***Zu verschenken - Thread***
26.06.2011 21:33
Zitat von Naizah:
Ich weiß, das ist nicht der Diskussions-Thread (gibt's für diesen hier eigentlich einen?), aber auf Grund der aktuellen Diskussion würd ich gerne eine Frage stellen.
Wie handhabt ihr das hier im Thread, wenn ihr Gutscheine/Coupons verschenkt? Da kostet der Versand ja nur 55 Cent. Lasst ihr euch das auch überweisen? Ich hab bisher dafür nie Porto verlangt, weil ich es irgendwie knausrig fand, wegen 55 Cent, aber es summiert sich ja dann doch, wenn man 6,7 Briefe verschickt![]()
*
Und zu dem Thema Verschenken und Spende fürs Kind.
Grundsätzlich ist es ja ein Verschenke -Thread, also sollten auch nur Sachen eingestellt werden, die zu verschenken sind. Da wir ja aber (fast) alle Mamas sind/werden und sich jeder freut, wenn man dem Kind bspw. 50Cent in die Spardose werfen kann, finde ich, es liegt im eigenen Ermessen, den Versand aufzurunden.
Wenn man's mal gar nicht kann, dann sollte aber auch keiner bös sein, denn immerhin verschenken wir hier Sachen.
ich verschicke auch öfter mal coupons, aber meist im tausch, verlange kein porto, die 55 cent bringen mich nicht um.
Aber ich find diese 'Spendenaufrufe' auch total schrecklich... Entweder ich verschenk was oder ich verkaufe es, dazwischen gibts nichts.
26.06.2011 21:34
ich finds langsam auch echt bescheuert!!tut mir leid
also wer sich erbarmen kann und dann wenigstens n bissl was gibt der soll dann einen einfach anschreiben..tut mir leid ich kann keine 200 euro uhren einfach für nen euro hergeben..wer das versteht kann gern mit mir handeln.. aber nicht anschreiben '" und dass findest du wenig bla bla" ansonsten nehm ich sie raus und behalte sie lieber selber das is mir echt zu dumm tut mir leid
also wer sich erbarmen kann und dann wenigstens n bissl was gibt der soll dann einen einfach anschreiben..tut mir leid ich kann keine 200 euro uhren einfach für nen euro hergeben..wer das versteht kann gern mit mir handeln.. aber nicht anschreiben '" und dass findest du wenig bla bla" ansonsten nehm ich sie raus und behalte sie lieber selber das is mir echt zu dumm tut mir leid
26.06.2011 21:41
Wie kann man aus einer Mücke nen Elefant machen?!
KINDERKRAM
Mädels, beruhigt euch doch mal wieder.
Dazu gibt es den Diskussionsthread
KINDERKRAM
Mädels, beruhigt euch doch mal wieder.
Dazu gibt es den Diskussionsthread
26.06.2011 21:41
Spenden sind aber freiwillig und wenn man nach fragt ist es eben betteln, das sag ich auch den leuten an der haustüre oder auf der straße: Wer fragt bekommt erst recht nichts! Wenn ich SPENDE dann mache ich das da wo ich für richtig halte und freiwillig ohne Aufforderung
Ich bin hier seit anfang an (zwar mitlerweile neu angemeldet) aber so wie jetzt war das thema nie gemeint. hier sollte ausschließlich gegen Porto verschenkt werden, auch nicht gegen kleine geldleistungen.
eben VERSCHENKT, KOSTENLOS!
Wer was dennoch geben mag ist doch schön aber drum fragen oder hinweisen das ist betteln.
Ich bin hier seit anfang an (zwar mitlerweile neu angemeldet) aber so wie jetzt war das thema nie gemeint. hier sollte ausschließlich gegen Porto verschenkt werden, auch nicht gegen kleine geldleistungen.
Wer was dennoch geben mag ist doch schön aber drum fragen oder hinweisen das ist betteln.
26.06.2011 21:44
Aber am geilsten fand ich die aussage: ich stelle es hier ein weil hier ja mehr reinschauen weils zu verschenken ist
Es gibt nen Flohmarkt (Flohmarkt: Sachen für kleines Geld verkaufen!) und eben das Verschenken-Thema (Hier gibts alles KOSTENLOS nur Porto wird gezahlt)
Es gibt nen Flohmarkt (Flohmarkt: Sachen für kleines Geld verkaufen!) und eben das Verschenken-Thema (Hier gibts alles KOSTENLOS nur Porto wird gezahlt)
26.06.2011 21:44
Zitat von Neujahrsgirl:
Spenden sind aber freiwillig und wenn man nach fragt ist es eben betteln, das sag ich auch den leuten an der haustüre oder auf der straße: Wer fragt bekommt erst recht nichts! Wenn ich SPENDE dann mache ich das da wo ich für richtig halte und freiwillig ohne Aufforderung![]()
Gut, dann bin ich hier anscheinend falsch!
Ich bin neu hier in dem Thread gewesen und habe es nur so gemacht, wie die anderen auch!
und ich habe bisher keinen Beitrag gesehen, wo nicht nach einer kleinen Spende gefragt wurde. desw.hab ich das auch so gemacht!
SORRY!
26.06.2011 21:45
gut dann bettel ich jetzt halt und das thema hat sich für mich erledigt ^^ mann mann...
26.06.2011 21:46
Zitat von babyjule:
Zitat von Neujahrsgirl:
Spenden sind aber freiwillig und wenn man nach fragt ist es eben betteln, das sag ich auch den leuten an der haustüre oder auf der straße: Wer fragt bekommt erst recht nichts! Wenn ich SPENDE dann mache ich das da wo ich für richtig halte und freiwillig ohne Aufforderung![]()
Gut, dann bin ich hier anscheinend falsch!
Ich bin neu hier in dem Thread gewesen und habe es nur so gemacht, wie die anderen auch!
und ich habe bisher keinen Beitrag gesehen, wo nicht nach einer kleinen Spende gefragt wurde. desw.hab ich das auch so gemacht!
SORRY!
sehe ich auch so danke!!!!! thema beendet!^^
26.06.2011 21:48
wenn einer von der brücke springt springt ihr dann auch
Man sollte mal den ersten beitrag UND den Titel vom Thema lesen. Heißt nicht umsonst ZU VERSCHENKEN
Und das geht an ALLE. ich hab mir da keinen bestimmten nun rausgepickt. ich verfolge das nun schon lange, aber nun nimmts überhand und das war nie sinn dieses themas
Man sollte mal den ersten beitrag UND den Titel vom Thema lesen. Heißt nicht umsonst ZU VERSCHENKEN
Und das geht an ALLE. ich hab mir da keinen bestimmten nun rausgepickt. ich verfolge das nun schon lange, aber nun nimmts überhand und das war nie sinn dieses themas
26.06.2011 21:51
Zitat von Neujahrsgirl:
wenn einer von der brücke springt springt ihr dann auch![]()
Man sollte mal den ersten beitrag UND den Titel vom Thema lesen. Heißt nicht umsonst ZU VERSCHENKEN![]()
sorry, wenn ich mich einmische, aber diese aussage ist blödsinn!wenn man neu ist und man orientiert sich an anderen hat das nicht mit brücken oder fenster springen zu tun!
Zitat von Neujahrsgirl:
Man sollte mal den ersten beitrag UND den Titel vom Thema lesen. Heißt nicht umsonst ZU VERSCHENKEN![]()
und so ne aussage mit der brücke ist wirklich seeehr erwachsen!
ja ich mach absofort alles in den flohmarkt-thread
also thema erledigt
sowas kindisches
Zitat von annusch:
Zitat von Neujahrsgirl:
sorry, wenn ich mich einmische, aber diese aussage ist blödsinn!wenn man neu ist und man orientiert sich an anderen hat das nicht mit brücken oder fenster springen zu tun!
RICHTIG!!!!!!!!!
26.06.2011 21:58
ich habe ein kondom zu verschenken .
noch ganz frisch gespritzt .
wer intresse hat bitte per pn
26.06.2011 22:00
Zitat von bebeklady:
ich habe ein kondom zu verschenken .
du bist aber noch ganz fit im kopf,oder?
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt