelassen, vielmehr verletzt mich die Einbildung, dass meine kleine Bauchmaus niemand braucht und will. Kann die Gedanken gar nicht wegkriegen, habe das Gefühl unverstanden zu sein. Aber wenn ich mich wieder so sehr aufrege und mich in solche Heulzustände / Trance versetze, bzw. es zulasse, habe ich voll schlechtes Gewissen meinem „Würmchen“ gegenüber, vielleicht schade ich ihr? Aber wie soll ich diesen Zustand kontrollieren? Sind es nur Hormone, geht es bald vorbei? Hat jemand Erfahrungen damit??
26.10.2010 19:35
das josefs krankenhaus hat ein super frühstücksbuffet

ich geh vllt auch am 30. nach bürstadt, wenn es sich denn ergibt
vllt sieht man sich ja
shelyra
69262 Beiträge
26.10.2010 19:46
Zitat von Superbia:

das josefs krankenhaus hat ein super frühstücksbuffet

ich geh vllt auch am 30. nach bürstadt, wenn es sich denn ergibt
vllt sieht man sich ja

vielleicht - aber ich weiß ja gar net wie ihr ausseht