Mütter- und Schwangerenforum

Wir aus Heidelberg und Umgebung

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
10.01.2012 21:33
Naja, was heißt müssen...ich arbeite seit Oktober wieder und möchte zumindest 1 Jahr gearbeitet haben, damit ich zumindest von den 50 Prozent die ich arbeiten gehe die 65 Prozent Elterngeld bekomme. Die ollen 300 Euro die man sonst EG bekommt sind ja lachhaft.

Außerdem werden wir die nächsten Wochen endlich umziehen und im Sommer wird noch geheiratet...mit dickem Bauch will ich nicht unbedingt heiraten, also wird erst ab Sommer wieder SCHARF GESCHOSSEN

Hättest lieber noch einen kleinen Räuber oder eine Prinzessin Hanni?

War das Baby noch nicht so schnell geplant??????????
shelyra
69262 Beiträge
10.01.2012 21:39
wir hatten eigentlich gedacht, dass wir wieder etwas länger brauchen. dass es gleich im zweiten monat klappt konnten wir ja nicht ahnen
<p></p>
ich hätt gern nen weiteren jungen, mein mann tendiert zum mädchen. mal schauen wer recht behält
<p></p>
achso... das stimmt. mit dem elterngeld ist es verständlich wenn man erstmal noch etwas wartet
Bommelchen2010
4851 Beiträge
10.01.2012 21:40
Ja und ab nächstem Monat haben wir dann auch endlich ganz viel Platz für viele Bambini
11.01.2012 06:29
Hey... Babybasare fangen meistens im Frühjahr in allen Kindergärten an. Gibt ja so Babyflohmärkte. Unserer steht noch nicht fest, aber weiß auch nicht aus welcher Gegend du kommst.

Bei ebay kleinanzeigen gibts bestimmt auch paar Leute die gebrauchtes verkaufen....

noch was anderes: Ich bin fürchterlich krank, man soll ja keine Medikamente nehmen. Hab Halsschmerzen, Husten und Nasennebenhöhlenentzündung.. Gegen die Entzündung mach ich salzwassernasenspülungen. Habt ihr wegen den anderen Sachen Tips? Was ggf. bei euch geholfen hat?
pooh84
1514 Beiträge
13.01.2012 10:27
@Hanni Herzlichen Glückwunsch zur Biokugel.Bei uns ging das auch so schnell.Im Dezember die Pille abgesetzt und ende Januar schon schwanger.

Bei uns ist im Moment Baustelle angesagt.Im Wohnzimmer sind schon garkeine Tapeten mehr an der Wand.und das gleiche blüht uns auch im Kinderzimmer.Na eigentlich fast im ganzen Haus
13.01.2012 10:52
hanni: glückwunsch zur schwangerschaft

pooh: super dass es so gut geklappt hat, das wird bei uns auch so sein wenn wir den in zweites bekommen. solange bis wir in eine größerebleibe umziehen

bommelchen: ohhh im sommer solls losgehen, wir wollen wohl auch im sommer anfangen sollte mein mann seine meinung net doch noch ändern.
pooh84
1514 Beiträge
20.01.2012 11:22
Jetzt haben wir den Salat: Durch des wetter auf-und-ab is meine grosse jetzt krank.Mit Fieber und schnupfen und allem was dazugehört.So ein Käse
20.01.2012 22:29
Zitat von pooh84:

Jetzt haben wir den Salat: Durch des wetter auf-und-ab is meine grosse jetzt krank.Mit Fieber und schnupfen und allem was dazugehört.So ein Käse

oh gute besserung, colin hat jetzt auch seine erste richtig erkältung aber das überstehen wir auch
pooh84
1514 Beiträge
24.01.2012 08:32
So,jetzt ham wirs geschafft: Judith ist wieder fit aber dafür lieg ich jetzt flach....
31.01.2012 06:34
Hallo Ihr...

Hoffe ihr seid alle wieder fit...Mensch was hier auch rumgeht ist echt fies... Im Kindergarten hatten wir jetzt den Norovirus (oder Novo.. ) ud jetzt haben wir Fieberkinder...

Aktuelles von mir: 1. Us hinter mir... war witzig... mein Kind sieht aus wie ne bohne mit Kopf...es hat sich bewegt und ich bin mittlerweile in der 11. Woche. Meine Bohne ist laut US 2,6 cm groß*g* jippiii... Hoffe es bleibt weiterhin alles so gut...
Heute muss ich nochmal zur Frauenärztin... Hoffe ich hab alle Titer..sonst will mich mein Arbeitgeber aussperren und ein Beschäftigungsverbot ausstellen...
Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin auf mein Gehalt angewiesen...bekommt man das trotzdem?
Ansonsten geht es mir gut.. MagenDarm Grippe ist rum... Gott sei dank...Kollegen und Arbeitsgeber haben das Ereignis sehr positiv aufgenommen... und ich fühl mich wohl...
pooh84
1514 Beiträge
31.01.2012 11:30
na des sind doch mal schöne Neuigkeiten,das es dir und deinem Bauchbewohner gut geht.Wünsch dir auch weiterhin alles gute.Wie es dann mit deinem Lohn aussieht,kann ich dir leider nicht sagen aber soweit ich weiss,bekommst du auf jedenfall einen Teil,da sie dich ja in der ss nicht entlassen dürfen...
Wir sind auch wieder so einigermasen fit.
Bin grad ein bissel im Geburtstagsstress.Meine Maus wird heute nämlich 2 und da ist Kuchen backen und Bude auf vordermann bringen angesagt bevor die Gäste kommen...!
lene26
2291 Beiträge
31.01.2012 12:10
Zitat von buttercroissant:

Hallo Ihr...

Hoffe ihr seid alle wieder fit...Mensch was hier auch rumgeht ist echt fies... Im Kindergarten hatten wir jetzt den Norovirus (oder Novo.. ) ud jetzt haben wir Fieberkinder...

Aktuelles von mir: 1. Us hinter mir... war witzig... mein Kind sieht aus wie ne bohne mit Kopf...es hat sich bewegt und ich bin mittlerweile in der 11. Woche. Meine Bohne ist laut US 2,6 cm groß*g* jippiii... Hoffe es bleibt weiterhin alles so gut...
Heute muss ich nochmal zur Frauenärztin... Hoffe ich hab alle Titer..sonst will mich mein Arbeitgeber aussperren und ein Beschäftigungsverbot ausstellen...
Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin auf mein Gehalt angewiesen.. .bekommt man das trotzdem ?
Ansonsten geht es mir gut.. MagenDarm Grippe ist rum... Gott sei dank...Kollegen und Arbeitsgeber haben das Ereignis sehr positiv aufgenommen... und ich fühl mich wohl...

ja bekommst du...die kk bezahlt es deinem ag und der ag dir
also keine angst..du bist abgesichert
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
31.01.2012 13:35
Herzlichen Glückwunsch Judith zu Deinem 2. Geburtstag und feier schön
Lani
7863 Beiträge
31.01.2012 14:39
halli hallo
Sep-Mama-08
6273 Beiträge