Mütter- und Schwangerenforum

Wir, die Rabenmütter....

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10394 Beiträge
06.04.2014 20:58
Zitat von Turboprinzessin:

Wo ist denn der Rabe in dir geblieben?

Das Ei ist ja schon fast zu schön um es zu essen.....die Kacke wäre rabiger gewesen

Ich hab mein Kind heute so dermaßen dreckig nach Hause genommen,das ich das gut ausgeglichen habe.Außerdem bekam sie nur olle Suppe und wir Pizza.gut so?

Achja, ich wurde über Ostern in eine Pension eingeladen in Boltenhagen
06.04.2014 21:19
Zitat von Ostseekind09:

Das Ei ist ja schon fast zu schön um es zu essen.....die Kacke wäre rabiger gewesen

Ich hab mein Kind heute so dermaßen dreckig nach Hause genommen,das ich das gut ausgeglichen habe.Außerdem bekam sie nur olle Suppe und wir Pizza.gut so?

Von wem?

Macht deine Kurze da keinen Terror wenn sie was anderes essen muss als ihr?
Könnte ich bei meinen Kindern nicht, die würden zeter und mordio schreien. Ich muss aber auch ätzender Weise wirklich ALLES mit denen teilen.
Meinen heißgeliebten und letzten Roma Schokopudding musste ich auch mit der Eule zusammen löffeln. Dabei hätt ich den echt gern für mich allein gehabt.
Ostseekind09
10394 Beiträge
06.04.2014 23:16

Zitat von Ostseekind09:

Von wem?

Könnte ich bei meinen Kindern nicht, die würden zeter und mordio schreien. Ich muss aber auch ätzender Weise wirklich ALLES mit denen teilen.
Meinen heißgeliebten und letzten Roma Schokopudding musste ich auch mit der Eule zusammen löffeln. Dabei hätt ich den echt gern für mich allein gehabt.

Vom Spieli
Hasi und ich haben eine riesen Sandburg gebaut und dann haben wir das Kind in das Loch gesteckt,wo wir den Sand hergenommen hatten.

Laura bekommt auch viel von uns ab aber jeder hat mal etwas nur für sich verdient.das versteht sie. Dafür bekommt sie aber auch so tolle Sachen wie die Eier oder Marienkäfer aus Babybel.
07.04.2014 07:40
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Ostseekind09:

Von wem?

Vom Spieli
Hasi und ich haben eine riesen Sandburg gebaut und dann haben wir das Kind in das Loch gesteckt,wo wir den Sand hergenommen hatten.

Laura bekommt auch viel von uns ab aber jeder hat mal etwas nur für sich verdient.das versteht sie. Dafür bekommt sie aber auch so tolle Sachen wie die Eier oder Marienkäfer aus Babybel.

Ich fürchte, bei der Hälfte meiner Kinder kommt die Methode schon zu spät. Hätte ich es mal früher nicht einreißen lassen. Aber vor ein paar Jahren hat mich das noch gar nicht gestört alles zu teilen, das kam erst mit der Zeit.
Genauer gesagt, seitdem mein Mann in unser Leben kam. Der isst nämlich nicht, der atmet ein. Und ich esse sehr langsam und vor allem nie alles auf. Wo ich sonst meine persönlichen Highlights über 2 oder 3 Tage hinweg ganz genüsslich, langsam gegessen habe (Schachtel Pralinen zum Beispiel) dauert es bei ihm keine 10 Minuten und die Schachtel ist leer.

Das war erst vor kurzem, da hab ich so ne Billigpralinenschachtel mitgenommen. Hab mich da voll drauf gefreut und ganz im Ernst: Ich habe eine einzige Praline abbekommen.
Der hatte die so schnell weggefuttert, dass ich gar nicht dazu gekommen bin mehr als eine zu essen. Ich musste nämlich zum Kind rein, der hatte geträumt.
Da hätte ich heulen können, ehrlich. Aber sämtliche "Erziehungsversuche" in der Richtung sind gescheitert. Das einzige was ich machen kann um selbst etwas abzubekommen ist, sofort die Hälfte zu bunkern. Aber da ich ja dann auch diese Hälfte nicht mit einem mal aufesse und mir was für den nächsten Tag aufhebe, kann ich auch garantieren am nächsten Tag davon nichts mehr vorzufinden.
Und wegen solchen Sachen hab ich mich tatsächlich so geändert, dass ich nicht mehr gerne teile. Ich krieg ja eh meistens nix ab und wenn doch, dann will ich es wenigstens für mich alleine haben.

Zumindest das Problem bin ich ja jetzt los, seitdem er nicht mehr da ist.
Ostseekind09
10394 Beiträge
07.04.2014 08:06

Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Ostseekind09:

...

Von wem?

Vom Spieli

Ich fürchte, bei der Hälfte meiner Kinder kommt die Methode schon zu spät. Hätte ich es mal früher nicht einreißen lassen. Aber vor ein paar Jahren hat mich das noch gar nicht gestört alles zu teilen, das kam erst mit der Zeit.
Genauer gesagt, seitdem mein Mann in unser Leben kam. Der isst nämlich nicht, der atmet ein. Und ich esse sehr langsam und vor allem nie alles auf. Wo ich sonst meine persönlichen Highlights über 2 oder 3 Tage hinweg ganz genüsslich, langsam gegessen habe (Schachtel Pralinen zum Beispiel) dauert es bei ihm keine 10 Minuten und die Schachtel ist leer.

Das war erst vor kurzem, da hab ich so ne Billigpralinenschachtel mitgenommen. Hab mich da voll drauf gefreut und ganz im Ernst: Ich habe eine einzige Praline abbekommen.
Der hatte die so schnell weggefuttert, dass ich gar nicht dazu gekommen bin mehr als eine zu essen. Ich musste nämlich zum Kind rein, der hatte geträumt.
Da hätte ich heulen können, ehrlich. Aber sämtliche "Erziehungsversuche" in der Richtung sind gescheitert. Das einzige was ich machen kann um selbst etwas abzubekommen ist, sofort die Hälfte zu bunkern. Aber da ich ja dann auch diese Hälfte nicht mit einem mal aufesse und mir was für den nächsten Tag aufhebe, kann ich auch garantieren am nächsten Tag davon nichts mehr vorzufinden.
Und wegen solchen Sachen hab ich mich tatsächlich so geändert, dass ich nicht mehr gerne teile. Ich krieg ja eh meistens nix ab und wenn doch, dann will ich es wenigstens für mich alleine haben.

Huhu,das klingt gar nicht toll.man kann sich dich als Erwachsener zurücknehmen.wir bringen uns aber auch oft gegenseitig Kleinigkeiten mit.sodass wir auch mal nur etwas für uns bestimmtes haben.
Lauri teilt übrigens fast nie.sie isst aber auch wie ne Raupe..wohin auch immer

Hatte ich erwähnt,das sie krank ist?gestern war noch alles gut und heute sind die Augen dermaßen dicht verklebt,das sie erst nach den Augentropfen aufgingen.

Diesen Monat möchte ich nur noch rum haben..
Es ist der 7. und ich bin pleite.das ist mir noch nie passiert aber auf einmal kommen soviele Jahresabrechnungen.. Wenn mein Mann nicht wär wüsste ih gerade nicht weiter..irgendwie hab ich nur noch Pech.
07.04.2014 09:19
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Ostseekind09:

...

Vom Spieli

Huhu,das klingt gar nicht toll.man kann sich dich als Erwachsener zurücknehmen.wir bringen uns aber auch oft gegenseitig Kleinigkeiten mit.sodass wir auch mal nur etwas für uns bestimmtes haben.
Lauri teilt übrigens fast nie.sie isst aber auch wie ne Raupe..wohin auch immer

Hatte ich erwähnt,das sie krank ist?gestern war noch alles gut und heute sind die Augen dermaßen dicht verklebt,das sie erst nach den Augentropfen aufgingen.

Diesen Monat möchte ich nur noch rum haben..
Es ist der 7. und ich bin pleite.das ist mir noch nie passiert aber auf einmal kommen soviele Jahresabrechnungen.. Wenn mein Mann nicht wär wüsste ih gerade nicht weiter..irgendwie hab ich nur noch Pech.

Mein Großer futtert auch schon eine ganze Weile so viel, dass ich immer in Versuchung gerate schon mal einen Eimer daneben zu stellen. Falls es wieder raus kommt, weil es zu viel war
Meine KiÄ sagt immer: Wenn sie essen, wachsen sie nicht und wenn sie wachsen, essen sie nicht.

Scheint hinzukommen. Der Große wächst schon einige Monate nicht mehr, dafür futtert er wie blöde und der Mittlere futtert fast überhaupt nix, dafür sind sämtliche Hosen zu kurz geworden. Wie ist das bei deiner Kurzen? Wächst sie oder steht sie? Würde mich jetzt mal interessieren.

Das sie von heute auf morgen krank geworden ist, ist natürlich doof. Bindehautentzündung?
Meine Stöpsel sind alle wieder fit bis aufs Baby. Der hat immer noch die Nase schlimm verstopft, was ihn sehr am schlafen hindert. Armer Knirps.

Pleite bin ich zum Glück nicht, bei uns ist es umgekehrt. Männe ist pleite, aber das ist der ja immer. Als ich ihm vorgestern erzählt habe, dass ich Wandfarbe und ein Bild gekauft habe konnte ich hören, wie er förmlich gekocht hat. Gesagt hat er es zwar nicht, nur so ein abfälliges: Ich dachte dir fehlt diesen Monat so viel Geld, wie kannst du dir das leisten?
Und weil mich das so geärgert hat, dass er es mir und den Kindern scheinbar nicht gönnt musste ich drauf antworten: Ich kann halt mit Geld umgehen und wusste ja schon letzten Monat, dass es mir diesen Monat fehlt wegen DIR! Da hab ich was gespart.

Man! Ich warte drauf das er fragt ob ich Geld habe. Ich weiß gar nicht was ich dann machen soll.
Wir haben uns jetzt 1 Woche lang gar nicht gesehen und wenn ich nicht mal ne sms schreiben oder anrufen würde, käme da überhaupt nix von ihm. Und immer nur höre ich mir an, dass er einen miesen Tag hatte oder das er sich einfach nicht motivieren konnte etc. Auf der anderen Seite aber erzählt er mir von ner Waschmaschine für 1 Euro, die er ersteigern will. Auf die Frage wie er die zu sich bekommen will meinte er, er schnallt sich die auf den Rücken, so schwer wäre die ja nicht.

Aha ja....also für sowas hat er Kraft und Motivation. Aber mal herkommen und uns besuchen oder wenigstens mal anzurufen, dafür hat er nix übrig? Ich warte ab....spätestens wenn er komplett blank ist wird er ankommen und fragen ob ich ihm Geld leihen kann. So wie immer.....und dann? Kann ihn ja nicht verhungern lassen. Aber wenn das seine einzige Motivation ist sich zu melden oder her zu kommen, ist das auch ganz schön traurig.
07.04.2014 09:23
So schnell verhungern die nicht... ich würde ihm dann nichts leihen... sonst lernt er es nie
07.04.2014 09:23
Und guten Morgen
07.04.2014 09:29
Vielleicht überlasse ich ihm einfach mein ganzes Leergut. Muss ich eh loswerden und das ist wirklich viiiiieeeel. Sollte er den Rest vom Monat mit hinkommen, wenn er sparsam lebt.
Und ich hab wieder Platz in Küche und Keller
07.04.2014 09:42

Vielleicht überlasse ich ihm einfach mein ganzes Leergut. Muss ich eh loswerden und das ist wirklich viiiiieeeel. Sollte er den Rest vom Monat mit hinkommen, wenn er sparsam lebt.
Und ich hab wieder Platz in Küche und Keller
Sehr gut
Ostseekind09
10394 Beiträge
07.04.2014 10:03
Hahahaha,die Idee hab ich auch Ende des Monats.aber nicht wegen Geldmangel,sondern weil alles zu voll ist.hier braucht es ja eine Weile bis man zum Laden kommt der alles annimmt.
Geld zum Leben hab ich auch noch genug.reicht definitiv und auch mal Sushi ist drin aber die anderen Sachen kann ich kaum begleichen.mein erarbeitetes Geld ging ja für Kitaausstattung,neue Sachen für Lauri und viele Medis drauf.
Hab gehört ihr Vater ist nun in eine 2RW gezogen.ein Zimmer hätte bei 240h/Monat Arbeit auch gereicht,zumal er theoretisch zwei Kinder zu unterhalten hätte aber Hey.....ich zahls ja..

Ich freu mich das deine Kinder soweit wieder fit sind.Baby zieht sicher auch noch nach.
Wir sitzen beim Arzt.Zwei Wochen ohne Besuch haben wir geschafft und vier Tage Kita.Bin begeistert
Strawberrybaby
6836 Beiträge
18.04.2014 15:47
keiner schreibt mehr was los bei euch
Strawberrybaby
6836 Beiträge
25.04.2014 14:33
seit ihr jetz alle in eure eigenen threads geflüchtet dann schickt mir ma link.
Ostseekind09
10394 Beiträge
25.04.2014 17:21
Glaube ja aber hier wars auch immer schön.
Rabigkeit des Tages: habe Lauri die Logostunde geklaut und einfach nur mit der guten Dame geplaudert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt