Wir, die Rabenmütter....
15.03.2014 23:18
Zitat von Turboprinzessin:
Zitat von Ostseekind09:
Zitat von Ostseekind09:
...
Du hast ein gutes Herz, du bist ne gute Seele. Du hast eine wunderschöne Tochter und einen lieben Freund an deiner Seite.
Das ist mehr wert als eine Ausbildung und ein Führerschein.
Du hast wesentlich mehr als sie und wer das nicht sieht, sieht nicht mit dem Herzen.
![]()
du ich glaub manchmal sind wir uns sehr sehr sehr ähnlich. das hätte von mir sein können in abgewandelter Form auf dich![]()
vielen Dank
Nicht dafür![]()
Und deinen langen Text habe ich auch ganz durchgelesen, nix da überlesen![]()
Das erste was mir in den Kopf kam als ich das so gelesen habe mit dem studieren von anderen Menschen, mit dem "Wissen" über sie und mit deiner Empathie etc. war: Versuchs mal mit Reiki.
Du scheinst so jemand zu sein, der in der Lage ist damit umzugehen, das annehmen zu können und auch weitergeben zu können.
Und wenn du in der Lage wärest selbst Reiki zu geben, könntest du auch deiner Tochter noch mehr helfen.![]()
Nur so am Rande, wollte meine Gedanken jetzt auch loswerden!
ich hab mich damit nie befasst aber werde mir das mal morgen zu Gemüte führen. dankeschön
FB: und wie finden wir uns?
15.03.2014 23:58
reiki sagt mir was aber was das jetzt ist weiß ich nicht.
16.03.2014 00:01
122 neue Beiträge schaff ich nicht Leute im Ernst.
Worum gehts?

16.03.2014 08:16
Zitat von Hibbeljenny91:
huhu ihr lieben![]()
ich habe euren thread gerade erst entdeckt aber ich finde ihn genial![]()
darf man sich noch dazugesellen??![]()
Natürlich!
Guten morgen und herzlich willkommen!
16.03.2014 08:30
Thema Reiki: Da kann man jetzt nur hoffen, dass ihr nicht schon gegoogelt habt und voreingenommen seid, weil Google nur Schrott ausspuckt.
Reiki ist ganz, ganz grob ausgedrückt der austausch von Energie.
Mein Mann ist Reiki Meister und ich kann dazu nur sagen, dass ich vorher mehr als skeptisch war, als er mir das erzählt hat. Ich musste mich zusammenreißen ihn nicht auszulachen, eben weil ich voreingenommen war
Bis ich dann mal wieder eine fiese Migräneattacke hatte und dann kam mein Mann, hat mir gesagt ich soll mich ins Bett legen und er setzte sich daneben. Mir war alles egal, ich hatte so derbe Schmerzen......und dann hab ich halt seine Hand gaaaanz leicht auf meiner Stirn bemerkt und er saß da einfach nur und hat sonst nichts gemacht. Ich bin dann eingeschlafen und als ich wach wurde, war meine Migräne vollständig weg. Ich bin dann aufgestanden und er grinste mich an und fragte, ob alles wieder gut ist?
Ich war sowas von platt
War meine erste persönliche Erfahrung damit, ohne dran zu glauben. Und das war eher noch das, was mich am meisten daran erstaunt hat und was mich am Ende auch bewogen hat, das nicht an Unsinn abzutun. Bei den meisten esoterischen/spirituellen Dingen muss man ja schon ne ganze Menge an Glauben mit da rein bringen, damit man sich dann einbilden kann, dass es was bringt. Und in dem Fall musste ich weder glauben noch mir was einbilden.
Und so wie Ostseekind (die ich gleich über Straw mal bei FB versuche zu finden) einem Messie verholfen hat sein Leben wieder zu ordnen, so hat mein Mann zum Beispiel einer Magersüchtigen von ihrer Krankheit weggeholfen.
Daher hab ich da die Parallelen gesehen. Sind ja beides Krankheitsbilder, die Psychologen und Psychiater so gut wie überhaupt nicht in den Griff bekommen und dann kommen da so ganz normale Menschen daher, die einfach nur eine riesige Portion Liebe im Herzen haben und können helfen, machen möglich was "ausgebildete Fachleute" nicht hinbekommen.
Also falls das wen ernsthaft interessiert, kann ich meinen Mann mal bitten seriöse Reiki-Meister aus der entsprechenden Umgebung zu finden. Das man sowas in Volkshochschulkursen oder privat für sehr viel Geld "erlernen" kann, zieht die ganze Sache nämlich leider sehr in den Dreck und es gibt unzählige Menschen, die gar nix können, aber sich ne goldene Nase damit verdienen.
Reiki ist ganz, ganz grob ausgedrückt der austausch von Energie.
Mein Mann ist Reiki Meister und ich kann dazu nur sagen, dass ich vorher mehr als skeptisch war, als er mir das erzählt hat. Ich musste mich zusammenreißen ihn nicht auszulachen, eben weil ich voreingenommen war

Bis ich dann mal wieder eine fiese Migräneattacke hatte und dann kam mein Mann, hat mir gesagt ich soll mich ins Bett legen und er setzte sich daneben. Mir war alles egal, ich hatte so derbe Schmerzen......und dann hab ich halt seine Hand gaaaanz leicht auf meiner Stirn bemerkt und er saß da einfach nur und hat sonst nichts gemacht. Ich bin dann eingeschlafen und als ich wach wurde, war meine Migräne vollständig weg. Ich bin dann aufgestanden und er grinste mich an und fragte, ob alles wieder gut ist?
Ich war sowas von platt

Und so wie Ostseekind (die ich gleich über Straw mal bei FB versuche zu finden) einem Messie verholfen hat sein Leben wieder zu ordnen, so hat mein Mann zum Beispiel einer Magersüchtigen von ihrer Krankheit weggeholfen.
Daher hab ich da die Parallelen gesehen. Sind ja beides Krankheitsbilder, die Psychologen und Psychiater so gut wie überhaupt nicht in den Griff bekommen und dann kommen da so ganz normale Menschen daher, die einfach nur eine riesige Portion Liebe im Herzen haben und können helfen, machen möglich was "ausgebildete Fachleute" nicht hinbekommen.
Also falls das wen ernsthaft interessiert, kann ich meinen Mann mal bitten seriöse Reiki-Meister aus der entsprechenden Umgebung zu finden. Das man sowas in Volkshochschulkursen oder privat für sehr viel Geld "erlernen" kann, zieht die ganze Sache nämlich leider sehr in den Dreck und es gibt unzählige Menschen, die gar nix können, aber sich ne goldene Nase damit verdienen.
16.03.2014 08:58
wow hoert sich toll an
also jetzt das ist nur spass: kann man damit postpubertaere 27jaehrige kinder heilen?
-.-

also jetzt das ist nur spass: kann man damit postpubertaere 27jaehrige kinder heilen?
-.-
16.03.2014 09:25
Zitat von chelsea:
wow hoert sich toll an![]()
-.-
lol
Keine Ahnung

16.03.2014 15:52
Ich hab es mir,ohne bisher dazu weiter etwas zu lesen,Gedanken gemacht und momentan sagt mein Herz mir,das das schon eine tolle Sache ist,die sich auch mit meinen Üerzeugungen vereinbaren lässt aber dazu muss ich noch ein wenig an mir arbeiten.
Ich bin innerlich nicht ausgeglichen und noch zu stark getrieben von Wut und Stress.Aber nach der Kur setze ich mich nochmal ran und beschäftige mich damit.dankeschön
Ich bin innerlich nicht ausgeglichen und noch zu stark getrieben von Wut und Stress.Aber nach der Kur setze ich mich nochmal ran und beschäftige mich damit.dankeschön
16.03.2014 16:49
also reiki hat dein mann erlent macht das aber nebenberuflich oder wie
hast ja super beschreiben ich weiß jetzt auch was du damit meinst.
hast ja super beschreiben ich weiß jetzt auch was du damit meinst.
16.03.2014 18:13
Ja der ist von einem anderen Meister eingewiesen worden. nennt sich so, er ist in keiner Klinik
er nimmt allerdings kein Geld dafür wenn er anderen hilft, er macht das so aus nächstenliebe

16.03.2014 18:28
Toller Thread,
ich bin eine RabenMutter, weil ich mein Kind einfach machen
lasse, die Ruhe geniesse und mich aufs Sofa legen kann.
Es ist mir also egal ob mein Kind auf dem Tisch sitzt,
lieber vom Fussboden isst, Sachen vom Papa kaputt macht,
draussen ein wenig vorraus läuft, den Fahrradhelm in der
Wohnung trägt, TV schaut, gern Süsses isst,...
hauptsache ich hab meine Ruhe und sie beschäftigt sich
auch mal allein
Achja sie ist 21 Monate alt
ich bin eine RabenMutter, weil ich mein Kind einfach machen
lasse, die Ruhe geniesse und mich aufs Sofa legen kann.
Es ist mir also egal ob mein Kind auf dem Tisch sitzt,
lieber vom Fussboden isst, Sachen vom Papa kaputt macht,
draussen ein wenig vorraus läuft, den Fahrradhelm in der
Wohnung trägt, TV schaut, gern Süsses isst,...
hauptsache ich hab meine Ruhe und sie beschäftigt sich
auch mal allein
Achja sie ist 21 Monate alt
16.03.2014 19:53
Zitat von chelsea:
und was ist wenn sie deine sachen kaputt macht?
Dann freut sich der Papa

16.03.2014 20:04
Zitat von chelsea:
und was ist wenn sie deine sachen kaputt macht?
Dann freut sich der Papa![]()
naja ich finds ja au okay wenn man die kinder bestimmte sachen machen lässt... aber hauptsache man hat seine ruhe? und egal was das kind macht machen lassen? bin ich jetzt ne übermutti wenn ich sage, wenn man seine ruhe möchte hätte man auch auf ein kind verzichten können?
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt